#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex mit Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Sex mit Liebe

    Die Natur wehrt sich halt, wir töten sie und verschwenden kaum einen Gedanken daran und sie schickt uns dafür Viren, anscheinend der einzige Abwehrmechanismus den wir wahrnehmen, Fluten, Stürme und Dürre haben das nicht bewirken können.
    Sind ja auch immer die anderen die es getroffen hat, jene die nichts zu sagen und zu ändern haben in der Welt.

    Nach dem Virus ist vor dem Virus, da wir auch diesen Warnschuss ignorieren werden sobald wir wieder gut leben können und uns wieder geschützt fühlen.

    Kommentar



    • Re: Sex mit Liebe

      Herrjeh, so kenne ich euch gar nicht. Tired, mein Gott, du auch. Elektra, was ist das denn bitte für ein Gedicht. Da fließen mir ja jetzt schon die Tränen. Da solltest du bei mir aber noch eine Interpretation dazulegen, damit ich verstehe, dass ich keine Gewissensbisse haben muss.
      Ein Klassiker - wo ist der Übersetzer: Frau <-> Mann? Ich hoffe die Sprache sprechen deine Kinder.

      Mein Kopfmensch – um das mal noch etwas auf die Spitze zu treiben – hat einen Ordner angelegt. Aktuell enthält er zwölf Seiten Lebenslauf, drei Seiten Beerdigungswünsche sowie drei Seiten Finanzempfehlungen. Sämtliche Passwörter, Versicherungen, Bankunterlagen. Und dein Gedicht, Elektraa, ist in Klartext abgedruckt auf der 1. Seite der Beerdigungswünsche.

      So wie ihr gerade drauf seid, muss ich euch noch etwas Futter geben.

      Lieber Leo, man wird ganz leise, wenn es um "echte" Probleme geht und alles relativiert sich, meinst du nicht?
      Oh ja, aber nicht so wie du denkst. Ich habe mich weiter durch ein paar Beiträge gefressen. Dabei bin ich mir so klein vorgekommen. Und Probleme, die habe ich wirklich nicht, was ich da so lese.

      Und überhaupt, was ich doch für eine graue Maus bin. Null Ahnung. Meine Augen sind soooo groß geworden Was ihr für Paradiesvögel seid. So wunderschön, so talentiert. Ihr fliegt in Höhen, nein Sphären, während ich mal langsam aus der Höhle ins Licht krieche. Und dann fasel ich auch noch etwas von wie komplex ich bin. Nee, muss ich zurücknehmen. Ich bin sowas von einfach gestrickt. Oh Mann. Und Frauen so komplex (wenn man sie versteht) und kompliziert (wenn man sie nicht versteht). Und dann wundert ihr euch, dass wir Männer (nicht verallgemeinern) ich euch nicht verstehe? Ehrlich??? Wo sind die Tränen lachenden Smiley’s?

      Und mich bitte nicht falsch verstehen. Ihr müsst mich nicht aufbauen. Ich bin durchaus selbstbewusst und in anderen Dingen der Paradiesvogel, nur eben nicht in dieser Kategorie. Da bin ich Erstklässler und ihr Lehrer. Da wusste ich vor lauter Murmel spielen nicht, was ich alles verpasse. Oh wie dumm ich mich fühle

      Aber was da so manchen Frauen durchgeht, mein Gott, da hatte ich wirklich keine Ahnung. Mein Gesichtsausdruck beim Lesen

      Mein Frau ruft und will spazieren gehen...Ne, so ist die doch nicht

      Kommentar


      • Re: Sex mit Liebe

        Und überhaupt, was ich doch für eine graue Maus bin.
        Na ich weiß nicht.
        Nimm mal eine graue Maus, die dem Fluss des Lebens in seichten Gewässern folgt, Blümchensex hat, aber Herrn Maus ohne jeden Vorbehalt vertraut, ihn liebt und jede Minute mit ihm genießt
        Ab und An gibt es ein Hocherlebnis beim Sex, bei den Unternehmungen, ein ordentliches Stück Speck, was als Höhepunkte bewahrt und geschätzt wird.
        Dann nimm den Paradiesvogel, der immer und überall mitmacht, ein Höhepunkt nach dem andern, ein Erlebnis nach dem anderen besser als das vorherige.
        Normal ist langweilig geworden, wird nicht geschätzt, macht Herr Paradiesvogel nicht mit dann wird er schnell langweilig, man sucht Steigerungen außer Haus, oder wird unglücklich, regelmäßiger Kick ist ein muss um im Paradies bleiben zu können.

