#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woran glaubst Du?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Man(n) sieht sich!


    Ich erinnere mich daran, dass wir über Deine Familiensituation gesprochen haben. Richtig? Ist schon ein wenig her. Die Zeit rennt. Habe mich auch sehr gefreut, dass es Dir kürzlich wieder besser zu gehen schien. Du siehst, Du bist mir kein Unbekannter. Aber ich sage auch ganz klar, dass wir uns noch nicht gut genug kennen, um Adressen zu tauschen.

    Sei nicht traurig. "Gebranntes Kind scheut das Feuer". Ich muss erst wieder Vertrauen in Internetkontakte bekommen...

    Alles Liebe
    Anke

    Kommentar



    • RE: Offensiv


      In der Tat, Du hast einen guten Teil Deiner Illusionen retten können, zumindest bis jetzt noch.......

      Kommentar


      • RE: Offensiv


        Ich hoffe ich kann damit umgehen wenn jemand mir meine Illusionen zerreisst.

        Kommentar


        • RE: Friedfertigkeit != Naivität


          "Für mich als Christ gibt es diesen EINEN immer."

          Fr mich gibt es IHN schon lange nicht mehr, mein "gedachter Gott" ist die Liebe "deus caritas est" aber dieser Gott schützt die Liebenden nicht, eher im Gegenteil.

          "Wahrlich ich sage Euch, es sind nicht wenige die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, sondern das Reich Gottes kommen sehen in Kraft."

          Ein tragischer Irrtum!

          denn:
          "Eli, Eli, lama asabtami !"

          Kommentar



          • RE: Friedfertigkeit != Naivität


            Er hat dich nicht verlassen. Du siehst ihn nur nicht.

            Kommentar


            • RE: Offensiv


              das liegt dann nicht in Deiner Macht
              denn was Dich realiter determiniert, das ist Dir nicht bewusst.

              aber ich hoffe mit Dir für Dich.

              Kommentar


              • RE: Friedfertigkeit != Naivität


                er sprach schon einmal zu mir, das ist jetzt 25 Jahre her:
                Meine Frage war:
                Wo bist Du Gott?
                Die "Antwort":
                Sieh Dich um mein Sohn, in allen Dingen bin ich"

                Danke, Parmenion, ich möchte IHN weder sehen noch hören, ich habe kein Lust auf weiteren "Wahnsinn" -
                ich sehe mir entsprechend dieser damaligen, höchst bemerkenswerten "Antwort" lieber all die Dinge genau an, in denen ER ist - die ER geschaffen hat - und stell Dir vor, da finde ich ihn nicht.
                Nur z.T. höchst komplexe Mechanismen, die an die Grenze des Verstandes führen.
                Und draussen im Universum, gleichwie hier, finden sich nur kalte Mechanismen und "liebe Anke`s", die nicht antworten.

                Kommentar



                • RE: Offensiv


                  Nach diese diskution .. frage ich mich was ist das leben wert währe ohne (obtimismus) ?<-- das ist meine meinung nach nicht naiv.
                  Liebe grüße, véro

                  Kommentar


                  • RE: Man(n) sieht sich!


                    "Du siehst, Du bist mir kein Unbekannter."

                    deswegen war ich auch traurig vorhin.
                    ich werde jetzt hier nicht mehr schreiben, ich lehne diese unpersönliche (anonym und doch nicht) Kommunikation ab.
                    Du weisst, wie Du mich erreichen kannst.

                    Kommentar


                    • Ich wünsche dir, ...


                      ... dass du irgend wann mehr findestals nur "komplexe Mechanismen" vor allen Dingen wünsche ich dir aber dass du Frieden findest.

                      Kommentar



                      • RE: Man(n) sieht sich!


                        Schade währe es schon, den, ich lese eure diskution, und lerne (einigerst) dabei.
                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: Ich wünsche dir, ...


                          danke, der ewige Friede, findet sich zwar von ganz allein -
                          aber dennoch, Danke

                          Kommentar


                          • RE: Offensiv


                            es ist schön, wenn Du Deinen Optimisus hast, heb ihn Dir gut auf.

                            Liebe Grüße an Dich, Véro

                            Kommentar


                            • RE: Offensiv


                              Was liegt nicht in deiner Macht?

                              ALLES liegt in deiner Macht, wenn du dir Ihrer bewußt bist.

                              Du nennst es Liebe, andere nennen es Leben und viele sprechen von Gott. Es ist egal welchen Namen du deinem Glauben gibst.
                              Wenn du glaubst, vertraust du, weil du dir vertraust.

                              Du hast die Macht alles zu glauben und zu denken was du möchtest. Du schaffst dir deine eigene Wahrheit und lebst danach. Deine Wahrheit ist dein Glauben, sie ist dein Vertrauen, sie ist der Sinn dem du deinem Leben gibst.
                              Finde deine Wahrheit im Leben und lebe danach, egal ob sie anderen gefällt oder nicht. Verändere deine Gedanken, wenn du denkst das sie keine wahrhaftikeit mehr für dich haben. Es geht im Leben immer darum zu entscheiden, wer bin ich und wer bin ich nicht, so dass du deine Wahrheiten leben kannst.

                              Wer sagt, " ich glaube an nichts und niemanden", der belügt sich selbst, weil jeder Mensch an etwas glaubt, JEDER!

                              "wer bin ich, wer bin ich nicht"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X