#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensweisheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Gott...

ich seh an meiner Orthografie,es wird spät.....ich geh jetzt in´s Körbchen...und träum von einem Mann mit erotischer Stimme....:-)

Kommentar

• RE: auch Männerstimmen ??

von dem spiele und singe ich nur "Susanne"

Kommentar

• Suzanne

ist ein Lied über eine ****

Kommentar

• RE: @nerea

wieso würdest du dich da wundern????

Mein Musikgeschmack ist eigentlich sehr breit gefächert, ausgenommen Jazz höre ich eigentlich so ziemlich jede Musikrichtung.

Nachdem du auch eine Musikliebhaberin bist, würde dir sicher auch unser 3 tägiges Donauinselfelst in AT sehr gut gefallen. Jede Menge Musik von nat. und int. Künstlern
          und noch dazu gratis.
          Gönn ich mir immer trotz meines fortgeschrittenen Alters alle 3 Tage ;-)))

Kommentar

• RE: Suzanne

ich weiß

Kommentar

• RE: huschhusch

Buff :-/ was für ein salat, mit so ein mensch found habe ich gelebt, viel zu viele jahren.....das problem ist dabei das wen sie in ein supermakt sind, sehen sie nicht mal die konserve an der wand .

´das ist mein wunderschöner komentar dazu.
              vérolavie

Kommentar

• @mondfee

"Aber wodurch ziehen wir uns selbst am Kopf aus der Schlinge?"

ich würde sagen, das hängt sehr davon ab, um was für eine art von schlinge es sich handelt und ein bißchen auch davon, wieviel köpfchen in ebendieser steckt.

Kommentar

• Lebensweisheit????????????????

Also am Kopf durch die Schlinge ist ja schon im Ansatz, äh, äusserst bemerkenswert. (Man stelle es sich bildlich vor!) Wie wäre es für den Anfang einfach mal mit ein wenig in die Knie gehen (und vielleicht noch die Hände benutzen)? - Und ein bißchen weniger dramatisch selbstbezogener Größengier?
                  Hast Du das mit dem "Selbstmitleid" von Carnegie? Na irgendwo aus der Ecke kommt dieser Ansatz auf jeden Fall. Materialistisch, calvinistisch, militärisch,...
                  (Selbstmitleid - Was ein Wort!) Solltest Du noch nicht hoffnungslos darin verstrickt sein, leg diesen Quatsch schnell mal ab. Die Übersetzung ist nämlich, dass Dein gefühl shice ist und Deine Verletzung nicht da zu sein hat.* Und DAS ist menschenverachtend.

*Ich kenne jemanden, den hat diese Philosophie das Leben gekostet. Und das ist kein Joke.

Kommentar

Das kann ich mir vorstellen,aber dafür bin ich zu weit wech....:-(
                    Was heißt denn "fortgeschrittenes Alter"??
                    Mit einem Bein schon im Grab??

Kommentar

ja weiss ich

1 Bein im Grab und zweites schon im Begriff nachzueilen

36 J + ein paar zerquetschte

der Rost nagt schon mir

;-)))

Nerea schrieb:
                      -------------------------------
                      Das kann ich mir vorstellen,aber dafür bin ich zu weit wech....:-(
                      Was heißt denn "fortgeschrittenes Alter"??
                      Mit einem Bein schon im Grab??

Kommentar

Madre de Dios...
                        da war nicht wirklich ein Kompliment für mich,ich bin älter..:-(

Kommentar

aber vielleicht besser erhalten ;-)))

Kommentar

• RE: huschhusch

Och, der Kommentar war aber auch sehr anschaulich...!

Kommentar

wenn ich das richtig in Erinnerung habe 2 -3 Jahre älter oder?

Übrigends wenn ich gewusst hätt was ich mit meinem Beitrag lostrete, hätt ich es mir vielleicht verkniffen.

:-)))))

Shanti schrieb:
                              aber vielleicht besser erhalten ;-)))

Kommentar

• das ist der Bundeskanzler !

"das ist mein wunderschöner komentar dazu"

deinen kommentar finde ich nicht wunderschön
                                aber keiner kann anders als er ist - du auch nicht -
                                so ist das eben - man will etwas Nettes sagen und.....
                                naja, lass ich`s lieber sein.......

auch dir eine gute nacht, aber natürlich nur dann, wenn du ins "körbchen" gehen willst. ok ? oder ist das aus deiner sicht jetzt auch wieder falsch ?

Kommentar

• RE: das ist der Bundeskanzler !

Salut, sag mal wie alt bist du den, oder andere frage was studierst du`?

Kommentar

• RE: Lebensweisheit/umgang mit Probs

jeder Mensch hat einen anderen Zugang mit seinen Problemen umzugehen, einige Arten wie ich damit klarkomme, habe ich dir ja bereits beschrieben.
                                    Nicht immer alles sofort negaiv sehen, ist vielleicht auch schon mal ein erster Schritt

LG Shanti

mondfee schrieb:
                                    Mag dir helfen- und geliebt wirst du vermutlich auch...
                                    .. Selbstmitleid mag ich auch nicht , obwohl man (ich) in Trauerphasen nicht umhin kommt.
                                    Aber wodurch ziehen wir uns selbst am Kopf aus der Schlinge?

