#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles sehr sehr seltsam.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: @Jasmin


    Hallo Andras,

    ich kämpfe inzwischen mit der zweiten Situation in der falscher Stolz eine Rolle spielt. Aber ich will mal mit der ersten anfangen.

    Ich war damals 1,5 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen als er auch plötzlich dachte er würde was in seinem Leben verpassen. Alles war wichtig, nur ich nicht. Seine Freunde, saufen, Fußball und was weiß ich noch alles. Nun denk bitte um Gottes willen nicht dass ich jemand bin der seinen Freund für sich ganz alleine haben will. Nur war es so dass er mir die Freiheiten die er für sich haben wollte mir nicht zugestand. So fing es an zu kriseln, über die Gründe könnte ich noch ewig reden, aber die sind hier nicht so wichtig. Jedenfalls habe ich dann nach etlichen Gesprächen und Versuchen, die Krise zu meistern, nach einem weiteren halben Jahr Schluß gemacht weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Ich hatte gehofft er würde sich mal bei mir melden, seine Fehler einsehen - aber nichts kam. Ich litt entsetzlich, meldete mich nach ein paar Wochen nochmal bei ihm, aber nichts kam.
    Etwa ein Jahr später hab ich ihn dann mal wiedergesehen - plötzlich tat ihm alles leid, er sah alle Fehler ein usw. Ich fragte ihn weshalb er sich nicht mehr gemeldet hätte und er antwortete, er war zwar am Boden zerstört, doch sein Stolz hätte es nicht zugelassen dass er sich bei mir meldet und inzwischen wüßte er dass dies wohl der größte Fehler war, den er gemacht hatte....
    Naja, er wollte eine 2. Chance, doch inzwischen waren alle meine Gefühle für ihn abgestorben. So hat ihn sein Stolz seine große Liebe gekostet (seine eigenen Worte).

    So, ich denke ich hab jetzt genug aus dem Nähkästchen geplappert! ;-)
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft um bald akzeptieren zu können, dass es vorbei ist. Und ich wünsche dir dass deine Sehnsucht langsam aber sicher anfängt nachzulassen.....

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Kommentar



    • RE: @Jasmin


      Hallo b&h,

      schön dass es dir wieder besser geht!! Ich hoffe für dich dass es so bleibt!! :-)

      LG
      Jasmin

      Kommentar


      • B&H


        Du solltest das doch gar nicht lesen! :-)))

        Aber dein Fall ist ja nur ähnlich und du bist anders als ich und deine Situation ist anders. Du hast ausserdem bald genug Abwechslung.
        Ich denke nur, es kann so kommen, weil echte Gefühle lassen sich verdrängen, aber nicht einfach auslöschen... schon gar nicht wenn es irgendwie tragisch erscheint.
        Kannst ja mal später in zwei Monaten posten wie es dir ging und geht, das gibt uns auch Information ob wir richtig in der Einschätzung waren.

        In Urlaub kann ich jetzt nicht, danke. Aber wenn ich gehe, dann dorthin wo meine Ex wohnt, besuche meine Freunde, ihre Freunde, und vielleicht sie, wenn sie es kann.
        Wir hatten ja eine Fernbeziehung...

        " wer weiss für was diese trennung alles gut war... "

        tja... ob das für mich gut war weiss ich nicht. Kann ich jemals einer Frau vertrauen wenn sie mir sagt sie liebt mich aus ganzem Herzen und will mich heiraten? Ihren Liebesbeweisen trauen die sie mir gibt?
        Sowie etwas wieder aussieht als würde es wieder laufen wie jetzt, werde ich doch wieder Misstrauen haben? Ist es das was ich lernen kann, niemals mehr zu vertrauen?

        Kommentar


        • unglaublicher Stolz


          " er war zwar am Boden zerstört, doch sein Stolz hätte es nicht zugelassen dass er sich bei mir meldet "

          Es sind fast die Worte meiner Ex vor einem Jahr, als wir schon mal ein Problem hatten. Sie schrieb noch mehr, aber sie litt ganz schon, wegen ihrem eigenen Stolz.
          Und ich wusste schon als sie vor knapp 5 Monaten nicht mehr sprach, dass es ihr Stolz ist der sie micht mehr mit mir sprechen lässt. So hat sie ja auch Freundinnen verloren.
          Ihr Stolz ist ihr wichtiger als alles andere...

