#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: falsch :o)



    lieber ein ende ohne schrecken als ein schrecken ohne ende !
    so ist es richtig ;o)

    Kommentar



    • RE: wenn du meinst


      " Und im Endeffekt rate ich Schnuffi ja nicht dazu, grundsätzlich zu bleiben, sondern sich die Chance zu geben eine andere Einsicht zu bekommen. "

      du hast mich zwar nicht direkt angesprochen aber ich möchte dir dennoch antworten ;o)

      ich bin keine zwanzig mehr und weiß sehr genau was und wie ich mir mein leben vorstelle...
      ich habe mir die nächte darüber zermartet was ich tuen soll, glaubs oder glaubs nicht.
      meine tochter meinte dies tage noch zu mehr, das ich gar nicht mehr lachen würde und sie ist noch sehr jung, keine 10 jahre alt.....ich finds ziemlich traurig und beschämend zu gleich dies von ihr zu hören.
      es ist nicht immer ein neuanfang möglich, ob meine entscheidung, mich zu trennen, richtig ist, weiß ich auch nicht aber ich muss einfach alleine leben, ich muss wieder zu mir finden, wieder spass an meinen kindern haben, spass am leben...
      ich finde es auch sehr traurig das ich nicht anders kann, das ich eine familie auseinander reiße.......gott, ich finds wirklich schrecklich aber ich muss dieses eine mal an mich denken.
      mein mann hat mir heute gesagt das er geht, hat er schon öfters.......kann ich es glauben ?
      er sagte, er würde zunächst gehen und hoffen ich würde wieder "zu mir kommen " und ihn zurückholen.
      tja, mal ab warten wie es kommt .

      Schnuffie

      Kommentar


      • schwierig...




        Schnuffie schrieb:
        -------------------------------

        man, klar kann er dazu nein sagen, was denkst du denn !!!
        er hat zu allen nein gesagt, wenn es darum ging etwas zu tuen wovon er keine vorteile hat !!!

        Ich sage dir nur ein Zauberwort, was dabei hilft: Konsequent-sein;-) Die Bieten werden generell abgelehnt - so habe ich keine Lust aufs Hemde-bügeln;-)
        ____________
        es hat ihn nicht interessiert !

        Hat ER das gesagt, oder denkst du so?

        ____________

        das einzige was von ihn für interesse war wenn ich mich amüsieren würde ohne ihn und wenn es nur eine unterhaltung mit einer freundin war.......da war er schon sauer.
        und warum ?
        weil ich nicht mit ihm lachte !!!!

        Fühlt er sich einsam? Nicht gebraucht? Überflüssig?

        _________
        wie konnte ich es mir auch erlauben mit jemand anderen fröhlich zu sein, das geht doch nun wirklich nicht !!!
        gab auch immer wieder streit, deswegen........nur irgendwann hatte ich keine lust mehr wegen solche lächerlichkeiten zu streiten..

        Jetzt ist es auch schwer zu unterscheiden, ob es deine Sicht der Sache ist, oder ER hat es auch so direkt gesagt.
        _______________________

        weiß du es würde den rahmn des forums sprengen wenn ich die gründe nennen würde warum und wieso.......

        Brauchst du nicht, ich weiss, wovon du redest;-)

        _________________

        mein mann hatte zig chancen und hat sie nicht genutzt, bewusst oder unbewusst, interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht...

        Bisher haben nur deine Emotionen gesprochen, sorry!
        Allein, Chancen zu haben reicht's leider nicht. Man muss sie noch erkennen und dann wahrnehmen können. Siehst du, wieviele Hürden stehen auf den Weg? Es ist nicht einfach.
        Ich wünsche dir, dass du alles objektiv, ohne Emotionen, nochmal betrachten könntest. Und dann die Entscheidung treffen und auch konsequent durchziehen. Schmerzhaft ist die erste Zeit. Vielleicht.

        Kommentar


        • RE: etwas mehr von mir



          liebe rita,
          ich bin ein wenig schreibfaul, geb ich zu ) daher schreibe ich auch nur das notwendigste aber ich werde mal ein auge zu drücken und mehr " erzählen "....

