#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frisur wechseln, oder doch den Partner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Absicht hässlich!


    Tja, was soll man dazu sagen?
    Wenn man sich unbedingt unvorteilhaft anziehen möchte, ist das eben die persönliche Note. Wenn man eine gute Freundin oder einen guten Freund hat, der einem da den einen oder anderen sanften Hinweis gibt, ist das sicher nicht schlecht. Aber ist das tatsächlich so überaus wichtig, immer wie aus dem Ei gepellt auszusehen?

    Ich persönlich mag es z.B. gar nicht, dass mein Männe ständig in seiner "Jeans-mit-Hemd"-Einheitskluft herumläuft. Gelegentlich trägt er daher auch einen Pulli (den er unpassend für sich findet) oder er zieht eine Anzughose und einen Blazer an (was er allerdings ordentlich gelobt haben will, weil er darunter leidet, so rumlaufen zu müssen). Wenn ich ihm ständig seine krumme Nase, seine Plattfüße, seinen Bauchansatz oder seine total blasse Gesichtfarbe vorhalten würde, wäre die eheliche Stimmung sicher bald im Keller. Da gibt es dringendere Probleme, mit denen wir uns befassen könnten.

    Er ist einer dieser Männer, die ihre eigene Frau in jedem Outfit schön finden: Mit Übergewicht, Pickeln im Gesicht, ungekämmt und mit Rändern unter den Augen genauso wie frisch gestilt auf hochhackigen Pumps und mit perfekt modeliertem Haar. Das soll's tatsächlich geben. Man glaubt es kaum! Ich finde das wunderbar!

    Ich bin früher nie ungeschminkt aus dem Haus gegangen und gab locker im Jahr 3000 Mark für neue Klamotten aus. Heute ist mein Kleiderschrank relativ übersichtlich, ich lasse jedoch immer noch im Wäscheladen auf einen Schlag 300 Euro, weil ich bei Unterwäsche so meine eigenen Stil habe. Es bedeutet für mich kein Problem mehr, vor meinen Freunden so herumzulaufen, wie ich mich momentan fühle - also auch im Hausanzug und ohne Make-Up, weil ich einen anstrenden Tag hinter mir habe und die Schminke gerade abgeduscht ist. Ich fände es furchtbar, wenn die einzige Reaktion auf Augenringe und gestresste Haltung wäre "Du siehst ja furchtbar aus". Ich würde zumindest erwarten, dass man nach den Gründen fragt und Verständnis dafür aufbringt, dass ich momentan eben gar keine Lust habe, "mehr" aus mir zu machen. Wofür sind Freunde denn sonst da?

    Fazit: Nicht jeder, der äußerlich gut aussieht, ist in Ordnung, und nicht jeder, der sich - phasenweisen - hängen lässt, hat eine falsche Einstellung zu sich selbst oder zu seinem Partner. Ich jedenfalls muss jemanden schon sehr mögen, wenn ich ihm gestatte, mich "in natura" zu Gesicht zu bekommen. Schauspielern muss ich schon den ganzen lieben langen Tag im Kollegenkreis!

    Gruß
    Anke

    Kommentar



    • RE: Gegenstandpunkt!!!!!!!!!!!!


      hi zoe,

      gela hat gesagt, sie will nicht stark geschminkt und wie ein teenager gekleidet rumlaufen. ich kann das gut verstehen. und nehme deshalb nicht gleich an, daß sie eine ungepflegte erscheinung ist - was du aber offenbar unterstellst

      natürlich schminkt sich auch meine freundin mal und zieht sich elegant an - wenn der anlaß dazu besteht. wenn wir zu einer hochzeit eingeladen sind, trägt sie (ebenso wie ich) natürlich was anderes, als wenn wir uns einen gemütlichen tag zuhause machen. ich glaube nicht, daß gela im schlabberpulli in die oper geht

      wie meine freundin sich anzieht und schminkt, das tut sie aber nicht für mich. ich mach ihr da keinerlei vorschriften. sie weiß z.b., daß ich sie mit kurzen haaren lieber sehe als mit langen. sie läßt sie aber wachsen, weil ihr das so gefällt

      umgekehrt weiß ich, daß sie mich gern mit vollbart sieht. trotzdem rasiere ich mir dann einen dreitagebart, weil ich mich mit langem vollbart nicht mehr wohl fühle

      wenn eine partnerschaft sich an solchen kleinigkeiten aufhängt, stimmt was nicht. und eine ansage wie "wenn du nicht tust, was ich will, liebst du mich nicht" ist die reine erpressung

