#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prinzessin auf der Erbse - was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Freundschaftl. Sex?

Nenn es von mir aus auch Sex-Geschichten...
    Weisst du, es gibt ja Freundschaften, wo die Grenzen geklärt sind. Keiner will etwas vom anderen in sachen Beziehung. Da ist das möglich, weil man sich nur das gibt was gerade anmacht. Wenn ein anderer ins Spiel kommt, hält man sich wieder zurück.
    Anfangs tut sowas schon auch weh, weil eben doch Gefühle mitspielen. Bis man sich arrangiert hat. Ganz ausschalten kann man Gefühle ja nicht, aber es muss nicht in einer Beziehung enden, wirklich nicht. Eine echte Beziehung ist schon was anderes, da gehört das auch nicht hin.

Nur, reine Sexgeschichten sind es eben auch nicht, sondern eine Freundschaft ist schon dabei.
    Ich weiss ja nicht wie du das verstehst, aber die Freundschaft kann natürlich erstmal einen Knacksbekommen wenn es wieder aus ist mit nettem Sex. Aber da werden auch keine solche Ansprüche gestellt wie bei einer Beziehung, dann versöhnt man sich leichter wieder.

Wie siehst du denn reine Sexgeschichten? Hattest du da nie irgendeine freundschaftliche Beziehung dabei? Das müssten dann ja gerade sowas wie one-night-stands gewesen sein...

Aber irgendwie hast du auch recht, so einfach ist es nicht. Es ergibt sich meistens irgendwie, läuft eine Weile lang, und geht dann wieder aus. Aber eine Beziehung würde ich das nie nennen, darum freundschaftlicher Sex. Oder... Zweckgemeinschaft :-))

Kommentar

• Zweckgemeinschaft =besser!

Genau, Zweckgemeinschaft triffts auf den Punkt! Nein, bei mir waren es keine One-night-Stands, hatte ich nie. Ich habe nämlich so eine kleine Marotte, d.h. nie am ersten Abend mit dem Mann ins Bett. Bringt zwar nichts, weils dann sowieso fast immer beim 2. Treffen so weit war, aber das habe ich mir halt für mich vorgenommen. Frag mich nicht warum ;-))
      Die Sexgeschichten liefen immer so ab, man traf sich entweder beim Weggehen und fuhr zusammen heim oder traf sich völlig unverbindlich nur für Sex. Die "Fronten" waren geklärt, so gab es nie Probleme. Manchmal verschiedene nebeneinander (zur Sturm und Drang-Zeit). Man war niemanden Rechenschaft schuldig und irgendwann verlief die Sache im Sand. Bei einer richtig platonischen Freundschaft hätte ich ich, ehrlich gesagt Angst, dass diese dann zerbricht. Ich gleube, wir meinen beide das gleiche, oder?

luli

Kommentar

• möglichkeiten

Also Möglichkeiten zum Sex kann ich mir schon schaffen, kenne ja noch andere. Nur hatte ich alles abgeschnitten was früher war, weil ich mich entschlossen hatte und allen anderen erzählte dass ich eine feste Beziehung habe. So ganz einfach ist das nicht, wieder etwas aufzurollen. Ist ja fast ein Jahr vergangen...
        Ausserdem bin ich jetzt eh frustriert und eine Liebesbeziehung wie diese vergisst man nicht so schnell. Mit was neuen, und wenn nur fürs Bett, wird es so schnell nicht gehen. Noch hänge ich an meiner Ex... es geht nicht das so schnell wegzustecken.

" vielleicht hat sie dich nur gebraucht am anfang um nicht allein zu sein "

eigentlich nicht.... wir wollten mal heiraten, es war sehr ernst... diese Aussage hat sie vor zwei monaten auch noch getroffen, und gerade beim letzten Streit seitdem sie nicht mehr mit mir redet, hat sie ja noch von unserer Zukunft gesprochen, wenn sie mal bei mir wohnt. Aber es stimmte irgendwas nicht... sie hat es zum Teil ja auch zur Sprache gebracht. Natürlich wollte ich das nichtso stehen lassen, sondern wissen wie sie das gemeint hatte. Es war dringender redebedarf, weil etwas in die falsche Richtung lief. Seitdem redet sie nicht mehr.

