#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

    So richtig auf die Vorschläge eingehen magst du auch nicht...
    was würde wohl seine Frau sagen, wenn sie sich hier melden würde?

    "Hallo,
    also ich brauche mal euren Rat und was ihr von meiner Ehe haltet. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Mein Mann ergreift einfach keine Initiative, von Elan schon gar nicht zu reden.
    Am Anfang war es etwas besser. Da habe ich es auch geschätzt, wie ruhig und ausgeglichen er war, weil ich einen anstrengenden Beruf habe.
    Ich konnte mich schon immer gut bei ihm entspannen .

    Aber nach der Hochzeit wurde es immer schlimmer. Ich musste ihm alles sagen, was er zu tun hatte.
    Dabei muss er nur das bisschen Haushalt machen und sich um die beiden Kinder, die noch klein sind, kümmern.
    Er hat nach der Hochzeit auch aufgehört zu arbeiten, weil er nicht so viel wie ich verdient. Damit war ich auch einverstanden.
    Aber wenn ich dann gestresst nach Hause komme, muss ich trotzdem noch alles kontrollieren, weil er leider viel vergisst, obwohl ich ihm morgens eine ToDo-Liste hinlege. Aber die verlegt er gerne, jedenfalls gehauptet er das immer.

    Sex haben wir auch schon lange keinen mehr. Er wartet immer ab, dass ich die Initiative ergreife. Aber inzwischen spüre ich einfach keine Erregung mehr bei ihm. Nicht mal, wenn ich Prosecco getrunken habe.
    Vielleicht müsste ich mal Kokain probieren?? Was meint ihr?
    Gottseidank habe ich öfter mal Sex mit anderen Männern, sonst würde ich ganz durchdrehen.
    Aber nicht einmal das hat ihn aufgeregt, als ich es ihm neulich gesagt habe ... Er war, im Gegenteil, sogar erfreut darüber . Ich habe den bösen Verdacht, dass ihm Sex mit mir zu anstrengend ist, weil ich schon ein paar Minuten brauche, bis ich komme .

    Tatsächlich hat er mich neulich zum romantischen Abendessen eingeladen. Da hatte ich mich schon sehr gewundert, weil er das schon ewig nicht mehr gemacht hat, aber ich habe mich auch sehr gefreut.
    Als wir nach Hause gingen, hatte ich vergeblich darauf gewartet, dass er mich in die Arme nimmt und leidenschaftlich küsst, aber da kam nix .... "

    Kommentar



    • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

      Mein Post von heute Morgen war eigentlich deutlich länger, aber wohin der verschwunden ist, keine Ahnung.

      Gestern hatte ich auf jeden Fall nochmal ein Gespräch mit Ihr gesucht, in dem Hauptsächlich Sie mir Ihren Standpunkt erklärt hat. Sie hat eine andere Auffassung von Ehe wie ich, möchte aber von Ihrem Standpunkt auch nicht viel abweichen.

      Sie hat sich damals bewusst einen netten, ruhigen Mann ausgesucht, mit dem Sie eine Familie gründen kann, nachdem Sie sich in ihren 20igern ausgelebt hatte.

      Der nette, ruhige Mann war ich.

      Zuhause wünscht Sie sich einen sicheren Hafen, einen Ruhepol und möchte hier und mit Ihrer Familie eine ruhige Zeit verbringen. Einen Mann, der sich liebevoll und die Kinder und den Haushalt kümmert und nicht Abends ausgeht, oder sonstige Eskapaden macht.

      Langfristig möchte Sie keinen “Mann” im klassischen Sinne, sondern einen Partner haben, der mit Ihr lebt, sich Ihren Bedürfnissen anpasst und diese ganz klar im Vordergrund stellt.

      Meine klassischen Männlichen Bedürfnisse, wie Ausgehen, Feiern, Alkohol, Sex, sind in der Ehe klar fehl am Platz und es sind eher Dinge wie Haushalt, reden und zuhören, höflich sein usw.

      Bei Ihren sexuellen Eskapaden hat sich bei einem doch etwas mehr entwickelt, eine Affäre, die ich heute Abend auch noch kennenlernen werde.

      Bezüglich des romantischen Essens, das war ja nur eine kurze Zusammenfassung.

