#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häßliche Brust verhindert Erfahrungungssammlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: häßliche Brust verhindert Erfahrungungssammlun


    ja, jetzt kann ichs mir vorstellen

    aber ich kann das nicht so schlimm finden wie du selbst anscheinend

    wie du dazu finden kannst, dich selbst zu akzeptieren, weiß ich jetzt auch nicht. indem du deine attraktivität für andere testest? warum eigentlich nicht. ich sehe jedenfalls keinen grund, aus ängstlichkeit bei jemand zu bleiben, von dem du dich innerlich schon getrennt hast

    Kommentar



    • Warum keine OP?


      Wenn Du dermaßen darunter leidest, warum läßt Du Dir keine OP machen? Diese muß nicht immer mit sichtbaren Narben an der Brust selbst verbunden sein, da die Einschnitte auch über die Achselhöhlen oder im Bereich der Mamille (dunkel gefärbter Bereich der Brust gemacht werden können.
      Ich habe eine Freundin, der eine Brust wegen Krebs entfernt werden mußte und der gleich während der Amputationsoperation ein Wiederaufbau in Form von Silikon gemacht wurde. Sie hat keine Narben im Brustbereich, alles sieht ganz natürlich aus und niemand würde vermuten, daß sie wegen Krebs operiert wurde.
      Wenn Deine Brüste wirklich so unförmig sind wie Du sie beschreibst und Du nachgewiesenermaßen psychisch sehr darunter leidest, übernimmt die Kosten für die Operation auch die Krankenkasse.

      Kommentar


      • Männer mit Hirn + Warum keine OP?


        "Gutaussehende Männer mit Hirn" - ja, das ist natürlich auch ein etwas oberflächlicher Spruch. Kommt bei mir daher, dass ich mich noch nie an Männer die dem Allgemeinbild als "schön" gelten heran getraut habe. Ich bekomme zwar Koplimente von diversen Männern, aber denke immer sofort: "Ihr würdet nicht sagen das ich toll aussehe, wenn ihr meine Brüste sehen könntet.".

        Ja, mein Selbstbewusstsein ist angeknaxt und ich mache durch meine Unzufriedenheit systematisch meine Beziehung kaputt. Doch ich kann es einfach nicht abschalten. Eine Selbsthilfegruppe gibt es auf meinem Dorf und Umgebung nicht und würde mich nich mal getrauen hinzugehen.

        OP - kann ich mir einfach nicht leisten.

        Habe keine Ahnung wie man sowas vielleicht von der Krankenkasse bezahlt bekommt. Weiß jmd. was man da alles tun/ beantragen etc. muss?

        Kommentar


        • Leben in der Provinz?


          Tach Ratlos!

          Aha, Du lebst also mehr oder weniger in der Provinz. Da muss frau besonders darauf achten, nicht unterzugehen, glaube ich. Aber das darf nicht zur Entschuldigung dafür gelten, dass sich bei Dir nichts bewegt!

          Hier hat irgendjemand mal geschrieben, dass ein Kurs in Selbstverteidungstechniken oder Kampfsport generell das Selbstvertrauen stärken kann. Das wäre dann eine Vorstufe/Alternative zur Selbsthilfegruppe.

          Über die Fixierung auf Deinen "Makel", das hast du ja mittlerweile selbst erkannt (und Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!), machst Du Dir Deine Beziehungsgeschichten selbst kaputt. Es gibt einen Spruch, der einem hilft, auch unangenehme Lebenssituationen zu bewältigen: Wenn Du die Umstände nicht ändern kannst, dann verändere Deine Einstellung!

          Also: entweder Du kannst mit diesen Brüsten nicht leben und sparst für eine OP (kann ein paar Jahre dauern, zugegeben, aber wofür schmeißt man sonst so sein Geld raus? Prioritäten erkennen und bewusst setzen!) oder Du findest ein gesundes Körperbewusstsein, das Deine Brüste so wie sie sind als Teil Deiner Persönlichkeit betrachtet. Nobody is perfect! Auch im wörtlichen Sinne. Der eine hat einen Bauch, der nächste Schlupflider, Reithosen, Krampfadern, Hammerzehen oder was sonst noch.

          Du kannst jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und andere dafür verantwortlich machen, dass Du mit Dir nicht klar kommst. Mach was! Dann geht es Dir bestimmt bald besser! Google bietet z.B. Seiten über Behandlungen der plastischen Chirurgie, die nicht ausschließlich als Schönheitschirurgie gelten und daher zumindest teilweise von Krankenkassen gezahlt werden. Wie das in Deinem konkreten Fall aussieht, weiß ich natürlich nicht. Aber Dein Arzt sollte es wissen. Nimm das Problem selbst in die Hand und warte nicht auf Wunder! Sonst wartest Du mit 60 noch drauf, dass was passiert...und es kommt nix!

          Liebe Grüße
          Anke

          Kommentar



          • RE: Männer mit Hirn + Warum keine OP?


            Ich weiß leider nicht welchen Weg Du in Deutschland einschlagen mußt damit die Krankenkasse das zahlt da ich in Österreich lebe, bin mir aber sicher daß es diese Möglichkeit auch in Deutschland geben muß.
            Bei uns sollte man zuerst einmal in ein Krankenhaus (am besten Uni-Klinik mit plastischer Chirurgie) gehen und den Sachverhalt, Operationsmöglichkeiten, sowie Risiken (auch die gibt's natürlich immer) abzuklären. Die entsprechenden Chirurgen können Dich dann sicher über die weiteren Schritte informieren.

            Vermutlich wirst Du ein Gutachten über den Ist-Zustand Deiner Brüste und die mögliche Operation benötigen, die Du dann dem Chefarzt der Krankenkasse vorlegen mußt. Möglicherweise ist auch ein psychiatrisches Gutachten erforderlich, das bestätigt, daß durch die Unförmigkeit Deiner Brüste ein enormer Leidensdruck auf Dir lastet. Die Kasse will ja schließlich sicher stellen, daß sie nicht reine Schönheitsoperationen zahlen muß.

            Falls die Kasse sich weigert Deine Operation zu zahlen, weißt Du zumindest nach dem Besuch im Krankenhaus was das kostet und kannst schon mal anfangen zu sparen. Derartige Operationen sind zwar nicht billig, aber so teuer, daß sie absolut unerschwinglich sind, sind sie auch nicht.

            Es gibt im Netz auch Foren, die sich mit derartigen Operationen befassen, ich habe nur leider die Adressen nicht parat.

            Viel Glück,
            amica

            Kommentar

            Lädt...
            X