Es sieht so aus, als sieht sie sich betrogen und belogen und die Beziehung gescheitert. Auf die Idee dass ich das umgekehrt genauso sehen kann, kommt sie gar nicht. Vielleicht war doch eine anderer schon in ihrem Kopf und sie hatte zweifel ob ich der richtige wäre und fing an Probleme zu sehen.
        Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, hätte sie mit mir darüber gesprochen. so aber kann ich vermuten, dass sie willig das zum Anlass genommen hat um den Absprung zu machen.
        Möglich ist alles. Solange sie nichts sagt, kann ich alles vermuten.

" aber vielleicht ist sie sich ihrer fehler wirklich nicht bewusst "

Ich habe mich mit ihrer ex-besten Freundin geschrieben. Sie hatte die identischen Probleme mit ihr, deshalb auch vermutete sie, dass ich irgendwann mal am Ende der Beziehung stehen würde. Meine Ex hatte auch immer alles was ihr nicht gefällt als persönliche Beleidigung dieser Freundin gesehen. Sie war und ist sich gar nicht bewusst, dass sie den Bogen weit überspannt und einfach selbst nur zu empfindlich ist.

Unsere Beziehung war eben die meiste Zeit sehr harmonisch... deshalb ging es so lange gut. Bis eben jetzt, wo ernsthafte Vorstellungs-Unterschiede auf den Tisch gekommen wären.
        Die hat sie früher eben verschwiegen, oder ich glaube, sie hat sie von aussen irgendwoher bekommen, das war nämlich bis Ostern nicht ihre Meinung. Irgendwas hat sich seitdem verändert...

Kommentar

• RE: Zweckgemeinschaft =besser!

" wir meinen beide das gleiche, oder? "

Ja :-))

wobei ich aber selten mal schon beim 2.mal im Bett gelandet bin. Das ist nicht meine Art. Meistens kenne ich die Mädels schon besser, also freundschaftlicher .-))

Kommentar

• RE: @Müttern und Töchtern

Ein goldenes Regel: meide diejenige in Beziehung, die grössere Probleme haben, als Du.

Es kommen häufig die Leute vor, die in der Beziehungen nicht zurecht kommen. Und das sind tatsächlich unglückliche Leute. Allerdings, sind sie selbst daran schuld. Eine Beziehung mag Probleme haben, aber zu Reparatur gehören immer 2. Der Willen von beiden muss vorhanden sein, was in Deinem Fall fehlt.
            Ich will nicht, dass es negativ oder hochnäsig aufgefasst wird, aber solche Leute, die Du erwähnt hast, kann ich nicht als intelligent bezeichnen. Und auf den Ausbildungsstand kommt es nicht an. Vielleicht ist es auch bei deiner Freundin der Fall. Obwohl, ich glaube eher, dass sie noch jung und unerfahren ist. Wie lange sie sich von ihrer Mutter unterdrucken lassen wird? Wann bekommt sie ihren ersten Nervenzusammenbruch, weil sie diesen innerlichen Konflikt (offensichtlich) verdrängt? Das ist die Frage der Zeit, wahrscheinlich einer kurzen.

Deine Entscheidung halte ich für richtig. Wer Dich nicht schätzen kann, kann Dich auch nicht glücklich machen, hat Dich auch nicht verdient. Oder? Und sie kann es offensichtlich noch nicht.

Grüsse, Rita

Kommentar

• Konfliktpersonen

Erstens, ich dachte du bist schon im WoE :-)

Zweitens, es ist sehr schwer einen schlüssigen Punkt bei meiner Ex zu finden. Es gibt immer nur ein theoretisches Bild. Sie schweigt und ich kann jetzt nicht zu ihr fahren, um selbst zu sehen was los ist.
              Es kann immer noch alles mögliche sein.

Als eine gemeinsame Freundin sie anrief, hatte sie nur gelacht. Das sieht zynisch aus, aber zu zynischen Reaktionen neigt sie eigentlich nicht. eher habe ich das Gefühl, das sie es nicht verkraften kann... sie sagte mir einmal, dass wenn sie lacht, es ihr auch zum weinen sein kann. Vielleicht ist das schon das Zeichen des drohenden Zusammenbruches. Aber wer weiss das schon.. Jedenfalls sieht sie das sicher auch als meine Schuld an und wird erst recht nicht sprechen. Ich habe leider nicht gewusst, dass ich mich in ein trotziges Kind verliebt hatte, das sich zurückzieht wenn es Ärger gibt. Sowas kann jemand gut verstecken.
              Das heisst aber, dass sie irgendwann wieder auftauchen könnte und meinen, es müsste wieder alles gut sein. Oder auch nicht...