          1. ich habe mal seine wäsche nicht gewaschen, weil er den wäschekorb für schmutzwäsche nicht "gefunden" hat. irgendwann hatte er keine saubere hose mehr und mich gefragt wieso ich seine klamotten nicht wasche, meine antwort.....es waren keine klamotten von dir im wäschekorb !
          dies hat gewirkt, zu mindest eine zeitlang.
          da ich aber nicht seine mutter bin, sondern seine frau habe ich irgend wann aufgegeben ihm zu sagen wo was hingehört.
          2. er war tierisch eifersüchtig, auf alles und jeden. selbst wenn ich mit meiner freundin telefonierte, dies konnte ich sehr lange und obwohl er nicht zu hause war, hat es ihn geärgert. er verstand überhaupt nicht das ich sooo lang mit ihr quatschen konnte, dies tat ich aber schon bevor ich ihn kannte, das wusste er und dennoch gab es immer wieder streit deswegen. ob er nun da war oder nicht......ganz egal !
          3. er sagt heute, das dies ein fehler war, das er es nicht ertragen konnte wenn ich mit einer anderen personen fröhlich war oder mich einfach nur unterhalten habe. er aber ging fast jeden abend mit seine kumpels raus, alleine. ich konnte ja nicht mit, der kinder wegen. das war auch nicht ok, habe ich natürlich auch gesagt aber dies ist nicht bei ihm angekommen, seine antwort........er geht arbeiten, da hat er auch ein recht darauf etwas zu tuen was ihm spass macht und dies waren seine kumpels.........vor vier monaten habe ich die beziehung beendet, nun sind ihm seine kumpels nicht mehr wichtig. er war seit dem nicht ein einziges mal mit ihnen drausen, will er auch nicht, obwohl er nun ja erst recht gehen kann...
          4. mein jüngster ist sehr schwer krank, seit jahren suche ich nach hilfe, nach hilfe von ärzten. ich habe mich ins netzt gestürzt und gesucht ohne ende, habe mich informiert wie und wo ich nur konnte, habe untersuchungen machen lassen in der hoffnung auf hilfe und NIE aber auch wirklich NIE hat mein mann auch nur einmal verstanden was mit unserem kind los ist, er hat bis heute noch keine einzige zeile über die erkrankung gelesen !!!!
          als ich im frühjahr am ende meiner kräfte angelangt war und ihn wirklich gebraucht hätte als stütze, als meinen mann, der mich auffängt weil mir sooo sehr nach weinen war, sooo sehr danach war mich fallenzulassen.........er war nicht da !!
          er war wieder nicht für mich da.........ich habs nicht begriffen, bis heute nicht.

          glaube mir rita, ich weiß was ich tue und ich weiß auch das es nicht einfach sein wird aber ich kann und will nicht mehr an etwas festhalten was mich nur zerstört !

          grüsse, Schnuffie



          Kommentar



          • auch falsch :-))


            "lieber ein ende MIT schrecken, als ein schrecken OHNE ende"
            so heißt es
            nix für ungut ;-)

            Kommentar


            • schon komisch


              Ich sehe an dir wie es dazu kommt dass eine Frau einen Mann scheinbar plötzlich nicht mehr liebt.
              Mir ging es eben genau so, unsere Beziehung war von einem Moment zum anderen aus, einfach so, und später sagte sie mir dass sie mich nicht liebt, gar nie liebte.
              Aber im Gegensatz zu dir ist meine alles andere als selbstlos, sie ist sehr egoistisch, denkt nur an sich. Und fair kennt sie nicht mal aus dem Wörterbuch, ich erinnere mich wie sie zu ihrer damals besten Freundin war, wiesie eiskalt ihren schwächsten Moment ausnützte um sich zu rächen, so wie sie es bei mir tat.
              Bei dir ist es umgekehrt, du hast dich aufgebraucht während dein Mann wohl nur an sich gedacht hat.
              Wir wären eigntlich im selben Boot, aber mir geht es wie deinem Mann obwohl ich sie hätte verlassen sollen, er liebt dich und ich liebte sie, und umgekehrt. Aber so wie du muss ich mein Leben wieder finden, ohne sie. Ich kann ihr nicht mal mehr Freundschaft anbieten, sie hat es nicht verdient, ich hasse sie.
              Vielleicht wäre es mir mal so gegangen wie dir, wenn ich sie geheiratet hätte, vielleicht schlimmer.
              Du hast es deinem Mann wohl bequem gemacht, ich habe es meiner Ex nicht bequem gemacht. Ich bin schon raus bevor es richtig anfing, ich konnte mich nicht der Liebe entwöhnen wie du es konntest, dafür hatte dein Mann aber nichts gemerkt.

