#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@epouse/Männer ,Schwangerschaften,Geburten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Du kannst mich mal...


    ....vete a la mierda,cabrón.Te deseo una buena noche y que te vaya bien......gelle?

    *besitos*

    Kommentar



    • RE: Du kannst mich mal...


      oh ja, da weiß man doch gleich, wes geistes kind da spricht. oder, um es mit dem uralt-spruch zu sagen, was du in den mund nimmst (auf die tastatur schmierst...?), nehme ich nicht einmal in die hand ...

      dir auch eine gute nacht (vergebliche hoffnung vermutlich ...) und einen noch schöneren tag!

      Kommentar


      • Veo....


        ...has entendido lo que te he dicho.......Chapó

        Saludos,besitos....y bona nit

        Kommentar


        • RE: Wo sind die Postings ?


          Wurden eigentlich die Posting von Nerea und zynos vom Ostermontag ab 21.00 gelöscht oder liegt das an meinem Rechner.

          Heute Morgen um 9.00 Uhr gab es insgesamt 53 Postings, das letzte vom Ostermontag ca. 23.15 Uhr und jetzt um 11.00 Uhr gibt es nur noch 28 Postings, was ist mit den anderen 20 Postings passiert oder liegt es wirklich nur an meiner Software, bzw. an meinem Rechner ?.

          Kommentar



          • @epouse/Männer ,Schwangerschaften,Geburten


            Komische, das immer ein Thema der um das leben/lebenserfahrungen, immer mit beurteilung endent, schade eingentlich, ich frage mich (was?) kommen muss, um "normal" auf themen zu reagieren?
            Nerea, ich denke das es sehr vielen Frauen wie auch männer es erleben, sich nicht zu trennen können nach der geburt eines kindes, ich erlebte es auch vier jahren lang.
            Kein sex kein Streit, aber auch kein Spass zusammen, ich sagte frühe wir wahren wie 2 rentner höflich zu ein andern, aber mehr nicht. Die frage stellte sich doch, "weshalp, bleibt man dabei, oder?"
            Bei mir war es der grund, das ich nicht die kraft hatte, diese entscheidung zu treffen(mein kind von sein fater zu trennen) ich wollte nicht die böse sein, selber war ich ein kind ohne fater somit, hatte ich nicht vor ein minute mein kind mit so ein gefühl zu konfrontieren wollen/ können.
            Natürlich war es nicht mit meiner vergangenheit vergleichbar, aber das leiden, schon. Ich wollte nicht der verursacher sein.
            Somit arbeitete ich diese genante 4 jahren daran, das es alles gut geht.... lange lange zeit... das ende des story es ist für mein sohn somit auch für mich, gut gegangen :-))

            Kommentar


            • RE: Wo sind die Postings ?


              Da hat jemand gelöscht.Aber ehrlich gesagt ärgere ich mich diesmal nicht wirklich...;-))

              Grüße
              Nerea

              Kommentar


              • RE: Wo sind die Postings ?


                Aus welchem Grund werden hier im Forum Postings überhaupt gelöscht ?

                Eure (gelöschten) Postings hatten keinen Inhalt, der eine Löschung gerechtfertigt hätte.

                Kommentar



                • Storyboard!


                  Hi Nerea,

                  liest sich grauenvoll - und bietet (wie sich schon herausgestellt hat in der Zwischenzeit) natürlich wieder Nährboden für Anfeindungen aller Art in Deine Richtung. Lass Dich lieber nicht auf diese Anmache ein! Es ist nicht Dein Niveau!

                  Danke für die sehr persönliche Offenlegung, auf die ich ja schon seit letztens gewartet habe (ist das jetzt Teil II oder Teil III der Story - ich komme nicht mehr mit!). Wie Du ja weißt, kann ich jedes Detail nachvollziehen, obwohl sich mein Privatleben da in einer sehr wichtigen Einzelheit von Deinem unterscheidet: ich habe mich - wie ich finde gerade noch rechtzeitig! - vom Vater meines Kindes getrennt und bereits einen neuen Partner gefunden, nach dem ich überhaupt nicht gesucht hatte!