Ich jedenfalls weiss, dass sie weiss es tut mir weh. Und ihre Ignoranz ärgert mich gewaltig. Noch habe ich Gefühle für sie, aber das geht auch einmal vorbei. Dann wäre es für sie zu spät, wieder etwas gut machen zu wollen.

Das Problem ist, es gibt nahezu keinen Weg, um an sie heranzukommen, ihr klar zu machen wie kindisch und unsinnig ihr Verhalten ist. Sie hält es für richtig, hat es ja scheinbar immer so gemacht.
              Nur, ich bin nicht ihre Familie, die sie einfach schmollen lässt. Ich bin irgendwann mal endgültig weg.
              Nur mir ist auch bewusst, was da kaputt geht.

Mit der zeit wird mir aber auch immer mehr bewusst, in welchem grossen Masse sie unreif für irgendeine Beziehung ist. Wieviele schlechte Eigenschaften sie sich schon zueigen gemacht hat und pflegt.
              Wenn ich ohne Gefühl zusammenrechnen würde, und eine Summe ziehe, bliebe nichts mehr übrig was für sie spricht.
              Es ist also nur noch meine Liebe, die überhaupt noch für sie spricht. Und so töricht wie sie ist, zerstört sie genau das letzte noch was für sie spricht...

Darum eben meine Frage an mich selbst: Hat sie mich überhaupt verdient?

Und ob ich mal mit ihren Eltern sprechen sollte?
              Sie würden aus allen Wolken fallen, beide. Das doppelleben der Tochter wäre geplatzt, und die Mutter würde die Wahrheit sehen müssen.
              Allerdings wäre das ein sehr zweifelhaftes unterfangen. Ob das was bringen würde?

Kommentar

• Vielleicht eine mögliche Lösung?

Hallo, Andras,

das WE hat bei mir intensiv begonnen, Du weisst es schon: waschen, bügeln, aufräumen, kochen und alle andere "Haushaltshobbies", die ich in der Woche vernachlässige;-)
                Wie sieht es bei Dir aus?

Die Frage ist natürlich nicht einfach, ob sie Dich verdient hat oder nicht. Sie ahnt es ja nicht, was um sie herum geschieht. Es ist gleichwertig damit, dass man einem 2 -jährigen Kind zumutet, eine lebendige Kreuzung zu überqueren. Vielleicht geht es gut, kann sich aber schlecht enden.

Kann es sein, dass ihre Eltern sich was "kreatives" einfallen lassen, damit sie sie unter Kontrolle halten?

"Und ob ich mal mit ihren Eltern sprechen sollte?
                Sie würden aus allen Wolken fallen, beide. Das doppelleben der Tochter wäre geplatzt, und die Mutter würde die Wahrheit sehen müssen."

Da falle ich aus allen Wolken! Wie lange dauert eure Beziehung? Ein paar Wochen? 2-3 Monate? Ich kann mir vorstellen, dass man nicht alles den Eltern erzählt, aber wenn man ernsthafte Absichten hat, sagt man das auch. Ich glaube es einfach nicht, dass sie über Deine Existenz nichts wissen. Stop! Du hast ja mal geschrieben, dass Du mit ihrer Mutter schon telefoniert hast, oder? In welchem Zusammenhang war das Telefonat? Wie hast Du Dich vorgestellt?

Auf jeden Fall wirst Du ihr damit keinen Gefallen tun, wenn die Eltern ihr doppeltes (?) Spiel entdecken. Das bringt sie zu Dir nicht näher. Eher umgekehrt.

Spricht sie noch mit Dir? Will sie den Kontakt zu Dir? Welches Gefühl hast Du, wenn Du mit ihr sprichst, ausser, dass sie sich verschlossen anhört?