      Meine Frau ist nicht sadistisch. Eher fordernd, durchsetzungsstark und bekommt i.d.r. das was Sie möchte.

      Mein Libido hält sich in Grenzen.
      An und an lege ich selbst Hand an, aber auch eher selten.

      Küssen ist ja bei uns eher ein Bussi und ja, ich freue mich immer, wenn Sie mich küsst.
      Schlafen im Ehebett nebeneinander, früher hatten wir da wie selbstverständlich Sex.
      Da sind auch zwei Kinder entstanden, aber seit der Hochzeit ist da ansonsten nicht viel passiert.

      Filip
      Naja, ganz so ist es zwar nicht, wie schon mal geschrieben, sehr vieles kommt auf Ihre Initiative hin.

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

        Und was willst du?

        Deine Frau möchte jedenfalls keinen Partner, sondern eine Haushaltshilfe die am Besten auch noch ihre Bettgeschichten bekocht und darin absolut aufgeht.

        Außer dir wird sie so jemanden kaum noch einmal finden, frage dich mal warum.

        Mit einem gemeinsamen Leben hat das nichts zu tun, auch nicht mit auf Augenhöhe sein.
        Sie hat dich ausgesucht, verglichen, sie hat den genommen dessen Charaktereigenschaften zu ihren Vorstellungen passen, der Rest ist Erziehung, wird mal ein eigenes Bedürfnis geäußert wird klar gemacht dass das nicht gewollt ist und der heimische Ofen nur warm bleibt wenn du dich fügst.
        Du bist doch ihr Hund, genauso geht man bei der Auswahl einer Rasse vor, verträglich, Familienhund und leicht zu führen.

        Das ist auch alles ok, solange es für dich ok ist und so wie du schreibst scheint es das wohl auch zu sein.

        Kommentar


        • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

          Und was willst du?
          .......
          Das ist auch alles ok, solange es für dich ok ist und so wie du schreibst scheint es das wohl auch zu sein.
          aber was will er denn von uns hier, wenn er doch angeblich auch zufrieden ist????

          Mann262626

          " .....Mein Libido hält sich in Grenzen.
          An und an lege ich selbst Hand an, aber auch eher selten.

          Küssen ist ja bei uns eher ein Bussi und ja, ich freue mich immer, wenn Sie mich küsst.
          Schlafen im Ehebett nebeneinander, früher hatten wir da wie selbstverständlich Sex.
          Da sind auch zwei Kinder entstanden, aber seit der Hochzeit ist da ansonsten nicht viel passiert.

          Filip
          Naja, ganz so ist es zwar nicht, wie schon mal geschrieben, sehr vieles kommt auf Ihre Initiative hin.
          "

          sowas habe ich mir schon gedacht, ist auch nicht schlimm, ist halt so

          würdest du dich denn trauen (oder hast du es schon mal gemacht ), sie direkt zu fragen: "Ich möchte mal wieder Sex mit dir, so wie früher! Wann wärst du bereit dafür??"

          war das mit deiner Libido schon immer so, oder war das früher anders, also auch ohne deine Frau??

          Kommentar



          • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

            aber was will er denn von uns hier, wenn er doch angeblich auch zufrieden ist????
            Ich weiß es nicht, auf Vorschläge geht er ja nicht ein, also nehme ich an dass es dort auch kein Problem gibt.

            Er ist doch eigentlich in der klassischen Hausfrauenrolle der 50er, den einen gefällts, den anderen nicht, nur wenn die Partnerin jene ist die ausschließlich diese Rolle für ihn vorgesehen hat, dann wirds schwierig.
            Wenn er sich nicht traut selber Freiheiten zu schaffen, dann wird es spätestens wenn die Kinder selbstständig werden sehr traurig, es sei denn die Frau ändert bis dahin ihre Bedürfnisse.
            Was macht Mann wenn die Kinder größer sind und die Eltern eher zu meiden versuchen?
            Keine Freunde, keine Hobbys, kein Lebenszweck, außer einer Frau die ihn nur duldet solange er für ihre Bequemlichkeiten funktioniert, aber bitte ohne anfassen.

            Was passiert wenn beide im Rentenalter sind, er kaum welche bekommt und sie auf der finanziellen Macht weiterhin hocken bleibt?