                  Wie hälst Du denn diese Gemeinschaft mit einem Mann aus, der Dich so klein macht (oder gemacht hat?)? Ich würde das nicht durchhalten. Und ich habe die gleiche Wut wie Du, wenn der Erzeuger meines Kindes sich mit dem Ergebnis meiner liebevollen Erziehung brüstet. Ich hege allerdings die begründete Hoffnung, dass das liebe Töchterlein ab einem gewissen Alter erkennt, welch ein Mensch ihr Vater tatsächlich ist. Ich glaube, ich sagte bereits, dass sie das gelegentlich schon heute erkennt, was ihr zunehmend Probleme bereitet (seelischer Art). Das tut mir immer noch am meisten weh. Ansonsten ist mir der leibliche Vater meiner Tochter herzlich egal.

                  Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinen Kindern und möglichst wenig weiteres Leid.

                  Alles Liebe
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Storyboard!


                    Hi Anke,
                    wenn Du nicht heute morgen schon im Forum warst,hast Du sogar noch einen Großteil verpasst.
                    Ist allerdings gelöscht worden,warum weiß auch nicht so genau,bin allerdings nicht traurig drum.

                    Wie ich das mache?Ich habe ein sagenhaft dickes Fell ,und kann ,wenn´s drauf ankommt schmerzlich ignorant sein.

                    Ich suche keinen "Neuen Mann",.....wenn die Zeit dafür ist,wird er mir ,oder ich ihm über den Weg laufen.

                    Ich hatte dieses Posting in´s Leben gerufen,weil ich Epouse einfach nur mal mitteilen wollte,daß wir da tatsächlich verschiedener Ansicht sind,was eine Frau in der Situation der Geburt "verletzen" kann,oder auch nicht.Das wir da durchaus verschiedene Prioritäten setzen,was dem einen wehtut,ist dem anderen scheißegal.
                    Das ich damit die Piranhas fütter ,war mir klar.
                    Je mehr der Mensch von sich preisgibt,desto mehr Angriffsfläche bietet er seinen Widersachern

                    Anscheinend hab ich da "ein Händchen" die Parteien in zwei Lager zu spalten.....Und immerhin waren wir eine Zeitlang beschäftigt.......

                    Grüße
                    Nerea

                    Kommentar


                    • RE: Wo sind die Postings ?


                      esotherik a la m-ww

                      Kommentar



                      • RE: Ist Liebe Zufall ?


                        Hallo Nerea,

                        du hast erwähnt, daß dir ggf. der richtige über den Weg laufen wird, wenn die Zeit dafür reif ist.

                        Glaubst du daran, daß es Schicksal oder vorbestimmt ist, dem richtigen Partner über den Weg zu laufen.

                        Die meisten suchen bewußt nach einem Partner und überlassen es nicht dem Zufall, einen Partner zu finden.

                        Die "bewußte" Suche nach einem Partner beinhaltet allerdings dann das Risiko, daß man zwar bewußt nach einem Partner suchen kann, jedoch kann man nicht bewußt planen sich dann auch in diesen Partner zu verlieben.

                        Deshalb glaube ich persönlich auch eher daran, daß man nach einem Menschen, in den man sich dann letztendlich verliebt, nicht bewußt suchen kann, sondern dieser Mensch muß einem schon (zufällig) über den Weg laufen, da man Liebe nicht "planen" kann.

                        Kommentar


                        • RE: Ist Liebe Zufall ?


                          Ich werde mich hüten ,und nach einem Mann gezielt suchen.Das kann (für mich) nur schiefgehen.Ich werde ihm,wenn´s denn soweit ist,ganz profan uber´n Weg laufen.

                          Sollte ich in die Verlegenheit geraten,und nach ihm suchen...schließe ich von vornherein alle "unadäquaten Bewerber" aus.Will sagen,wenn ich etwas suche,habe ich in der Regel auch eine gewisse Vorstellung,von dem was ich finden möchte.
                          Und jetzt nehmen wir mal an (blödes Beispiel,aber durchaus brauchbar)...ich stehe auf dunkelhaarige Männer.Der Mann ,den ich da suche,müßte also mindestens diese Qualität mitbringen.Damit schließe ich alle Blonden von vornherein aus.
                          Der Dunkelhaarige,mag im Vergleich zu seinem blonden Geschlechtsgenossen,ein ********* sein.Das merk ich aber nicht,...ich war ja auf der Suche nach ihm......der Blonde hat von vornherein keine Chance gehabt.
                          Ich projeziere meine sämtlichen Erwartungen in diesen einen dunkelhaarigen.....und werde mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht.Insofern....hab ich da so ein gewisses Motto (nicht nur bezüglich meines Liebenslebens)
                          "Je weniger Du erwartest,desto weniger wirst Du enttäuscht"

                          Grüße
                          Nerea

                          Kommentar


                          • RE: Ist Liebe Zufall ?


