Hallo Andras,
ich kämpfe inzwischen mit der zweiten Situation in der falscher Stolz eine Rolle spielt. Aber ich will mal mit der ersten anfangen.
Ich war damals 1,5 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen als er auch plötzlich dachte er würde was in seinem Leben verpassen. Alles war wichtig, nur ich nicht. Seine Freunde, saufen, Fußball und was weiß ich noch alles. Nun denk bitte um Gottes willen nicht dass ich jemand bin der seinen Freund für sich ganz alleine haben will. Nur war es so dass er mir die Freiheiten die er für sich haben wollte mir nicht zugestand. So fing es an zu kriseln, über die Gründe könnte ich noch ewig reden, aber die sind hier nicht so wichtig. Jedenfalls habe ich dann nach etlichen Gesprächen und Versuchen, die Krise zu meistern, nach einem weiteren halben Jahr Schluß gemacht weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Ich hatte gehofft er würde sich mal bei mir melden, seine Fehler einsehen - aber nichts kam. Ich litt entsetzlich, meldete mich nach ein paar Wochen nochmal bei ihm, aber nichts kam.
Etwa ein Jahr später hab ich ihn dann mal wiedergesehen - plötzlich tat ihm alles leid, er sah alle Fehler ein usw. Ich fragte ihn weshalb er sich nicht mehr gemeldet hätte und er antwortete, er war zwar am Boden zerstört, doch sein Stolz hätte es nicht zugelassen dass er sich bei mir meldet und inzwischen wüßte er dass dies wohl der größte Fehler war, den er gemacht hatte....
Naja, er wollte eine 2. Chance, doch inzwischen waren alle meine Gefühle für ihn abgestorben. So hat ihn sein Stolz seine große Liebe gekostet (seine eigenen Worte).
So, ich denke ich hab jetzt genug aus dem Nähkästchen geplappert! ;-)
Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft um bald akzeptieren zu können, dass es vorbei ist. Und ich wünsche dir dass deine Sehnsucht langsam aber sicher anfängt nachzulassen.....
Liebe Grüße
Jasmin
Kommentar