#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ratlos

    vor 3 jahren habe ich(w, 34) mich sehr verliebt, was sich bis heute nicht geändert hat. ich denke, dass ich mich überhaupt zum erstenmal im leben richtig in einen mann verliebt habe. ich war damals noch in einer anderen partnerschafft und habe mich dann von meinem damaligen freund getrennt und wohne seither in einer eigenen wohnung. seitdem, also knapp 3 jahre bin ich mit meinem jetzigen partner zusammen und liebe ihn sehr. und werde zugleich immer ungluecklicher und verzweifelter!! waehrend ich ihn am liebsten sofort heiraten wuerde und vor allem mit ihm zusammen leben moechte, weist er beides weit von sich, weil wir so verschieden sind. und schliesslich leben wir doch in derselben stadt und sehen uns jeden tag (wir sind jeden abend und das ganze wochenende jeweils bei mir). aber ich moechte so gerne zukunftsplaene mit ihm schmieden und gemeinsam mit ihm durchfuehren. seit monaten weiss ich nicht, ob ich mich von ihm trennen soll, oder einfach mal passiv abwarten soll was passiert. oder ihn vor ein ultimatum stellen? aber da stelle ich mir unter liebe eigentlich was anderes vor als jemand unter druck zu setzen. er sagt naemlich auch immer, dass ich nie warten kann. ich liebe ihn sehr und er sagt auch, dass er sich nie von mir trennen wuerde, aber dass ich mich von ihm trennen muss, wenn die dinge nicht so sind wie ich sie mir wuensche. ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll. und wenn ich von anderen hoere die eine gemeinsame wochung suchen oder einfach dinge mit ihrem partner gluecklich unternehmen dann koennte ich weinen. ich weiss nicht, wie ich mich in der sache verhalten soll.
    kennt jemand von euch eine aehnliche situation? kann mir jemand einen rat von aussen geben?
    das wuerde mir evtl helfen.


  • RE: ratlos(2)


    habe mir schon überlegt, ob wir uns einfach mal ein paar wochen nicht sehen sollten!? aber ich vermisse ihn schon wenn ich nur dran denke :-(
    warum ist nur so schwierig und mir faellt einfach nicht die richtige loesung ein...

    Kommentar


    • RE: ratlos(2)


      hi mtl,
      eine frage. wie gehts deinem freund dabei. bist du für ihn genauso die grosse liebe, wie er für dich?

      Kommentar


      • RE: ratlos(2)


        Ich denke schon das er Dich genauso liebt aber Männer sind manchmal so unsicher in dieser Beziehung und denken irgendwie anders als wir.
        Aber manchmal hilft eine ordentliche Aussprache schon und bei Dir kann von Abwarten ja wohl keine Rede sein,
        Ihr seit schließlich 3 Jahre zusammen.

        Ich verstehe das auch manchmal nicht aber diese Frage
        kann Dir sicher ein Mann hier im Forum besser beantworten.

        Optimistische Grüße Zoe die klaren Tisch gemacht hat aber mit positivem und ehrlichem Ergebniss

        Kommentar



        • RE: grosse liebe?


          du fragst ob ich fuer ihn die grosse liebe bin, wie er fuer mich!? hm, wenn ich das wuesste und die antwort positiv waere, dann waere ich sehr gluecklich. ich denke schon, dass er mich liebt, - zumindest am anfang hat er ganz schoene dinge fuer mich gemacht und sich jetzt im nachhinein betrachtet ganz viel muehe gegeben. jetzt sagt er immer ganz resigniert, dass ich nie zufriedenszustellen bin und immer fordern wuerde. und fragen kann ich das mit der grossen liebe nicht. und merkmale dafuer gibts wohl auch nicht, oder?

          Kommentar


          • RE: ratlos(2)


            wenn ich über beziehungsdinge reden moechte, dann stresst ihn das total, - er wuerde also bei dem thema "klare absprache" total dicht machen. er ist der meinung, dass man über beziehungen nicht redet, sondern sie eben einfach laufen muessen. er will keinen beziehngsstress sagt er. ansonsten ist er sehr lieb und ganz hilfsbereit und wuerde mich zb nie hintergehen. am anfang unserer beziehung hat er mir mal geschrieben dass es fuer ihn das allergroesste waere wenn ich ihm vertrauen wuerde, - dagegen waere alles andere nichts. aber heute sagt er, dass ich soviel fordere usw.
            und wenn ich irgendwas über unsere beziehung mit ihm besprechen moechte oder über unsere zukunft dann reagiert er total gereizt. und ich weiss wikrlich uberhaupt nicht mehr wie ich mich verhalten soll, gute miene machen oder weinen oder mich schwersten herzens trennen. ich weiss nicht. er hat einfach dicht gemacht in der hinsicht dass man ueber dinge reden koennte.

            Kommentar


            • RE: ratlos(2)


              vielleicht hat er den eindruck, dass du deine liebe nur noch über dinge definierst wie, gemeinsame wohung, heiraten, sicherheit, usw.