                            ......war es bei dir damals so, daß du dir deinen Mann bewußt ausgesucht hast, da er deinem damaligen Schönheitsideal entsprochen hat und war es deshalb nebensächlich für dich, ob er charakterlich als Ehemann und Vater geeignet war ?

                            Das man an den (charakterlich) falschen Partner gerät, kann einem aber auch dann passieren, wenn man sich zufällig in jemanden verliebt, d.h. nicht nach einem bestimmten Schönheitsideal sucht.

                            Auch dann kann sich später herausstellen, daß der Partner, nach dem man nicht bewußt gesucht hat und der einem zufällig über den Weg lief, charakterlich mies ist.....

                            D.h. es ist immer ein Glücksspiel, seine Liebe zu finden und mit dieser Liebe "gleichzeitig" auch einen charakterlich guten Menschen .....

                            Wenn man sich in jemanden verliebt, verläßt man sich ja erst immer auf seine Intuition und nicht auf seinen Verstand, sonst wäre es ja wohl keine Liebe, da man sich naturgemäß ja nicht mit dem Verstand, sondern (immer) mit seiner Intuition in jemanden verliebt.

                            Deshalb sagen ja heute noch viele Leute aus der älteren Generation, deren Ehen damals häufig von den Eltern "arrangiert" wurden, daß diese "verstandesmäßigen" Ehen häufiger besser und langlebiger waren, als die "heutigen Liebesheiraten".

                            Oder sehe ich das falsch !

                            Kommentar


                            • RE: Ist Liebe Zufall ?


                              ehe ist ein germanisches Wort und bedeutet in etwa Gesetz, das hat mit liebe nichts zu tun, eher mit versorgungsansprüchen, erziehungsrecht, besitzstandsregelungen usw.
                              liebe aber ist es ein gefühl eine tiefe zuneigung für einen menschen zu haben, jenseits aller materiellen belange,
                              die liebe will geben ohne zu nehmen, und die liebe wird glücklich, wenn sie bekommt, ohne darum zu bitten

                              Kommentar


                              • RE: Ist Liebe Zufall ?


                                Ich habe mir meinen Mann...naja...vielleicht nicht direkt danach ausgesucht,aber er entsprach tatsächlich meinem "Ideal".
                                Damals,als in ihn kennenlernte,sagten mir Freunde....."Du wirst mit dem Mann nicht froh,der ist ein Macho (machista...;-))"
                                Ich habe auf die Leute nicht gehört,ich war noch jung,meinte das besser wissen zu müssen....ich habe mich auf die Nase gelegt......Schuld war meine Ignoranz,mein Geblendet sein...meine "jugendliche Naivität"

                                Ehen nutzen ab mit den Jahren,das tun sie alle,und wer mir da was anderes sagen will...dem werd ich nicht glauben.Der Alltag tritt ein und gewinnt Übermacht....
                                Und manchmal treten dann Charaktereigenschaften zu Tage,die erfolgreich unter Tage gehalten worden sind,in der ersten Euphorie.
                                Und dann stellt sich die Frage,kannst Du mit diesen Charaktereigenschaften leben,die Dir da aufeinmal gegenüber stehen.Oder geht Dir das so dermaßen gegen den Strich...und Mittel der Wahl ist die,wenn doch nicht räumliche,dann zumindest erstmal emotionale Trennung??

                                Ich bewundere die Menschen,die das können.Die heiraten und ihren "Eheschwur",mag kommen was wolle,einhalten.Früher war das so......da kamen Scheidungen garnicht erst zur Diskussion.
                                Die Zeiten haben sich geändert....heute darf man "in Frage stellen".Man kann hingehen und sagen "Tut mir leid ,Leute...ich habe mich geirrt"

                                Und ich...ich habe mich geirrt.....und ich habe kein Problem damit ,das zuzugeben.
                                Und einen neuerlichen Irrtum möchte ich um jeden Preis vermeiden.

                                Grüße
                                Nerea



                                Kommentar


                                • Niemals!?


