Bis vor drei Jahren waren wir glücklich zusammen. Aber dann kam mein Mann in die Midlife Crise. Er denkt, er hätte seine Jugend verpasst. Er musste da hart zuhause anpacken und wir lernten uns erst nach zwanzig kennen. Er hatte nur eine ganz kurze Affaire mit einer anderen Frau vor mir. Er sagte mir schon am Anfang, er könne mir wahrscheinlich nicht treu sein. In meiner Verliebtheit mass ich dieser einmaligen Aussage nicht so viel Bedeutung zu. Er war mir ja dann auch diese vielen Jahre wirklich treu. Wir liebten uns auch sehr.
Seit zwei Jahren nun sucht er aber eine Freundin für nebenbei um sein Verpasstes nachzuholen, aber ich ertrage es nicht mehr. Bis jetzt hatte er nur zwei SMS-Beziehungen, die aber wahrscheinlich nicht mehr ergaben, weil ich immer noch dazwischen bin, auch wenn ich ihn machen lassen wollte. Jetzt ertrage ich es aber nicht mehr. Ich habe ihm gesagt, wenn er etwas nachholen wolle, müsse er ausziehen. Man muss wissen, dass er ein sehr männlicher Mann ist, mit breiten Schultern, hübsch, viele Haare, gross, viele Muskeln. Er hat einen ganz starken Sexualtrieb. Es ist schon erstaunlich, dass er so lange bei mir geblieben ist. Trotzdem tut es unendlich weh, ihn gehen zu lassen oder ihn eben schicken zu müssen. Er muss ja aus seinem Haus raus, in das er so viel Herzblut gesteckt hat. Aber er und auch ich möchten, dass die Kinder neben der schon schwierigen möglichen Trennung nicht auch noch aus ihrem Daheim herausgerissen werden und wir könnten uns auch keine andere grosse Wohnung leisten. Höchstens eben eine ganz kleine für meinen Mann.
Er ist jetzt am entscheiden. Was kann ich tun?
Kommentar