#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Riecke u.a.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Respekt...

Liebe Waco,

habe mir jetzt alles durchgelesen und kann den anderen nur zustimmen. du warst fuer ihn da, und durch deine allererste mail an ihn war es fuer ihn sehr einfach, dich zu "kriegen". alles deutet darauf hin, dass er nicht sehr entscheidungsfreudig ist, du hast dich ihm offenbart, du hast die treffen organisiert, immer wieder neu, du hast nachgehakt, wann ihr euch wieder seht, du hast versucht, ihn vor entscheidungen zu stellen, usw usw... ich frage dich, was hat er fuer dich gemacht??

jaaa, die schoenen woerter... aber das koennen andere maenner auch, und ausserde: es kommt nicht darauf an, was ein mann sagt, sondern was er m.a.c.h.t.... dies habe jedenfalls ich immer wieder schmerzhaft erfahren muessen.

du bist in ihn verliebt, das hoert man deutlich heraus, doch du schreibst ja selbr mehr als deutlich, dass du nicht mehr kannst, du hast abgenommen, du hast kein friedliches seelenleben mehr... ich denke auch, es ist dir selber klar, dass du mit diesem mann keine glueckliche zukunft haben wirst.

was mir noch aufgefallen ist: er zeigt dir keinen respekt. am allermeisten zeigte er dir keinen respekt, als du ihn gebeten hast, nicht mehr anzurufen. und was tat er? er rief dich an!
    sein ganzes verhalten ist respektlos, gegenueber dir, seiner frau, sich selber.
    wenn er doch dich respektieren wuerde, dann wuerde er dich auch die chance lassen, dich aus der sache wieder herauszuziehen. oder?

klingt hart, und du koenntest sein wieder anrufen natuerlich damit begruenden, dass er dich ach ja so sehr will... aber wuerde man einem menschen, den man wirklich aus ganzen herzen liebt, nicht die chance geben, wieder zu sich zu finden, wieder die starke frau zu werden, die du doch mal warst, wuerde man ihr nicht versuchen, die moeglichkeit zu geben, entscheidungen zu treffen?

brich am besten den kontakt ab. wenn du das gar nicht kannst, dann schreib ihm noch eine letzte mail. und schreib rein, dass du auf ihn ab jetzt nicht mehr reagieren wirst. loesch seine nummer, geh nicht dran, wenn er anruft, dann laesst du dich wieder einwickeln durch seine worte.

mach dir klar, dass er nicht einmal die 150km zu dir gekommen ist... wenn er nicht mal das schafft, sondern lieber schnell wieder zurueck zu seiner frau wollte, damit sie bloss nichts merkt.... was sagt dir das?

ich wuensche dir alles gute,

Chrichu

Kommentar

• RE: Respekt...

Waco,
      Das was du da durch machst ist leide sehr gewöhnlich.
      An eins denkst du nicht, an deine (Wirde), das er lugt das er "misst so schön erzählt" und so weiter, dich behandelt wie eine Marionette, endet aber nichts daran,das du, vor deine Person kein respeckt hast.
      Respeckt deine seele hast du nicht, das ist sehr böse, was du da tust!du bist scheisse zu dir, er nicht! du bist für dich veranwortlich, nicht er !

Er sagt: ich kann nicht dieses, kann nicht das, aus den grund sowieso, aber abhauhen wen er verantwortung übernehmen muss, das könnte er, und erlich gesagt, nicht mal das wurd er tun(mit sicherheit zu ansträngen!)

Pavesi:
      Dein typ (dein Mann)hat es gut bei dir, du bist sehr nett! aber dafür ist die 21 scheisse, na ja ein böse muss es ja geben, und natürlich die konkubinne, nicht du nicht er, bloss weiterhin verstäntniss habe,er braucht dies er braucht das, was brauchst du ?
      Mitleifkrisses... es führt dazu das er doch ganz gut vögel kann, das auf 2 baustelle, das nehnt man an (der bezieung verliebt sein)nicht war ?
      véro

Kommentar

• RE: ???

