#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alt und Jung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: sag mal.....

wen interessiert dein müll ? mich nicht !!!

Kommentar

• RE: und warum ich ihn.....

verteidige ist doch klar, ich finde ich einfach klasse ;o)

Kommentar

• RE: Alt und Jung

Da ich ja selber noch zu den jungen zähle (könnte Deine Freundin sein, vom Alter täts fast hinkommen! *g*)....

Scherz beiseite.

Ich hab keine Erfahrung mit älteren Männern, aber ich muss sagen, dass diese auf mich auch interessanter wirken, als gleichaltrige.
        Ich finde, ein älterer Mann weiss, was Frauen wollen, wie man mit ihnen umgeht, sie umgarnt etc.
        Frauen sind im Geist (in jungen Jahren) ja doch fortgeschrittener als Männer.
        Wg. der Brieftasche allein....
        uninteressant.
        Erkaufen? Da kannst Du doch gleich eine ThaiFrau aus dem Katalog bestellen.
        Das klingt erniedrigend.

Ich finde, versuch einfach weiter, Kontakte zu knüpfen auch in dem Punkt muss man öfters aufs Auge fallen.

Hm..... Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen....

Alles Gute

Kommentar

• jetzt bin ich doch neugierig

eine interessante geschichte, liebe pippi

was hat sie mit mir zu tun?

Kommentar

• RE: jetzt bin ich doch neugierig

Hallo Petronius,

Was kann ein junger Mann veranlassen, sich mit einer Frau über 50 einzulassen? Vielleicht die Suche nach Erfahrung, vielleicht das Abenteuer, vielleicht Geld. Oder all das zusammen. Es gibt heute viele Frauen über 50, die sehr gut aussehen und nicht viel mir "alt" zu tun haben. Das kann für junge Frauen auch gelten. Männer meistens bis etwas über 60 können sehr attraktiv aussehen, auch für junge Frauen. Frauen sprechen über "alte Knacker" nur in bestimmten Fällen, nämlich wenn die Beziehung nicht erwünscht ist. Sonst habe ich diese Bezeichnung nie gehört und bin etwas überrascht, sie bei dir zu finden. Und wenn die Männer auch Geld haben und es auch ausgeben, ist das doch nicht verwerflich. Einer reicht die Liebe und ein' Milchkaffee, einer anderen ein Maserati.

Einer 20-jährigen sind die Gleichaltrige häufig nicht "erwachsen" genug. Viele Beziehungen gehen auch aus Mangel an Geld auseinander. Die nächste Generation besteht aus gestressten Managern, die ihre Frauen zwar betrügen, sind aber an einer Beziehung, in der die junge Frau viel erleben kann, nicht sonderlich interessiert. Ältere Männer haben mehr Zeit, sehen auch das Leben gelassener entgegen. Das machen aber zunehmend, gottseidank, auch ältere Frauen. Ich meine es für mich gottseidank. Oder denks du, daß ich, wenn ich 70 werde, im Altersheim den 90jährigen den Hof machen werde? Es gibt auch viele Frauen heute, die ihre Rechnungen selbst bezahlen und auch die der Männer dazu. Ein Ehevertrag und eine Gütertrennung sind heute nicht unüblich. Wir haben eben Generationen von Erben.

Du denkst irgendwie in Kategorien, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Die "aufgetakelte blondine" muß nicht ein Luxusweib sein und das "graue mäuschen" kann sich als ganz hinterhältige Schlange entpuppen. Und die Luxusweiber müssen nicht ein Luxus sein, vielleicht sind sie es für dich, weil du so erzogen bist, für einen anderen sind sie eine Selbstverständlichkeit.

Warum ich deine Ansichten als antiquiert, altmodisch und konservativ bezeichnet habe? Etwas provokativ formuliert, gebe ich zu. Sie haben eine geradlinige Überzeugung, das Einzige Richtige zu sein. Ich habe mich gefragt, meine Güte, woher weiß denn dieser Mann das alles so genau. Ist ja nur eine rhetorische Frage. Die Menschen sind aber unterschiedlich. Was für einen gut ist, ist falsch für einen anderen. Und eine Partnerschaft oder Beziehung ist eben eine komplizierte Sache. Sie besteht nicht nur aus Liebe und aus Geld. Und es gibt durchaus viele Männer, den zu ratten ist, die Ehrlichkeit der Partnerschaft nicht auf Probe zu setzen. Und anderen ist es zu raten, weiter mit ihren Thaimädchen glücklich zu sein.