          Aber du siehst, deiner hatte nach einem Jahr Einsicht, und ich kenne eben schon genug solche Geschichten die mit "sag niemals nie" endeten. Ich kann mir gut denken, dass meine Ex auch irgendwann zweifelt.
          Ich sehe eben wie unnötig es wäre eine solche Beziehung zu beenden, weil sie ihren Stolz sowieso begraben muss wenn sie jemals eine glückliche Beziehung haben will oder überhaupt mit Menschen dauerhaft Erfolg. Also warum nicht gleich jetzt und erst eine Beziehung zerstören?
          Ich denke es geht mir so wie dir, wenn sie erkennt was sie angestellt hat, dann will ich nicht mehr. Darum kämpfe ich ja jetzt, weil ich eben weiss wie es meistens läuft... später ist alles zu spät.

          Aber deine Geschichte ist sehr interessant, sie beschreibt genau das was ich eben über meine Ex denke und was auch ihre eigentlichen zwie Vorgängerinnen zu sagen wäre. Zu Stolz...
          Ich habe meinen Stolz eben total begraben um sie zurückzubekommen, weil mir der Stolz nichts nützt wenn nichts bleibt.

          Erzähl mir lieber was deine aktuelle Situation ist. Warum wieder Stolz? Dein Nähkästchen ist interessant!

          Und wüsstest du was wir Männer an den Frauen die wir so liebe so sehr mögen und brauchen, dann würdest du verstehen warum meine Sehnsucht nicht nachlässt. Ich meine jetzt nicht mal Sex, auch wenn es ein Teil davon ist.
          Hör dir einfach mal die Lieder im Radio an und versuch zu verstehen was dahinter steckt wenn es wirklich so ist, dann weisst du mehr über Männer (vielleicht weisst du es ja schon).

          Lieben Gruss, Andras

          Kommentar



          • RE: unglaublicher Stolz


            Hallo Andras,

            was meinst du mit ich soll mir die Lieder anhören dann wüßte ich über die Männer Bescheid? Denkst du da an ein bestimmtes Lied?

            Und wenn wir schon bei Liedern sind.... kennst du "Kein zurück" von Wolfsheim? Immer wenn ich dieses Lied höre werde ich sehr nachdenklich, es beschreibt was jeder von uns schon einmal erlebt hat und zeigt einem dass man oft einfach nur noch vor sich hinlebt und die Welt drumherum gar nicht mehr wahrnimmt..... dass man seine Träume vergisst und viele Dinge tut, über die man wohl vorher besser nachdenken hätte sollen.

            Meine aktuelle Geschichte ist ziemlich kompliziert. Kurzum: mein Freund ist zu stolz um zuzugeben dass ich ihm etwas bedeute und zu stolz um sich bei mir für seine Fehler zu entschuldigen. Er hat schon viele Fehler gemacht - aber es kam keine Entschuldigung oder auch nur ein Wort dass er mich trotz unserer (anfänglichen Differenzen) lieben würde. Es ist eine Fernbeziehung und zwischen uns wäre es nach einem halben Jahr schon fast auseinandergegangen, aber zum Glück konnte er seinen Stolz wenigstens dann überwinden als er merkte dass es mir ernst war, als ich sagte ich würde mich von ihm trennen. Dann konnte er sich plötzlich entschuldigen - aber ist es dann nicht eigentlich schon fast zu spät?
            Ich konnte verzeihen, auch wenn es mir lange Zeit sehr schwerfiel mich wieder voll und ganz auf ihn einzulassen. Aber im Moment sind wir wieder in einer Phase, in der er Fehler macht und sie nicht einsieht (oder zu stolz ist um sie einzusehen). Ein Beispiel ist, dass er mich belogen hat - ich bin ihm auf die Schliche gekommen, aber anstatt sich bei mir zu entschuldigen hat er nur versucht mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.
            Das ganze ist alles ziemlich kompliziert, denn ich glaube dass mein Freund unter Depressionen leidet (aber er ist zu stolz um zum Arzt zu gehen) und er eine schwierige Phase in seinem Leben durchmacht. Und das Ganze wirkt sich natürlich auch auf unsere Beziehung aus....

