#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

betrogen und verlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: betrogen und verlassen




    ich finde das reicht andras !

    ich habe deine ganzen antworten gelesen und ich finde wirklich ,das es genug sein muss.
    hast du dir mal deine antworten angesehen und auch wirklich gelesen ?
    da kann einem echt angst werden, weiß du das ?
    das ist nicht mehr ok, was du machst !
    du bist in deiner männlichkeit so verletzt worden, enttäuscht worden.........,,,ich glaube, das dies dir mehr zu schaffen macht als ihre untreue.
    hör auf damit !!
    was willst du denn ? das sie leidet, wie du gelitten hast ?
    was soll der ganze kram ? meinst du wirklich, deiner männlichkeit geht es besser, wenn du sie fühlen lässt, was es heißt, einen erwachsenen mann zu verarschen ?
    man, andras....du verrennst dich da in was, was ich überhaupt nicht nach vollziehen kann.

    sorry, das ich mich doch zu wort gemeldet habe, aber das musste jetzt echt mal raus....und ist meinerseits auch nicht böse gemeint ;o)

    Fee

    Kommentar



    • RE: Wie kannst Du...


      Ich weiss wirklich nicht ob sie mich nicht jetzt kalt belügt. Was ist wahr?
      Sie ist jednefalls egoistisch und schlau.

      Aber eines: Ich habe sie verloren, und so wie es aussieht werde ich sie nicht zurückbekommen. Aber wenn sie mich belügt, und mich betrogen hat, dann muss ich nicht die Folgen tragen, das wäre dann eine sehr sehr interssante Geschichte für den Nachfolger, weil der will ja mit ihr leben. Und wenn sie lügt, wird sie nie glücklich im Leben auf dauer. Und mit Betrug wird sie die nächste Beziehung ganz schnell verlieren. Ich könnte nicht mit einer Frau leben die mich betrügt.

      Was ich will, mich von ihr lösen und aber nicht alle Brücken total abreissen, ich will wissen wie ihr es weiterhin ergeht und will sie nicht hassen. Will ihr Foto sehen können ohne Gram, ohne unverarbeitetes.

      Alles schlechte was sie mir tat ist von Bedeutung für ihre nächste Beziehung :-)) Der nächste muss sie ertragen.

      Kommentar


      • RE: Wie kannst Du...


        Ich bin nicht von ihr losgekommen weil ich keine Kontakt hatte, ich vermutete immer noch was gutes in ihr. Jetzt sehe ich, dass ich mich wohl getäuscht habe.
        Das macht es mir unheimlich leichter von ihr loszukommen. Ich trauere sicher, aber ich sehe wie sie jetzt ist. Das ist nicht die Frau die ich liebte. Das ist das andere Gesicht von ihr, das sie mir so gut verstecken konnte weil wir eine Fernbeziehung hatten. Hätte ich jetzt keinen Kontakt gehabt, dann wüsste ich jetzt einiges nicht, was ich jetzt weiss. Wir hatten ja ein zweites Gespräch heute.
        Ich weiss jetzt schon für mich nachvollziehbare Gründe, die mich von ihr loslassen können.
        Wir haben keine echte zukunft, solange sie so denkt, auch der nächste hat bei ihr keine zukunft, und der danach auch nicht und so weiter...
        Ich sah einen Grund, warum ich nicht mit ihr Zusammenleben könnte. Es müsste sich einiges ändern, das tut sie aber nicht.

        So dumm ist das nicht was ich tue. Ich tat sowas schonmal bei einer, und ich war frei... nur ihr ging es danach schlecht, dumm gelaufen für sie.

        Kommentar


        • RE: betrogen und verlassen


          " was willst du denn ? das sie leidet, wie du gelitten hast ? "

          Ja.