Warum ich dir die Geschichte mit der exotischen Schönheit erzählt habe? Weil nicht alles, was gut anfängt, auch gut endet. Wenn man aber glücklich in einer Beziehung gewesen ist, dann hat sich vielleicht auch die Brieftasche gelohnt, egal ob die einem Mann oder einer Frau gehört hat.

Ich glaube übrigens, ich bin im falschen Forum ;-). Pretorius ist sicherlich einen besseren Diskussionspartner als ich, zumal ich auch eine junge Frau bin.

Liebe Grüße von
            pippi

Kommentar

• RE: jetzt bin ich doch neugierig

hi pippi,

ja, der arbiter kann schon ein arrogantes ********* sein - aber dieser nick ist ironie - ich will meine beiträge nie als absolutes urteil verstanden wissen. ich kann nur das sagen, was ich denke. und bemühe mich dabei eigentlich, nicht alles über einen kamm zu scheren, sondern immer wieder darauf hinzuweisen, daß es zwischen schwarz und weiß jede menge grau gibt

das ist mir offensichtlich nicht gelungen, sonst hättest du nicht dieses bild von mir als unerbittlicher sittenrichter ;-)

ich bin nicht der ansicht, die beziehung zwischen menschen stark unterschiedlichen alters wäre unnormal, ausschließlich finanziell motiviert und zum scheitern verurteilt

unfug - jede menge beispiele beweist, daß so was hervorragend funktionieren kann. zugegebenermaßen bei älteren frauen mit jüngeren männern weniger oft, aber wir/unsere gesellschaft ist halt noch nicht so weit

die anziehung, die der erfahrungsvorsprung älterer auf jüngere ausübt, bestreite ich nicht. habe sie selbst erfahren dürfen. und nur weil meine beziehung zu einer jungen frau gescheitert ist, leite ich daraus nicht ab, daß das auch bei anderen notwendigerweise so sein muß. ich kenne ja selbst gegenbeispiele

ich bleibe aber doch dabei, daß für die mehrzahl der bindungswilligen ein etwa gleiches alter des prospektiven partners weniger streß in und mehr chancen auf eine erfolgreiche beziehung verspricht. gilt natürlich, wie immer, nicht im einzelfall ;-)

aber es geht ja um pretorius, der schließlich schon einmal reingefallen ist. und da müssen wir ja doch mal realistisch sein: daß sich der wohlhabende, alternde macho sein renommiermädchen kauft - pardon, ihr einen angemessenen lebensunterhalt ermöglicht - ist nun mal gängige praxis. dieser markt existiert

und es gibt ja auch genug frauen (natürlich existiert der markt auch mit umgekehrten geschlechtern, nur in viel geringerem ausmaß), die diesen markt bedienen. mehr womöglich, als sich aus echter zuneigung für ältere männer interessieren

die chancen stehen also gegen pretorius. und wenn er das weiß, wird er eben etwas mehr aufpassen und die frau finden, die es auf ihn abgesehen hat und nicht auf seine brieftasche

die "aufgetakelte blondine" und das "graue mäuschen" bitte ich nicht wörtlich zu nehmen - das sind chiffren, ja sogar karikaturen. sie stehen sinnbildlich eben für das finanzielle und emotionale interesse am älteren mann. wobei sich natürlich nicht nur graue mäuschen ernsthaft für ältere männer interessieren (ich weiß, wovon ich spreche)

exotische schönheit: ja, das habe ich auch gesehen in costa rica. junge mädchen im klammergriff von fettbäuchigen glatzköpfen (in diesem fall aus usa, woanders auf der welt eben mit deutschem paß) - sugardaddies für die dauer ihres urlaubs

fand ich widerwärtig

hab ich ein wenig aufklären können?

grüßt

der arbiter

Kommentar

• RE: jetzt bin ich sehr neugierig

Hi Petronius,

das Bild von dir? Unerbittlicher Sitterrichter? Nein. Unfehlbarer Besserwisser ;-).