            Mann muss jetzt für sich klären was er sich von einer Beziehung und der Zukunft erwartet, nur jetzt können Weichen noch umgestellt werden, oder so bleiben aber mit der nötigen Absicherung für die Zeit "danach".
            Frauen denen es so geht stehen auch hinter ihrem Mann, werden oft irgendwann ausgetauscht, wenn alles erreicht ist und man sich eine Partnerin auf Augenhöhe wünscht, oder aber einfach etwas neues, dann landen die meisten Frauen in einer finanziellen Schieflage.
            Zuvor war natürlich alles gut, beide Eheleuten wagen es ohnehin nicht etwas zu ändern aus Angst vor Stress und einer Trennung, oder weil dann mehr Arbeit anfällt, natürlich auch der Kinder wegen die ja die Arbeit machen für die der/die eine Partner/In benötigt wird.
            Aber dann, dann sind sie groß und beide frei, aber meist nur einer in der Lage sein Leben weiter so zu gestalten wie er es möchte, der andere bleibt auf der Strecke.

            Natürlich gehen solche Übereinkünfte auch häufig gut, ich denke aber selten wen sich einer von beiden so äußert und ausschließlich an die eigenen Vorteile denkt wie Manns Frau, er als Person ist ihr vollkommen egal, er soll tun wozu er von ihr genommen wurde und basta.

            Kommentar


            • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

              ......

              Bei Ihren sexuellen Eskapaden hat sich bei einem doch etwas mehr entwickelt, eine Affäre, die ich heute Abend auch noch kennenlernen werde.
              also ehrlich gesagt: sowas ginge bei mir gar nicht

              der Kerl würde von mir für vogelfrei erklärt

              Kommentar


              • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit


                also ehrlich gesagt: sowas ginge bei mir gar nicht

                der Kerl würde von mir für vogelfrei erklärt
                ausserdem:

                Mann262626 : bist du dir sicher, dass du nicht doch bald abserviert wirst???

                Kommentar



                • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                  Ich wollte eigentlich eine normale Ehe, aber leider wie so oft, sind die Dinge anders verlaufen.

                  In den letzten vier Jahren hat sich unsere Ehe schon “krass” verändert, wobei ich auch oft versucht habe einzuschreiten, bzw. gegenzulenken.
                  Angefangen von gemeinsamen oder alleinigen Ausgehen bis hin zur Zweisamkeit.
                  Ja, mein Libido war schon mal größer und zu Anfang unserer Beziehung (nicht Ehe) hatten wir es auch täglich, wie frisch verliebte es hald so machen.
                  Wenn man im Bett nur die eine Frau möchte, von der man dann - ausschließlich in sexuellen Belangen - abgelehnt wird, sinkt irgendwann auch die Motivation, die Initiative zu ergreifen.

                  Ich bin auch der Typ, der eher nachgibt und ggf. was geschieht über sich ergehen lässt, insbesondere zum wohle meiner Familie/Frau.

                  Ihre Ansichten sind anders wie meine, dennoch haben wir ein schönes und harmonisches zusammenleben. Sie hat gerne die Zügel in der Hand und einen Ehemann, der sich nach ihren Vorstellungen verhält, wenn das eine Hausfrau der 50er Jahre ist, dann ist das so.

                  Gestern Abend habe ich auch den anderen Mann in Ihrem Leben kennengelernt. An und für sich ein netter Kerl, der auch keine Absichten hat mehr zu wollen als ein bisschen Spaß.

                  Bei dem Gespräch gestern ging es unter anderem auch um den Entwicklungsbedarf in weitere Richtungen.

                  Die beiden möchten z.B. sich zweimal pro Woche zwanglos treffen. Wobei ich damit auch kein Problem habe.


                  Abserviert werde ich nicht, zumindest aktuell nicht. Finanziell habe ich bzw. wir vorgesorgt.


                  “Und was willst du?”

                  Eine glückliche zufriedene Ehe.

                  Und in dem Forum wollte ich eigentlich Leute finden, bei denen sich der Partner nach der Eheschließung auch verändert hat. Wie er sich auch immer verändert hat.


