#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Riecke und alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du denkst wie mein Mann


    Hallo Petronius

    Ich glaube, mein Mann sieht es wie Du. Zwei aufregende Frauen ist gut, drei wäre noch besser.... Nein, im ernst, es hat was.

    Wie ist es denn bei Dir? Führst Du mit so einer Einstellung eine Ehe? Wenn ja, wie schafft das Deine Frau? Was könntest Du mir sagen, wie ich es schaffen könnte? Ich würde es gerne. Mir fehlt wahrscheinlich noch die richtige Einstellung. Kannst Du mir einen Tip geben?

    Uebrigens, mein Mann könnte es mir nicht verheimlichen, wenn er eine Freundin hätte. Ich spüre so was. Ich bin schon mitten in der Nacht aufgewacht und habe ihn gerade bei etwas ertappt, was er heimlich tun wollte. Er sagt, ich hätte einen siebten Sinn.... Blöd was?

    Kommentar



    • Dann sei auch ein Mann


      ...Petronius, und gib der armen Frau einen Tip, wie sie es schaffen kann!
      Denn die richtige Einstellung fehlt ihr auf jeden Fall.
      Sonst hätte sie doch dem schnuckligen Skihaserl gesagt, wie und wo Männe am besten zu erreichen ist.

      Kommentar


      • RE: Dann sei auch ein Mann


        Also ich habe damit hervorragende Erfahrungen gemacht. Habe in den letzten Jahren meinem Mann pro Urlaub ein bis zwei Fremdgänge organisiert (man muss da tatsächlich schon auch mal ein bisserl nachhelfen...), und siehe da: Letztes Jahr Weihnachten hat er nicht njr wieder mit mir gefeiert, nein, ich bekam auch einen Kuss und eine neue Mikrowelle!

        Kommentar


        • RE: nochmal für den doc


          Also, ich finde das klingt äusserst erregend... (bist Du, äh, GROSS?) :-)

          Kommentar



          • schade....


            ... das ihr euch ein spass aus dieser thema macht.... wie heisst es so schon... urgentwann ist jeder drann... ich glaube.... das etwas dran ist.
            Marianna, Petronius, hat nicht nur wir in dieser forum, wir er mir auch mal schon gesagt hat...;-) ah die frauen :-) tz tz aber er meldet sich noch !
            Liebe grüsse, véro

            Kommentar


            • RE: schade....


              Wer? Petronius der Hecht?

              Kommentar


              • RE: schade....


                Danke Vero, habe auch nie geglaubt, dass ich mir einmal solche Gedanken machen würde, als ich mit meinem Mann noch ein "normales" Familienleben in einem kleinen gutbürgerlichen Dörfchen führte. Da wohnen wir immer noch, aber irgendwie ist nichts mehr normal....

                Ich hoffe, es kommt mal wieder alles ins Lot. Aber ich muss die Lösung in mir drin finden. Vielleicht hilft doch die eine oder andere Aussage dieses Forums. Jene, die sich lustig machen, trifft es vielleicht mal anders. Wie Du sagst, irgendwann ist jeder dran.

                Wünsche Dir einen schönen Abend.
                Marianna

                Kommentar



                • RE: schade....


                  Irgend Wann Jeder Dran Ist

                  Kommentar


                  • RE: schade....


                    vero, bei allem respekt vor deiner meinung: es kann doch nicht dein ernst sein, dass man den augenblicklichen stand dieses threads noch in aller enrsthaftigkeit beantworten muß?
                    ein mann, der es wagt, seine frau mit extrem mieser laune zu bestrafen, weil es mit einer anderen nicht geklappt hat?
                    und die frau erkundigt sich allen ernstes, wie sie die richtige einstellung zu diesem verhalten erlernen kann?
                    ich muss zugeben, dass ich froh bin, dass jemand hier im forum noch ein bißchen humor aufbringt an dieser stelle, denn eigentlich ist es zum weinen.

                    Kommentar


                    • RE: Du denkst wie mein Mann


                      hi marianna

                      nein, ich führe keine ehe. ich habe eine bewußt gewählte wochenendbeziehung. unter der woche lade ich meinen frust aus der arbeit hier im forum ab, und so kann ich meiner freundin am wochenende mit meinem sonnengesicht gegenüberstehen :-)

                      meine heimliche affäre dauert schon etwas länger. ist nicht bewußt gesuchtes, ich war auch nicht liiert, als die sache angefangen hat. wens interessiert, die/der kann unter
                      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...4&thread=28217
                      nachlesen. ich habs dann nicht geschafft, die affäre zu beenden - hier steh ich und kann nicht anders

                      ich wollte auch sicher nicht mein liebes- und beziehungsleben als beispielhaft hinstellen. ich glaube, wäre ich damals nicht solo gewesen, hätte ich diese affäre nicht begonnen

                      hätte, würde...na ja

                      ich wollte dir eigentlich nur meine sichtweise darlegen, daß sexuelle "untreue" nicht das ende einer liebesbeziehung sein muß. ob das für dich die "richtige einstellung" ist, kann ich leider auch nicht sagen

                      Kommentar



                      • GROSS?