Kannst Du Deinem Mann denn wieder Vertrauen???

Junge Frau hin oder her, such Du Dir doch einen Jüngeren...

Gruß
        Milli

Kommentar

Kannst Du Deinem Mann denn wieder Vertrauen???

Junge Frau hin oder her, such Du Dir doch einen Jüngeren...

Gruß
          Milli

Kommentar

Hallo Chrichu,

du fragst, was er für mich getan hat. Eigentlich - nichts! Er hat mir mit Worten in Mails, SMS, etlichen Anrufen usw. Versprechungen für die Zukunft gemacht. Diese Versprechungen, wie er mir jetzt sagte, könne er nicht halten, da es ihm dann sooooo schlecht gehen würde (finanziell). ICH habe das Hotel bezahlt, das Essen, nicht zu vergessen, meine ganzen Fahrtkosten, ICH habe ihm ständige teure Sachen gekauft, selbst die Handykarten hat er von mir. Ich wollte ihm nur Gutes tun, ich hörte ihm zu am Telefon, tröstete ihn, wenn er wieder einmal Streit mit seiner Frau hatte und zu Hause die Türen flogen, ich schrieb nur tröstende Worte, wenn er krank war, ich fühlte mich wie Mutter Theresa. Ich kam mir schon selbst blöd vor, dachte aber, wenn er merkt, dass ich nicht so herrschsüchtig usw. wie seine Frau bin, wird er sich für mich entscheiden. Ich habe auch bei diesem Mann vermisst, dass ich NIE ein Kompliment von ihm bekam. Er sagte nie, dass ich gut aussehe, dass ich eine wundervolle Frau bin usw, was ich selbst von Arbeitskollegen höre. Er sagte nur immer, die mögen dich bestimmt alle nur wegen deinem Auto. Wahrscheinlich er auch, ich weiß es nicht. Ich sagte ihm jeden Tag, wie sehr ich ihn liebe und baute ihn seelisch auf, da ich merkte, er ist immer sehr bedrückt. Bemerkte aber selbst nicht, wie ich immer tiefer in die Depression rutschte durch ihn. Wer eigentlich baute mich auf? Er? Nein, ich musste es immer selbst tun, als es noch ging. Jetzt bin ich so weit, einen Arzt aufsuchen zu müssen, dass ich wieder dieser Mensch werde, der ich war. Man hat mich damals immer beneidet, dass ich so stark bin, wusste, was ich wollte und meine Vorhaben und Pläne immer durchgesetzt habe, und zwar alleine. Ich stehe voll meinen Mann in meinem Beruf und dann ... kam er. Und wie in einem vorherigen Beitrag gesagt wurde, dass ich wusste, worauf ich mich einlasse, also dass er verheiratet ist, kann ich dazu nur sagen, dass ich immer, aber auch immer dagegen war, mit einem verheirateten Mann durchzubrennen, ich verstand diese Frauen nicht. Dann war aber da dieser Lehrgang und dieser Blick von diesem Mann. Es hat das erste Mal in meinem Leben gefunkt, es war das erste Mal Liebe, versteht Ihr mich. Ich weiß nicht, was ab diesem Tag mit meinem Leben geschah, ich weiß es nicht. Ich wurde von diesem Moment an anders. Ich hasse es, dass es so gekommen ist und nun sitze ich drin in dieser Sch... Ich habe während dieser Beziehung zu diesem Mann Angebote bekommen von einem Arzt, der ledig ist. Ihr glaubt es nicht, ich lehnte dieses Angebot ab, weil ich ja diesen verheirateten Mann liebe. Bin ich nicht naiv, blöd?