                  LG Tom

                  Kommentar


                  • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                    ...
                    Wenn man im Bett nur die eine Frau möchte, von der man dann - ausschließlich in sexuellen Belangen - abgelehnt wird, sinkt irgendwann auch die Motivation, die Initiative zu ergreifen.
                    ........
                    Habt ihr nicht auch mal darüber gesprochen?? Hat sie ihr ablehnendes Verhalten irgendwie begründet??

                    Also inzwischen hat sie ja Sex mit anderen Männern, also muss es schon an dir, bzw. wie sie dich sieht, liegen.
                    Sie ist also nicht asexuell geworden oder hat generell keine Lust mehr.

                    Das verstehe ich, dass du es irgendwann aufgegeben hast sie anzumachen . Das ist ja auch frustrierend, immer abgewiesen zu werden. Auf jeden Fall wäre es aber wichtig, die Gründe für die Ablehnung herauszufinden.
                    Auch Schweigen, nur um den anderen nicht zu verletzen, ist letzlich schlecht. Ihr Verhalten spricht ja Bände.

                    Kommentar


                    • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                      .....
                      Eine glückliche zufriedene Ehe.
                      .....
                      das ist längst vorbei

                      du bist 26 Jahre alt, deine Libido ist schwächer geworden
                      du behauptest zwar, dass du mit allem einverstanden bist, was deine Frau ohne dich macht, aber ich halte das bestenfalls für eine Illusion, die dir hilft die Gegenwart zu akzeptieren

                      ich sehe die Gefahr, dass du in ein paar Jahren noch kraftloser geworden bist und es dann gar nicht mehr schaffst, die Verhältnisse zu ändern ....

                      also fang endlich an, dich mehr um dich selbst zu kümmern
                      deine Frau tut es ja auch , um die musst du dir keine Sorgen machen

                      Kommentar



                      • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                        Im Grunde bleibt nur, wenn du ein zufriedenes Leben haben möchtest, zu definieren was du dazu brauchst und dann gezielt darauf hinzuarbeiten.

                        Vielleicht wäre es ja für dich auch erfüllend eine Sexpartnerin zu haben, die eben nur Sex und Spaß da ist und einen Versuch wert.
                        Da muss man sich aber im Klaren sein, dass die Ehe selbst kaum mehr als eine Zweckgemeinschaft ist, das Problem dass deine Frau den Zweck bestimmt, also überlege welcher Zweck für dich relevant ist und suche dir woanders das was fehlt.

                        Natürlich wird es wohl nie eine erfüllte Ehe werden, denn dazu fehlen einfach die Grundlagen die eine Ehe definieren also im partnerschaftlichen Sinne.
                        Aber kein Grund dennoch zufrieden damit zu sein, sofern man Wege findet seine Bedürfnisse zu befriedigen, deine Frau macht das in vollen Zügen, dir bleibt nur dass du auch solche Wege für dich findest, oder weiter machst wie bisher.
                        Es muss ja auch nicht eine andere Frau sein die deine Bedürfnisse befriedigt, für den Anfang wäre schon mal eine Freundeskreis, Menschen mit denen du angenehme Zeit verbringen kannst gut und der Rest ergibt sich mit etwas Glück on alleine, also Gelegenheiten, Entwicklungen, die zu deiner Zufriedenheit beitragen.
                        Mir scheint über deine Frau, mit ihr, ist das auf keinen Fall zu erreichen, also bleibt ja nur außerhalb danach zu streben und die Familie mehr als gemeinsame Schnittmenge, als als das wo du Zufriedenheit findest zu sehen.

                        Mit deiner Frau ist das nicht zu machen, vielleicht in zwanzig Jahren, solange würde ich aber nicht auf mein Leben verzichten um dann doch nur wieder umsonst ausgeharrt zu haben.

                        Kommentar


                        • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                          ......
                          Ich bin auch der Typ, der eher nachgibt und ggf. was geschieht über sich ergehen lässt, insbesondere zum wohle meiner Familie/Frau.
                          .......
                          vergiss das Wohl deiner Frau, deine Frau weiß sehr gut, was sie will und bekommt es auch ohne dich

                          denk doch mal daran, was Nietzsche gesagt hat: "Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!"