Eins muss man sich klar werden: es ist immer empfindlich, wenn man sich vom Partner trennen muss. Aber hier kannst Du nur zuschauen, was passiert. Sie steckt mächtig in der Kriese. Und wird es offensichtlich allein nicht schaffen, daraus zu kommen. Wie schon gesagt, ein guter Psychoanalytiker könnte viel bringen. Aber dafür muss es IHR klar sein, dass sie Hilfe von aussen braucht. Was offensichtlich nicht der fall ist. Die freundinen können es ihr auch nicht nah legen, weil sie sich von denen auch distanziert hat.
                Vielleicht kannst Du es versuchen, ein Drat zu ihr finden und dann sanft sie dazu bewegen, dass sie zu einem Spezialisten geht. Sie wird davon nur profitieren. Es würde bedeuten für Dich, dass Du Dich bei ihr melden muss und Dich entschuldigen, etc. Es würde heissen, dass Du Dich als eine Bezugsperson stellst, obwohl es nicht einfach ist. Und um Himmels Willen, kein Druck in jeder Form! Es soll IHERE Entscheidung werden. Lies ein paar Bücher über Psychoanalyse. Mir fällt jetzt noch nichts ein, aber wenn, dann melde ich mich.
                Vielleicht wird was daraus. Oder auch nicht. man kann es versuchen. Aber wenn es nicht funktionieren wird, dann würde ich persönlich, so weh es mir tun würde, mich trennen. da kann man wirklich nichts dafür, wenn der Willen nicht da ist. Einer schein-unglücklicher Frau wird es mehr sein. Hätte aber anders laufen können.

Grüsse, geniesse den Sonntag, Rita

Kommentar

• RE: Vielleicht eine mögliche Lösung?

"Du weisst es schon: waschen, bügeln, aufräumen, kochen und alle andere "Haushaltshobbies", die ich in der Woche vernachlässige;-)
                  Wie sieht es bei Dir aus? "

Ähem... ich sehe den Wäscheberg zum bügeln 'leider' nicht am computer :-))) Vielleicht druckt sich das ja mit der zeit von alleine glatt... ;-)

" dass ihre Eltern sich was "kreatives" einfallen lassen, damit sie sie unter Kontrolle halten? "

Notfalls Sklavenhaltung wie im orient... ich war selbst geschockt. Aber sie wissen offiziell nichts mehr von mir, denken, ich war nur ein kurzes Intermezzo.

" Wie lange dauert eure Beziehung? "

Wir kenne uns seit 2 Jahren und sind 'zusammen' seit 9 Montaten.

" Ich glaube es einfach nicht, dass sie über Deine Existenz nichts wissen "

doch, nach dem unglaublichen Theather vom letzen Jahr herrscht eisiges geheimhalten.

" dass Du mit ihrer Mutter schon telefoniert hast "

Ja, das war schon bevor wir uns liebten, als wir nur Interesse aneinander hatten. Anfang letztes Jahr. Das Gespräch war gut, Problemlos, eine verständige Frau. Wir verstanden uns gut, hatten 45min lang telefoniert, bis die tochter kam und dann sprach ich natürlich mit ihr und die Mutter hatte nichts dagegen. Ich bin eigentlich einer, der mit den Müttern der Töchter auch gut auskommt, so war es auch in diesem einen Telefonat. Umso unverständlicher die Reaktion der Mutter, als sie ihr letztes Jahr sagte wohin sie wollte. Hysterisch ist glatt untertrieben, wirklich. Niemand konntesich das vorstellen. Seitdem hatte sie ein paarmal Albträume deswegen und ich natürlich auch. Es war ein schock für uns beide. Die Mutter gehört behandelt.

" Spricht sie noch mit Dir? "

Nichts, gar nichts. Kein Wort, keine reaktion, nichts...

" muss es IHR klar sein, dass sie Hilfe von aussen braucht "

Nichts wird ihr klar fürchte ich. Ich war ihre Hoffnung, und genau mit mir verspielt sie es sich jetzt. Sie reagiert wie jemand mit einem Psycho-Trauma. Sie ist nicht erreichbar für mich, jedenfalls kommt absolut nichts zurück. In ihrem Kopf scheint nur das eine zu sein, ich bin schuld an allem. So sah sie es ja mit Freundinnen auch immer.

" Du es versuchen, ein Drat zu ihr finden "

Das ist der springende Punkt!!! Wie finde ich einen Draht zu ihr? Ich kann sie jetzt nicht besuchen, unmöglich. Mit anderen spricht sie nicht, ihre Eltern wissen nichts... kurzum, es gibt nur noch Telefon, Email, SMS und Briefpost.... und bisher reagiert sie auf gar nichts.
                  Wie finde ich einen Draht zu einer person, die es als richtig ansieht nicht mehr zu reden weil der andere ja schuld sei? Sie hat absolut dicht gemacht!