Kommentar

Hallo vero,

du hast Recht mit deinem Beitrag, selbst das wäre diesem Beamten zu anstrengend. Mit mir reden, gähnen am Telefon, Beine auf dem Tisch, aber wenn's Probleme gibt, dann den Schwanz einziehen, das habe ich ihm aber auch schon gesagt.
              Klar, ich mache ein Problem daraus, ich habe keinen Respekt mehr vor mir. Weißt du, wie Schei... ich das selbst finde?! Sei mal in meiner Situation, in der ich noch nie im Leben war, ich bin 39, dann kannst du da mitreden. Ich hätte es vorher nie geglaubt. Hätte ich ein Buch gelesen oder einen Film gesehen, hätte ich gesagt: "Die Alte hat doch ne Scheibe, das hätte ich nicht mitgemacht". Ja, ich bin bescheuert, bloß die Kraft fehlt mir noch, aber durch Eure Beiträge werde ich hoffentlich endlich mal aufwachen. Ich habe schon zweimal versucht, Schluss zu machen, aber da ist das Dienst-Telefon, welches ich abheben muss und dann ist dort diese Stimme und das war's wieder. Ich möchte im Kopf einen Schalter umlegen können und sagen - vergessen, aber ich muss da noch gewaltig dran arbeiten. Ich kämpfe mit mir selbst, du glaubst es nicht. Du kannst einfach nur mitreden, wenn du es selbst erlebt hast, glaube mir.

Kommentar

"Bin ich nicht naiv, blöd?"

Naiv: JA! - Aber vielleicht nicht mehr lange!
                Blöd: NEIN! - Wenn Du endlich Konsequenzen ziehst!

Immerhin hast Du ja erkannt, dass es so nicht weitergehen kann. Wie heisst es so schön: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!

Nochmal in aller Deutlichkeit: TU ETWAS! Lass Dich nicht länger manipulieren und missbrauchen sondern steh zu Dir selbst! Du bist eine Persönlichkeit, kein Gegenstand, der nach belieben hervorgeholt oder in die Ecke geworfen werden kann!

Schick den Puppenspieler ins Exil und lebe Dein Leben!

Gruß
                Anke

Kommentar

"Liebe macht blind"...so sagt man doch...;-))

Was Dein Telefon betrifft,wenn´s keine Nummernidentifikation hat,dann gäb´s zwei Möglichkeiten: Eingehende Telefongespräche,zumindest für´ne Zeit ,umleiten lassen auf Dein Handy..spätestens da wirst Du die jeweilig anrufende Nummer sehen (auf´m Display)....oder letzte,aber ziemlich umständliche ,Möglichkeit....neue Nummer.
                  (ich bin jetzt mal von spanischen "Telefonverhältnissen"ausgegangen...hier gibt´s alle diese Möglichkeiten..)

Grüße
                  Nerea

Kommentar

• @Amina77

dein beitrag zeugt von großer dummheit.
                    warte mal noch ein paar jährchen, falls dich mal einer heiraten sollte, du das "eheversprechen" ernst nimmst und er zieht so ne nummer mit einer anderen ab. dazu muss die neue nicht mal "etwas besser können". sie braucht nur neu zu sein und nicht "alltag" mit sorgen und allem, was ein gemeinsames leben so bringt.
                    dann denkst du vielleicht auch anders drüber.

Kommentar

Wako,
                      Dein lester beitrag, hätte sogar von mir seien können! ja so wie du stant ich da, vor 5/6 jahre.
                      Deine "gedanke rare" seine frau alles zu sagen, war bei mir auch so, ich dachte auch "er liebt mich"ha ha ! ja bei mir gabt es eine kleine unterschiede, ich sagte ihm du sagt es deine frau oder ich tuh es.
                      Er sagts ihr, zogt zu mir das 2 jahrelang, ich halffe ihm sogar bei seine Wohnung umzug :-(
                      Seine frau zogt wo anderst, aber er vergass nach 2 jahre mir zu sagen, das sie ihm Büchern zum lesen gab, somit hatten sie wieder kontackt... und so weiter, er betrügte mich (dieses mal umgekärt)mit seine ex Frau, oh man was das für ein kaos gegeben hat.
                      Ich warfe ihn raus, ruffte seine frau an, und sagte:
                      Behalte ihn, den schenke ich dir, den krebs möschte ich mir nicht hollen, die deprie hatte ich schon.
                      Bin im Urlaub geflo(h)gen, er riff mich doch an, wie bei dir, diese geile erotische stimm, sagte mir Süße wo bist du?ich muss dich sehe, ich kann nicht ohne dich...
                      Ich rafte mich in dieser augenblick zusammen, und sagte bin in Africa, für 3 monatige projetkt(gelogen) und bleibe möglicheweise auch hier!und legte auf .
                      Ich war ja dort aber nur 2 wochen, in diesen 2 wochen habe ich mir geholte, was ich brauchte (verstehst du was ich meine :-))
                      Als ich wieder hier war, sollte alles aus mein kopf weg sein--> fehl geschlagen, ich ging aber zu eine Ärztin die mich weiter halft.
                      Ich dachte so wie du, nie wärde ich mit ein vereirateter mann zu tun habe... jetzt, ist es aber sicher !!für dieses leben :-))

