#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gedankenspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nu is abba guuuut! :-(


    Wer bei mir zum Essen kommt, der braucht definitiv KEIN Riechfläschchen!!!!!
    Willst Du mich mit Gewalt beleidigen?

    Selbstverständlich nehme ich auf die besonderen Wünsche meiner Gäste Rücksicht. Wenn's für Dich eben etwas Leichtes sein soll, dann eben vielleicht eines meiner wunderbaren Salatbuffets? Oder wird Dir etwa von Salat im Prinzip in jeder Form schlecht?

    Fragt ein bisschen verschnupft
    Anke

    Kommentar



    • Wie wär's mit einem Kalbsschnitzelchen


      zart in ganz wenig Butter angebraten mit einer leichten Kapern-Weißweinsauce?
      Geht das für Dich Vero?
      ;-)))

      Kommentar


      • Des issa Wahnsinn!


        Alles, was mit Rind zu tun hat, kommt mir nicht in die Küche. Außer argentinisches Steak....ganz selten...

        Bin schon gespannt, was ich im Urlaub esse - wir fahren in's Mutterland des Rinderwahns, genauer nach Schottland! :-( Mir graut's schon vor der Küche...

        Grüße
        Anke
        (die sich ansonsten natürlich wahhhhnsinnig auf den Urlaub freut) :-)

        Kommentar


        • RE: Nu is abba guuuut! :-(


          na gut.... :-/ dann gehe ich mit dein mann auf der rinderjagt....
          hu jetz jetz abbbee :-))

          Kommentar



          • RE: Des issa Wahnsinn!


            Lebe in Österreich und da geht nichts ohne Rindfleisch. Österreiche Küche ohne Tafelspitz, Zwiebelrostbraten oder Rindsgulasch ist unvorstellbar.
            Ich kauf allerdings nur Österreichisches Rindfleisch aus der Region mit Herkunftsgarantie, am liebsten vom Almochsen, weil die auf der Alm frei herumlaufen dürfen. Es macht auch keinen Sinn, kein Rindfleisch zu Essen, wenn man Wurst oder Würstchen ißt, weil was da neben Schweine- und Rindfleisch alles hineinkommt, das will ich erst gar nicht wissen.

            Ich seh schon, Du wirst aus dem Urlaub als zaundürrer Troubadix statt als Obelix zurückkommen. Das essen ist in Schottland nämlich noch ekelhafter als es im Rest von Großbitannien ist und das will was heißen.

            Kommentar


            • Na...


              ...DU MACHST MIR JA MUT!

              Vielleicht sollte ich einen gewissen Proviant mitnehmen...

              :-(
              Anke-Obelix

              Kommentar


              • RE: @ katzennauge


                "....von der aussenwelt gefangen....ob das gut geht ?"

                Das wird sich zeigen, aber ich ziehe mir schon mal eine Kampfrüstung an (nur für den Fall der Fälle).

                Ich habe momentan auch leider nicht all zuviel Zeit und bin auch mit mir selbst reichlich beschäftigt. Na ja, und dann bin ich auch bald für zwei-drei Wochen mal ganz von der Fläche verschwunden. Wir werden uns aber bestimmt noch die nächsten Tage ab- und an sehen/lesen. Evtl. finde ich auch heute Abend noch einmal Zeit und schaue mal, was Du zwischenzeitlich mit der Aussenwelt so angestellt hast.

                Kommentar



                • Wie wär`s


                  mit Kartoffelsalat *g*?

                  Kommentar


                  • Proviant ist keine schlechte Idee


                    wenn man nicht unbedingt auf gefüllten Schafsmagen und Nierchen steht.
                    Ich wäre ohne Chinesische und Indische Give-Aways und gelegentliche Abstecher in Sandwich-Bars schlichtweg verhungert. Die Sandwiches und die Kuchen und Kekse sind ok. Iß aber nichts mit Wurst und Würstchen, weil dort ist unter anderem sicher auch Englisches Rindfleisch drinnen.

                    Kommentar


                    • Ich weiß nicht,...


                      ...ob Kartoffelsalat im Hochsommer so das Richtige ist. Könnte mir vorstellen, dass ihm da zumindest die Mayonnaise zum Verhängnis wird .... oder uns.... wie man's nimmt!

                      Weiß jemand, wie die Versorgung in Krankenhäusern in Schottland so ist?

                      <mpfh>

                      Die haben doch da sicher auch sowas wie Fish 'n Ships oder so.... biiiittteeeeee..... :-(

                      <leichtesgrauenbekomm>
                      Anke

                      Kommentar



                      • Erzähl' mir mehr davon!


                        Du scheinst Dich ja zumindest mit der Gegend auszukennen.

                        Nierchen find ich nicht so schlecht. Bei Schafsmagen dreht sich der meine um - no chance!

                        Vielleicht werde ich kurzfristig zum Vegetarier....
                        Fisch soll doch gerade in Küstennähe brauchbar sein...

                        Oder?

