Ich wollte Dir was erzählen,Epouse,etwas über meine Schwangerschaft und den dazugehörigen Vater.Mein Mann wollte keine Kinder,hat mir die Verhütung überlassen,es war im Scheißegal ,ob ich die Pille vetrage oder nicht.Es war meine Aufgabe letztendlich zu verhüten,wie auch immer.Und dann wurde ich schwanger,er wollte das Kind immer noch nicht....Irgendwann bat ich ihn,sich mal mit der Thematik auseinandersusetzen,sich mal Gedanken zu machen,was auf uns/ihn zukommt.Er sagte mir......."Was geht mich das an....bin ich schwanger ,oder Du?"
Ich habe alles gemacht während meiner Schwangerschaft,ich hatte keine Hilfe seinerseits zu erwarten.....ich war,trotz Mann,alleine.Ich kann mich erinnern,wir waren im Umbau unseres Hauses,wir hatten Besuch.Drei Tage vor der Niederkunft schleppte ich Steine,der Besuch (ein Mann) sagte mir:"Mensch Mädchen,bist Du denn komplett von Sinnen sowas zu machen"...mein "Mann" stand daneben und ließ mich schleppen....ohne Rücksicht auf Verluste.
Und dann kam der Augenblick der Geburt,morgens um drei wurde ich wach...die Fruchtblase ist geplatzt,ich hatte Wehen zum Wände hochgehen.Um 6.30h hab ich ihn geweckt.....weißt Du was er sagte?"Scheiße,so früh?Was bist Du so nervös...Du verbreitest schlechte Laune".Wir sind dann in´s Krankenhaus.....die Geburt ging nicht voran,es musste Kaiserschnitt gemacht werden....
Mein "Mann" ging derweil nach Hause,oder weiß der Himmel wohin...keine Ahnung.
Drei Tage später wurde ich entlassen.Zuhause erwartete mich ein Chaos.....es ist nicht ein Teil weggeräumt worden in den drei Tagen,wo ich im Krankenhaus lag.Kein Teller,kein Messer.....nada.Es stand alles so,wie ich es verlassen habe.
Das hat mich gestört.....das hat mich gekränkt,hat mich verletzt.Und.....ich hab´s ihm bis heute nicht verziehen,obwohl´s mittlerweile nicht mehr wichtig ist.Wir haben sowieso nichts mehr miteinander zu tun.
Grüße
Kommentar