          Kommentar



          • RE: mal ganz ohne glacehandschuhe


            Du magst zu einem Teil recht haben, natürlich tut mir das Verlassen werden weh, natrülich bin ich gekränkt. Aber eines kannst mir glauben, ich liebe sie immer noch, ich will das sie weiss was sie tat, ich will dass sie einmal leidet wie ich, ich will dass ihr alles in der ganzen tragweite bewusst wird. Warum? Ich liebe sie, und ich bin mir zu 99,99% sicher dass sie keine zukunft mit ihren 22 Jahren schon hat wenn sie nicht weiss was sie tut. Ich profitiere nicht davon wenn sie sich selbst erkennt, ich habe nichts materielles davon wenn sie leidet und daraus lernt, aber ich weiss, dass sie danach irgendwann mal glücklich werden kann. Es ist wie bei einem Kind, wenn du es vor allen Problemen bewahrst, wird es nie lernen damit umzugehen. Genau das ist aber mit ihr, ihre Mutter räumt alle Problem weg und behütet sie wie eine Glucke.

            Petronius, nur weil ich sie liebe mache ich mir die Mühe, irgendwann wird sie mich verstehen. Jetzt kann sie das noch nicht. Man kann jemanden auch lieben ohne ihn zu besitzen wollen, und das will ich jetzt durchziehen. Ich will ihr die Möglichkeit für eine Zukunft geben, zumindest die Chance zum lernen.

            Und zudem, ich will sie wenigstens nicht ganz verlieren, selbst wenn sie mit jemandem verheiratet ist, kann sie mir immer noch ein wertvoller Mensch sein. Nur nicht mehr meine Frau.
            Damit muss ich fertig werden, der Eitelkeit wird noch Genüge getan wenn ich sehe wie es ihr weiterhin ergeht, weil ich mir sicher bin dass sie noch ganz schön leiden wird. Ich muss gar nichts dafür tun.

            Kommentar


            • RE: betrogen und verlassen




              Andras,

              was hast du davon ? es kann doch nicht sein, das dich ihr leid glücklich macht. oder doch ?

              Kommentar


              • RE: betrogen und verlassen


                Nur wenn sie leidet wird sie lernen, nur dann. Es ging ihr bisher zu gut, deshalb ging die Beziehung in die Brüche.

                Was machst du wenn ein Kind auf die heisse Herdplatte fassen will? Wenn du es immer abhälst es zu tun, wird es nie lernen dass heisse Herdplatten heiss sind.

                Meine Ex hat erheblichen Nachholbedarf in Lebensschulung, war wohl zu behütet. Wenn ich sie leiden lasse, wird sie das tun was sie wegen ihrer Mutter nicht tun konnte, lernen.

                Es ist eine andere Art von Liebe, und zwar diese die Erzieht und ihr hilft anders mit Mneschen umzugehen, und vorsichtiger zu sein, aufrichtiger, ehrlicher. Würde ich das erreichen, wäre ich tatsächlich irgendwie glücklich, weil mir doch noch soviel an ihr liegt.
                Und nebenbei ist es noch eine Genugtuung für mich, das ich nicht alleine gelitten habe. Es bringt beiden was.

                Wie oft sagte eine Mutter wohl schon zu ihrer zickigen Tochter, 'warte nur bis du selbst kinder hast, dann geht es dir genauso und du verstehst mich'.

                Nicht anders meinte ich das, lernen durch leiden. Ich denke das verstehst du.

                Kommentar



                • RE: betrogen und verlassen



                  nein, das versteh ich nicht !

                  du bist nicht ihr vater ! erst recht nicht ihre mutter !
                  du hast kein recht dazu, sie "erziehen " zu wollen...
                  ich finde das absolut nicht in ordnung. aber ändern kann ich deine meinung wohl nicht.

                  ich geh jetzt schlafen und dir andras, würde es wirklich gut tun, deine eigenen antworten gründlich zu lesen und darüber nach zu denken was du dieser jungen frau wirklich antun willst.

                  ich wünsche dir trotzallem eine gute nacht und schlaf schön, sei mir nicht böse, ok ? aber ehrlich bin ich schon immer gewesen ;o)

                  Fee

                  Kommentar


                  • Nachtrag


                    Wir hatte ja ein zweites Gespräch, wo sie sehr eifrig und überpünktlich war. Esschien so, als wollte sie auf keinen Fall mich verpassen.