        Wer ist da wohl zufriedener, glücklicher mit seinem Partner, wer kann das wirklich schätzen was er hat ohne darauf hinzuarbeiten es noch besser zu haben?
        Vielleicht sind die grauen Mäuse die wahren Paradiesvögel, weil sie sich bewusst sind was sie haben und erlebtes zu schätzen wissen, während andere erlebtes nicht lange bewahren und schätzen zu wissen, weil nur die Steigerung zählt und die auch nur in dem Moment des Geschehens Befriedigung schenkt.

        Alle können Paradiesvögel sein, wenn sie es hinbekommen so zu leben dass es sie erfüllt und es ist dabei vollkommen irrelevant ob andere der Meinung sind dass es das Leben einer grauen Maus ist, das was diese Maus dabei fühlt und sich vielleicht auch aus einzelnen Erlebnissen herauszieht ist das was sie zum Paradiesvogel macht und nicht die Summe des Erlebens.

        Unsere Gedanken und Gefühle bestimmen über Grau oder Paradies, nicht die Häufigkeit etwas außergewöhnliches zu tun, denn gerade das kann auch direkt in die Hölle führen wenn man darüber verlernt das Alltägliche zu lieben und vor allem auch damit gut leben zu können.

        Kommentar


        • Re: Sex mit Liebe

          So, ich bin vom Spaziergang zurück. Nein, meine Frau ist glücklicherweise kein Paradiesvogel

          Ach hast du das wieder so schön geschrieben. Danke Tired. Ich fühle mich gleich viel besser.
          Und du hast ja so recht und auch die Gabe es so verständlich und aufbauend rüberzubringen.

          Nach der Klärung mit meiner Frau vor Weihnachten vermisse ich auch nichts mehr. Auch nicht, wenn ich die Paradiesvögel sehe. Es ist aber schön sie anzuschauen und mich an ihnen zu erfreuen und sie zu bewundern. Und zu wissen, es gibt sie. Sie genauer zu betrachten und lernen sie zu verstehen. Vielleicht fällt ja auch eine schöne Feder ab und die graue Maus kann sich damit schmücken. Ich gönne ihnen die Erfahrung, die Erlebnisse und bin überhaupt nicht neidisch.

          Manch einer hat vermutlich mit einer grauen Maus zusammengelebt und jetzt gemerkt, dass er keine Maus ist, sondern ein Paradiesvogel. Jetzt sucht er nach einem passenden Paradiespartner und auch den kann er finden und mit ihm glücklich werden. Das wünsche ich ihm von Herzen.
          Ich bin halt eine Maus und habe eine Maus

          Ich bin in sexuellen Dingen mir und meiner Frau gegenüber spießig und das weiß ich auch. Das stört mich auch nicht, denn wir sind zufrieden und glücklich damit.

          Ich hatte das Glück die Welt bereisen zu dürfen. Alle Kontinente durfte ich sehen, unzählige Länder besuchen und noch viel mehr Kulturen, Sitten, Menschen, Persönlichkeiten kennenlernen. Deren Bücher lesen dürfen. So spannend, so anders, so bereichernd, Leierschwänze wie Paradiesvögel.

          Mir wurden junge Frauen zum Beischlaf angeboten – das ist in einigen Ländern Brauch. Einer meiner Professoren berichtete sogar einmal, dass in Afrika ihn die Frau des Geschäftspartners beglücken sollte. Das ist so üblich, das ist eine Ehre. Ich wüsste nicht, wie ich aus der Nummer wieder heil herausgekommen wäre. In meinen Fällen habe ich immer gut die Kurve bekommen. Habe erklären können, dass dies nach unserer Sitte nicht geht. Während sich der Geschäftspartner vergnügte, habe ich mich mit den Damen unterhalten. Angefangen deren Buch zu lesen und überraschend verstanden, dass meine Ablehnung sie auch verletzt hat. Es keine Schande ist, sie nicht ausgenutzt wird und sie einen ehrenwerten Beruf hat. Eine andere wiederum sicherte damit die Altersvorsorge ihrer Eltern.

