ich kenne ja jetzt ihre mutter nicht, sie scheint noch ein bisschen extremer als meine zu sein...meine kontrolliert mich nicht mehr so stark, was vielleicht auch ein bisschen daran liegt, dass ich jetzt finanziell völlig unabhängig bin und einfach meinen eigenen weg gehe. oder zumindest versuche...denn so ganz aus ihren fängen bin ich immer noch nicht entkommen. ) z.b. einfach mal ein WE wegfahren ohne ihr wissen - fast unmöglich! es ihr einfach nicht sagen? das würde nicht gehen! eiskalt den kontakt zur mutter abbrechen, geht nicht, solange man als tochter gefühle für sie hat und sie liebt. mittlerweile weiß ich, dass meine mutter alles aus dem gefühl heraus tut/tat, das beste für ihr kind zu wollen. dass sie dabei eigentlich egoistisch handelt, ist ihr nicht bewusst.
schätze, das gleiche problem liegt bei deiner freundin vor. ich kann sie aber durchaus verstehen, dass sie nicht einfach zu dir ziehen kann und mutter mutter sein lassen kann. das geht einfach nicht! ich könnte es auch nicht ertragen, meine mutter verzweifelt und unglücklich zu sehen, auch wenn ich weiß, dass es eigentlich nicht recht ist.
ist wirklich ne verzwickte situation...
hast du angaben, warum ihre mutter eure beziehung nicht will? wegen der entfernung oder wegen dir als person?
betreffs internetbekannstchaften: keine sorge, kenn mich damit aus, hatte selber 2 (ex) freunde übern chat kennen gelernt )
Kommentar