                    Es gab zwar wieder vorwürfe, aber die Übereinkunft dass wir uns soweit voranarbeiten wollen dass wir uns nicht mehr hassen müssen, und dass wir viellicht sogar Freunde bleiben können. Wie auch immer.

                    Sie versicherte mir, dass sie mich niemals betrogen hatte, und auch den Frend nicht hatte solange sie mit mir zusammen war. Es hatte andere Gründe, sie merkte schon einiges früher vor der Trennung das etwas nicht stimmte, und sie gar nicht richtig dahinter stand. Sie hat nur nie darüber gesprochen. Sie wollte die Beziehung gar nicht mehr, als es zur Trennung kam, darum war ihr das so leichtgefallen. Für sie war das klar, für mich aber nicht.

                    Und was sehr wichtiges sagte sie in einem anderen Zusammenhang, dass sie ihre Mutter über alles liebt, mehr als alle anderen.
                    Für mich wird damit klar, sie wäre nie zu mir gezogen, ihre Mutter wäre ihr immer die Nummer eins geblieben und ich die Nummer zwei.
                    Egal was sie wirklich für Gründe zur Trennung hatte, ob sie mich betrog oder nicht, aber damit kann ich nicht leben, ich will so eine Schwiegermutter nicht zwischen mir und meiner Frau.
                    Sie hat so nebenbei etwas wichtiges gesagt, was es mir leichter macht sie ziehen zu lassen, weil es wirklich keinen Sinn so macht.

                    Hätten wir uns früher ausgesprochen, dann wäre meine Leidenszeit viel viel kürzer gewesen.
                    Irgendwie trauere ich, aber der Druck sie nicht verlieren zu wollen hat sehr nachgelassen.
                    Ich habe sie verloren, oder eigentlich nie wirklich gehabt.
                    Ich hatte ein sehr sehr schweres Wochenende, komischerweise ist mir jetzt leichter, wo ich weiss dass ich sie nicht zurückbekomme.

                    Nur ihr nächster Freund, der wird daran scheitern, der danach auch und so weiter, am Ende wird sie gescheitert sein, es ist nicht mehr mein Problem.

                    Hoffentlich geht die Aussprache gut, ohne Zerwürfnis, weil ganz will ich sie nicht verlieren, in Kontakt will ich mit ihr bleiben.

                    Kommentar


                    • RE: Nachtrag


                      du willst in kontakt mit ihr bleiben. warum? um sie scheitern zu sehen? um eines tages genug nahe zu sein, um sie möglichst genauso schlimm und verzweifelt wie du selber, leiden zu sehen?

                      das wünscht du dir doch insgeheim. das hat leider nichts mit sich mögen, freundschaftliche liebe oder lernen zu tun.
                      zusammengefaßt ergibt das ein wort... rache!
                      nicht gut, wenn auch verständlich und vor allem so menschlich. fühle mit dir...trotzdem nicht gut!

                      redet was bereinigt werden muß, verschafft euch klarheit und dann gehe um himmels willen aus ihrem leben.
                      kein kontakt! kein treffen! kein wort mehr zu ihr!

                      Kommentar



                      • RE: mal ganz ohne glacehandschuhe


                        du bist und bleibst der alte

                        weißt immer ganz genau, was für andere das richtige ist

                        und wunderst dich dann, wenn deine freundin die bevormundung satt hat

                        anerkenne endlich mal auch andere als individuen, die deiner führung nicht bedürfen

                        Kommentar


                        • RE: Nachtrag


                          " zusammengefaßt ergibt das ein wort... rache! "

                          Rache hätte ich anders machen können. Ich wüsste Wege und Mittel dazu.