              Du hast es einfach zu lange treiben lassen, bis es dir zum Hals raushängt, wie wenn du von einem guten Kuchen zuviel gegessen hast. Ich habe meine Ex wohl einfach zuviel geliebt... hätte sie zappeln lassen sollen.
              Manchmal kommt der Appetit zurück, nach einer Zeit Abstinenz, die brauchst du aber auch. Würde er sich ändern, dann könntest du sicher wieder mit ihm leben.
              Ich war mir auch sicher dass ich meine Ex für den Rest meines Lebens an meiner Seite haben wollte, und sie wollte das auch mal. Aber so wie sie ist will ich sie nicht mehr, obwohl ich sie so stark liebte wie ich sie jetzt hasse... ihre Fehler sind zu schwer.
              Ich kann eigentlich auch sagen, lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

              Nur.. bei dir besteht noch eine Chance das es doch noch gut gehen könnte. Bei mir nicht, ich habe keine Chance.
              Wenn du wirklich die Trennung absolut wolltest und ihn wirklich nicht mehr liebst, dann hättest du es einfach getan, ohne hier zu schreiben. Deine Gefühle sind noch nicht tot, darum sage ich und Rita, bekomme erstmal Abstand und überdenke alles aus dieser Distanz.
              Es schadet dir nichts, es ist wie die trennung die du wolltest, nur eben noch nicht endgültig. Es ist einfach noch eine Chance, aber unter anderen Unständen. Du verlierst ja nichts dabei.

              Nichtmal bei meiner Ex kann ich mir sicher sein, dass sie es nicht doch mal bereut... aber dann ist es zu spät.

              Kommentar


              • RE: Danke !



                )))))))

                Kommentar



                • RE: schon komisch



                  ich habe nicht geschrieben, weil ich mir nicht sicher war, sondern weil ich nicht wusste wie ich ihn dazu bekommme auszuziehen !
                  dies hat sich erledigt. er geht.......morgen zieht er aus!

                  ich danke dir und wünsche dir das du dein glück finden wirst....
                  Schnuffie

                  Kommentar


                  • RE: ähnlich


                    Hi Andras,

                    es ist immer wieder traurig und amüsant zugleich zu lesen, wie Du, anstatt auf die probleme der leute hier einzugehen, Deine eigene Beziehung in den Vordergrund stellst, als gäbe es nix anderes!!
                    Nach den ganzen Postings, die Du hier schon geschrieben hast, war mir fast schon sonnenklar, daß Du zuerst die Frau angreifst nach dem Motto: "Ändere Dich selbst!"
                    Junge, begrabe endlich deinen Fraunhaß!

                    Kommentar


                    • RE: schon komisch


                      Hi Schnuffi!
                      Wäre nett wenn Du von Zeit zu Zeit mal schreibst wie´s Dir geht!
                      Ich bin mich grad in dieser Minute wieder absolut am Ärgern über meinen Ex weil er mir immernoch versucht ein Bein zu stellen.
                      Es ist soo traurig. Er kapierts nicht genauso wenig wie Andras!
                      Liebe Grüße Zoe
                      Wenn Du Tipps brauchst wie Du was machen kannst dann meld Dich.
                      Übrigens es sind wirklich nicht alle Männer so genausowenig wie alle Frauen gleich sind.