Kommentar

• Na....

für´n Freitagabend haben wir uns doch alle nett unterhalten,UND ganz liebenswürdig,das muß man zu schätzen wissen,niemand hat jemand wirklich an den Karren gepisst,keiner ist wirklich beleidigend geworden....was will man mehr???Bis auf ein paar kleine Sticheleien war hier Friede,Freude,Eierkuchen.
                                      Das ist selten dieser Tage.....:-))

Ich werd im September 40.......(Mein Gott,ich darf mir diese Zahl garnicht genauer angucken,da wird mir ganz schwummrig..:-))

Kommentar

• RE: Mein Gott...

na dann wünsch ich dir eine gute nacht und hoffe dass dein Traum in welcher Form auch immer in Erfüllung geht.

lg Shanti

Kommentar

• was willst du---

damit sagen diese zahl ? tz

Kommentar

• RE: Lebensweisheit

Was willst du wissen?
                                            Meine persönliche Philosphie/ Weltanschaung?

Zu den genannten Dingen soviel:

Meine Brötchen verdiene ich, um eben diese zu verdienen. Ich vermisse in dieser Hinsícht nichts.

Ich träume einen Teil Teil meines Lebens. Das ist Fakt und brauche das.

Ich bin getroffen und geschrumpft und steige doch wie Phönix aus der Asche. Jedes Ende ist auch ein Anfang.
                                            Alles braucht aber Zeit- auch das Öffnen für Neues.

Wie gesagt. man muß mit dem Schmerz leben, um ihn überwinden zu können. Vertrauen und Geduld sind da gefragt.

Und manchmal sehe ich selbst auch wie ein Narr aus- oder mache andere zu solchen (nicht böse).

Untreu ist, wer es gegen sich selbst ist. Ich bin mir selbst treu und verdiene mir so das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Schönheit ist nicht immer sichtbar für mich. Die Quelle meiner Existenz kenne ich nicht ( außer eben der biologischen)

Ich versage und ich bestehe- es ist das Leben, zu dem ich "Ja" sage.

Ja- ich stehe auf- ich tue immer , was mir Verpflichtungen gebieten. Ich gehe arbeiten und kümmer mich um meine Kinder, was eben zu tun ist. Nbenbei hält es einen selbst zusammen, sich nicht dem Schmerz und der Verzweifelung hinzugeben.

Ich weiß nicht, ob ich zuschrecken würde vor des Zentums Feuer- vermutlich schon.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du studiert hast.
                                            Ich will wissen, was dich im Innersten zusammenhält, wenn alles auseinanderfällt.

Was mich im Innersten zusammenhält, weiß ich nicht- vermutlich doch die Hoffnng.

Ich bin ebensogern mit anderen zusammen, wie auch allein. Es ist eine individuelle Gradwanderung aus Nähe und Distanz, die jede Beziehung ausnacht und auch zu lösen hat.

"Oriah Mountain Dreamer Indian Elder" wer ist das?... und warum antworte ich dem????

Kommentar

• RE: Na....

ja habe es eigentlich auch sehr nett empfunden.
                                              Ist doch immer super wenn man merkt dass man auch ohne gemeine Bosheiten etwas zu sagen hat.
                                              Auch wenn der Aussagewert vielleicht nicht allzu hoch ist, so ist der unterhaltngswert nicht zu unterschätzen.

Wegen deinem Alter würd ich mir keine Sorgen machen.
                                              Ist sicher nicht anders als mit 30.
                                              Bist du eigentlich im Sternzeichen noch Jungfrau oder auch schon Waage?

Kommentar

• Eigentlich

bin ich schon 400...oder anders gesagt,ich war schon immer da,in verschiedenen Metamorphosen....:-))
                                                Das letzte,an was ich mich erinnern kann,da hat man mich auf den Scheiterhaufen gebracht.

Kommentar

• RE: das ist der Bundeskanzler !

ich sah schon einige schneeschmelzen,
                                                  auch viel wasser durch den fluß, an dem ich lebe, strömen,
                                                  sah menschen sterben, zur welt kommen, sah leid und freude, verspürte neben lebensglück sehr viel trauer, erlebte aber noch keinen krieg - zur zeit des 2. weltkrieges war mein ich im dunklen, während meine mutter die geschosse half herzustellen und mein vater vor stalingrad war. ich bin ein sohn dieser generation.

ich bemühe mich jetzt nicht eifrig, deswegen bin ich kein student mehr.........

Kommentar

• ...........ist sie ins bett?

Ich dachf es veraten ? :-) sie ist waage :-)
                                                    und ja es ist anderst als wen man dreisig ist, es ist besser :-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X