Kommentar

Hi Anke,
                        genau, das habe ich ihm in meiner letzten Abschiedsmail auch geschrieben, dass ich kein Spielzeug bin, welches man sich holt, wenn man es mal mag und danach wegwirft. Genauso fühle ich mich.

Kommentar

Hi Nerea, bei der deutschen Polizei ist noch alles sehr, naja veraltet, nix Geld da. Habe Telefon ohne Display.

Kommentar

Weißt du, vero, ich sah mir gerade noch einmal seine Bilder an und fragte mich doch ernsthaft, was ich eigentlich an diesem Mann finde. Er ist ein kleiner immer müder Beamter, eigentlich erfolglos, bekommt oft Kritik, lichtes Haar, eigentlich wirklich kein Mann, wo man umfällt, wenn man ihn sieht, hat keinen Ar... in der Hose, weil er Angst vor seiner Frau hat usw. Aber dieser Blick, diese Stimme ... und - ich weiß es nicht. Oftmals habe ich auch schon gedacht, einfach zu meiner Familie in die USA zu fliegen, aber dann dachte ich mir, dass es keinen Sinn hat, man kann vor seinen Gefühlen nicht fliehen. Auch dort hätte ich an ihn gedacht. Aber Eure Beiträge, und es sind wirklich sehr viel, ich danke Euch, Ihr habt auch alle die gleiche Meinung, geben mir doch zu denken. Ich hoffe, ich wache dadurch endlich mal auf. Tut mir leid für dich, dass auch du solchen Mist durchlebt hast. Glaub mir, in diesem Leben wird es nach Beendigung dieser Beziehung auch niemals mehr einen verheirateten Mann geben, das schwöre ich!

Kommentar

Waco süsse frau,
                              du hast diese scheisse nicht verdiennt, keine von uns (weder mann /frau)
                              Holle dich bitte darau, keiner kann es für dich tun, keiner kann kumer helffen, nur du!! machst du wehnigsten für uns hier, wir sind vieleicht anonym, aber doch da!mit unsere komischen gedanken und lebenserfahrung :-))
                              Lüge ihm an, du bist dran es zu tun !warum sollst du alleine leiden, und er nicht!
                              Liebe grüße véro

Kommentar

Schön,da hast Du also Telefon ohne Display....aber "Rufumleitung" sollte doch heutzutage schon möglich sein...oder?Will sagen,Rufumleitung auf Dein Handy.....Handy hat Display...gelle??
                                Herrschaftszeiten,stell Dich nicht blöder an ,als Du bist......sieh zu ,daß Du Dir den Kerl vom Hals schaffst.
                                Schaff Dir im Zweifelsfall,wenn Du´s garnicht anders in den Griff kriegen solltest,eine andere Geschäftsnummer an......
                                Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich,das jeweilige Gespräch anzunehmen und,wenn er ´s denn sein sollte,ihn zum Teufel zu schicken.......y hala,ya esta.