                          Lass es uns doch einfach mal probieren, vielleicht meinte sie es ja ernst damit, dass sie will dass es mir wieder gut geht und dass wir trotzdem Freunde bleiben können.
                          Vielleicht belügt sie mich nur weil sie Angst hat ich könnte mich rächen.
                          Es geht mir erstmal in erster Linie um mich, weil ich von ihr loskommen will wenn ich sie schon nicht haben kann. Wie, das ist unsere Sache. Schieflgelaufen ist es ja sowieso schon, und ihr schlechtes Gewissen bekam sie durch schweigen auch nicht weg, sie war richtig erleichtert als sie mit mir reden konnte, nicht nur ich. Also könnten wir beide profitieren.

                          Kommentar


                          • RE: Nachtrag


                            Hi Andras,

                            ich muss Lilyth schon recht geben - vielleicht muss man es nicht gleich Rache nennen, aber du hoffst ja schon, dass sie ab jetzt nur noch Pech hat und an ihrem Leben, ihren Männern und sonstigen Beziehungen, etc. scheitert.
                            Und am Ende stehst du da als der edle Ritter, der ihr verzeiht und sie wieder aufnimmt. Sie wird ganz reumütig zu dir zurückkehren uns so werdet ihr glücklich bis zu eurem Ende leben. Und für das Problem mit ihrer Mutter bist du natürlich auch der einzige, der das in den Griff bekommt.
                            Du leidest scheinbar sehr gerne und der Tenor von allen Beiträgen ist ja eigentlich, dass du aufhören sollst, dich damit weiter zu quälen. Psychologisch kann man das gut verstehen, denn du erhoffst dir einen Vorteil zu bekommen durch dein nach außen getragenes Leiden (auch sehr gut bei Kindern zu beobachten). Kurzfristig magst du damit Erfolg haben, doch dir bringt es rein gar nichts.

                            Frohes Leiden

                            Kommentar


                            • RE: Nachtrag


                              " aber du hoffst ja schon, dass sie ab jetzt nur noch Pech hat und an ihrem Leben, ihren Männern und sonstigen Beziehungen, etc. scheitert. "

                              ...ich weiss nicht mal ob ic hdas hoffe, eigentlich hoffte ich was anderes, das ist jetzt gescheitert. Aber das mit den ihren Beziehungen ist eine Einschätzung, und es würde mich schon interessieren, ob ich und andere sie da richtig eingeschatzt haben. Ihre früher beste Freundin sagte das ja, diese hat eine feste Beziehung, meine Ex ist gerade gescheitert und versucht sich soeben in einer neuen. Ohne irgendwas an ihrem Charakter zu ändern der das Scheitern bewirkt hatte.
                              Ich habe doch nicht alles über sie hier erzählt, deshalb kann keiner wissen warum ich sie so einschätze. Es liegt an ihrem Charakter, den sie selbst noch gar nicht einschätzen kann, geschweige denn zu erkennen was falsch ist. Und sie machte schon gerade alles falsch was sie nur falsch machen konnte... allein schon weil sie mir anfangs jemanden anderen vorgespielt hatte der sie nicht ist. Und gestern machte sie mir zum Vorwurf, ich würde sie gar nicht richtig kennen... sie hat es nicht begriffen, sie wird auch dem neuen was vorspielen und dann mit ihm nicht klarkommen. Und so gibt es sehr viele Dinge von ihr, die einfach eine Binsenweisheit sind, dass dieses nicht auf Dauer funktioniert. Aber sie will sich ja nicht ändern, sondern nur ihr schlechtes Gewissen mir gegenüber loswerden.
                              Ich stelle das fest, und Freundinnen von ihr auch. Schon als wir die Beziehung hatten, hatte welche gewettet wie lange das wohl gut geht, die kannten sie ja schon von einer Seite von der ich sie nicht kannte.