                          Frauen wollen einen Mann, der weiß was er will
                          wenn sie ihm auf der Nase herumtanzen können, haben sie keinen Respekt vor ihm

                          und du brauchst sicherlich keine Angst zu haben, zu einem Macho zu werden

                          Kommentar


                          • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit



                            Die beiden möchten z.B. sich zweimal pro Woche zwanglos treffen. Wobei ich damit auch kein Problem habe.


                            Abserviert werde ich nicht, zumindest aktuell nicht. Finanziell habe ich bzw. wir vorgesorgt.


                            “Und was willst du?”

                            Eine glückliche zufriedene Ehe.

                            Und in dem Forum wollte ich eigentlich Leute finden, bei denen sich der Partner nach der Eheschließung auch verändert hat. Wie er sich auch immer verändert hat.


                            LG Tom
                            Ist das mit dem Anderen auch okay für dich, wenn du stattdessen niemanden haben darfst? Oder darfst du und willst bloß nicht?

                            Warum möchtest du dich denn mit anderen austauschen, deren Ehe sich auch verändert hat, was erhoffst du dir da, was du bis jetzt nicht bekommen hast?

                            Es gibt Leute die hier geschrieben haben, deren Ehe sich sehr verändert hat. Zum Beispiel wollte die Frau gar keinen Sex mehr. Da hat der jeweilige Mann allerdings nicht einfach aufgehört die Initiative zu ergreifen.
                            Ich weiß nicht ob jemand von ihnen noch hier mitliest, aber würde dir das helfen?

                            Kommentar


                            • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                              Wir haben über Sex und alles Rund um Sex gesprochen, wie es früher war, wie es sich entwickelt hat und wie es jetzt ist. Was der jeweiliger Partner möchte und was er für Erwartungen hat.

                              Für Sie bin ich auch noch attraktiv und anziehend, auch als “Hausfrau der 50er”. Liebe bedeutet für Sie nicht Sex, Sex sucht sie sich anderswo.
                              Ich bin ja eher genügsam und mir würde etwas mehr Zuneigung schon gut tun. Muss ja nicht wie die jungen 20 jährigen sein…
                              Ganz aufgegeben habe ich nicht, ab und an versuche ich schon mich wieder “ins Spiel zu bringen”.
                              Leider immer mit dem mäßigen gleichen Erfolg.

                              Eine andere Sexpartnerin möchte ich eigentlich nicht, für mich ist meine Frau immer noch die richtige und einzige mit der ich schlafen möchte und zärtlichkeiten austauschen möchte.



                              vergiss das Wohl deiner Frau, deine Frau weiß sehr gut, was sie will und bekommt es auch ohne dich
                              denk doch mal daran, was Nietzsche gesagt hat: "Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!"
                              Frauen wollen einen Mann, der weiß was er will
                              wenn sie ihm auf der Nase herumtanzen können, haben sie keinen Respekt vor ihm
                              und du brauchst sicherlich keine Angst zu haben, zu einem Macho zu werden

                              Ein Macho möchte ich eher nicht werden, bin zufrieden, so wie ich bin.





                              Ist das mit dem Anderen auch okay für dich, wenn du stattdessen niemanden haben darfst? Oder darfst du und willst bloß nicht?

                              Warum möchtest du dich denn mit anderen austauschen, deren Ehe sich auch verändert hat, was erhoffst du dir da, was du bis jetzt nicht bekommen hast?

                              Es gibt Leute die hier geschrieben haben, deren Ehe sich sehr verändert hat. Zum Beispiel wollte die Frau gar keinen Sex mehr. Da hat der jeweilige Mann allerdings nicht einfach aufgehört die Initiative zu ergreifen.
                              Ich weiß nicht ob jemand von ihnen noch hier mitliest, aber würde dir das helfen?



                              Wie oben schon geschrieben, ich möchte keine andere.
                              Hätte mich interessiert, ob es auch andere Schicksale wie meine gibt, oder ob ich der einzige bin.