                        weder - noch

                        wie enttäuschend ;-)

                        Kommentar


                        • RE: GROSS?


                          Hm. Vielleicht kann man da ja noch was machen?

                          Kommentar


                          • Schüttelbecher


                            Hallo found,
                            weisst Du, es ist gar nicht so einfach, wie viele es meinen. Aber ich habe gerade heute abend, als ich das vom schnuckligen Skihaserl gelesen habe gemerkt, wie weh es mir getan hätte. (Das ganze Problem schüttelt mich seit zwei Jahren wie in einem Schüttelbecher hin und her). Ich sagte dann zu meinem Mann, dass ich es doch nicht ertragen könnte, wenn er sich eine Freundin zulegt. Er meinte, er würde alles sein lassen. Wenn er einmal Verpasstes nachholen wollte, würde er sich eine Auszeit in einer Wohnung für sich nehmen. Das wäre wahrscheinlich wirklich das Beste.

                            Wenn jemand mich nicht mehr ernst nehmen kann, so kann er sich auch nicht in mich hineinfühlen.

                            Habe mir überlegt, dass das "Freundin haben" vielleicht auch etwas mit Konsum zu tun hat. Sexspielzeug.... Spielzeug? Wenn einem Kind die alte Puppe verleidet, sucht es sich eine neue und schiesst die alte in eine Ecke? Aber Fantasie muss es bei allen Puppen selber haben, ob alt oder neu.... Wie wäre es, wenn man den Kindern immer gerade das neuste Spielzeug schenken würde? Wo bliebe da die Zufriedenheit mit dem, was es schon hat. Bleibt da nicht die Kreativität auf der Strecke. Vielleicht hat das Ganze wirklich etwas mit Zufriedenheit zu tun. Wenn einem Mann (oder Frau) die Beziehung verleidet, ist er (sie)vielleicht nicht zufrieden mit sich und denkt, dass eine neue Person das eigene Ich wieder auffrischt.....

                            Kommentar


                            • RE: GROSS?


                              wozu?

                              oder hast du ein problem damit?

                              Kommentar


                              • RE: GROSS?


                                Natürlich.

                                Kommentar


                                • RE: Schüttelbecher


                                  hallo marianna,

                                  ich möchte dir keinesfalls sagen, dass ich dich nicht ernst nehme. ich finde es nur so traurig, dass du dir all das gefallen läßt und dabei noch nach strategien suchst, es besser zu ertragen. und ich meine auch lediglich, dass ein bißchen humor es hier einfach erleichtert, mitzulesen.
                                  warum möchtest du das ertragen?
                                  es geht aus meiner sicht nicht so sehr um sein untreu sein wollen, sondern um deinen kummer. du denkst über seine motive nach, grübelst, entwirfst strategien. was ist mit dir?
                                  hast du noch kraft für andere themen zur zeit?
                                  du erzählst, er sei sehr schlecht gelaunt, wenn nichts klappe
                                  auf seiner suche.
                                  wie wird er sich wohl dir gegenüber verhalten, wenn er eine freundin hat und es mit der trouble gibt? du legst damit dann dein wohlergehen nicht nur in seine hand, sondern indirekt noch in eine weitere.
                                  offen gestanden, ich denke, du wirst nicht zur ruhe, gewschweige denn zu irgendwelchen freuden kommen, wenn du weiter mitspielst.

                                  Kommentar


                                  • RE: schade....


                                    .... Minzi, welsche farbe haben die pillen ?! :-))) könnte ich auch gerade gebrauchen .

                                    Kommentar


                                    • RE: schade....