" dass Du Dich bei ihr melden muss und Dich entschuldigen "

Ich müsste erstmal wissen für was... das ist ja das Problem das wir schonmal hatten. Sie erwartet eine Entschuldigung, und dann hat es sich wieder eingeregelt und alles war gut. Nur habe ich diesmal das Spiel nicht mehr mitgemacht, ich bin kein Schosshündchen. ausserdem verarbeitet sie nichts nach der Entschuldigung, nicht dass du denkst, sie würde nochmal darüber nachdenken. Es geht ihr scheinbar nur um ihre Genugtuung, nicht um Wahrheit. Ich sprach ja mit ihr mal darüber, was wäre wenn sie sich irrte (so wie jetzt). Sie wusste keine Antwort!! Sie kam nie auf den Gedanken, dass sie sich irren könnte wenn sie sich verletzt fühlt.
                  Verstehst du das Problem?
                  Es ist fast schon ein geschlossener Kreis!
                  Probleme machen nur die anderen, entschuldigen müssen sie sich dafür, wenn nicht, gibt es kein Wort mehr bis dahin.

Wenn ich mich jetzt für etwas entschuldige wofür ich mich nicht entschuldigen muss, und ich aber hinterher an eben diesem Problem mit ihr arbeiten will, dann wäre sie wieder beleidigt weil sie sagt (wie letztens), jetzt habe ich es schon wieder gemacht!
                  Sie akzepiert es nicht, dass sie falsch liegt. Sie kapiert überhaupt nicht, dass sie voll daneben liegt, sie ist stur und bockig bis zum Exzess. Das ist das problem, in ihren sonst so intelligenten Kopf geht das nicht rein!

" wenn der Willen nicht da ist "

Das ist die Frage eben. Will sie und kann nicht wegen ihrer verletzten Gefühle, oder will sie einfach nicht. Ich weiss es nicht.
                  Hier wäre wirklich ein fachlicher Rat gefragt, aber selbst die sind am Ende, wenn vom anderen nichts rüberkommt.
                  Glaub mir, ich habe manchesmal schwierige Menschen aus der Reserver gelockt, auch schon in extrem gefährlichen Situationen (zum glück). Aber sie gehört zu denen, die absolut dichtmachen und nicht über ihren Schatten springen können. Ich weiss aber, dass es ihr hinterher nicht gefällt was sie angerichtet hätte, nur meint sie dann, die anderen müssten doch wiederauf sie zukommen. Sie hat essich schon mit vielen versaut, mit welchen habe ich Mailkontakt. Aber die sagen nicht viel, Maulfaul. sind sogar eher schadenfroh.

Wenn ich mal mit ihr reden könnte, wäre dies auch nur ein schritt, aber keine lösung. Weil sie erstmal erkennen müsste, dass sie Probleme schafft, nicht ich.

Kommentar

• RE: Vielleicht eine mögliche Lösung?

"Wir kenne uns seit 2 Jahren und sind 'zusammen' seit 9 Montaten. "

Ups! Und kein Muks Eltern darüber, dass man einen festen Freund hat?! Ob es sich um so tiefe Verschlossenheit handelt? Das will ich hoffen!

Andras, entschuldige, aber ihre Art und Unfähigkeit, zu vermuten, dass man selbst auch einen Fehler machen kann, wie Du sie beschrieben hast, stössen bei mir auf ein mangelndes Verständnis. Doch, verstehen würde ich es schon. Eine hoffnungslose Liebe war auch mal in meinem "Lehrplan". Aber, was willst Du mit so einem Mensch anfangen? Von Anfang an neu zu erziehen? Das dürfte verdammt schwer sein. Das Leben wird ihr eine Lehre erteilen, dass man nicht alles in Rahmen der Perfektion zwingen kann.
                    Sollte es Dir einmal schlecht gehen(hoffentlich nicht, aber es kann ja passieren!), wirst Du sie auf Deiner Seite nicht sehen.
                    Mit dem Vorschlag habe ich gemeint, dass sie wenigstens mit Dir redet. Ich sehe es schon ein, dass es recht dumm ist, sich zu entschuldigen, ohne Schuld zu haben und ohne zu wissen, wofür. Vielleicht kann man ihr dann näher bringen, dass sie zu einem Spezialisten geht. Und jedes Wort, jeder Ton soll dabei fleissigst und vorsichtigst abgewogen sein.