Kommentar

ja, ich kann ihm wieder vertrauen, habe ihm nach langen Gesprächen verziehen. Ob ich es jedoch jemals vergessen kann, weiss ich nicht

Kommentar

Weiss du, du glaugst nicht wieviel ich aus diese Verdammte jahren gelernt habe! ich riche heute sovor gegen den wind ob es was für mich ist oder nicht, spüre jeder misst der nicht rund leuft, bin nicht misstraurig geworden nur schlau.
                                    Versuche keine biterkeit daraus zu ziehen, sage dir anfach "scheisse das leben ist schön!" das sage ich mir sehr oft, somit kann ich frei von negative einflüssen auf anderen (männer:-))menschen zugehen.
                                    Bei mir war er auch keine schönheit(hatte abstehenden ohre<--- :-)) das habe ich in zwischen 1000 mal gesagt !dieser blöder junbo mit seine abstehende ohren wie blöd der ausah !
                                    Heute ist es eine lach nr, wen meine freundin mich daran erinnert sage ich ach du meint der idiot ... :-))

Kommentar

• Ich vermute jetzt mal was anderes...

....etwas,was mich seit gestern,seit Deinem ersten Posting beschleicht.
                                      Du gefällst Dir in der "Märtyrerrolle"...und das was Du suchst ist Schmerz in Deinen Beziehungen....der Mann soll Dir wehtun,damit Du Dir mal wieder sagen kannst,das alle Männer schlecht sind...unter anderem bestätigt Dich dieser Schmerz in Deinem "Minderwertigkeitsgefühl".Das ,was Du gesucht hast,hast Du bekommen.....und jetzt kommst Du nicht mehr raus aus diesem "circulo vicioso".....Du bist darin gefangen und suchst Hilfe,obwohl Du ganz genau weißt wie die Konsequenz dieses ganzen schmerzlichen Vorfalls zu "erledigen" wäre.Du suchst Mitleid bei uns,für Dich.....und erwartest ,daß wir den Mann auf den "Scheiterhaufen" schicken.
                                      Ich habe weder Mitleid für Dich,noch habe ich vor den Mann zu inquisitieren.......
                                      Du scheinst da schon ewig mit rum zu laborieren,sieh zu,daß die Sache endlich ein Ende hat....sag ihm klipp und klar,daß er Dich in Ruhe lassen soll......
                                      Sollte das jenseits Deiner Möglichkeiten liegen,dann such Dir professionelle Hilfe.

Kommentar

• RE: Ich vermute jetzt mal was anderes...

Sie ist doch nicht maso...! sie ist nur in der scheisse! sie kommt wieder rauss !!sie hat mum !das spürt man !
                                        véro

Kommentar

"Schmerz" (metaforisch gesehen) hat nicht viel mit Masochismus zu tun,es erscheint mir viel mehr eine grundsätzliche Lebenseinstellung.
                                          Mumm hat sie nicht,hätte sie ihn...wäre die Sache schon lange vorbei.....

Kommentar

Hooo bist du sauer, a propo sauer ... wan machst du den Tempranillo auf :-)))
                                            véro

Kommentar

....richtig abgehen um sich den rest zu geben, es gehört dazu, selst mitleit, schmerz, hass.. diese ganze chose hat was! Ich finde es schon ok, ein lester mal, mal richtig dramatisch!... sich richtig die nase rein zu stecken!
                                              véro

Kommentar

• Ja....

......so kann man´s auch sagen.
                                                Noch mal richtig im Selbstmitleid suhlen,.....nur irgendwann hat keiner mehr Lust mitzusuhlen....
                                                Irgendwann mußman aus dem Pfuhl rauskommen um sich sauber zu waschen.....das sollte man zumindest,es gehört zum Überlebenswillen dazu.

nerea

Kommentar

• RE: Ja....

Jo !so sehe ich es auch ! prost ! freut mich zu sehen was du schreibt !!

véro

Kommentar

• A votre santé.....

...ich setz mich jetzt vor den Fernseher und trink einen schönes Glas Weißwein auf Euch alle....;-))

Grüße
                                                    Nerea

Kommentar

Lädt...
                                                    X