#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückzug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Hoppla

Die yahoo adresse, auf die andere kann gelesen werden.
    Danke. véro

Kommentar

• RE: @Nerea

Hm Iris,
      Sie will anscheinend nicht.
      Es ist einfacher, sich ein Statement aus dem Leib zu reissen als es dann erörtern zu müssen.:-)
      Ausserdem ist eine Diskusion über Gott eher eine Philosophische Plattform.

Kommentar

• Nein,

ich glaube nicht an Gott.Wollte mit meinem Posting aber auch nicht den "Gottesfürchtigen" auf die Füße treten,deswegen hab ich´s "milde" ausgedrückt.Ich kann nämlich durchaus akzeptieren,daß jemand an Gott ,Allah,Buddha (obwohl der ja im herkömmlichen Sinne kein Gott ist) glaubt.
        Nur für mich selbst steht mir da leider mein Pragmatismus im Wege,wenn man das mal so ausdrücken kann.Ich gehör da eher zur Darwin´schen Fraktion.
        Und deswegen fragte ich "Wo ist er denn??",wenn mal wieder alltägliche Ungerechtigkeiten irgendwo auf dieser liebenswerten Welt passieren??Wenn´s ihn denn nun gibt,dann könnte man ihm grobe Fahrlässigkeit vorwerfen,in der Ausübung seines Amtes.
        Ich weiß auch jetzt schon,was mir Gott-Gläubige zu diesem ,meinem Posting erzählen würden,auf die Frage,wo er denn ist;und irgendwo sind die Gedankengänge auch nachzuvollziehen,die da geäußert würden,dennoch..sie sind mir einfach zu abstrakt,als das ich mich davon überzeugen lassen könnte.
        Für mich (ich setz mich jetzt in die Nesseln) ist jedwede Religion,ein von Menschen erschaffenes Mythos,ein Mythos,was helfen soll,das Leben zu erleichtern..und wenn´s nicht in diesem Leben ist,na dann wenigstens im nächsten,unabhängig der Metamorphose,die der jeweils Andersgläubige zu erwarten hat.Der eine wird,nach all seinen irdischen Qualen damit belohnt an der Seite Gottes sitzen zu dürfen,um zusammen mit den Engeln und Heiligen "Hosianna" zu singen,den Anderen erwartet das Nirwana,wiederum andere werden wiedergeboren als anderes irdisches Wesen (Tier,Mensch,Pflanze),und den Märtyrer islamistischen Glaubens,der übertrifft alles....den erwarten 72 Jungfrauen im Jenseits....Gibt´s da jemanden ,der mir sagen kann,wo Allah die ganzen Jungfrauen herholt???

Gibt´s überhaupt irgendwelche handfesten Beweise?? Ich streit garnicht ab,daß mal irgendwann vor 2004 Jahren ein Mann namens Jesus gelebt hat,und vielleicht ist er sogar tatsächlich am Kreuz "gelandet" für seine damalig unorthodoxen Ansichten.Damals hat man nicht lange gefackelt mit Hinrichtungen,da ging´s ganz hurtig vonstatten.Und vielleicht hatte dieser Jesus sogar einige Anhänger,die ihn post-mortem glorifiziert haben....und dann trat das "Stille-Post-Syndrom" in Kraft,da wurde erzählt ,was das Zeug hält,und jeder wußte mehr und detaillierter,und irgendwann fand man sich zusammen,um das alles niederzuschreiben.
        Und auf der anderen Seite der Welt,da ging´s den Menschen genauso.Die brauchten auch jemand als "Strohhalm",und da war dann jemand da .Der hieß zwar nicht Jesus,und war auch nicht Gottes Sohn,aber ansonsten hatte der durchaus Führungsqualitäten....usw.usf.

Die christliche Kirche ging hin ,und hat jeden Andersdenkenden auf den Scheiterhaufen gebracht.War das im Sinne Gottes?? Wohl eher nicht.Paradebeispiel "Galileo Galilei"......ermordet im Namen Gottes,und??? Kürzlich hat er die Absolution erteilt bekommen...nutzt jetzt bloß nix mehr.Der Mann ist tot...im Namen Gottes.
        Oder,anderes Beispiela werden in einigen streng katholischen Schulen "Darwin´sche Theorien" nicht unterrichtet.....ES GIBT SIE NICHT .....die Seiten werden aus den Büchern entfernt (auch die Seiten mit dem Sexualkundespezifischem Material)...und die Latte ist beliebig lang.......