                              Kommentar


                              • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                                .....
                                Für Sie bin ich auch noch attraktiv und anziehend, auch als “Hausfrau der 50er”. Liebe bedeutet für Sie nicht Sex, Sex sucht sie sich anderswo.
                                ....
                                das kann nicht stimmen: wenn du für sie attraktiv wärest, dann müsste sie sich den Sex nicht ausserhalb suchen
                                zumindestens ab and an könnte sie dich ranlassen

                                für mich wäre diese Ehe längst am Ende, was ja nicht bedeutet, dass man sich nicht weiter gemeinsam um die Kinder kümmern würde, "Lieben" könntet ihr euch trotzdem auch weterhin, aber hallo: ihr schlaft nebeneinander !!!


                                Ich bin ja eher genügsam und mir würde etwas mehr Zuneigung schon gut tun. Muss ja nicht wie die jungen 20 jährigen sein…
                                auch hier: Hallo alter Mann, du bist 26 !!!! und nicht 76 , wobei mancher 76 Jährige sich das nicht gefallen lassen würde, was du dir gefallen lässt

                                Eine andere Sexpartnerin möchte ich eigentlich nicht, für mich ist meine Frau immer noch die richtige und einzige mit der ich schlafen möchte und zärtlichkeiten austauschen möchte.
                                damit begibst du dich in ihre Hände, das ist das Letzte, was man einer Frau (in deinem Fall !! ) sagen sollte


                                Ein Macho möchte ich eher nicht werden, bin zufrieden, so wie ich bin.
                                hab ich ja schon geschrieben: keine Chance !!

                                Kommentar


                                • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                                  Mann, ich glaube so wie du auf die Antworten (nicht) reagierst, bringt es nichts zu überlegen was du ändern könntest.
                                  Du scheinst da eher passiv ran zu wollen, das wird aber nichts bringen, denn genau deshalb ist es wie es ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                                    Liebe Forumsgemeinde,

                                    insbesondere Filip und Tired,

                                    Danke für die Tipps und Ratschläge, wovon ich auch versucht habe einiges umzusetzen.

                                    Nach mehreren Gemeinsamen Gesprächen in den letzten Tagen hatten wir uns gestern nochmal final über unser Ehe, die Erwartungen und die Wünsche von jedem unterhalten.

                                    Meine Frau hat ihre Ansichten und Vorstellungen, von denen Sie nicht abweichen möchte. Für mich bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich den Wünschen und Willen meiner Frau beugen werde, auch wenn das hier wahrscheinlich keiner verstehen kann.

                                    Wie Tired schon mal angemerkt hat, meine Bedürfnisse stehen nicht an erster Stelle in der Ehe und ich habe mich ihr zu fügen.

                                    Zukünftig werde ich noch etwas mehr “unter der Fuchtel” stehen um es Ihr zuhause noch etwas angenehmer zu gestalten und ihr noch mehr Freiheiten zu schaffen. Sie möchte Ihr Leben so leben, wie sie es für als Richtig und angenehm empfindet und ich habe das zu akzeptieren.


                                    LG Tom

                                    Kommentar


                                    • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                                      Du schreibst wie ein Leibeigener.
                                      Nicht dass du möchtest dass es deiner Frau gut geht, dass du es ihr schön machen willst und ihr Freiheiten gönnen magst, weil es dich erfüllt.
                                      Du schreibst dass du das zu tun hast, zu machen hast, zu akzeptieren hast.

                                      Über dich selber, wie es dir damit geht schreibst du eigentlich nichts, nur über das was zu sein hat damit es deiner Frau gut geht.

                                      Es gibt Menschen die ihre Erfüllung daraus ziehen alles für einen anderen Menschen zu tun, ihn glücklich zu sehen und dadurch auch glücklich sind selbst wenn sie dabei kaum eine Rolle spielen, außer die des gebenden und gönnenden.
                                      Nicht einmal das kann man aus deinen Zeilen lesen.

                                      Ich habe das Gefühl dass du nie gelernt hast autonom zu sein, Angst vor Konflikten und dem alleine sein hast und dich deshalb besser fühlst wenn du die Sicherheit hast bei "ihr" bleiben zu dürfen, auch durch Selbstaufgabe, Hauptsache nicht diese vermeintliche Sicherheit verlieren.
                                      Eine Basis ist das nicht, auch kein Rezept um selber seine Zufriedenheit zu finden.
                                      Aber, auch diese Lebensweise hat wohl ihre Berechtigung, besonders für deine Frau und deine Kinder, solange sie dich halt brauchen.