      Kommentar


      • RE: Frisur wechseln, oder doch den Partner?


        Nein, tut er (hoffentlich!) nicht. Jedenfalls nicht im Moment...
        Mein Ex hat keinen Computer. Und mein jetziger ist dafür unentwegt Online (Flatrate). Ich weiss nicht, ob er es gut fände, wenn ich hier ständig einen Seelenstriptease hinlege. Bin selbst ganz erstaunt, wie zwanghaft kommentierungssüchtig ich auf dieses Forum reagiere!
        Offensichtlich kann ich immer noch am besten Gedanken verarbeiten, wenn ich schreibe. Muss berufsbedingt (oder doch Veranlagung?) sein...

        Männer! Kein Thema ist so unerschöpflich wie dieses!
        (es sei denn: Frauen) ;-)

        Gruß
        Anke

        Kommentar


        • RE: Gegenstandpunkt!!!!!!!!!!!!


          46

          Kommentar



          • RE: Gegenstandpunkt!!!!!!!!!!!!


            An diesem Posting kann ich jede Silbe nur unterstreichen!
            Insbesondere den Schlussatz!

            Gruß
            Anke

            Kommentar


            • RE: Gegenstandpunkt!!!!!!!!!!!!


              Na haben wir uns ja nun verstanden.
              Ich bin da ganz Deiner Meinung und wollte auch gela nix unterstellen aber Sie hat nur so lapidar geschrieben was
              Ihr Mann gesagt hat.
              Ich kenne Sie nicht und auch nicht Ihren Mann daher wollte
              ich mal die Sache von der anderen Seite betrachten.
              Ich hab auch meine Hausklamotten und gehe auch mal ungeschminkt aus dem Haus und es gibt nix schöneres als einen Gammelabend vor dem TV.
              Gruß Zoe

              Kommentar


              • RE: Gegenstandpunkt!!!!!!!!!!!!


                "..das frage ich mich eigentlich auch immer, wenn ich frauen meines alters bauchnabelfrei rumlaufen sehe..."
                °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

                :-)) Wie wahr...als ob die Leute echt keinen einzigen größeren Spiegel zu Hause angebracht hätten, in denen sie von Zeit zur Zeit einen Blick reinwerfen...


                Zoe, ich glaube du verwechselst Gela*´s Fall mit deinem eigenen. Lies dir doch noch mal aufmerksam ihren Text durch...ich kann es wirklich nicht verstehen, wie die Leute ihren eigenen Senf hinkleistern können, ohne anscheinend ein Wort von dem verstanden zu haben und sich mehr oder weniger ein genaues Bild zu verschaffen, über die vorliegenden Umstände des jeweiligen Threaderöffners.

                Und selbst, wenn eine Mutter in Schlabberlook und grauem Hemd 24Stunden am Tag rumrennen möchte...was soll die Empörung? Sollte sich ihr Mann die selbe Zeit um den Kleinen kümmern, bin ich mir äußerst sicher, dass sie erstens die Nerven und zweitens die Muse finden wird, sich zum ersten mal so richtig selber zu verwöhnen und sich zum ersten Mal seit langem etwas gutes zu tun.

                Ich weiß nicht, ob du Kinder und deswegen auch nur den blassendsten Schimmer hast, wie fix und fertig eine Mutter mit kleinem Baby sein kann, wenn sie als Hauptperson bezüglich der ganzen Babypflege und seiner Verantwortung während einen Großteils des Tages und nicht selten der Nacht agieren muß.