Beziehungen gehen vor allem auseinander, weil Männer, aber auch Frauen nicht bereit sind, die Beziehungen zu pflegen. Ist auch viel Arbeit. Und weil die Menschen nicht monogam, nicht ausschließlich monogam, sind :-). Und weil die Menschen Höhen und Tiefen haben :-). Und in einem Hoch alles auf dem Kopf stellen :-). Und, und...

Der arme Pretorius. Wo soll er diese Frau treffen, die auf ihn abgesehen hat? Und wenn er ihr sagt: Hier, meine Liebe, zweimal Milchkaffee und ein Stück Kuchen, bitte 10 ¤, und weil du bei mir geduscht hast 3,30 ¤ zusätzlich und by the way mein Rechtsanwalt habe ich wegen einer evetuellen Gütertrennung angerufen. Ah, Petronius, ich möchte in diesem Augenblick dabei sein... :-))))

Ich muß jetzt zum Training. Dort kommt immer ein roter Ferrari zur selben Zeit an. Der Besitzer ist auch nicht gerade 20. (ich mag eigentlich Limousinen :-)). Ich schaue mir aber das an, zuerst aus rein wissenschaftlichem Interesse.

Pippi grüßt den Arbiter
                und dankt für die lehrreiche Antwort

Kommentar

• schade

hab dich wohl überschätzt

Kommentar

würde mich mal interessieren, wie man bei diesen buchstaben und zahlen auf die autoren schließen kann. kann keine logik dabei finden. bitte info!

Kommentar

• RE: Moment mal, langsam!

Lieber Petronius,

ai, ai, ai! Halte mal die Luft an! Pippi hat angerufen. Gaaaanz aufgelöst. Sie sagt, sie sei ein Schatz. Sie sagt, sie wollte dir nur schreiben, daß ein "Nick" nur am Anfang auf Ironie "gedacht" sein kann. Und man kann viel wollen, ein Nick lebt aber sein eigenes Leben und dahinter verbirgt sich ein Mensch, mit seinen Eigenschaften, die sich der Leser vorstellt. Deswegen ist es so schwierig z.B. Protagonisten für gute Spielfilme zu kreieren. Schriftsteller, Psychologen, Fachleuteaus aus dem Milieu arbeiten daran monatelang. Pippi hat sich gertern einen Film angeschaut: "Findet Nemo". Und sagte: Es gebe dort tolle Nicks. Und die Haie singen: "Wir denken vegetarisch! Wir essen kein' Fisch. Fische sind Freunde!". Pippi findet das lustig. Pippi sagte, vielleicht kannst du es fürs Ernährungsforum gebrauchen. Und der Ferrari-Fahrer ist übrigens Pippis Tiger. Den kenne ich auch. Ein Tiger ist ein Golfspieler mit einem einstelligen Handycap, der einem schlechteren Spieler freiwillig hilft, sich unterzuspielen. Jetzt muß ich lachen :-))).
                      Mit solchen unerfahreren Frauen wie Pippi sollte man Geduld haben. Sie bietet darum. Jetzt muß ich aber mein Frühstuck wiegen. Ich bin auch in einem Club, im Club der Küchenwaagen-Geniesserinnen. Was soll ich denn tun? Ich möchte ja zu euch ins Club. Ich bin aber eine Spätentwicklerin.

Einen schönen sonnigen Sonntag und genehmige dir ein Stuck Kuchen zum Advent

Elin

Kommentar

• junge Frauen

" Frauen sind im Geist (in jungen Jahren) ja doch fortgeschrittener als Männer. "

Also moment mal Vogue...:-))
                        Sie geben sich fortgeschrittener als gleichaltrige Männer, aber sie sind es dann effektiv nicht. Da kann ich nicht nur ein Lied davon singen :-)

Ähm... und wie alt bist du nochmal, Vogue?

Kommentar

• mit elin im coffeeshop

herr ober,

ich möchte bitte das gleiche rauchen wie die dame am nebentisch

;-)))

Kommentar

das sind die links zu einzelnen beiträgen

klick mit der rechten maustaste auf die autorennamen (sofern sie in blauer schrift erscheinen), dann auf eigenschaften, und du siehst die mailadresse des betreffenden

Kommentar

• RE: mit elin im coffeeshop

Herr Ober,

die Rechnung bitte, auch die vom Nebentisch. Und machen Sie bitte den Herrn dort darauf aufmerksam, daß eine schwarze Limousine draußen auf ihn wartet.