                                      Ich kann aber immer noch nicht ganz verstehen was du eigentlich vom Forum wolltest, selbst wenn es anderen ähnlich ginge, ein Austausch kann ja nur was bringen wenn man Wege sucht etwas zu verändern an der eigenen Situation und die suchst du definitiv nicht.
                                      Im Gegenteil, du verteidigst deine Situation und zementierst sie immer mehr ein, es würde dir also gar nichts bringen dich darüber auszutauschen wie andere z.B. zu Sex gekommen sind in solch einer Ehe, weil du dich vollkommen unterordnest und es gar nicht zur Debatte steht deine eigenen Bedürfnisse in irgendeiner Weise umzusetzen, das lehnst du selber ab, mit dem versteckten Argument dass die Regierung das unter Strafe stellen könnte.


                                      Die einzig wichtige Sache ist ob du zufrieden bist in deiner Beziehung, ob du sie für eine gemeinsame Zukunft für tragfähig hältst und das was deine Frau verlangt wirklich mit Freude akzeptieren und umsetzen kannst. Wenn es so ist, dann ist es ja gut, wenn nicht dann wird es eine verlorene Lebenszeit sein.

                                      Nur du kannst entscheiden was du willst und ob es gut so ist wie es gerade ist.

                                      Kommentar


                                      • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                                        ....
                                        Ich kann aber immer noch nicht ganz verstehen was du eigentlich vom Forum wolltest, selbst wenn es anderen ähnlich ginge, ein Austausch kann ja nur was bringen wenn man Wege sucht etwas zu verändern an der eigenen Situation und die suchst du definitiv nicht.
                                        .....
                                        also ich vermute stark, dass er eine Selbsthilfegruppe für männliche Haussklaven gründen möchte und dafür andere Teilnehmer sucht, da ist er aber hier im falschen Forum .... oder??

                                        aber wir können ihm auch hier gut helfen, jetzt, wo wir wissen, was er wirklich will :

                                        erste Frage:"Wie schaffe ich es, meiner Frau noch tiefer in den A.... zu kriechen, ich komme leider nur bis zum Bauchnabel hinein "

                                        Antwort von Filip: "Du bist auf einem guten Weg. Mach einfach weiter wie bisher und streng dich halt noch etwas mehr an."

                                        zweite Frage: "Wie verhindert ihr zuverlässig, dass eure Frau doch noch mal auf die Idee kommt, mit euch Sex haben zu wollen??
                                        Ich habe große Angst davor, weil wir immer noch im Ehebett nebeneinander schlafen.

                                        Antwort von Filip: "Getrennte Schlafzimmer wären besser!!"

                                        Kommentar


                                        • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                                          Definitiv, getrennte Schlafzimmer sind eine gute Idee, ein eigenes Zimmer kappt zumindest Nachts die Nähemohrrübe vor der Nase und manchmal ist es auch ein Schritt mal in sich hineinhorchen zu können, sofern man den Gedanken daran aushalten kann.

                                          also ich vermute stark, dass er eine Selbsthilfegruppe für männliche Haussklaven gründen möchte und dafür andere Teilnehmer sucht,
                                          Haussklaven gibt es viele, aber nur wenige die darin aufgehen wenn die Zügel immer weiter angezogen werden.

                                          Zukünftig werde ich noch etwas mehr “unter der Fuchtel” stehen um es Ihr zuhause noch etwas angenehmer zu gestalten und ihr noch mehr Freiheiten zu schaffen. Sie möchte Ihr Leben so leben, wie sie es für als Richtig und angenehm empfindet und ich habe das zu akzeptieren.
                                          Ganz ehrlich, das hört sich nach einer mageren Fortsetzung von fifty Shades of Gray an, ein Rollenspielt das hier weiter gestrickt wird.

                                          Kommentar


                                          • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                                            Definitiv, getrennte Schlafzimmer sind eine gute Idee, ein eigenes Zimmer kappt zumindest Nachts die Nähemohrrübe vor der Nase und manchmal ist es auch ein Schritt mal in sich hineinhorchen zu können, sofern man den Gedanken daran aushalten kann.
                                            sicher, das wäre auch ein Schritt hin zu mehr Autonomie

                                            Ganz ehrlich, das hört sich nach einer mageren Fortsetzung von fifty Shades of Gray an, ein Rollenspielt das hier weiter gestrickt wird.
                                            ja klingt irgendwie nicht real

                                            nicht einmal ich würde eine Frau achten können, die sich so anbiedert, das würde mir sehr schnell auf den Geist gehen: "Kannst du nicht mal was alleine machen, ohne mich ständig zu fragen, ob mir das recht ist !!!"