                              Ich kann sie so auch nie zurücknehmen, wenn sie nie was gelernt hätte. Und wenn sie mich sowieso nicht liebte, warum sollte sie mich später lieben?
                              Ich will das jetzt verarbeiten, wissen was los war, sofern ich es erfahren kann. Ich zweifle etwas daran, ich traue ihr nicht mehr. Aber zwischen den Zeilen habe ich jetzt einiges erfahren, mehr als zuvor.

                              Und ich quälte mich ja die ganze zeit, nur habe ich das im Forum nicht geschrieben. Also versuche ich es jetztt anders, weil es bisher nicht funktioniert hatte von ihr loszukommen. Es wird hart für mich werden, aber wenn ich dann dafür frei bin, dann geht es mir besser. So sehe ich das.

                              Kommentar


                              • RE: betrogen und verlassen


                                " nach zu denken was du dieser jungen frau wirklich antun willst. "

                                Diese junge Frau kann noch vielen etwas antun, und sie tut es auch ständig. Sie ist nicht unschuldig nur weil sie jung ist.
                                Aber ich tue ihr nichts, das habe ich nicht vor, ich will da nur rauskommen. Alles andere entwickelt sich von selbst, ganz ohne mich.
                                Wiedergutmachen kann sie sowieso nichts mehr.

                                Aber eines hat sie sicher gelernt, dass sie so einfach keine Beziehung beenden kann, ohne dass es sie ankratzt. Dass es Folgen hat wenn man mit Menschen so leichtfertig umspringt ohn sich Gedanken zu machen. Den Rest von dem ich sprach, das zeigt ihr das Leben.
                                Ich muss rein gar nichts tun.

                                Kommentar


                                • RE: betrogen und verlassen



                                  hi andras,

                                  du hast recht ! unschuldig ist sie sicher nicht.

                                  du sagst du willst da raus kommen ! dann mach es auch, aber ohne sie !

                                  sie wird, in ihrem noch jungen leben schon früh genug erfahren, was herzschmerz bedeutet.....





                                  Kommentar


                                  • @Andras


                                    du klingst, wie ein, in seinem ego verletzter, gockel.
                                    lass sie gehen. du wirst merken, dir gehts irgenwann auch wieder besser. was bringt es dir, dass du deine wunden immer wieder aufkratzt und im dreck wühlst?
                                    was bringt es dir, wenn sie irgendwann (!-kann jahre dauern) auch leidet-so wie du?!in ein paar jahren hast du das ganze (oder besser du hast SIE) vergessen. was bringt dir das ganze dann? ausser reine zeitverschwendung doch wohl nix!
                                    alles gute
                                    grüße

                                    Kommentar


                                    • RE: betrogen und verlassen


                                      " du hast recht ! unschuldig ist sie sicher nicht. "

                                      Sie meinte, sie weiss selbst nicht wie alles kam. Egal, ob sie es weiss oder nicht, ich krieg sie nicht. Mit ihrer Art muss sie dann leben.

                                      " du sagst du willst da raus kommen ! dann mach es auch, aber ohne sie ! "

                                      Ich habe vorher mit ihr telefoniert, sie will gar nicht dass wir uns nicht mehr sehen oder schreiben, sie will nur keine Beziehung mehr mit mir. Aber Kontakt will sie schon, sie hast mich nicht, sie glaubte nur, wenn sie die Trennung so hart vollzieht, dann würde ich sie hassen und es würde mir leichter fallen. tja... umgekehrt wars. Ich bin eben nicht pauschal alle Männer.
                                      Ich komme mit ihr jetzt besser klar als ohne sie. Mag für manche Paradox klingen, aber so fällt mir der Abschied leichter, weil er kein richtiger ist sondern nur der Abschied von einer Beziehung, aber nicht von ihr.