                                  Hallo Nerea,

                                  bevor ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, war für mich das Thema Eheschließung absolut erledigt. Ich war einmal - mehr für mein Kind als für mich selbst - vor den Standesbeamten getreten und musste fortan damit leben, mich falsch entschieden zu haben. Ehen hielten also genauso wenig, wie ihnen immer nachgesagt wurde. Warum also heiraten? Nie wieder, sagte ich jedem, der es hören wollte - und natürlich auch denen, die es nicht hören wollten! :-)

                                  Und dann kam - ganz zufällig und ohne, dass ich es wollte! - dieser Mann in mein Leben. Und siehe da: ich wusste nach 14 Tagen, dass ich diesen Mann heiraten würde. Echt! Ich fand mich meschugge, aber ich fühlte so. Den ersten Mann heiratete ich, weil es für mich normal ist, dass Eltern heiraten. Wer Kinder (oder auch nur ein Kind) in die Welt setzt, der sollte meiner Meinung nach auch rechtlich verbundene Eheleute sein. Diese Argumentation fiel bei meinem jetzigen Mann nicht an. DEN wollte ich FÜR MICH! Nicht als offiziellen Vater für meine Tochter. Das war der Unterschied.

                                  Diese Ehe hat rein praktisch vieles verkompliziert: Ich trage seinen Namen, das Kind nicht! Er darf sich zu gleichen Teilen an allen Kosten des gemeinsamen Haushaltes beteiligen, aber der Kindsvater hat das gemeinsam mit mir erworbene Erziehungsrecht. Als Alleinerziehende konnte ich meinen Anspruch auf einen Kindergarten- und später einen Hortplatz für mein Kind sehr viel besser durchsetzen als eine Verheiratete (Belege fand ich in meinem Freundeskreis). Das Argument entfiel plötzlich.

                                  Neben diesen offensichtlichen Nachteilen gibt es kaum ein Argument, das sich dafür eignete, ebenso praktisch die Sinnhaftigkeit meines Heiratswunsches zu belegen. Schade! Aber jedenfalls kann ich aus tiefster Überzeugung behaupten, das Richtige getan und nicht einen Moment gezweifelt zu haben. Leider ist das für Außenstehende nicht unmittelbar nachzuvollziehen. So ist das eben mit der Liebe.

                                  Wenn sie bei Dir einschlägt, wirst Du es unmittelbar wissen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Wer zweifelt, der liebt nicht wirklich, sage ich jetzt mal ganz provokant.

                                  Herzliche Grüße
                                  Anke

                                  Kommentar


                                  • RE: Niemals!?


                                    "Sag niemals nie"....sagt man so schön....
                                    Sag ich auch in dem Sinne nicht,ich warte darauf,daß es einschlägt....und irgendwann tut es das....und wahrscheinlich wird´s mich dann erschlagen....aber ich arbeite nicht darauf hin.
                                    Ich lasse es auf mich zukommen.....nach dem Motto "Kommse heut nich,kommse morgen"

                                    Grüße
                                    nerea

                                    Kommentar


                                    • @epouse-noch mehr von mir


                                      Liebe Nerea,
                                      eigentlich wollte ich nicht noch mehr von mir preisgeben, weil mich mein aktuelles Problem genügend beschäftigt.
                                      Hier aber noch einiges über mein Leben:
                                      Beim ersten Kind war ich mit dem Kindsvater noch nicht verheiratet. Vier Wochen bevor ich beim Arzt war, der mir die Schwangerschaft bestätigt hat, gingen wir getrennte Wege. Er wußte von seinem Glück Vater zu werden. Doch
                                      erst als unser Kind 6Monate alt war ließ er sich blicken und wir kamen zusammen. Damals sagte er, er würde einsehen, daß er einen großen Fehler gemacht hat und sich nicht gleich zu seinem Kind und mir bekannt hat.
                                      Also wagten wir einen Neuanfang. In den letzten Jahren jagte eine Enttäuschung die nächste, kaum war ich glücklich, wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, so wie jetzt auch schon wieder.
                                      Er nahm es mit der Wahrheit noch nie sehr genau und handelt nach wie vor unüberlegt und das immer auf meine Kosten. Aber er spricht von Liebe.

