#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Single-Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Single-Stress


    andros....
    was meinst du denn soll ich da erfahren wenn ich das alles verstehe ? was willst du mir sagen ?

    Kommentar



    • RE: Single-Stress


      fr. dr. theol. sagt auch nix dazu
      ausser - ich steh neben der liturgie neben mir -
      es ist halt mein job - wegen den lämmern -
      dann denk ich: mein gott, das gibts doch nicht

      Kommentar


      • RE: Single-Stress


        hm........

        Kommentar


        • RE: Single-Stress


          verstehen lernen, wirkliche demut lernen, begreifen, wer und was wir wirklich sind

          Kommentar



          • RE: Single-Stress


            s.o.

            Kommentar


            • RE: Single-Stress


              und du glaubst ich weiß das nicht ?

              Kommentar


              • RE: Single-Stress


                Autor: Fee
                Datum: 20.12.03 23:57

                andros....
                was meinst du denn soll ich da erfahren wenn ich das alles verstehe ? was willst du mir sagen ?
                -----------------------------------------------------------------

                ich glaube nichts, entweder ich weiß etwas oder ich weiß etwas nicht, dann vermute ich, und versuche zu verstehen, neue bedeutungsinhalte zu erforschen, zu begreifen, das nennt man dazu lernen,
                aber du hast schon recht, im prinzip brauchen wir kein "feuerzeug", wir müssten nur auf den nä. blitzeinschlag warten, so wie früher, wenn wir uns allerdings bis dahin den arsch abgefroren haben, dann wars das eben, alles klar

                Kommentar



                • RE: Single-Stress


                  hey, muss ja nicht gleich böse werden, bin ich doch auch nicht ;o)
                  ich will ja dazu lernen, ist doch nicht das problem, war eigentlich schon immer lernfähig....

                  Kommentar


                  • RE: Single-Stress


                    dann frag endlich, übrigens bin ich nicht böse ;o) sondern engagiert

                    Kommentar


                    • RE: Single-Stress


                      ich frag schon die ganze zeit, du gibst mir keine antwort )
                      was willst du mich lehren, ich frag' mal so....

                      Kommentar



                      • RE: Single-Stress


                        das was du nicht verstehst, damit du es verstehst -
                        kommunikation hat nur 2 varianten
                        1. selbstrechtfertigung
                        2. wechselseitige wissenkonstruktion, konsens ist dazu voraussetzung

                        Kommentar


                        • RE: Single-Stress


                          hab' selbst das nicht verstanden, sorry )
                          aber nun gut, dann erklär' es mir doch, bitte !!!
                          ohje andros,
                          da haste dir aber was vorgenommen )

                          Kommentar


                          • RE: Single-Stress


                            qualitativen evolutiven Sprung« zwischen
                            dem Verhalten des Menschen und dem seiner nächsten Verwandten, der Schimpansen, und im weiteren Sinne dem der anderen Primaten und Säugetiere. In weiten Bereichen unseres Individual- und Gruppenverhaltens (Partnerwahl, Sexualität, Dominanz- und Konfliktverhalten) ähneln wir stark den anderen Großaffen bzw. weichen von ihnen ab, wie diese untereinander abweichen
                            -------------------------------------------
                            hast du dazu fragen ?

                            Kommentar


                            • RE: Single-Stress


                              nein, hab ich nicht

                              Kommentar


                              • RE: Single-Stress


                                Dem entspricht, dass es im Aufbau des menschlichen Gehirns bis auf Teile des
                                Broca-Sprachzentrums keine qualitativen Unterschiede zu den Gehirnen der anderen Großaffen gibt.
                                Besonders hinsichtlich der Arbeit des limbischen Systems sind wir typische Säugetiere.
                                Einzig der Besitz einer syntaktischen Sprache unterscheidet den Menschen von allen anderen Tieren.
                                -------------
                                dazu?

                                Kommentar


                                • RE: Single-Stress


                                  Broca-Sprachzentrums....habe ich auch nie noch nie gehört
                                  limbischen Systems....heißt was ?
                                  syntaktischen....kenn ich auch nicht
                                  sorry aber wenn du willst das ich alles verstehe, muss ich auch diese fremdwörter verstehen, finde ich ;o)
                                  oder ich google wenn dir das zu aufwendig ist, auch kein problem....

                                  Kommentar


                                  • RE: Single-Stress


                                    das Sprachzentrum ist bei uns menschen viel stärker ausgeprägt, insgeamt verfügt unser hirn über 50 milliarden
                                    hirnzellen
                                    limbisches system - ein gruppe von hirngebieten die in erster linie unser gefühle beeinhalten (unbewusst)
                                    bewusst werden sie durch sinnesreize von aussen und mobilisieren unser hochbewusstsein ohne das wir die tatsächliche kontrolle über dies impulse haben, die uns dadurch enstehen, zufall, erinnerte vergangenheitund gegenwart erzeugen ein Ich gefühl

                                    sntax, ist sprachliche fähigkeit - kontext - ein normaler mensch verfügte über ca. 1500 vokabeln mit den er sinnvolle sätze bilden kann,
                                    ausgebildete gehirne können ein zigfaches davon verfügen, dadurch sind enorme wissen- und handlungszuwächse möglich

                                    weiter im text:
                                    . Es trifft nicht zu, dass sich diejenigen Teile des menschlichen Gehirns, die mit Denken und Planhandlungen zu tun haben (der präfrontale Cortex), besonders stark entwickelt hätten. Vielmehr scheint die intellektuelle Überlegenheit des Menschen das Ergebnis einer ungerichteten, wenngleich starken Hirnvergrößerung im Laufe der Menschwerdung zu sein, die zu einer zwangsläufigen Vergrößerung der Großhirnrinde einschließlich der Neuronen und Synapsen und der mit ihr zusammenhängenden subcorticalen Zentren führte. Besonders wichtig ist die verlängerte Reifeperiode des Gehirns, die den Menschen in seinem ersten Lebensabschnitt besonders prägbar macht.