                Dein Mann wollte, dass du dich Intimrasierst, wunderbar. Selbstverständlich ist das das gleiche was uns Gela* zu verdeutlichen versucht...

                Merkst du denn überhaupt nicht, dass ihr Mann sie manipuliert, sie regelrecht erpresst indem er ihr unteranderem Nettigkeiten und seine vorgetäuschte "Liebe" vorenthält, solange sie nicht bereit ist sich ihm zu beugen und nach seiner Pfeife zu tanzen? Merkst du denn überhaupt nicht, dass ihr Fall fast nichts mit deinen eigenen persönlichen Erfahrungen zu tun hat?

                Meine Güte, lies dir doch den Test noch zehn Male durch...vielleicht hast du ja etwas Glück und es klappt doch noch mit dem Verständnis bis heute Abend!

                PS: Und nein, er möchte sie nicht schöner machen, sondern nach seinen eigenen Vorstellungen "erziehen" bzw. ihren Willen, mittels permanenter, seelischen Verletzungen, brechen.
                Ich denke, in diesem Fall ist es geradezu unvermeidlich (!) für sich einzustehen, indem man bereits es ihm bereits im Vorfeld unmißverständlich klar macht: "Nein! Das mache ich nicht!"

                Kommentar



                • RE: Frisur wechseln, oder doch den Partner?


                  Lachhhhhhh !!!
                  ich sehe wir verstehen uns mal wider***gggg***
                  Geht mir mit diesem Forum genauso.
                  PS. meiner hat grad hier auf arbeit angerufen um mir zu erklären was er noch alles zu tun hat(Steuerärklärung,
                  er hat Urlaub)
                  Da meint er doch grad " Ach ist das toll Du sitzt auf arbeit und ich im Schlafanzug auf dem Sofa" 14 Uhr ????
                  Das zum Thema**gg**

                  Kommentar


                  • Meinungsfreiheit


                    Weißt Du was Remis, anscheinend hast Du nicht richtig gelesen.
                    Ständig diese " Du mußt unbedingt " aussagen hier, ist ja furchtbar.
                    Kennst Du die Frau und den Mann?
                    Alles was Du schreibst - über Ihren Mann ist richtig ABER
                    nur gesetzt dem Fall daß es nicht so ist wie ich aufgezeigt habe!
                    Ist das jetzt bei Dir angekommen.
                    Im übrigen Du kleiner Klugscheißer, ich bin eine 33 jährige alleinerziehende Mutter mit nem Vollzeitjob also erzähl mir was von Stress und keiner Zeit. pahhhhhhhh
                    Ich weiß schon was ich schreibe.............
                    Hochachtungsvoll Zoe

                    Kommentar


                    • Persönliche Entscheidungsfreiheit!


                      Meinungsfreiheit ist schön und gut , aber bitte schalte auch mal die eine oder andere Gehirnzelle dazu ein!

                      Selbst ein offenes Auge wäre schon mal für den Anfang nicht schlecht.

                      Kommentar



                      • RE: Frisur wechseln, oder doch den Partner?


                        Hallo Anke,

                        vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Du hast mir sehr geholfen.
                        Ich versuche im Moment mich selbst zu finden, ich lebe in einer ähnlichen Partnerschaft wie du sie beschrieben hast.... schaffe es aber irgendwie nicht dort auszubrechen, obwohl ich bereits weiß dass es für mich das beste wäre.

                        Ganz liebe Grüße,
                        Jasmin

                        Kommentar


                        • RE: Persönliche Entscheidungsfreiheit!


                          Na Du mußt es ja wissen.
                          Ich bin jedenfalls fähig meine eigenen Entscheidungen zu treffen.
                          Du auch??????????????????????

                          Kommentar


                          • RE: Frisur wechseln, oder doch den Partner?