                                      véro, bei allem respekt<-- genau das finde ich gut !! :-)))

                                      Kommentar


                                      • RE: Schüttelbecher


                                        Es ist nicht so, dass ich nur Kummer habe. Dieses Problem wälze ich nebenbei. Mache gerade am Wochenende bei einem riesigen Konzert mit 100 Mitwirkenden mit, wo ich Leadsängerin bin. Ich freue mich wahnsinnig darauf. Jedes Jahr ist das ein Höhepunkt für mich. Wir singen dieses Jahr Samson von Händel. Die zwei Konzerte sind für mich jeweils wie 2 Stunden dauernde Orgasmen..... ;-))) (Hier mein Humor, den ich sonst auch habe.) Mit den Kindern unternehme ich auch viel und lache oft. Mit meinem Mann kann ich trotzdem scherzen. Meine Vertrauten sind meine Eltern, denen ich jederzeit anrufen kann. Ich habe mein eigenes Leben angenommen wie es ist, meine Jugend damit meine Vergangenheit. Ich bin eigentlich ein zufriedener Mensch. Wahrscheinlich ist es noch meine Aufgabe, mit meinem Mann einen gangbaren Weg zu finden.

                                        Ich bin eigentlich kein Kind der Traurigkeit, aber doch weine ich manchmal über unsere Situation. Wie schon geschrieben, muss er sich wohl oder übel doch auswärts ausleben. Als ich Schule gab, wollte ich zu Beginn auch einfach eine liebe gute Lehrerin sein, bis bemerkte, dass ich Grenzen setzen musste, eine Linie finden für die Kinder und auch für mich. Dasselbe als ich Kinder bekam und jetzt muss ich dasselbe wahrscheinlich auch mit meinem Lebenspartner tun.

                                        Ich muss den Weg über den schmalen Grat von Verständnis und Grenzen finden. Eigentlich ist es doch überall so. Ohne Verständnis übersieht man die anderen, ohne Grenzen zu setzen wird man übersehen.

                                        Danke für Dein Verständnis.

                                        Kommentar


                                        • RE: schade....


                                          Nun, ein wenig Männertreu, eine Prise Katzenminze, und ein sehnsüchtiger Blick zum Telefon... "Kein Schwein ruft mich an..."

                                          Kommentar


                                          • RE: schade....


                                            lach ! nö habe ich schon...mir kommts es zu zeit verdammt bekannt vor .... ich denke.... ich sollte etwas neues erfinden
                                            :-)))

                                            Kommentar


                                            • Als ich Schule gab


                                              Ein interessanter Pfad, der Dich als Lehrerin erzählt.
                                              Wie siehst Du eigentlich sonst so Deinen Mann? Wie sieht er aus, wenn Du vor 100 stehst und Aaaaaah singst? Wo ist er, wenn Du mit den Kindern viel unternimmst, aus welcher Perspektive sieht er Euch? Was macht er überhaupt so? Wie finden ihn Deine Vertrauten (Eltern)? Und: Bist Du Dir eigentlich sicher (Hallo Dr. Riecke!), daß das ganze was mit Sex zu tun hat?

                                              Kommentar


                                              • RE: GROSS?


                                                schade, minzi

                                                hechte wie ich pflegen ja ihr wohnzimmer mit begeisterten dankesschreiben zu tapezieren. hatte für deins schon einen platz freigeräumt :-(((

                                                Kommentar


                                                • RE: GROSS?


                                                  Ja aber man muss da doch nicht so schnell aufgeben. Es gibt doch soo viele Möglichkeiten. Die traue ich mich auch nicht immer, ich gebe es zu. Aber ich kann mir doch vieles vorstellen.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Als ich Schule gab


                                                    Obwohl ich nicht glaube, dass Du mich ernst nimmst, gebe ich Dir Antwort: Ich singe nicht vor 100 Leuten Aaaah, sondern bin eine ziehende Stimme mitten im Chor, was Spass macht. Leider sagt meinem Mann und unseren Kindern diese Musik nicht zu und ich übe, wenn ich alleine bin. Wir machen anderes zusammen. Wir machen auch mit den Kindern vieles zusammen.... Gestern haben mir meine drei Männer einen schönen Muttertag beschert, sind trotz lausigem Wetter in eine Stadt gefahren, von der sie wussten, dass ich mal gerne hinwollte. Wir sind auf einen hohen Turm gestiegen um die Aussicht auf die Stadt zu geniessen, in eine Pizzeria gegangen, damit ich nicht kochen musste und in ein Café zum Dessert.

                                                    Meine Eltern haben ihn immer gerne gehabt und sind auch traurig, dass wir solche Probleme miteinander haben. Aber sie unterstützen mich und indirekt auch uns.

                                                    Mit Sex hat es infern etwas zu tun, dass wenn er mit anderen Frauen das Vertrauteste teilt, nämlich den Sex, dass ich dann weit weg von ihm bin und mich weggestossen fühle.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X