Ich lese hier ab und zu deine postings (ich darf doch, oder?) und finde, dass Du schon ein recht hohes Niveau an Menschenkenntnis hast. Ich fürchte, Dein Kenntnis und Können werden hier nicht ausreichend sein. Aber ob es dann gelingt, sie zu retten, wenn sie wenigstens Dich als eine Vertrauensperson hat? Da muss man ein klarer Punkt setzen: entweder funktioniert es oder ich gebe auf. Dann weisst Du, dass Du ALLES getan hast um eure Beziehung zu retten. Und, damit es selbst nicht so weh tut, als erster gehen.

"Aber sie gehört zu denen, die absolut dichtmachen und nicht über ihren Schatten springen können."

:-) Ich kenne es. Ich bin auch so. Allerdings ist es mir gelungen, über meinen Schatten zu springen. Nicht ganz, aber ziehmlich erfolgreich. Ich ziehe mich auch leider zurück zur Selbstaufbau. Aber ich wohne ja nicht mal in der Nähe von meinen Eltern und bin seit meinen jungen 16 weg aus dem Elterhause. Ihr Einflüss ist SEHR, wenn überhaupt, begrenzt. Sie schaffen es immer noch, mich zu verletzen, aber ich bin froh, dass ich unabhängig von denen bin.

Überlege es Dir ob es das Gefühl, das Du jetzt zu ihr hast, es wert ist, noch einen Rettungsversuch zu machen, und dabei gegen den eigenen Ich zu handeln.

Grüsse, Rita

Kommentar

• schwierig...

Heute war ich mit einem Freund radfahren, wir haben darüber gesprochen. Seine Ex hatte ein paar ähnliche Anwandlungen derzeit. Sie hatte die Wahl, weil sie zweigleisig gefahren ist, eswar ein andere da, also hatte sie es nicht nötig, auf irgendetwas von ihm einzugehen, sie konnte hart bleiben und immer mehr von ihm fordern. Der neue kann sich glücklich schätzen, eine solche Frau bekommen zu haben :-)

du fragst ,was ich mit einem Menschen Anfangen soll, der keine Schuld bei sich sieht.... ich frage mich das immer öfter auch. Ich wäre sogar froh gewesen, sie hätte mir Fehler aufgezeigt, stattdessen hat sie mir vor zweieinhalb Wochen typische Eigenschaften vorgehalten die mich ausmachen. Weisst du, mir fehlt auch das Verständis, es ist nur die Liebe die mich noch hält. Sie hat ja auch kein Verständnis von ihren Freundinnen, die sagen jetzt nur, sie hätten mich ja gewarnt (etwas schadenfroh).
                      Glaub mir, ich weiss selbst nicht, wie ich mit so einem Menschen wie sie noch zusammen leben könnte, es ist eigentlich unmöglich, es ist nur noch die Liebe, aber die zerstört sie ja jetzt. Anfangen kann ich nichts mit ihr wenn sie so ist, alles was schön war wird überdeckt von diesem hässlichen Gesicht das sie jetzt zeigt.

Und ich habe mich schon paarmal bei ihr entschuldigt, jetzt will ich nicht mehr, das ist es wirklich nicht wert. Sie hatte meine Liebe zu ihr dazu benützt, dass ich ihrem Stolz Genugtuung bringe und mich entschuldige um die Bezeihung zu erhalten. Ein paar wenige mal habe ich es getan, aber es nie vergessen. Jetzt habe ich gesehen, es hat keinen Sinn, weil kein Denkprozess über ihr eigenes Tun stattfindet. Für sie ist das dann erledigt, ich habe mich entschuldigt, sie ist unschuldig, fertig aus.
                      Was sie da tat, ist ihr gar nie bewusst geworden, obwohl ich sie darauf angesprochen hatte.
                      Sie weigert sich über sich selbst nachzudenken.

Meine Menschenkenntnis hilft mir tatsächlich bei ihr nicht weiter, weil sie total dicht macht. Aber ic hwar so nett zu ihr, ihr mitzuteilen, was sie denn da tut. Sicher liest sie es, so weiss ich, dass sie es mit absicht tut. Es werden ihr ihre Ausreden fehlen, sollte sie es nicht mehr wahrhaben wollen.