                            Ich habe meinen IMMER dabei: wir arbeiten nur einige Zimmer voneinander entfernt :-)))

                            Es ist kaum zu glauben, aber endlich kann ich nach Feierabend noch über den Job reden, ohne gleich tausend Fragezeichen und Schulterzucken zu ernten, weil bestimmte Sachen einfach nicht nachzuvollziehen sind, wenn man den Laden nicht kennt. Wieder ein Punkt, der das Leben mit meinem Jetzigen so lebenswert macht.

                            Wenn ich sage, unser Chef hat mal wieder seine anstrengende Phase, dann weiß er genau, was gemeint ist - es ist nämlich auch sein Chef!

                            Wenn ich sage, wir haben heute Nachmittag ein Meeting, dann brauche ich nicht zu erklären, dass ich nicht zum Abendessen zu Hause sein kann. Er kennt diese Meetings aus eigener Anschauung und weiß, dass ich lieber zu Hause bei meiner Familie wäre. Wenn ich nach Hause komme, ist in der Regel mein Wohlfühlzeug bereitgelegt und etwas zu Essen greifbar. Und erstmalig in meinem Leben werde ich morgens mit Kaffee geweckt, statt etwas eher aus den Federn zu springen, um der Familie das Frühstück zu bereiten. Der Mann ist einfach ein Schatz! Was sind dagegen schon ausgeprägte Geheimratsecken? ;-)

                            Wenn ich jetzt auch noch die Pubertätsphase meiner Tochter überlebe, dann habe ich ein wirklich absolut glückliches Privatleben. Mit dem Rest (z.B. stinkigen Kollegen und dem launigen Chef) komme ich schon klar. Man ist ja keine 20 mehr, wo einem sowas aus der Bahn wirft!

                            Bei uns mache ich übrigens die Steuererklärung. Dafür putzt meiner Fenster! Und bügelt! Und das ist schließlich auch was wert. Meine Mama sagt immer: "Was machst DU eigentlich noch, wenn Dein Mann das alles macht?" Dass ich koche, einkaufe und den ganzen Finanzkram verwalte, fällt offenbar nicht so sehr ins Gewicht. Mütter! Auch so ein Thema!

                            Gruß
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: Persönliche Entscheidungsfreiheit!


                              Auf was ich hinausmöchte...der andere muß einfach von selbst draufkommen, dass er an Lebensqualität einbüßt. Er oder sie müssen selber dahinter kommen, dass ihre Verhaltensweise nicht in Ordnung ist, dass sie im Endeffekt auch zu den Leidtragenden zählen.

                              Gib dich damit ab, ihnen ins Gewissen geredet zu haben und wenn das nichts fruchtet, dann sollte es eben so sein. Du oder ich sind nicht ihr Erlöser, es sind eigenverantwortliche Erwachsene, die mithilfe von Freunden oder ihrer Partner etwas ändern könnten, aber nicht, wenn sie keinen Grund hierfür sehen bzw. sich schlicht und einfach nicht (!) ändern wollen.

                              Copyr. by Frau Remis

                              Sollte Dir bekannt vorkommen, ich lese nämlich aufmerksam:--)

                              Kommentar


                              • RE: Persönliche Entscheidungsfreiheit!


                                Du bist nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, der tagtäglich zigfache Entscheidungen zu treffen hat...

                                Aber manchmal muß man auch solche Entscheidungen treffen, die am besten für die eigene Person ist, erst recht wenn man fühlt, dass es einem gegen den Strich geht, wenn ein anderer einem etwas abverlangt, das für einen persönlich tief drinnen inakzeptabel ist.

                                Indem aber so mancher nicht darauf achtet wie und was der Betroffene genau schreibt...werden die Belange, Probleme und der Kummer des letzteren verkannt, verharmlost oder gar heruntergespielt.

                                Das sollte aber nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein!
                                Deswegen aufmerksam lesen, überlegen und nachdenken, notfalls noch mal durchlesen, und dann seinen Entschluß bzw. Meinung fassen.

                                Es dabei jedoch zu keinem Zeitpunkt versäumen nahe an der Problematik zu bleiben und diese als Mittelpunkt seines Denkens und Argumentierens, im allgmeinen seines Schreibens machen.