                        Grübelt
                        Anke

                        Kommentar


                        • War früher öfter da,


                          fish und chips sind tagsüber gut. Abends Lamm oder Fisch. Mit den fettigen "puddings" verdirbst du dir den Tag. Bier (dunkel und bitter) und Whisky sind gut. Das Philipburn Hotel in Selkirk südlich von Edinburgh ist eine sehr löbliche Ausnahme vom sonstigen Einerlei der Gastronomie.
                          Bed and Breakfast stelle ich mir auch gut vor, kenne ich aber nicht, weil ich immer nur geschäftlich dort war. Die Gastfreundschaft war immer enorm!
                          Viel Spass wünscht blackhill!

                          Kommentar


                          • RE: Erzähl' mir mehr davon!


                            Der Fisch ist o.k. , die Sandwiches auch. Und wie gesagt, es gibt immer noch den Chinesen. Glücklicherweise gibt es fast kein Kaff - und sei es noch so klein - das keinen hat.

                            Die Landschaft ist übrigens wirklich toll und die Leute sind wahnsinnig nett.

                            Schönen Urlaub,
                            Amica

                            Kommentar


                            • Hallo mein Freund!


                              Danke für die Tipps!

                              Muss leider noch bis Ende August warten bis es endlich los geht. Wir haben eine Bahnrundreise gebucht bei einem Anbieter, der solche Touren professionell arrangiert. Nicht billig, aber wir hoffen, so einen ersten Eindruck vom Land zu bekommen. Dann kann man später auch mal selbst so eine Reise organisieren. Wir übernachten übrigens zuerst in Edinburgh. Da ist der Tipp mit der Beköstigung wahrscheinlich Gold wert!

                              Herzlichen Dank sagt
                              Anke

                              Kommentar


                              • Leider...


                                ...ist der Urlaub noch fern - erst im August, gegen Ende auch noch. :-(((

                                Aber man/frau kann sich ja schonmal drauf freun...

                                Obwohl: bei diesen kulinarischen Aussichten...!

                                <seufz>
                                Anke

                                Kommentar


                                • le gardin


                                  Zum glück war ich gestern am see, was für ein weter heute
                                  :-/
                                  Die sängerin von der du gesprochen hast, ist ein powerkind, ich mag sie auch nicht so besonderst, aber auf der bünne.... hallo ?! sie ist in frankreich sehr beliebt.
                                  .....................
                                  Es ist ein stimmung im forum, wie man versuchen wird mit ein kaffe löfel ein grab zu pudel, ist aber irgentwie immer noch ok, dann können die richtige beiträge kommen, ich habe sogar heute nacht davon getreumt, das jemand mich zu sau machte, weil ich eingeblich "die alle leste"bin, soweit kommt es noch :-I
                                  ....................
                                  Die "träger der kunstofftüte".... ja du hast recht, ich mache mich, eingentlich nur für mich schön, und wen ich es für ein eingeblicher frochprinz mich in das zeug einpacke, dann ist es nicht echt véro, die schau ferster puppe, kann jeder sein :-)
                                  ...................
                                  Was ich dich schon längst fragen wollte ist, wie alt bis du den, magst du es mir veratten ? :-)
                                  Liebe grüsse, pastis

                                  Kommentar


                                  • RE: le jardin


                                    meinte ich. zu früh heute ....

                                    Kommentar


                                    • RE: le gardin


                                      na bei mir ist das Wetter heute auch nicht grad so toll - aber akzeptabel. Hoffentlich regnet es nicht, bin ja abends wieder die ganze Zeit im Freien. So Gott will halte ich auch den heutigen Tag noch durch. Aber schliesslich zwingt mich ja niemand das Musikfestival jeden Tag zu besuchen. ;-))
                                      ---------------------------------------------------------------------------------------
                                      Die Sängerin war wirklich toll gestern.
                                      Speziel ein Lied erinnert mich immer sehr stark an einen ganz bestimmten Menschen, der mir sehr sehr am Herzen lag und es im Prinzip auch heute noch tut. Nur eben in einer anderen Form. Nachdem aber schon ein paar Jährchen vorbei sind, höre ich es wieder ganz gerne und denke nur wie schön doch die Zeit, mit diesem Menschen war.
                                      Aber Manches ist leider endgültig.
                                      ---------------------------------------------------------------------------------------

                                      Ja der Forumsverlauf ist momentan wirklich sehr zäh.
                                      Ich schätze ernsthafte Beiträge ebenfalls sehr, gebe aber auch zu, dass ich auch die humorigen sehr liebe und mich für die sogenannten "Blödeleien" gerne einsetze. :-)))

                                      Ist sicher nicht immer richtig, wenn man es gerade bei den Threads tut, aber ergibt sich halt oft so. Und jeder kann sich ja durchaus jene Antworten "rausfiltern", die für ihn relevant sind. Sicher sind für Manche oft einzelne Antworten zu "direkt". Aber vielleicht sollte man auch nicht immer gleich jedes Wort von bestimmten Personen auf die Goldwaage legen, sondern auch berücksichtigen, dass diese oftmals wirklich sehr sehr gute Beiträge mit fundierten Links liefert. So sehe ich es zumindest.
                                      Geört übrigends zu jenen Persone, die mir ympathisch sind ;-)). Das Leben ist in der Realität viel zu ernst, daher her mit viel Spass :-))))
                                      ---------------------------------------------------------------------------------------

