• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Single-Stress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Single-Stress

    Das Credo dieser Gesellschaft über den glücklichen Single muss ich jetzt leider widerlegen. Bin ich die Ausnahme, die die Regel bestätigt? Mir geht es gerade so schlecht wie seit ewigen Zeiten nicht mehr. Bei mir klappt in der Liebe nichts, aber auch gar nichts. Ich verliebe mich immer in Männer, die meine Gefühle nicht oder nicht dauerhaft erwiedern. Wie kann das sein? Und warum funktioniert die Liebe bei allen um mich herum so wunderbar und unkompliziert? Bei meinen Freundinnen beruht deren Zuneigung auf Gegenseitigkeit, sie erwischen Männer, die ihre Gefühle zeigen, die tausend nette Komplimente und Liebeserklärungen machen, während ich anscheinend immer nur herzlose Idioten abbekomme, jedenfalls solche, die in ihrem Herz keinen Platz für mich haben. Liegt es an der Weihnachtszeit, am Winter - ich weiß es nicht, jedenfalls bin ich nach der jüngsten Schlappe einfach nur verzweifelt.


  • RE: Single-Stress


    hallo du unglückliche,

    vorweg muss ich dir eines sagen. es gibt bestimmt nicht viele singles die wirkllich glücklich und rundherum zufrieden sind. oft sieht dies auch nur nach aussenhin so aus. denn wer gibt schon gerne zu allein und unglücklich zu sein? auch die pärchen in deinem bekanntenkreis sind bestimmt nicht alle so super glücklich, wie sie es nach aussenhin zeigen. oftmals ist auch dies mehr schein als sein. vielleicht solltest du dich einfach mal nur auf dich und deine person konzentrieren, dich versuchen in dich selbst zu verlieben. denn nur wer sich selbst liebt, mit all seinen schwächen und stärken, ist reif und bereit dafür einen anderen menschen zu lieben. auch wirst du dann nicht mehr die herzlosen idioten magisch anziehen, sondern die partner, die dir die liebe und zuneigung geben können, die du dir wünscht. schwer dies zu verstehen, noch erschwerlicher daran zu arbeiten. mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht dazu schreiben. verliebe dich in dich selbst und suche nicht, sondern lass' es (wenn die zeit reif ist) einfach geschehen. auch für dich gibt es (irgendwie, irgendwo, irgendwann) einen liebevollen partner, da bin ich mir ganz!

    allerliebst, ann-sophie:-)

    Kommentar


    • @ann-sophie


      klasse beitrag..... hätte man nicht besser formulieren können! :-))

      Kommentar


      • RE: Single-Stress


        ich versteh dich so gut, ich war letztes weihnachten zwar kein single hatte aber nur stress,mein freund war bei seinen eltern im osten, ich hier unten im süden wir hatten nur probleme und die beziehung ging dann auch im februar auseinander, nix mit glückliche weihnachten.
        dieses jahr sieht es anderst aus, ich hatte nichtmehr daran geglaubt wiehnachten mit einem anderen zu vebringen.

        gib die hoffnung nicht auf, wie ann-sophie schon schrieb, manchmal ist es mehr schein als sein..
        ichw ar auch lange unglücklich und einsam, hey es gibt soviele männer die dich lieben so wie du bist,und er wird auch kommen,nur geduld.

        Kommentar



        • RE: Single-Stress


          Hi Unglückliche !
          ann-Sophie hat schon sehr passend geantwortet . Das es uns Männer gibt die auch Lieben, kannst Du dir sicher sein.
          Im Forum habe ich auch gerade meine kleine Leidensgeschichte "Verliebt und Libeskummer" niedergeschrieben und musste auch erkennen das es enorm wichtig ist mit sich im reinen zu sein oder besser sich selbst zu Lieben um Glücklich zu sein . Gib nicht gleich auf !

          Kommentar


          • RE: Single-Stress


            In meinen Bekanntenkreis sind unheimlich viele Leute gerade frisch verliebt, und dass sie mir dann ihre erhaltenen SMS vorlesen oder erzählen, dass sie ja heute morgen wieder bis elf im Bett gelegen (Hach, er mag meinen Bauch so sehr) und dann gemeinsam gefrühstückt haben, macht es für mich nicht gerade leichter. Ich kann mich langsam nicht mehr lieben, ich habe das Gefühl, ich werde immer alleine sein, bin jetzt schon seit mehr als drei Jahren ohne feste Beziehung.

            Kommentar


            • RE: Single-Stress


              Ich gebe ja nicht gleich auf. Ich bin jetzt schon ewig und drei Tage ohne feste Beziehung. Ich glaube langsam, das wird bei mir nichts mehr. Zu meinem Single-Frust kommt ja im Moment auch noch der Liebeskummer. Um deine Geschichte beneide ich dich allerdings auch nicht, das stimmt.

              Kommentar



              • RE: Single-Stress


                Aber wie lange ist es eigentlich noch legitim, Single zu sein, ohne dass man als verkorkster Psychofall gilt?