                                      Kommentar


                                      • @epouse-die letzte Schwangerschaft


                                        Liebe Nerea,
                                        mein lieber Mann sagt immer, es täte ihm leid, daß er während der ersten schwangerschaft nicht bei mir war und er traurig sei, daß er sie nicht miterleben konnte.
                                        nun ja, bei der zweiten war er einmal mit beim gyn zum ultraschall, war kaum ineressiert an den kindsbewegungen, half nicht im haushalt...etc
                                        und das schönste war, daß er jeden tag sex wollte und analverkehr forderte. seit fast einem jahr glaube ich im falschen film zu sein.
                                        bin ich die verrückte oder zeigt er mir nun nach u nach sein wahres ich?
                                        ??????????????????????????????????????????????????

                                        Kommentar


                                        • RE: @epouse-die letzte Schwangerschaft


                                          Hallo Epouse,


                                          Bei meinem war´s da ähnlich,der war noch nichtmal mit beim Gyn,das einzige ,was ihn interessierte (wenn man das überhaupt so sagen kann) war,ob es ein Mädchen oder Junge wird,wobei seine Vorstellung natürlich Junge war.

                                          Das was Dein Mann da täglich von Dir erwartet hat,finde ich eine Unverschämtheit,eine Ignoranz und Respektlosigkeit die Ihresgleichen sucht.Zu Anfang der Schwangerschaft könnte man das eventuell noch akzeptieren (immer vorausgesetzt,daß es der Frau gesundheitsmäßig gut geht und eine "normale" Schwangerschaftsbedingung besteht) Zum Ende der Schwangerschaft ist es einfach nur rücksichtslos Dir gegenüber und bar jeder Sensibilität.
                                          Und wenn Du Dich mal verweigert hast?Flogen dann die Fetzen??

                                          Darf ich mal fragen,wie alt Du,er und das Kind ist?

                                          Grüße
                                          Nerea

                                          Kommentar


                                          • komisch...


                                            ...manchmal hören sich diese Leidensschilderungen so an, als seien die Betroffenen nur irgendwelche Marionetten ohne freien Willen, die alles machen MÜSSEN, was (der böse) MAN(N) mit ihnen vorhat...

                                            komisch-komisch... warum hast Du nicht nein gesagt?
                                            Sag jetzt nicht aus Liebe... das scheint mir doch ein wenig weit hergeholt... Du hast doch Deinen eigenen Willen, siehst, dass es Dir nicht gefällt und hast einen Mund, diesen Willen kundzutun... wenn Du da schon schwanger warst und er immer noch ankommt, warum sagst Du da nicht, was Du willst??

                                            ...würde gerne wissen
                                            kenn_ich

                                            Kommentar


                                            • RE: komisch...


                                              Du hast ja keine Ahnung,was(manche) frau alles tut,um des lieben Friedens Willen.......

                                              Kommentar


                                              • RE: komisch...


                                                Ich muß mich grad mal einm,ischen hab zwar nicht alles gelesen aber, dieses Willenlosigkeit nennt man glaub Psychologische Abhängigkeit.
                                                Ich suche nach dem genauen Begriff da ich im Moment wieder arg von meinem Ex bomardiert werde und er es auch nach über 1 Jahr schafft mich zum heulen, zu absoluten Selbstzweifeln, zur Meinung das man wahrscheinlich selbst die böse ist, etc. bringt und das ,obwohl ich eine neue befriedigende Partnerschaft habe!!!
                                                Es ist wie ein Zwang der einen wenig möglichkeiten lässt und sämtliche Sachen auf sich bezogen werden, man denkt wirklich irgendwan er macht alles richtig er hat recht ich bin eine schlechte Muter etc.

                                                Ich kann Euch nur sagen es ist schlimm und ich bin mir absolut bewusst das ich etwas an meinem eigen Ich tun muß.

                                                >Gruß Zoe

                                                (LG. an Anke, Fee und Geli he ich bin immernoch NR.-)

                                                Kommentar


                                                • dumme Frage...?


                                                  Was ist denn schlecht an jedem Tag Sex zu haben? Das geht sicher auch in einer Schwangerschaft, nur nicht mehr so wild.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: dumme Frage...?


                                                    Was ist denn schlecht an jedem Tag Sex zu haben? Das geht sicher auch in einer Schwangerschaft, nur nicht mehr so wild.
                                                    ------------------------------------------------------------------------------------

                                                    Eben...Du sagst es,..."nur nicht mehr so wild".......und immer vorausgesetzt,daß es sich um eine "normale,problemlose" Schwangerschaft handelt.Und zum Ende hin Ruhe einkehren lassen,der Geschlechtsverkehr kann /könnte vorzeitige Wehen auslösen.

                                                    Grüße

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X