                                Mit freundlichen Grüssen,

                                R.

                                Kommentar


                                • RE: Persönliche Entscheidungsfreiheit!


                                  Das freut mich selbstverständlich zu hören - obwohl ich, wie du bereits weißt, eine andere Meinung habe.

                                  Nur was du mit diesen zwei herausgerissenen Absätzen aus einem anderen unterschiedlichen Thread bezwecken möchtest...ist und bleibt mir schleierhaft.

                                  Kommentar


                                  • RE: Frisur wechseln, oder doch den Partner?


                                    Ich hab mit meinem Ex Mann jahrelang zusammengearbeitet, daß war auch bei uns gar kein Problem.
                                    Nur gehen einem Manchmal die Themen aus oder man redet nur noch von der Arbeit, aber das kann auch bei uns dadurch gewesen sein, weil wir selbständig waren, da gibts auch vieles zu klären und an Feierabend ist nicht zu denken.
                                    Es gab wie gesagt auch schöne zeiten mit meinem Ex aber denoch................
                                    Über meinen muß ich immer lachen, da er doch öfters mit ner Wärmflasche unterm Arm ankommt (damit mir nicht so kalt ist:--)))
                                    Was ich an Ihm liebe ist ehrlich gesagt " Das Kind im Manne" und die einfachen Dinge im leben und das ich mich auf Ihn verlassen kann.
                                    Vom Thema Mütter fangen wir lieber nicht erst an, meine ist ja weit weg und hat sich noch nie in meine Angelegenheiten gemischt, seine ist da schon was anders
                                    aber sehr lieb.
                                    Zum Thema Kinder könnte ich hier auch noch einiges Beisteuern ;-))) (gibts eigentlich Mädchen die schon mit 9
                                    ind er Pobertät sind***gggg***) Manchmal kommts mir nämlich so vor und ich frag mich woher bitte soll ich meine Nerven nehmen und meine gute Laune behalten.:-))
                                    Wie alt ist Deine??
                                    Gruß Zoe

                                    Kommentar


                                    • RE: jep


                                      Haariges Thema! ;-)
                                      Mit der Intimrasur liege ich immer noch auf Kriegsfuß: schneide ich alles blank (was eine aufregende Sache sein kann, wenn man sich das gegenseitig macht :-)), habe ich in Nullkommanix kleine entzündete Pickelchen - sieht echt zum Abgewöhnen aus. Wächst das Zeug dann nach, piekst es ungeheuer. Auch nicht der Hit.

                                      Andererseits sind die Haare deutlich im Weg bei bestimmten Sachen (kennt ihr den Witz mit dem Mann, der wettet, dass die Frau nicht in die Parklücke einparken kann - und zwar mit dem Einsatz, ihr jedes Intimhaar einzeln auszubeißen? "Mann", spukt der schließlich, "konnte die parken"! :-))).

                                      Ich schwanke daher ständig, ob ich lieber bepickelt und bepiekst oder behaart herumlaufen soll. Im Moment bin ich wieder behaart. Mal sehen, wann's mich wieder packt!

                                      Gruß
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: Persönliche Entscheidungsfreiheit!


                                        Dann lies Du mal Aufmerksam und tu nicht andauernd die
                                        Leute hier dazu auffordern.
                                        Ach und noch was " Lach dochens" heut ist zwar Aschermittwoch aber das leben ist zu kurz für
                                        blödsinnige Streitereien:-))
                                        Gruß Zoe

                                        Kommentar


                                        • RE: jep


                                          War bei mir am anfang auch so, ich mache das unter der
                                          Dusche bei fließendem Wasser OHNE irgendwelche
                                          Rasierschaums oder so, mit einem Nassraierer.
                                          Dann nie gegen den Strich rasieren und bitte wenigstens 2 mal pro Woche.
                                          Du wirst sehen, die Haut gewöhnt sich auch drann.
                                          Viel Glück

                                          Kommentar


                                          • RE: Frisur wechseln, oder doch den Partner?