:-)))

Kommentar

• warum so umständlich...

....die mailadresse sieht man auch unten in der taskleiste, sobald man mit dem mauszeiger über einen "blauen" nick fährt.

Kommentar

Bin ungefähr so 43 jahre alt und meine olle ist 23. Ne ältere kommt mir niemals in die kiste! Sind alle zu faltig!

Kommentar

Also ICH möchte nicht so nen alten Knacker, der mein Vater sein könnte. Meinste nich, dassde auch schon faltig bist? mit Bauch und so?

Kommentar

• wie mein Vater...

Du, so einen ähnlichen Spruch brachte mir gestern eine 25 jährige auf ner Party! Sie meinte, sie könnte nie mit ihrem Vater ins Bett, als Anspielung darauf weil ihr Vater nur 7 Jahre älter ist als ich.
                                      Ich dachte mir nur, mit dir würde ich auch nie ins Bett wollen.

Ich kenne genug junge Frauen die alles andere als dem Idela einer hübschen jungen Frau entsprechen. Ein Freund von mir ist recht sportlich, hat eine junge Frau und alle andere als einen Bauch, er ist über 50. Bis eine junge Frau ihm das Wasser reichen kann muss sie sich noch sehr anstrengen.
                                      Dass ältere (?) Menschen heutzutage Falten und Bauch haben müssen ist eine recht irrige Vorstellung junger Menschen die nichts wissen.

Eine die mir mal so ähnlich Sprüche brachte könnte ich heute auslachen wenn ich wollte, sie hat einen fetten Arsch bekommen und dicke Beine. Nix mehr mit jugendlich schöner Figur.

Kommentar

• RE: wie mein Vater...

>Dass ältere (?) Menschen heutzutage Falten und Bauch haben müssen ist eine recht irrige Vorstellung junger Menschen die nichts wissen.<

wieso junger Menschen?...der Typ vom Thread über mir behauptet das doch auch, nur eben von den Frauen. Was is daran so anders? Ach so, weil er'n Kerl is...grins.

Klar, gibts auch ältere, die durchaus attraktiv sind, die ich mir aber nicht als Partner nehmen würde. Dass du so redest ist mir schon klar, hab schon paar deiner Beiträge mitgelesen, hattest 'ne jüngere Freundin. Und trotzdem sind mir Gleichaltrige lieber. Is nu mal so....und soll nichts gegen dich oder Andersdenkende sein. Und das kann man auch diskutieren wie wild, da hat halt jeder so seine Vorlieben.
                                        Da Frauen eine längere Lebenserwartung als Männer haben ( so um die 7 Jahre) sollten sie sich sogar besser nen Jüngeren nehmen. Nu hau mich nicht, der Satz stammt von nem Onkel aus'm Fernsehen *ggg*

Ach so, noch was. Ich habe auch mal gehört (oder gelesen) dass Frauen mit zunehmendem Alter sexuell "lustiger" werden, bei den "Männchen" soll das umgekehrt sein. Demnach würde es doch besser passen, wenn sich ne Ältere nen Jüngeren nehmen würde *kopfeinzieh* ;-)

Kommentar

Ich habe nur dein thread gelesen :-)

" hattest 'ne jüngere Freundin. "

Eine? :-)))

Und naja, das mit der Lebenserwartung mag stimmen, auch weil Mann genug Ärger mit dne jungen Frauen hat :-))

" Ach so, noch was. Ich habe auch mal gehört (oder gelesen) dass Frauen mit zunehmendem Alter sexuell "lustiger" werden, bei den "Männchen" soll das umgekehrt sein. "

Soll so sein... :-))) Und da habe ich mir bei meiner Ex gedacht, dass sich das mit den Jahren wunderbar ausgleicht, sie will mit zunemendem Alter mehr Sex und ich wohl irgendwann weniger und dann treffen wir uns mit den Jahren irgendwann mal auf einem gemeinsamen Nenner *ggg*

Naja, solange hielt sie es nicht aus....

