" Vielleicht bist/warst Du ihr zu nett, zu oft für Sie da, hattest einfach zu
gute Eigenschaften.
Verstehst Du, wie ich das meine? "
Ja, das verstehe ich. Sie sagte ja am Telefon auch sowas... sie sucht ein Abenteuer. Das hatte sie letztes Jahr mit mir aber auch. Jetzt ist es halt wieder neu für sie.
Aber soooo gut kann ich auch nicht gewesen sein, sie wirft mir dann doch wieder einiges vor...
Verstehe das einer, mal ist man zu gut, dann wieder zu schlecht.
" Bis ich das sagen hab können, vergingen 2 jahre!! "
Und genau davor hatte ich angst, dass ich mit 40 wieder so ins Klo geriffen habe dass es wieder Jahre dauert bis ich mich davon richtig erhole. Das wollte ich abkürzen, aber wie ich und andere hier sehen, es ging nicht... es braucht seine Zeit.
Übrigens, eine die mich damals belogen und betrogen hatte, der hatte ich schnell verziehen, obwohl ich dachte es würde mich Jahrelang verfolgen. Es geht ihr wohl nicht so gut... mit Kind und ohne ihren Freund, wieder zurück bei Mutter, soviel ich weiss. Ich habe ihr wirklich verziehen, weil es so kommen musste wie es kam. Aber ihre Fehler schleppte sie wohl mit.
Meiner Ex kann ich noch absolut nicht verzeihen, ich hasse sie zur Zeit und verachte sie, entwickle langsam eine innere Abneigung gegen sie. Sie weiss dass ich ihr nicht verziehen habe, sie sagte aber nichts dazu, denkt sich es kann ihr wohl egal sein.
Aber eines stimmt, solange ich meine Ex hasse, solange habe ich noch keine Ruhe. Aber es wegzulügen dass es so ist nutzt mir auch nichts. Und Hass ist manchmal eine andere Art der Liebe... igendwann habe ich auch diese Phase überwunden. Und dann bin ich erst richtig reif für eine Beziehung, weil ich solange immer noch den Kopf bei ihr hätte.
" So gesehen, hab ich nicht viel was falsch gemacht, ausser, das ich ihm alles
verziehn hab und vor allem hätte ich früher den Schluss - strich ziehen
sollen. "
Das hätte ich bei meiner Ex auch tun sollen, früher ihr die Grenzen zeigen. Konnte ich aber nicht, weil ich total verliebt war und nichts tun konnte was nur entfernt nach Trennung aussah.
Nur damals am Schluss, da habe ich es nicht mehr akzeptiert dass sie solche Ausfälle wegen Kleinigkeiten hatte... und dann war es ja auch aus.
" Du wirst sehen, Andras, die Zeit heilt alle Wunden!!
Wünsche Dir alles Gute und wir werden uns sicher noch öfters lesen! :-) "
Unsere Zeit ist endlich... ich merke wie es ist zu wissen dass man nicht mehr die ganze zukunft vor sich hat, sondern die Uhr ticken hört. Mit 20 hat man da noch recht unbekümmertes Verhalten, aber mit 40 nicht mehr. Auch wenn ich mich alles andere als alt fühle, aber das Leben ist endlich.
Und sicher sehen wir uns hier noch, wenn du schreibst und ich :-))
Lg Andras
Kommentar