                                            Meine Tochter wird im Sommer 12 - ist aber schon seit über einem Jahr einfach unausstehlich. Die Brust sprießt, hie und da wachsen Härchen, Jungs sind zumindest ein Diskussionsthema, man gibt sich mal mehr und mal weniger interessiert an diesem oder jenem (Knaben). Die Periode hat sie noch nicht, aber das kommt dann sicher bald.
                                            Am meisten Kummer macht mir ihre Flegelhaftigkeit und ihre Fahrigkeit (schonmal das Thema kontinuierliches Lernen gehabt? Ich könnte ausrasten, dass ich das immer und immer wieder durchkauen muss mit ihr. Dabei war sie mit 4 ein so verständiges kleines Mädchen. Manchmal meine ich, sie hat jetzt weniger Einsichtsvermögen als damals).

                                            Als berufstätige Mutter, mit einem Ehemann, der nicht der Vater des Kindes ist, und mit Großeltern, die hinter jeder Klage des ach so vernachlässigten Töchterleins gleich einen Schaden aufgrund der Scheidung befürchten, hat man's nicht wirklich einfach, fürchte ich. Aber was nützt das Klagen. Da muss man eben durch! Ganztagsschulen fände ich klasse, das würde mir den Druck abendlicher Lernkontrolle nehmen. Man kann wohl nicht alles haben, oder?! <seufz>

                                            Grüße
                                            Anke

                                            PS: auch 9-jährige Mädels können durchaus schon eine Art vorpubertärer Phase hinlegen, die einem graue Haare machen kann - was meinst Du, warum ich seit Jahren gefärbt bin?! ;-)

                                            Kommentar


                                            • RE: Persönliche Entscheidungsfreiheit!


                                              Falsch Zoe...ich, als logisch denkender Mensch, kann nun mal keine Logik ausmachen, wo Logik einfach nicht gegeben ist; man mir jedoch weismachen möchte, dass auch nur eine Spur von Logik vorhanden wäre.

                                              So ein billiger Trick ist bei mir wirkungslos, liebe Zoe.

                                              Kommentar


                                              • RE: Frisur wechseln, oder doch den Partner?


                                                Nun ja die Situation kenn ich auch.
                                                " sei doch nachsichtig mit Ihr die ganze harte Trennungszeit" etc. Meine Tochter hatte sehr schnell raus wie sie damit Kaptal schlagen kann.
                                                Damit kann sie mich auch zur weißglut bringen, das Thema Schule und HA ist schier unerschöpflich und
                                                lässt mich auch um Jahre altern.
                                                Im Moment meint Sie Sie müsse darauf Achten das Sie nicht so viel isst, damit Sie nicht dick wird, ich krieg die Kriese.
                                                Weißt Du was Sie vor dem einschlafen liest " Peter, Ida und
                                                Maximum" **ggg** ( ein Buch über die menschlichen unterschiede und das sexualverhalten).
                                                Verliebt sind die Mädchen in dem alter noch gemeinschaftlich***gggg*** heißt Ihre Freundinnen finden
                                                alle den selben gut und was für ein Drama als am Samstag Phillip bei DSdS rausgeflogen ist.
                                                Ja ja so ist das nun bin ich aber gleich weg und werd mal sehen was Sie heut wieder für überraschungen für mich bereithält!!!???
                                                Gruß Zoe

                                                Kommentar


                                                • RE: Persönliche Entscheidungsfreiheit!


                                                  Dein Statment was ich kopiert habe ist genau die Lösung und der Fakt gela´s Problems.
                                                  Und sollte das für dich nicht logisch sein, kann ich Dir auch nicht helfen.

                                                  Wer die hand nicht ergreift die ihm geboten wurde ist selbst schuld.

                                                  In diesem Sinne, mach et jut

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Frisur wechseln, oder doch den Partner?


                                                    Die Kids sind echt alle gleich!!!!!!!!

                                                    Anke :-))))

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X