              Kommentar



              • RE: ratlos(2)


                das hoert sich plausibel an.
                aber ich kann eben einfach nicht verstehen, dass er nicht (wie ich) den wunsch hat, dass wir zusammenleben in einer gemeinsamen wohnung. fuer mich ist das zrueckweisung. er sagte von anfang an als dieses thema aufkam, dass das fuer ihn nicht so ein wichtiger punkt ist. und ich fuehl mich da voellig zurueckgewiesen und denke, dass er mich nicht richtig liebt.

                Kommentar


                • RE: ratlos(2)


                  kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, dass das ablolut nicht so ist.

                  Kommentar


                  • RE: ratlos(2)


                    Es wirklich schwer in diesem Fall was zu raten aber hör auf dich unterbuttern zu lassen Du bist 34 und keine 14, sag Ihm klipp und klar was Du möchtest und wenn das halt mit seinen Ansichten überhaupt nicht überein kommt, solltest Du einen Strich ziehen.
                    Du bist auf dem besten Wege dazu Ihm untertänig zu werden in dem Du alles Akzeptierst , so läuft das aber in einer guten Partnerschaft nicht.

                    Gruß Zoe

                    Kommentar



                    • RE


                      wirklich? du meinst, obwohl man jemand sehr liebt will man dem nicht raeumlich sehr nahe sein!? das geht überhaupt nicht in meinen kopf...

                      Kommentar


                      • RE: ratlos(2)


                        ja, davor habe ich auch grosse sorge in letzter zeit, - dass ich eben nicht meine wuensche durchsetzen kann.
                        aber wenn ich ihm da ein ultimatum stelle laeuft das auf eine trennung hinaus. und das will ich gar nicht. hab mir eben schon überlegt, ob ich mich mal uninterssierter stelle. aber das ist vielleicht erst kinderkram...

                        Kommentar


                        • RE: ratlos(2)


                          Hör doch bitte mal auf Dir was vorzumachen, ehrlich
                          das ist genau das was Männer als Dummheit der Frau meinen.

                          Was soll das denn vor was hast Du denn Angst das Du jemanden verlierst den Du nicht hast???

                          Kommentar


                          • RE: ratlos(2)


                            du hast recht. aber sicher weisst du auch selbst wie schwer sowas sein kann.

                            Kommentar


                            • RE: ratlos(2)


                              es waere wirklich schon, wenn er die gleich wuensche haette wie ich. er sagt aber, dass ich mein glueck nur von ihm abhaengig mache und ich meine eigenen ziele verfolgen soll. das ist alles wircklich traurig fuer mich.

                              Kommentar


                              • RE: ratlos(2)


                                hei
                                wieso schreibst du ihm nicht mal einen Brief, wenn er schon nicht herhören will! Schreib ihm klipp und klar, wie traurig und entäuscht du bist. Einfach alles was dir durch den Kopf geht, und was eure Beziehung für dich bedeutet!
                                Dann hat er Zeit darüber nachzudenken... geht manchmal besser als wenn du direkt mit ihm redest und er sich vielleich angegriffen fühlt!

                                Vielleich hat er schlechte Erfahrungen gemacht in früheren Beziehungen, oder sonst welche Gründe warum er keinen Schritt weitergehen will als jetzt!

                                Aber du darfst dich nicht vom ihn unterordnen lassen!
                                Immer nur das machen was er möchte, damit es keinen Stress gibt geht schlussendlich nicht auf!! So wirst du nicht glücklich....

                                Kommentar


                                • RE: ratlos(2)


                                  Ohhh ja ich weiß wie schwer das ist und er hat mit seiner Aussage, daß Du Deine eigenen Ziele verfolgen sollst auch recht.

                                  Zu erfragen wäre dann wie er das meint vielleicht meint er das Du Ihm nicht alles recht machen sollst denn das kann einen auf Dauer auch sehr abtörnen.

                                  Weißt Du ich bin genauso alt wie du und habe ein 9 jähriges Kind, wir werden alle nicht jünger.

                                  Gruß Zoe

                                  Kommentar


                                  • RE: ratlos(2)


                                    Das hast Du sehr schön geschrieben und auch der Tipp mit dem Brief schreiben ist gut.

                                    Kommentar


                                    • RE: ratlos(2)


                                      ich glaube ein brief wuerde ihn auch nur stressen. aber das habe ich auch schon oft in erwaegung gezogen, es aber dann sein lassen. weil irgendwie alles schon gesagt ist, dh ich wuerde als ergebnis da nie erwarten dass er sagt "achso, ich wusste ja gar nicht dass du so denkst, jetzt wird mir einiges klar".

                                      und was er vorher fuer erfahrungen mit frauen hatte? keine. er hat alleine gelebt und sich eingebuddelt, ist ganz menschenscheu. ich habe ihn ausgebuddelt.

