Aber in diesem Fall sind diese zwei Absätze ganz und gar unpassend, Zoe.
Die von dir kopierten zwei Absätzen, sollten lieber dort belassen werden, wo sie sicher aufgehoben und im Kontext einwandfrei passen.
Weiterhin, bringt es mir leider die Erkenntnis, dass du widerrum meinen Text aus dem anderen Thread nicht vollends verstanden hast.
Hätte ich für meinen Teil den Inhalt der zwei Absätze für diesen Thread als richtig und passend empfunden, dann kannst du dir sicher sein, dass ich Gela* ohne mit der Wimper zu zucken den Link gegeben hätte.
Gela* ist keine Person, die uneinsichtig und verschlossen reagiert, der bockt und niemanden und nichts ranläßt, auch keine Hilfe erwartet bzw. erwünscht und zig mal abgelehnt hat. Sondern ganz im Gegenteil, eine gebeutelte, hilfesuchende, erpreßte, fast mutlose und ratlose Frau.
Sie wendet sich an uns und möchte vernünftige und durchdachte Ratschläge, die auf ihr persönliches Problem zugeschnitten, durchdacht und verfaßt worden sind.
Wenn du so wollst, dann bettelt sie geradezu , dass wir ihr die Augen ein Stückchen weit öffnen. Im anderen Fall jedoch, waren das alles Menschen, die ihre Augen fest(!) verschlossen hielten und absolut kein Problem darin sahen.
Ich nehme gerne deine angebotene Hand an, aber ich sah mich leider auch gezwungen mich zu (einem wütenden)Wort zu melden, wenn sich der eine oder andere völlig von Gela*´s Problem distanziert, dieses rigoros ignoriert bzw. es absolut nicht wahrnimmt und von seinen eigenen Geschichten erzählt und darin schwelgt, die aber in gar keinem Bezug zu G.`s tatsächlichem Problem stehen.
Mach es auch gut, ich muß mich nun noch um einige Entscheidungen ;-) kümmern, die einfach keine Aufschiebung mehr dulden.
Kommentar