                                            Kommentar


                                            • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit


                                              nicht einmal ich würde eine Frau achten können, die sich so anbiedert, das würde mir sehr schnell auf den Geist gehen: "Kannst du nicht mal was alleine machen, ohne mich ständig zu fragen, ob mir das recht ist !!!"
                                              Das siehst du falsch.
                                              Die Frau hat Kinder, eines davon selber ausgesucht und es ist doch schön für sie wenn dieses Kind die Erwartungen erfüllt und die anderen versorgt, sich an genau das hält was angeordnet wird.
                                              Es macht keinen Ärger, keinen Stress, keinen Dreck, sondern tut was erwartet wird, eben so wie Frau es sich beim Aussuchen vorgestellt hat, es ermöglich dass sie biologische Kinder haben kann ohne sich zu übernehmen, high Quality Time für alles.
                                              Wenn sich die Modalitäten ändern, die Kinder groß sind, dann kann Frau auch unkompliziert umtauschen, oder alleine leben, ganz wie es "ihr" gefällt.
                                              Natürlich hat sie keinen Sex mit dem großen Kind, da wäre ja..........

                                              Eigentlich ist das doch vollkommen i.O., also einen Mann anschaffen fürs Grobe, der mir alles abnimmt und um den ich mich nicht wirklich kümmern muss, einfach nur Ansagen machen und dann wird es erledigt, das ist gerade wenn die Kinder kleiner sind eine perfekte Lösung.
                                              Frau muss ja auch nichts verzichten, im Gegenteil, Freiheit pur und ohne Verpflichtungen weiter Männer Daten, ein Singleleben trotz Kinder, das macht dieser Mann erst möglich.
                                              Dazu wird die Regierung auch noch vergöttert, verteidigt, das Bemühen zu gefallen immer weiter vertieft.
                                              Eine Win Win Situation, die Frau gewinnt, die Kinder gewinnen, das muss einen Mann doch einfach glücklich machen, blöd nur dass es noch nicht alle Männer kapiert haben.
                                              Ich hätte auch gerne so einen, sehr gerne sogar.

                                              Glaube kann ich die Story aber nicht wirklich, hört sich zu sehr nach schlechtem Roman an, aber, wer weiß...Gibt ja nichts was es nicht gibt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                                                .....
                                                Glaube kann ich die Story aber nicht wirklich, hört sich zu sehr nach schlechtem Roman an, aber, wer weiß...Gibt ja nichts was es nicht gibt.
                                                das habe ich allerdings auch schon gedacht

                                                Ich hätte auch gerne so einen, sehr gerne sogar. .
                                                nur zu, frag ihn,, ob er nicht einen Bruder hat

                                                Kommentar


                                                • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                                                  Die Brüder sind dann meist enttäuschend anders, große Brüder die vorher den Ton angegeben haben.

                                                  Ich warte auf den Androiden für Jedermann.

                                                  Ich verstehe vor allem nicht, wie man sich über die Wünsche und Erwartungen beider Seiten unterhalten kann und dann werden nur die von einer Seite erfüllt, das sind doch keine Gespräche und das als wichtigen Auftrag anzunehmen wirft die Frage auf warum Mann überhaupt das Gespräch sucht, was er sich davon erwartet aber sofort wieder verwirft?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Partnerschaft verändert sich nach der Hochzeit

                                                    Die Brüder sind dann meist enttäuschend anders, große Brüder die vorher den Ton angegeben haben.

                                                    Ich warte auf den Androiden für Jedermann.

                                                    ......
                                                    wenn du einen Haussklaven kriegst, dann will ich aber eine Haussklavin haben .... wobei ich sie nicht nach ihren Kochkünsten auswählen werde

                                                    und glaube nicht, dass ich so schnell nachgeben werde wie der Themensteller hier: ich will, ich will, ich will

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X