" Und, damit es selbst nicht so weh tut, als erster gehen "

Das habe ich schon getan, die Beziehung als beendet erklärt. Beendet ist sie ja schon seit sie nicht mehr spricht, aber als ich erfuhr, dass sie mit einem anderen Mann Schlittschuhlaufen war während ich hier leide, war es mit zuviel des üblen Spiels, und habe mit ihr Schluss gemacht. Alles was ich jetzt noch versuche, ist herauszufinden, ob ein Anknüpfen möglich wäre. Aber ehrlich gesagt, mit jedem Tag warten macht alles keinen Sinn mehr.
                      Es ist ja nur noch die Liebe die mich hält, faktisch wäre sie schon lange für mich gestorben.

" Ich ziehe mich auch leider zurück zur Selbstaufbau"

Es kann sein, dass sie das auch tut. Aber sie könnte ein kleines Signal geben, dass es das ist und nicht etwas anderes. Möglich ist ja auch, dass sie sich schon lange mit einem anderen vergnügt. Sie lässt ja alle Spekulationen offen, sie will mir ja weh tun, wie letztes Jahr auch. Damals meinte sie, sie hätte schon mal aufgehört, mich aber gerne noch länger leiden lassen. Ich war frisch verliebt, darum habe ich es ihr verziehen. Jetzt liebe ich sie zwar noch, aber ich habe Zweifel, ob ich ihr das jemals verzeihen kann. Meine Liebe stirbt ja jeden Tag mehr, wenn nichts mehr da ist, wird sie nichts mehr finden. Sie wartet zu lange... sollte es nur ein Spiel sein.

" Überlege es Dir ob es das Gefühl, das Du jetzt zu ihr hast, es wert ist, noch einen Rettungsversuch zu machen, und dabei gegen den eigenen Ich zu handeln "

Ich habe das schon ein paar mal getan, jetzt tue ich es nicht mehr. Ich werde mich für nichts entschuldigen, was ihre Fehler sind. Ich suchte nach anderen Lösungen, aber eine Entschuldigung gibt es nicht mehr, die gab es auch vor zweieinhalb Wochen schon nicht mehr. Alles tu ich nicht, diese Liebe zu retten, das ist es mir auch nicht wert.
                      Ich kämpfe nur noch darum, vielleicht besinnt sie sich ja. Aber mit diesem Verhalten will ich sie wirklich nicht mehr, damit hat sie mich nicht verdient, das bildet sie sich vielleicht nur ein, weil ich 40 bin und sie 22. Ihre jugend und ihr Aussehen ist nichts wert, wenn ihr inneres so ist wie sie es jetzt zeigt. Es gibt andere Mädels. Ich habe schon weiss Gott schönere Mädels abserviert, weil sie es für mich nicht wert waren.
                      Vielleicht ist das eines ihrer Probleme, sie hält sich für hübsch und begehrt und meint, ich kann ja gar nicht anders, weil ich sie ja so liebe. Sie weiss nur nicht, ich konnte schon anders, und kann es jetzt auch.

Du verstehst vielleicht nicht ganz was ich noch von ihr will. Ich suchte nach Möglichkeiten sie zu verstehen und noch etwas zu retten. Aber mir wird klar, es geht gar nicht, weil von ihr absolut nichts kommt, absolut nichts. Irgendwann ist der Punkt überschritten, wo sie noch zurückkehren könnte, ich spüre ihn schon. Dannach will ich sie nicht mehr wiederhaben, egal was sie mir erzählen würde, die Verletzung wäre schon zu gross.
                      Es rennt schlichtweg die Zeit davon.

Und danke Rita, vielicht fällt dir noch was ein. Ich weis nichts mehr, habe soviel durchdacht.
                      Und so wie du schreibst, ist Deutsch nicht deine Muttersprache, oder? :-)

Kommentar

• RE: schwierig...

So, wie ich es sehe, Du suchst nach einer Erklärung, WARUM? Und dementsprechend, WIE Du die Situation behandeln sollst, weil die Gefühle noch da sind.

Ich habe versucht, Dir zu erklären, was sie fühlt, wo sie sich befindet und einbisschen spekuliert, was man da noch machen kann. Muss aber nicht.