Kommentar

siehe oben

Kommentar

Das hat mit wollen nix zu tun......was ich von mir gebe,begründe ich auch,wenn jemand ein Statement dazu haben möchte.Wenn ich was nicht begründen kann,halt ich lieber meine Klappe.
            Ich war allerdings kurz mal wech...mußte auch mal sein.

Kommentar

ganz ernsthaft:

Bist du wirklich davon überzeugt, dass der Mensch der Weisheit letzter Schluss ist???

Für mich gibt es eine übergeordnete Stelle, ob man die nun Gott oder wie auch immer bezeichnen mag.
              Auch wenn viele Dinge passieren, wo man sich oft fragen muss, wo diese Stelle ist und warum nicht geholfen wird.

Liebe Grüsse

Shanti

Kommentar

• Mein Posting

war kein Scherz.Ich treibe mit Religionsansichten keine Späße,dafür ist das Thema viel zu ernst.Hier war auch nicht die Rede von übergeordneten Mächten und suspekten höheren Instanzen,sondern von Gott und der christlichen Lehre.
                Und dazu habe ich jetzt meine Ansicht kundgetan,die kann man so akzeptieren oder auch nicht,und man kann sie einfach so stehen lassen.

Kommentar

• RE: Mein Posting

tue ich auch nicht. Obwohl ich "Gott" wenn du so willst als übegeordnete Instanz ansehen würde. Die christliche Lehre dazu ist ein anderer Punkt.

Meine Frage war wirklich absolut neutral gemeint!!!

Kommentar

heyhey warum so heftig.
                    mir kam dein posting nur irgendwie so rüber kkkkrrrrrrrrrrrr jetzt geb ich´s euch.
                    aber zum statement. du sagst, wenn jemand zu deiner begründung ein statement haben will, dann gibst du´s ab.
                    sorry, ich hätt´s gern andersrum.
                    erst der standpunkt dann die begründung.

Kommentar

• Yep..

whatever..jedenfalls hast Du jetzt ein Statement von mir,mit dazugehöriger "Ausführung",und egal in welcher Konstellation oder Reihenfolge,der Kreis hat sich geschlossen......

Kommentar

• RE: Yep..

is ja jut mrs. darwin. :-)

aber ein´s musste schon zugeben. kritik an deiner meinung lässt du nicht gern zu.
                        so nach dem motto das ist meine meinung die hab ich mir nun mal gebildet friss oder stirb ich akzeptier keine andere. punkt.

schade . es wäre das ende der lernfähigkeit

Kommentar

• Ne,

da bisse auf´m falschen Dampfer,ich bin durchaus bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.Allerdings,Asche auf mein Haupt,gibt´s zwei Dinge,wo ich nicht mit mir reden lasse..das sind religiöse und nationalsozialistische/rassistische Ansichten.Beides,ich geb´s zu,sind rote Tücher für mich,und weil ich das weiß,laß ich mich ungern auf solche Themen ein.

Kommentar

• die Krise

ist zwar noch nicht überstanden, aber Patient ist jedenfalls nicht "perdu".

Patient wird derzeit erwachsen, is hart ...

hat zwar gestern nach Hilfe geschrien, aber jetzt ist er stolz, es allein zu schaffen, Erwachsenwerden ist so, aber Danke für Dein Angebot, liebe Véro.

Kommentar

• RE: Ausweg aus Krise

freut mich für dich.

Alles Gute!

LG Shanti

Patient schrieb:
                              -------------------------------

hat zwar gestern nach Hilfe geschrien, aber jetzt ist er stolz, es allein zu schaffen, Erwachsenwerden ist sor

Kommentar

• RE: Ne,

ja gut, für nazis und rassisten hab ich auch keinerlei verständniss.
                                und um religion gings ja gar nicht. alle hier haben von dem gesprochen, den sie gott nennen. allah, manitou oder sonst wie.
                                religion ist das konstrukt .
                                man könnte, wenn man den glaubt, sagen: es gibt nur einen gott, aber viele konstuktionen (religionsrichtungen).

tut mir leid, für mich gibt es ihn nicht.
                                aber für viele anscheinend. und es gibt ihnen "scheínbar" etwas.

mich würde deine meinung zum thema buddhismus interessieren.

Kommentar

• RE: @xmanrique

gehöre zwar nicht zu den Gottesfürchtigen wenn du so willst, aber ich glaube daran, dass es "etwas" geben muss, was der menschlichen Rasse überlegen ist.

xmanrique schrieb:
                                  -------------------------------

tut mir leid, für mich gibt es ihn nicht.
                                  aber für viele anscheinend. und es gibt ihnen "scheínbar" etwas.