                      Kommentar



                      • RE: ähnlich


                        Ich habe weder Frauenhass (lol) noch habe ich sie angegriffen.
                        Ich sehe aber seine Seite auch, und wollte ihr zu denken geben.
                        Was sie tut ist ihre Entscheidung, aber es schadet ihr nicht, auch andere Meinungen zu hören als nur Beipflichtungen.
                        Hinterher heisst es dann, das wollte ich doch so gar nicht...

                        Kommentar


                        • alles klar


                          dann ist alles klar, habe ich falsch verstanden.

                          Jedenfalls hast du dann so den Abstand den du brauchst, aber noch nicht ganz, weil ihr euch noch oft genug sehen werdet.
                          Vier Wochen weg in Urlaub, weg von allem und jedem den du kennst wäre gut für dich, aber wie würde das mit dem Kind gehen?

                          Ich hoffe du verstehst auch meine Argumente, weil es für den der aus allen Wolken fällt und der liebt eben nicht fassbar ist was da geschieht, mal unabhängig von Schuld oder Unschuld daran.

                          Kommentar


                          • RE: alles klar


                            Hi Andras!
                            Deine Prophezeiungen und den ganzen Kram von wegen, werdet schon sehen was Ihr davon habt und die arnem Kinder.
                            Kommen mir soooo bekannt vor und regen mich echt nur noch auf.
                            Mein Ex ist 50 wir waren 13!!!!!!!!! Jahre zusammen meinst Du nicht auch das wir imstande dazu sind selbst Entscheidungen zu treffen .
                            Deine Veletzte Eitelkeit ist kaum zu ertragen.
                            Du bist nur auf Deiner Ex am rumhacken hast Du vielleicht auch recht aber von Deinen Fehlern hab ich noch nie was
                            gelesen.
                            Ständig schreibst Du überleg es Dir nochmal gewinne abstand denk dran was danach kommt wirst du das überhaupt schaffen und andere haben auch Ihre Fehler etc.
                            Das ist mir völlig egal es ist MEIN Leben und ich bin ein freier Mensch.Basta !!
                            Ach übrigens mein Ex hat mich auch nicht geheiratet und warum hast Du es auch nicht getan wenn Du Sie soooo
                            geliebt hast!!!
                            Gruß Zoe

                            Kommentar


                            • RE: schon komisch



                              hi zoe,

                              er ist heute ausgezogen, unter tränen ausgezogen.......er tut mir wirklich sehr leid !
                              fühl mich etwas beschissen, die kinder wissen bescheid. da er aber nie für sie da war stecken sie das sehr locker weg, das hat ihm auch wieder zu denken gegeben...
                              er hat immer noch die hoffnung das es wieder wird. gut, die kann ich ihm nicht nehmen..
                              ich hoffe aber für ihn, das er sein leben wieder leben kann und nicht nur darauf hofft und wartet das ich ihn zurück hole....
                              wir sind in frieden auseinander, ob es so bleibt wird die zeit zeigen....

                              lass dich nicht unter kriegen und halt die ohren steif ;o)

                              ich drück' dich mal ganz doll, ich denke, das wir beide ganz gut gebrauchen )

                              Schnuffie



                              Kommentar


                              • RE: schon komisch


                                Hi Schnuffi!
                                Ich denk an Dich und wünsch Dir alles Gute und
                                am besten Du machst jetzt mal was ganz verrücktes, etwas was Du schon immer mal machen wolltes und nicht durftest.
                                Bei mir war es das Rauchen in anderen Räumen außer der Küche (Streitthema Nr. 1 übrigens bei uns gewesen)
                                Als ich meine neue Wohnung gefunden hatte und Juhu
                                da stand doch echt mein Name drunter, also es ist MEINE
                                Wohnung ich konnte selbst sowas kaum glauben.
                                Jedenfalls hab ich mir die so eingerichtet wie ich wollte (natürlich fast nur mit gebrauchtmöbeln von Freunden er hat mir fast nix überlassen) (Ich sollte ja spüren was ich davon hab)und dann am ersten abend hab ich mir eine Fl. Wein aufgemacht mich ins WZ gesetzt und eine nach der andern geraucht einfach so und es war keiner da der sich darüber aufgeregt hat. weißt Du was ich meine so die kleinen Sachen oder gönn Dir was, mach Dir ne neue Frisur oder so.
                                Es tut echt gut.
                                LG Zoe
                                egal. Übrigens