Ich werde wohl kaum was Neues dazu sagen können. Sie steckt in der Klemme und es ist schade, dass es unglückliche Frauen unter gut ausgebildeten Mädels geben wird.
                        Mit etwas Glück für sich findet sie jemanden, der sich immer entschuldigen wird.

Und mit Deiner Vermutung über meine (Nicht-)Muttersprache liegst Du absolut richtig:-)
                        Entschuldigung! Ein Ausländer verliert alles ausser eigenen Akzent, den man manchmal sogar lesen kann;-)

Ich sehe keinen Sinn, ehrlich gesagt, noch etwas retten zu müssen. Wenn keine Grundvoraussetzungen für eine intakte Beziehung da sind, sollte man Finger weg davon lassen.

Geniesse das Leben, wie es ist,
                        Grüsse, Rita

Kommentar

• nicht nur Erklärung

" So, wie ich es sehe, Du suchst nach einer Erklärung, WARUM? "

Nicht nur, ich suchte wirklich nach Wegen sie zu verstehen und nach einer Lösung. Aber mit jedem Tag wird mir bewusst, sie sucht nach keiner Lösung.

" Ich habe versucht, Dir zu erklären, was sie fühlt, wo sie sich befindet..."

Und ich werde daran denken, sollte sie sich doch einmal wieder melden. Es würde aber vieles davon abhängen, mit welchen Worten sie sich meldet.

" Sie steckt in der Klemme "

Sie sieht das womöglich ganz anders. Sie denkt sicher noch, ich stecke in der Klemme, weil sie ja nicht mit mir spricht. Aber das Problem erledigt sich ja mit der Zeit. Ihres aber nicht. Und, gut gebildet zu sein heisst nicht, klug zu sein.

" Mit etwas Glück für sich findet sie jemanden, der sich immer entschuldigen wird. "

Vielleicht hat sie den ja schon gefunden, und sie redet deshalb nicht mehr. Anfangs hatte ich mich ja auch entschuldigt, weil es nicht wert war, deshalb die Bezeihung zu riskieren. Jeder andere wird auch seine Erfahrungen mit ihr machen.

" Und mit Deiner Vermutung über meine (Nicht-)Muttersprache liegst Du absolut richtig:-) "

Ich vermutete teilweise deine sprache in Frankreich oder lateinischem Ursprung. Könnte aber auch östlich sein, um das zu wissen schreibst du schon viel zu gut.

" Entschuldigung! Ein Ausländer verliert alles ausser eigenen Akzent, den man manchmal sogar lesen kann;-) "

Ich habe viel mit Ausländern zu tun, freundschaftlich. Glaub es mir, meine Sprache hatte sich schon wieder verschlechtert, weil ich mir die andere Satzstellung angwöhnt hatte :-)) Für deinen Akzent brauchst du dich nicht zu entschuldigen :-)

"Ich sehe keinen Sinn, ehrlich gesagt, noch etwas retten zu müssen."

Es wäre ja nur der Liebe willen gewesen. Liebe vergeht nicht so schnell. Sie hatte ja auch sehr schöne Seiten, sonst hätte ich mich nie in sie verliebt. Scheinabr erinnert sie sich nicht mehr daran. Und mir fehlt auch langsam der Sinn, was ich da noch retten will, sie erpesst mich ja mit meiner Liebe zu ihr, wie sie es schon ein paarmal getan hatte. Aber das macht ihre Mutter mit ihr ja auch.

" Wenn keine Grundvoraussetzungen für eine intakte Beziehung da sind, sollte man Finger weg davon lassen. "

Es kam wegen ihrer Liebe zu mir bisher nicht so heraus, was jetzt klar wird. Sie ist noch oder prinzipiell Bindungsunfähig. Und, sie hat nie eine solche Beziehung wie mich gehabt, sie hat keine Erfahrung mit sowas ernsthaftem und weiss nicht wie damit umgehen. Aber wie soll sie es lernen, wenn sie gleich dichtmacht?
                          Faktisch gesehen, sollte ich froh sein, es noch gemerkt zu haben bevor wie verheiratet wären oder womöglich schon ein Kind unterwegs.

" Geniesse das Leben, wie es ist, "

Irgendwann werde ich das auch wieder können...

Kommentar

Lädt...
                          X