Kommentar

Ich habe nur dein thread gelesen :-)

" hattest 'ne jüngere Freundin. "

Eine? :-)))

Und naja, das mit der Lebenserwartung mag stimmen, auch weil Mann genug Ärger mit dne jungen Frauen hat :-))

" Ach so, noch was. Ich habe auch mal gehört (oder gelesen) dass Frauen mit zunehmendem Alter sexuell "lustiger" werden, bei den "Männchen" soll das umgekehrt sein. "

Soll so sein... :-))) Und da habe ich mir bei meiner Ex gedacht, dass sich das mit den Jahren wunderbar ausgleicht, sie will mit zunemendem Alter mehr Sex und ich wohl irgendwann weniger und dann treffen wir uns mit den Jahren irgendwann mal auf einem gemeinsamen Nenner *ggg*

Naja, solange hielt sie es nicht aus....

Frechdachs = cheeky fellow
                                            So nannte sich auch mal eine :-)

Kommentar

aaaaber ich bin's nicht....*schwör* :-)

>Naja, solange hielt sie es nicht aus.... <

siehste! ne Ältere hätteste immer noch. Die haben ihre Sturm-und Drangzeiten hinter sich und schätzen was sie haben.
                                              Mein Bruder ist übrigens auch so'n Typ, der ist immer bei ner 18-jährigen kleben geblieben. Und immer war er der "Erste" bei denen. Kein Wunder, dass die nach paar Jährchen dachten, sie hätten was verpasst und so saß der Ärmste immer wieder alleine da. Jetzt ist er 30 und.......näää, jetzt hat er ne 22 jährige *feix*. Ich hoffe, dass das nun mal die Richtige ist. Die sind nun schon 4 Jahre zusammen ( *g* die war beim Kennenlernen auch 18) und ich hoffe, bald mal Tante zu werden.
                                              Kurios dabei ist aber, dass die Ehemaligen nach einer gewissen Zeit immer versucht hatten, wieder Verbindung mit ihm aufzunehmen. Tja, manchmal merkt man eben erst was man verloren hat, wenn es zu spät ist.

Kommentar

• wie mein Cousin...

" Kurios dabei ist aber, dass die Ehemaligen nach einer gewissen Zeit immer
                                                versucht hatten, wieder Verbindung mit ihm aufzunehmen. Tja, manchmal merkt
                                                man eben erst was man verloren hat, wenn es zu spät ist. "

Klingt fast so als würdest du über meinen Cousin sprechen ;-))) Aber der ist schon älter.
                                                Und ich bin auch mal gespannt ob meine Ex wieder mit mir Kontakt aufnehmen will, aber ich glaube es weniger, sie ist zu stolz.

Und sicher bist du nicht meine "cheeky-fellow", weil du sonst sicher kein Deutsch schreiben könntest :-))
                                                Ausserdem wärst du dann ja schon... so 28 oder 29, also schon recht alt *g*

Kommentar

• RE: wie mein Cousin...

bist du noch da ?

Kommentar

• RE: jetzt bin ich sehr neugierig

:-)))
                                                    *will in diesem augenblick auch dabeisein* :-))))

jugend, spaß, sex, lust, schönheit und vieles mehr an seiner seite haben, alle annehmlichkeiten einer jungen partnerin genießen, gierig und glücklich danach grabschend, aber im gegenzug nichts geben wollen...pfff...träumt weiter und paßt auf nicht an eurer unersättlichen gier zu verzweifeln oder wie eine vorschreiberin meinte, eines tages anstatt dessen euer dickes bankkonto knuddeln zu dürfen :-)))))))))))))))). obwohl, nichts anderes hätten die egoisten unter euch verdient.

pippi langstrumpf schrieb:
                                                    -------------------------------
                                                    Der arme Pretorius. Wo soll er diese Frau treffen, die auf ihn abgesehen hat? Und wenn er ihr sagt: Hier, meine Liebe, zweimal Milchkaffee und ein Stück Kuchen, bitte 10 ¤, und weil du bei mir geduscht hast 3,30 ¤ zusätzlich und by the way mein Rechtsanwalt habe ich wegen einer evetuellen Gütertrennung angerufen. Ah, Petronius, ich möchte in diesem Augenblick dabei sein... :-))))

Kommentar

Lädt...
                                                    X