                                Kommentar


                                • RE: alles klar



                                  ja, ich weiß das es für den " betroffenen " mehr als nur schwer ist. viel schlimmer finde ich aber das er sich nicht wirklich helfen lassen will....er ist da ein weing wie du ;o)

                                  wenn er es wenigstens akzeptieren könnte, wäre es leichter ihm zu helfen aber sooo ! ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich wüsste es ging ihm besser, das hat nichts damit zu tuen das ich vielleicht doch noch etwas für ihn empfinde. das tue ich nicht aber ich mag ihn halt noch und er ist als freund der beste den man sich wünschen kann......
                                  ich hasse ihn nicht, ich bin ihm auch nicht böse oder so, dazu habe ich gar keinen grund, denn wenn eine beziehung scheitert gehören immer zwei dazu aber ich wünschte mir wirklich sehr das sein liebe zu mir schwindet, je schneller desto besser für ihn.
                                  tja, ich denke wir beide können nur daraus lernen und in einer neuen beziehung diese fehler nicht wieder machen..

                                  dir wünsche ich alles gute, Schnuffie


                                  Kommentar


                                  • recht hast du!


                                    Von nichts kommt nichts, das stimmt. Wenn von beiden Seiten die Bereitschaft und gegenseitiges Respekt nicht da sind, die Situation verbessern können und so weiter kann es nicht gehen, dann fragt man sich, wieso seid ihr immer noch zusammen. ?

                                    Kommentar


                                    • RE: schon komisch


                                      Toi-toi! Es wird schon! Schlimmer kann es ja nicht mehr werden...;-)

                                      Kommentar


                                      • zoe


                                        Bist du noch normal?
                                        Schau dir deine Worte an und denke über dich selbst nach!

                                        Ich wollte sie heiraten, wir waren verlobt. Sie hat es einfach vergessen, hat einen anderen.
                                        Und was ist dein Problem? Das du dich benützt fühlst?

                                        Kommentar


                                        • RE: recht hast du!


                                          " wieso seid ihr immer noch zusammen. ? "

                                          siehst du, und daher auch der grund meiner trennung vor vier monaten ;o)

                                          viele liebe grüsse, Schnuffie

                                          Kommentar


                                          • RE: Dank an euch !



                                            ich danke euch allen für eure bemühungen )
                                            der erste schritt in ein neues leben ist getan, bin zwar noch etwas unsicher und fühle mich einwenig ausgelaugt aber das wird sicher auch noch vergehen.....
                                            frei fühle ich mich noch nicht, ich denke dafür waren die letzten vier monate einfach zu nervenaufreibend, stressig und viel zu traurig.
                                            tausend dinge schwirren mir im kopf herum so das ich gar nicht weiß wo ich zuerst anfangen soll, ist sicher auch normal...
                                            wird schon werden )

                                            herzlichst, Schnuffie

                                            Kommentar


                                            • RE: ähnlich


                                              - es sind stets die anderen schuld -

                                              Kommentar


                                              • @Andras


                                                Lieber Andras,

                                                Du scheinst ihr ja noch sehr nachzutrauern!!

                                                Zoe muss ich recht geben, dass Du eigentlich immer von ihren Fehlern schreibst, aber nie von den Deinigen.
                                                Es gehören immer zwei dazu.

                                                Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachfühlen, aber sei doch mal ehrlich zu Dir selbst: wenn Du Deiner Freundin nicht verzeihst und Dir selbst vor Augen hälst, dass es trotz allem auch schöne Momente gegeben hat und es Zeit ist, einen Neuanfang ohne alter Last für Dich selbst zu starten, wirst Du Deinen Ärger und Deine Wut auch in die nächste Beziehung miteinbringen.

                                                Man muss mit Altem abschließen, ehe man neu beginnt.

                                                Viel Glück!