                                      Tja also mit der Schaufensterpuppe hätt ich schon ganz gern oft was gemein. Werde mal einer die lagnen Beine abschneiden ;-))) Wärezumindest gestern ganz wünschenswert gewesen

                                      ---------------------------------------------------------------------------------------

                                      Mein Alter ist kein Geheimnis. dachte zwar schon, dass ich es mal nebenbei erwähnt hätte. Momentan darf ich noch 36 sagen, wobei die Zahl 37 schon in ein paar Monaten auf meiner Anzeigentafel aufleuchten wird. ;-))))

                                      LG Carin,
                                      (die sich schon wieder auf heute Abend freut)






                                      Kommentar


                                      • RE: nochwas


                                        also geträumt, hab ich bisher noch nicht vom Forum. Liegt aber vielleicht auch daran, dass bei mir momentan die Zeit für einen Traum zu kurz ist, oder ich mich zuwenig mit dem Forum identifiziere. LOL
                                        Aber steh sowieso nicht auf Albträume;-))

                                        Kommentar


                                        • RE: nochwas


                                          Ja , das ist doch ein ding oder ?? ich werde ein paar tage mich etwas von der kiste zurück halten, so kann es nicht weiter gehen...nö nö , kopf schüter véro

                                          Kommentar


                                          • RE: hoffe doch


                                            nicht zu lange. Denk lieber an was Anderes vorm Einschlafen. Kann Wunder wirken ;-)))

                                            LG

                                            Kommentar


                                            • lach !


                                              Pfui pfui :-))) ich bin doch prüde !tz

                                              Nerea, ist am 24.09.64 gebohren.
                                              véro, am 24.09. 63, snirrff, ich hätte nie gedacht das mir ein lausiges jahr so wichtig wird, schlimmer noch, wen eines tages, jeder minute mir vertvoll werden, nach den moto:
                                              Noch eine minute, bitte liebe gott, lasse mich noch mal, mich hübsch machen, und eine zirarette rauchen, lasse mich in ruhe, ich will leben .... ach jeeee der tag kommt nocht, uhhmm bin ich heute unglaublich obtimistich drauf!
                                              véro

                                              Kommentar


                                              • RE: lach !


                                                Ja das Datum war mir ja noch in Erinnerung. Haben ja damals bei den Blödeleien schliesslich festgestellt, dass wir alle 3 Waagen sind.
                                                Ihr gerade noch - ich eine ECHTE. ;-)))

                                                Was habt ihr nur - eine Freundin von mir wird heuer im September 40 und hat schon 1 Jahr vorher deswegen gejammert.

                                                Als gute Freundin überlege mir noch, was ich ihr "Gutes" tun kann. Habe aber noch nicht "das Passende" gefunden.
                                                Bin aber optimistisch, dass cih was geeignetes finde.
                                                Nur darf ich nicht vergessen für mich selbst einen Helm zu besorgen. ;-)))

                                                Tipp: Ohne Zigarette kannst du dir vielleicht noch eine weitere Minute herausschinden ;-))
                                                Würds mir in deinem Alter ernsthaft üerlegen -"ggg"

                                                Ansonsten nach dem Motto von Celine Dion: I&acute;m Alive.



                                                Kommentar


                                                • RE: lach !


                                                  na was bleibt mir dann, wen ich 80 bin, der guter sex ? die geile erinnerungen, die ich 1000 den arme sivi ins ohr gebrölt habe(weill ich davon ausgeht das er nichts hört) dabei ärgere ich mich das er immer, ja ja sagt ? oder gisst 3 mal am tag meine blöde pflanze auf der fernsterbank, weill ich vergessen habe, das es ein kaktus ist ?
                                                  Nö nö,eine gute kipe, für den lesten zug, ist schon was feines, zu mindesten bis dahin, wird es eine rarität sein, jeder wird sagen: ist schon ok, sie kann mindesten rauchen, dabei stapel sich die straffzetel, wie oft ich dabei erwicht worden bin......oh gott , du hast recht ich muss aufhören !!die frage ist mit was ?:-)))

                                                  Kommentar


                                                  • RE: lach !


                                                    tja wenn duuuuuuu das nicht weisst?

                                                    Aber heute ist es dir verziehen, man hat ja vorm PC nicht wirklich viel anderes zu tun. Gib mir auch ne Zigarette ;-)

                                                    Gott sei Dank war ich heute die meiste Zeit unterwegs, sonst hätt ich sicher einen Anfall bekommen.
                                                    Es ist wirklich momentan sehr öd so eine Seite aufzubekommen.

                                                    Vielleicht sollt ich mal ne Frage über das Frustverhalten im Forum stellen ;-))) Oder wodurch werde ich zum "Raucher"

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X