            Wie dem auch sei, sein Stolz ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie der meines Ex-Freundes, dennoch ist es der Stolz, der vieles kaputtmacht.....

            Das ganze hört sich jetzt wahrscheinlich an als würde ich mich selbst für fehlerfrei halten. Das bin ich mit Sicherheit nicht. Ich habe auch schon Fehler gemacht, sowohl in dieser als auch in der letzten Beziehung - aber zumindest kann ich von mir behaupten, dass ich nicht zu stolz bin um Fehler einzusehen und für meine Liebe zu kämpfen!

            Liebe Grüße
            Jasmin

            Kommentar


            • RE: unglaublicher Stolz


              Hallo Jasmin,

              "was meinst du mit ich soll mir die Lieder anhören dann wüßte ich über die Männer Bescheid? Denkst du da an ein bestimmtes Lied? "

              Nicht an ein bestimmtes, aber an viele die so im Radio laufen. Das Xavier Naidoo (es gibt nichts...)? ...was er dort singt, waren meine Gefühle für sie. Oder das gerade von Grönemeier? Und andere, auch in englisch. Alle zusammen beschreiben was Männer für ihre angebetete empfinden. Wird dir damit bewusst was dahinter steckt? Es ist eben mehr als Sex und haben wollen, es ist die andere Seite, die uns fehlt und die wir in unserer Partnerin wiederfinden. Wenn du diese Sehnsucht in den Liedern nach eben dieser Partnerin erkennst, dann weisst du warum ich immer noch meine Sehnsucht nach ihr habe und sie nicht vergessen kann.

              " kennst du "Kein zurück" von Wolfsheim? "

              Ja. Das Lied stört mich ganz schön, weil ich es nicht akzeptieren will. Meine Ex handelt genau nach diesem Lied. Aber irgendwann könnte es umgekehrt sein, dass sie kein zurück mehr findet.

              " dass man seine Träume vergisst und viele Dinge tut, über die man wohl vorher besser nachdenken hätte sollen. "

              Das ist es. So wie die Vorgängerinnen hatte meine Ex ihre Träume, und zwar schon mit mir bevor wir ein Liebespaar waren. Sie hat ihre eigenen Träume verleugnet... kann mir dazu nichts mehr sagen. Sie denkt nicht darüber nach, sondern weicht aus.

              " aber anstatt sich bei mir zu entschuldigen hat er nur versucht mir die Schuld in die Schuhe zu schieben "

              Genauso hat es meine Ex immer gemacht, mit Freundinnen und mit mir dann auch. Und jetzt bei unserem Kontakt wieder, nur was ich getan habe ist schlimm, selbst wenn es chronologisch nach der Trennung war. Was sie getan hat erklärt sie mit allen möglichen ausreden oder sagt nichts dazu. Ich glaube, sie ahnt dass sie den Bogen überspannt hatte als sie nicht mehr mit mir sprach, schiebt vermutlich mir dafür die Schuld zu. Weil sie ist ja frei davon... hat nur kleine Fehler wie sie sagte, und ich auch, nur hätte ich zuviele. Ihren Stolz kannst du nicht mehr mit Händen fassen, weil sie perfekt ausweicht und ihn verteidigt mit allem was sie hat.

              Und so wie du, ich bin mir nicht zu stolz um um die Liebe zu kämpfen und meine Fehler einzugestehen. Aber ich gestehe keine Fehler ein die ich nicht gemacht habe, und das verletzt eben den Stolz der anderen, weil die ja dann was zugeben müssten. Wegen ihrem Stolz lassen sie lieber alles was gut und schön war kaputtgehen. Was sie dann davon haben, das fragen sie sich leider vorher nicht...

              Liebe Grüsse, Andras

              Kommentar

              Lädt...
              X