                Kommentar


                • RE: Single-Stress


                  " besser sich selbst zu Lieben um Glücklich zu sein " .....ist ja kein guter spruch !!!

                  wenn ich mich mal so sehr liebe das ich niemanden zum glücklichsein brauche,
                  gebe ich mir freiwillig die kugel ;o)

                  fröhliche grüsse, Fee





                  Kommentar


                  • RE: Single-Stress


                    was ist liebe überhaupt, liebe fee, wenn du an rot denkst ?

                    Kommentar



                    • Single-Stress


                      Leider weiss ich nicht Dein Alter - aber egal. Hab KEINE TORSCHLUSSPANIK !!! "Sprichwort: auf jeden Hofa (Topf) passt auch ein Deckel ". Warte - er kommt schon. So wie Du Dich gibst - hat jeder Mann doch Angst - sofort ohne eigenen Willen einverleibt zu werden. Gib Dich NORMAL Dein Wollen soll man nicht schon 100 m vorher schon sehen. da geht nicht viel. Wie ist Deine Umgebung, Dein Umfeld, wo verbringst Du Deine Freizeit ? Sei ganz unverfänglich normal - und es wird sich was geben, ich wünsche es Dir.

                      Kommentar


                      • RE: Single-Stress


                        überprüf bitte einmal das, was du projezierst,
                        sind Deine erwartungen realistisch,
                        so real wie die männer die du bisher kennengelernts hast
                        oder suchst du einen idealen mann?
                        dann viel vergnügen
                        nichts ist wirklich unkompliziert, außer die fanatasie, denkbar ist alles, aber machbar oft nicht
                        und eine mühe ist es allemal, das leben, und damit auch die liebe.

                        Kommentar


                        • RE: Single-Stress


                          warum rot, andros ?
                          weil ich sagte, ich würde mir die kugel geben wenn... ?
                          soweit ich weiß, steht rot für die liebe aber auch für blut....passt ganz gut oder ;o)

                          naja, ich finde diesen spruch " sich selbst zu lieben um glücklich zu sein", ziemlich egoistisch. vielleicht versteh' ich ihn auch falsch, kann ja auch sein...

                          Kommentar


                          • RE: Single-Stress


                            th mit th, liebe fee

                            Kommentar


                            • RE: Single-Stress


                              wie kann man jemanden lieben, fee, wenn man sich selbst nicht liebt
                              und dann frage ich dich, was wohl zuerst da war ?
                              immer schön der reihe nach überlegen..........

                              Kommentar


                              • RE: Single-Stress


                                brauch ich nicht zu überlegen....

                                ich bin nicht zum alleine sein geboren andros, und würde selbst wenn ich mich über alles lieben würde, ( gott hört sich das doof an )
                                nicht glücklich sein können !!!

                                Kommentar


                                • RE: Single-Stress


                                  du bist eben wie wir alle ein -zoon politicon- ein gemeinschaftswesen , hock dich jetzt mal hin, ich stehe neben Dir Du reichst mir deine hand-
                                  und ich sage: komm chita, komm
                                  und du sagst: uh, uuh, uh , uh
                                  ja so ist das liebe fee, und richtig lieb ist das auch noch,
                                  lediglich die syntax und semantik machen den unterschied
                                  wobei unsere schlichteren anverwandten weitaus treuer und anhänglicher sind als die Erekten und s@pienten,
                                  vor allem können die schlichten nicht so doll flunkern, wie wir quasselnden wesen. es stimmt.
                                  roth weiß es, ich auch, nur du willst es nicht war haben, wie die all die anderen, zumindest die meisten

                                  Kommentar


                                  • RE: Single-Stress


                                    was will ich nicht wahr haben ?

                                    Kommentar


                                    • RE: Single-Stress


                                      kannst Du lesen ?
                                      (ich weiß, das ist jetzt etwas fies von mit gefragt)

                                      Kommentar


                                      • RE: Single-Stress


                                        denk' schon und mach dir keine gedanken, ich fass das nicht als beleidigung auf ;o)

                                        Kommentar


                                        • RE: Single-Stress


                                          kennst Du ihn ??
                                          http://idw-online.de/public/zeige_pm.html?pmid=73969

                                          Kommentar


                                          • RE: Single-Stress


                                            nee, ich kenne ihn nicht

                                            Kommentar


                                            • RE: Single-Stress


                                              Gott sei Dank-

                                              p.s. hast du das letzte kapitel von ihm gelesen ?

                                              Kommentar


                                              • RE: Single-Stress


                                                meinst du das was du mir gegeben hast, ja hab' ich udn frag mich jetzt nicht ob ich es verstanden habe, nur zum teil, sind unglaublich viele fachbegriffe dabei, die ich nicht kenne )

                                                Kommentar


                                                • RE: Single-Stress


                                                  dann frag doch !
                                                  hier oder da !
                                                  das bewegt doch jede menschenseele !

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X