                                      " sie wird, in ihrem noch jungen leben schon früh genug erfahren, was herzschmerz bedeutet....."

                                      Ja, ich glaube das auch sehr, weil ihren Charakter hat sie ja noch, alles das was nicht nur mir so grosse Probleme machte sondern vielen anderen auch. Sie ist kompliziert, scheinbar suche ich mir immer solche Frauen aus.

                                      Kommentar


                                      • ...das würde dann auch erklären, weshalb...


                                        andras sich nur jüngeren frauen zuwendet. Weil er sie führen und kontrollieren möchte. Gar nicht so verkehrt, dein gedanke, petronius.

                                        Tja, lieber andras, darüber solltest du mal ernsthaft nachdenken.....:-)

                                        Kommentar


                                        • ...sehe ich ganz genauso....denn...


                                          man kommt nur von dem anderen los, wenn eben kein kontakt mehr stattfindet, man nicht mehr das gefühl hat, den anderen ständig zu kontrollieren oder wissen zu MÜSSEN wie es ihm geht.

                                          Fee hat so unglaublich recht, dass du es nicht glauben willst, andras! Aber es ist so. Laß die kleine endlich laufen und lebe wieder dein eigenes leben. Du richtest alles nach ihr aus. Laß´sie endlich ziehen.......

                                          Kommentar


                                          • RE: mein lieber andras...




                                            du bist ja sowas von verbohrt....mir fallen schon bald keine worte mehr ein )

                                            ich weiß nicht was ich dir noch sagen soll, du willst nicht verstehen und ich kann dich einfach nicht verstehen....

                                            ich gebe auf !!!!

                                            * sturkopf *

                                            liebe grüsse, Fee

                                            Kommentar


                                            • Fee.RE: mein lieber andras...


                                              Dass du auch immer das letzte Wort haben musst, Fee :-))

                                              Kommentar


                                              • RE: ...sehe ich ganz genauso....denn...


                                                Mir wurde von aller Seite gesagt, dass ich so und so handeln solle, ich solle nicht an sie denken, solle sie hassen, soll alles was mich an sie erinnert entfernen. Gut, habe ich auch so gemacht.
                                                Hat aber absolut gar nichts genützt!

                                                Und sie hatte sich gedacht (oder wurde ihr geraten) sich so abrupt von mir zu trennen damit ich sie hasse, damit es bei mir schneller geht und leichter fällt. Was ist passiert? Genau das Gegenteil von dem, ich habe gelitten wie ein abgekochtes Schwein, ich habe nicht ein kleines Bischen von ihr loslassen können wie ich am Samstag bemerkte.
                                                Also hat auch nicht funktioniert!

                                                Jetzt machen wir das mal so, wie wir das wollen.

                                                Kommentar


                                                • RE: ...das würde dann auch erklären, weshalb...


                                                  " andras sich nur jüngeren Frauen zuwendet. Weil er sie führen und kontrollieren möchte "

                                                  Da kennst du aber meine Ex überhaupt nicht! Es war umgekehrt der Fall, sie wollte nich führen und kontrollieren.
                                                  Glaube bloss nicht dass junge Frauen kein Selbstbewusstsein hätte oder keinen eigenen Willen. Meine Ex und sie führen... da lachen alle darüber die sie kennen. Sie ist bei weitem sturer als ich.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Nachtrag


                                                    muss mich auch nommel einklinken:

                                                    muss lilyth beistimmen, wie fast allen hier: es hat keinen sinn, freundschaft zu suchen. wo liebe ist oder war, wird nie freundschaft wachsen, das kann mir keiner erzählen. entweder wirst du sie immer lieben oder irgendwann hassen, aber eine freundschaft, neee, bei echter liebe nicht möglich. warum das so ist, darüber konnte man tagelang philosophieren, aber ich möchte einen menschen hier im forum sehen, wo das funktioniert hat.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X