                                    dazu fragen

                                    Kommentar


                                    • RE: Single-Stress


                                      der Großhirnrinde einschließlich der Neuronen und Synapsen und der mit ihr zusammenhängenden subcorticalen Zentren führte....???

                                      Kommentar


                                      • RE: Single-Stress


                                        warum machst du das andros ?

                                        Kommentar


                                        • RE: Single-Stress


                                          Die Neocortex (neue Rinde) Großhirnrinde enthält milliarden fach mehr an Neuronen (Nervenzellen,)
                                          die neueron sind mit Nervenbahnen untereinander verknüpft, man kann diese Bahnen anatomisch unterscheiden. an bestimmten stellen sind diese elektrisch leitenden bahnen unterbrochen - die synapse -
                                          dort fließt kein biochemischer strom sondern der synaptische spalt setzt am bahnende chemische überträgerstoffe frei, diese durchqueren recht schnell diesynapse und erregen dne folgenden nervenbahn abschnitt an empfindsamen stellen (rezeptoren) dann ferst fließt der strom auf der nervenbahn weiter und gibt sein potential am erfolgsorgan ab - z. B. Muskelfaser - es erfolgt je nach nervenbahn typ ein zusammenziehen oder ein entspannen der Muskelfaser

                                          subcortical - das sind die alten hirngebiet unter (sub) der neuen rinde(cortex) diese hirngebiete sind für gefühle, reflexe lebensfunktionen u.ä. zuständig, sie arbeiten unbewusst -autonom- auch die erinnerungen werden dort abgelegt.
                                          Die Verknupfung der Cortex mit der dem subcorticalen ist von astronomisch hoher anzahl und individuell höchst unterschiedlich (Zahl der Verknüpfungen, und synapsen, vorrat an übertrgerstoffen, durchblutung - sauerstoffversorgung, isolierung der nervenbahnen durch eiweissschichten uvm

                                          weiter im text:
                                          Bewusstsein ist nicht die Krone menschlichen Wesens und nicht die entscheidende Grundlage unseres Handelns. Vielmehr repräsentieren die verschiedenen Bewusstseinsformen besondere Zustände der Informationsverarbeitung zugunsten einer detaillierten, multimodalen und semantisch tiefen Analyse von Sachverhalten und eines schnellen Zusammenfügens neuer Bedeutungsnetzwerke, insbesondere im Kontext sozialer Interaktionen. Bewusstseinszustände überwinden damit funktionale Beschränktheiten unbewusster Informationsverarbeitung zugunsten einer effektiven und kreativen Handlungsplanung.

                                          fragen dazu?

                                          Kommentar


                                          • RE: Single-Stress


                                            du hast mich gefragt,
                                            und ich erkläre sehr gern

                                            Kommentar


                                            • RE: Single-Stress


                                              glaub nicht, aber dieser prof. sollte sich echt mal gedanken machen wenn er noch mal so einen text von sich gibt wer diesen eigentlich verstehen soll ;o)

                                              Kommentar


                                              • RE: Single-Stress


                                                oder besser gesagt es wird subcortical provoziert, aufgrund bestimmter äußerer reize, die die entsprechenden hirnzentren bei mir freischalten
                                                somit tue ich es, mit subcorticaler zustimmung
                                                ich habe insofern keinen feien willen
                                                und ausserdem ist meine tipperei elendiglich, ich denke schneller als ich tippen kann, sehr viel schneller,
                                                ich bin eine höchst individuelle neuronale kreatur, wie wir alle, und verhalte mich entsprechend meinem character =
                                                den unverrückbar eingeprägten zeichen meiner frühkindlichen seele, geprägt zu einer zeit, als ich noch nicht einmal Ich sagen konnte

                                                Kommentar


                                                • RE: Single-Stress


                                                  okay, das ist jetzt deíne unbewusste subcorticale entscheidung, die dich solches schreiben läßt,
                                                  kein freier wille, sondern ein bereits zuvor unbewusst entschiedener "freier willensakt mir so zu antworten.

                                                  Das habe ich zu respektieren, denn erinnere dich, konsens ist und bleibt voraussetzung, nur dann kann wissen konstruiert werden, alles ander ist selbsrechtfertigung,
                                                  im Gr. emotionale abwehr ohne tiefere einsicht in den unbewusst abgelaufenen vorhergehenden entscheidungsprozess im subcorticalen.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Single-Stress


                                                    will dein subcorticales das buch jetzt zu machen, liebe fee, dann sag es an, damit meines sich aus dem konsens lösen kann.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X