Folgende Situation: Mein Freund und ich sind seit ca. 5 Monaten zusammen und am Anfang waren wir so was von super glücklich, wir waren uns so sicher das wir füreinander bestimmt sind und konnten uns vorstellen das Leben zusammen zu verbringen, und das für immer. Nach ca. 3 Monaten gab es einen heftigen Streit, ich bin mehr oder weniger schon bei ihm eingezogen gewesen und dann war eine Kleinigkeit und ich bin über Nacht ausgezogen, er wollte dann Abstand und wir sahen uns dann 3 Wochen oder so nicht. Naja irgendwann haben wir uns wieder zusammengerafft, am Anfang war es wieder super, doch dann kehrte schon wieder der Alltag ein, von Tag zu Tag zeigt er mir, dass wir überhaupt nicht zusammen passen … er liegt lieber beim Fernseher und ich würde viel lieber was unternehmen. Aber das interessiert ihn nicht. Hängt am liebsten echt zu Hause und rührt sich nicht, ab und zu geht er mit seinen Freund weg … da kann er aber schon bis 5 Uhr oder so wegbleiben. Mit mir fährt er höchstens auf ein Eis mal oder so. Würde so gerne mal einen Ausflug machen, so wie es am Anfang halt war … aber das interssiert ihn nicht und reden bringt da auch nichts, weil er überhaupt und gar keine Kritik verträgt, da wird er entweder dann lauter oder er steht auf und geht.
In letzter Zeit zeigt er mich in so vielen Situationen das wir nicht zusammen passen und das meine Liebe von Tag zu Tag viel weniger wird und er mir überhaupt nicht mehr abgeht … zeitweise dann schon, aber das andere überwiegt eigentlich.
In zwei Wochen fliege ich für eine Woche nach Zypern und das nicht mit ihm … das ist aber auch ok, weil er halt Flugangst hat .. und ich nun mal für mein Leben gerne auf Urlaub fliege … jetzt fliege ich halt mit einer Freundin. Er tut so als wenn ihm das nichts ausmachen würde, aber das ihm das so egal ist, dass kauf ich ihm eigentlich auch nicht ab.
Weiß jetzt eigentlich nicht so richtig was ich machen soll, ich weiß das er nicht der Mann meines Lebens ist und das er mich so oft mit seiner Art total aufregt … trotzdem weiß ich nicht wie ich das beenden soll, sodas es leichter für mich wird.
Ich denke es ist nicht schlecht, wenn ich dem ganzen so zuschaue und mir Tag für Tag denke, hey du bist nicht das was ich brauche … oder du kannst mir nicht das geben, dass ich benötige … so wird die Liebe von Tag zu Tag weniger und da denke ich mir, wenn ich dann Schluß mache, dann ist das „vergessen“ viel leichter als wenn man in einen Streit auseinander geht und immer noch jemanden nachtrauert … weil man nicht genau weiß das es eh nicht der richtige war.
Versteht ihr was ich meine? Ich würde mich über eure Meinungen freuen … ich möchte alles so gut wie möglich korrekt machen .. mir dabei nicht weh tun und ihn natürlich auch nicht!
Freu mich auf eure antworten.
Lg
Manuela
Kommentar