                                                Kommentar


                                                • RE: @Andras


                                                  Hi Vogue! :-)

                                                  " Du scheinst ihr ja noch sehr nachzutrauern!! "

                                                  ja, stimmt. Aber ich habe keine Kontakt mehr, jetzt brauche ich einfach viel Zeit.

                                                  " Zoe muss ich recht geben, dass Du eigentlich immer von ihren Fehlern
                                                  schreibst, aber nie von den Deinigen.
                                                  Es gehören immer zwei dazu. "

                                                  Ich habe gerade heutew mit einem weiblichen Gast darüber gesprochen, sie meinte auch was ich falsch gemacht habe bei der Vorgängerin meiner Ex.
                                                  Aber als ich ihr erklärte was scheif ging, war klar was falsch lief, es war neid einer Cousine und Misstrauen ihrerseits zu mir. Was machte ich da falsch?
                                                  Und bei meiner Ex weiss ich wirklich nicht was ich so falsch gemacht hätte. Sie träumt von einem Märchenprinz und ich bin schlichtweg zu weit weg und sie ist egoistisch und verzeiht selbst kleinste Fehler nicht und sieht Felher nur bei anderen.
                                                  Was musste ich da noch gross falsch machen? Da braucht es wirklich nu noch Klienigkeiten und die Beziehung hat einen Knacks bei ihr.
                                                  Ich habe sie ja gefragt was ich falsch gemacht habe, sie sagte dann, ich hätte überhaupt nichts falsch gemacht, ich hätte nur geliebt und daran sein nichts falsch. Ich wäre einfach z ugut für sie gewesen... ja danke, das hilft mir was. Sie hat einfach ein schlechtes Gewissen und sagt mir nicht was der Grund für die Trennung war.
                                                  Warum soll ich mir also eine Schuld einreden wenn vielleicht gar keine da war?

                                                  Und ich halte mich ja von einer Beziehung fern, weil ich in meinem Gemütszustand wirklich nicht reif für was neues bin. Die neue könnte ja wirklich nichts dafür dass meine Ex sich so verhalten hat.
                                                  Aber weglügen kann ich meine Gefühle auch nicht, das bringt nichts. Da muss ich durch.

                                                  Und warum schreibe ich von ihr? Weil es wirklich ein Bilderbuchbeispiel ist wie man es nicht machen soll. Es hilft eben nichts wenn einer weiss wie Beziehungen halten und der andere nicht.

                                                  Danke Vogue, Glück kann ich brauchen!

                                                  Kommentar


                                                  • @Andras


                                                    Hallo Du!!

                                                    Es ist schwer.
                                                    Vor allem, wenn man ein Aussenstehender ist, so wie ich und die anderen.
                                                    Da kann man auch nicht sagen (sollte man ja auch nicht), was der und der falsch gemacht hat bzw. ob das alles so richtig war.

                                                    Ich kenn das selbst. Mein Exfreund hat mich nach Strich und Faden betrogen, ich hab ihm alles verziehn. Oft habe ich mich gefragt, was hab ich nur falsch gemacht, ach, hätt ich das und das gemacht.
                                                    So gesehen, hab ich nicht viel was falsch gemacht, ausser, das ich ihm alles verziehn hab und vor allem hätte ich früher den Schluss - strich ziehen sollen.
                                                    Das ganze liegt nun über 3 Jahre zurück und ich hab lang gebraucht, alles zu verarbeiten und war lang total sauer auf ihn.
                                                    Aber ich hab ihm verziehn, es hat halt so sein müssen.
                                                    Bis ich das sagen hab können, vergingen 2 jahre!!

                                                    Vielleicht bist/warst Du ihr zu nett, zu oft für Sie da, hattest einfach zu gute Eigenschaften.
                                                    Verstehst Du, wie ich das meine?
                                                    Es hat halt nicht sein müssen und zuviele Dinge habe noch mitgespielt.

                                                    Du wirst sehen, Andras, die Zeit heilt alle Wunden!!

                                                    Wünsche Dir alles Gute und wir werden uns sicher noch öfters lesen! :-)

                                                    LG

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X