                                      Kommentar


                                      • RE: ratlos


                                        ja, ich kenne eine ähnliche situation

                                        ich lege ebenfalls wert auf mein eigenes leben und möchte nicht mehr mit einer frau zusammenziehen, geschweige denn heiraten. meiner freundin hab ich das auch gleich zu anfang gesagt - um ihr die chance zu geben, das zu akzeptieren oder sich jemand passenderen zu suchen

                                        ich hab auch versucht, gegen tiefere innere überzeugung ein normales eheleben zu führen. mich ihr (meiner damaligen freundin) zuliebe zu ändern

                                        das ist schief gegangen

                                        Kommentar


                                        • RE: ratlos(2)


                                          Leider muß ich jetzt weg aber ich kann Dir wirklich nur empfehlen Dich pers. auch mal wichtig zu nehmen Du bist auf dem besten Wege dazu Deinen selbstwert von Ihm abhängig zu machen und das geht nicht!!!!!!!!!!!

                                          Zoe

                                          Kommentar


                                          • RE: ratlos(2)


                                            Heisst das du bist seine erste feste Beziehung?
                                            hm, schwierig..... ist aber bestimmt eine ziemliche umstellung für ihn..... aber wenn das jetzt schon 3 jahre gut gegangen ist.....
                                            gibts du ihm genug Freiheiten? Hat er auch Zeit ohne dich Dinge zu unternehmen? Vielleicht fühlt er sich manchmal eingeengt, und wenn ihr dann zusammen wohnen würdet, würde das mit Sicherheit nicht besser....

                                            Kommentar


                                            • RE: ratlos


                                              hallo mt,

                                              ich hab nicht alle beiträge lesen können, und musste dir statt dessen so schnell wie möglich antworten!

                                              wenn ich deine geschichte so lese, habe ich das gefühl, du würdest von mir erzählen, denn mir geht es GENAU so wie dir!

                                              ich bin seit über 2,5 jahren mit meinem freund zusammen und wir verstehen uns auch GROSSARTIG: wir haben spaß zusammen, wir verbringen sehr viel zeit miteinander, haben tollen sex, können uns über alles mögliche unterhalten,... es ist einfach toll!

                                              doch wenn das thema "heiraten" zur sprache kommt... ( er behauptet zwar, dass er mich über alles liebt und mich "bald" heiraten möchte, doch irgendwie komme IMMER irgendwelche probleme dazwischen. und wenn ihm die argumente ausfallen, meint er: "wir sind einfach zu verschieden!" oder "wieso drängst du immer so?" oder "wieso kannst du nicht einfach auf mich warten?!"

                                              wir haben uns vor über einem jahr verlobt und seit dem reden wir nur übers heiraten, aber etwas in die tat umsetzen... NEE! (

                                              ich verstehe das ganze auch nicht! ich habe mir auch überlegt, dass wir uns einige zeit nicht sehen, aber allein die vorstellung... NEIN DANKE! (

                                              ich weiß ganz genau, dass mein freund mich liebt. er beweist es mir täglich aufs neue. und ich sehe auch, dass er kein interesse an anderen frauen hat. er trägt unseren verlobungsring zum beispiel immer.

                                              trotzdem: wenn es darum geht, den nächsten schritt zu machen... ( aus diesem grund habe ich auch beschlossen, die sache auf sich beruhen zu lassen. seit über einem monat habe ich dieses thema nicht erwähnt und merkwürdigerweise haben wir uns seit über einem monat nicht mehr "richtig" gestritten. ob das jetzt zusammen hängt oder nicht, kann ich nicht genau sagen. aber ich habe bemerkt, dass wir seit dem viel entspannter und irgendwie "glücklicher" sind.

                                              ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich dich voll und ganz verstehe, aber eine "lösung" für dieses "problem" habe ich selbst auch noch nicht gefunden! das, was im moment passiert, ist für mich viel mehr eine "übergangslösung" - was später kommt/kommen soll, weiß ich selbst nicht. ich kann deine verzweiflung daher gut nachvoll ziehen - mir geht es ja auch nicht besser!

                                              meinst du, es könnte daran liegen, dass es einfach diese sorte männer gibt, die bei heiraten einfach kalte füsse bekommen? hm...

                                              Kommentar


                                              • RE:


                                                ne, wir werden nicht juenger. ein kind haette ich auch noch gerne, - wollte bis ich 32 war immer noch warten. lebst du allleinerzeihend oder mit dem vater zusammen?

                                                mit meinen eigenen zielen meint er, dass er nicht fuer mien gleuck verantwortlich sein will. ist aber doch irgendwie feige und ausserdem ist der den man liebt schon fuer das gleuck des anderen vernatwortlich. oder?

                                                Kommentar


                                                • RE:


                                                  ja, ich bin seine erste beziehung überhaupt. das ist eh schon nehme ich mal an eine seltene konstellation (wir waren damals 31/32 als wir uns kennenlernten).
                                                  und das ich ihm zu wenig freiraum gebe ist sicher richtig. deswegen argumentiere ich halt auch immer dass wenn wir zusammen leben wuerde, auch unsere hobbies die nicht gemeinsam sind besser pflegen koennten, wie wenn der eine von beiden immer in der fremden wohnung sitzt. ich verstehe ihn da echt nicht.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X