Kommentar

• O.k.

Ich werde Dir meine Meinung zum Buddhismus und anderen fernöstlichen "Ansichtsweisen" erzählen,aber jetzt muß ich erstmal wech.Das ich jetzt erstmal wech muß,erzähl ich Dir,damit Du mir nachher nich wieder kommst,und meinst,ich würd mich drücken, nur weil meine Antwort etwas auf sich warten läßt..:-))
                                    Bis nachher

Kommentar

• RE: die Krise

Bessere nachrichten können nicht kommen heute, ich bin irgentwie auch stolz das du eine kriese überwinden alleine versuchst.
                                      Ich kannte es auch nur so, und ja es gibt kraft eines tages zu wiessen, das ein experiment mit sich selbe, irgentwie seine früschte trägt... es gibt für mich keine andere möglichkeinten zu glauben, das es keine verlochene terain gibt, weil die passage die man hier auf diese plenett hat, für "etwas" seien sollte.... spätesten für ein selbe.
                                      Ich bekamm mal als kind ein satz, von eine alte frau, sie sagte mir:" Eins will ich von dir jetzt hören, du tust dich nichts an, nicht du !"
                                      Ich sagte: "nein, natürlich nicht" in stilles geheim wünschte ich das ich der mut bekämme, mich zu ende zu bringen, den versuch startete ich, nur ich sah auch in die tieffe die chance mir helffen zu können.

Liebe grüsse.
                                      véro
                                      Grüsse, véro

Kommentar

shanti, wer soll uns den überlegen sein. wir sind die grössten im universum. keiner kann uns was.
                                        wie war das in dem lied von grönemeyer.
                                        jeder gegen jeden.alle gegen gott.

ne quatsch.
                                        also der begriff menschliche rasse gefällt mir schon mal gar nicht.
                                        und schon gar nicht in verbindung mit übergeordneten wesen.
                                        hab ich so n problem damit.
                                        es ist halt recht einfach für uns, weil wir uns die existenz des universum nicht logisch erklären können, zu sagen: das muss einer geschaffen haben.
                                        tja. und das ist aber dann auch schon der weisheit letzter schluss.
                                        das es dinge gibt, die wir uns nicht erklären können. keine fragen.
                                        hängt aber vielleicht mehr mit uns nicht bekannten energien zusammen, die wir uns aber auch nicht so richtig erklären können.
                                        eine gewaltige energiequelle ist dafür verantwortlich, dass es das universum gibt. nennen wir sie doch einfach gott.
                                        who know´s

Kommentar

hallo süsse

schön dass du da bist.
                                          wir labern uns hier die köpfe um religion zu und du kümmerst dich wenigstens um die person, um die es hier eigentlich geht.

Kommentar

ist ja auch viel einfacher, über gott und die welt zu diskutieren, als konkret was zu tun.

Kommentar

nennen wir sie doch einfach gott.
                                              .....................................
                                              Bitte nicht xmanrique, ich muss gleich kotzen.
                                              Nehe es (das nichts uns alles), sonnst brauche ich ein paar tage um mich davon zu erhollen.
                                              Kuss, véro

Kommentar

OK dann nenn ich es schlichtweg Menschen
                                                (der Ausdruck Rasse war ja bei Gott nicht gezielt auf eine bestimmte Rasse beschränkt).

Mit "etwas" das übergeordnet ist, meine ich, dass etwas existieren muss, was immer es auch sein mag.
                                                Auch wenn das menschliche Gehirn es nicht wirklich verstehen, bzw. begreifen kann.

Also keine "Wesen", die möglicherweise dem Menschen noch ähnlich sind.

Und ja - ICH GLAUBE - an was auch immer, obwohl ich mich selbst nicht unbedingt als religios bezeichnen würde.

LG Shanti

Kommentar

Ich meinte:
                                                  Nenne es (das nichts uns alles), sonnst brauche ich ein paar tage um mich davon zu erhollen.
                                                  Kuss, véro

Kommentar

hi vero, ja da kann ich dir jetzt auch nicht helfen. ich erhebe nicht den anspruch, jedermanns meinung hier zu vertreten.
                                                    aber warum so schlecht gelaunt heute.
                                                    hast du nicht lange genug geschlafen.

isch umarme disch mein engel

Kommentar

Lädt...
                                                    X