          All meine Erlebnisse haben mich sehr tolerant und zufrieden werden lassen.
          Wir haben nur ein Leben und das sollten wir glücklich verbringen.
          Jeder auf seine Art. Die graue Maus, wie auch der Paradiesvogel.

          Kommentar



          • Re: Sex mit Liebe

            Schon komisch- mir fällt bei Venussis Beitrag der Vergleich mit der Maus ein und nun lese ich deinen Wortlaut Leo und recht ähnlich kommts auch hier durch- der Begriff Maus wird erwähnt, auch Vogel- tja und auch über Unterschiede reden wir hier, wie dort.

            Mir ist beim Umzug in eine neu gebaute Eigenheimwohnanlage aufgefallen, dass zwar jeder die ähnliche Raumsituation hatte, jede Wohnung hatte den gleichen Grundriss, aber nicht eine ähnelte der anderen, wie sie eingerichtet war, welcher Stil drin war. Jeder von uns neun Familien, die wir untereinander befreundet waren sah ein anderes Potential in ihren sechs Zimmern.

            Bei einer Veranstaltung fiel uns ( drei Freundinnen) mal ganz deutlich auf, kein einziges Gesicht ist gleich, keine einzige Frisur ist exakt gleich, kein Outfit- auch wenn tausende Leute dir gegenüber stehen, nicht einer ist wie der andere.

            Was einem alles auffällt, wenn man mal drauf achtet bewusst und ich wette, beim Vergleichen untereinander zieht jeder mal den Kürzeren, dann wieder den Längeren- je nach Sichtweise.

            Tired, richtig schön war "dein Gedicht", die letzte Seite, die du geschrieben hast, weil das hinkommt auf das, was mir heut vorkommt- nicht langweilig ist dieses langweilige Daheimsein, es ist auch der langweilige Sex nicht wirklich langweilig, es ist eine gemässigte Klimazone, weder brütend heiß, noch klirrend kalt. Angenehm einfach, irrsinnig angenehm- weil simpel und einfach..im Vergleich zu der Time, wo man sich besonders weit "herumreisen" wagte.

            Apropos reisen- Leo, ich war noch fast nirgends. Einen einzigen Flug hab ich mal gemacht, vor zig Jahren. Mir schlackern oft die Ohren, wo meine Nichten und Neffen schon überall waren. Malediven, Seychellen auch schon- Bali! Das war immer mein Traum. Dann hatte ich ihre Fotos angeschaut und dachte, im Prospekt klingt das ganz anders..
            Aber sie konnten und können das- nur kurz hinfahren und schon mitten dabei sein. Ich müsste mich zuerst akklimatisieren, daher verzichte ich auf solche Trips, wenn ich nicht mindestens ein paar Wochen dort wohnen könnte, um mich einzufühlen können. Nicht hinfahren, gleich wieder zurück, das würde mich schwindlig machen. Denk ich, aber wissen tu ich es nicht, aus Mangel an Erfahrungswerten.

            Kommentar


            • Re: Sex mit Liebe

              Hi Leo,
              ich folge mal deiner Einladung und äußere mich dann doch!

              Erstmal bin ich der Meinung, die Begriffe bzw. ihre Bedeutung sollten geklärt werden. Was ist denn "sexuell spießig"? Was soll der Unterschied zwischen Paradiesvogel (welche Vorstellung liegt dem zugrunde?) und was der grauen Maus (auch hier wieder... was bedeutet das niedliche Nagetier denn für jeden hier?)?

              Tired meinte schon, man kann das eine UND das andere sein. Sehe ich auch so, Menschen haben im besten Falle viele Facetten, und man findet auch mitunter neue an den Menschen, die man schon so genau und vollkommen zu kennen glaubt. Manchmal findet man neue nur an sich selber, weil die durch igendeine Veränderung im Leben zum Vorschein gekommen sind, und der/die PartnerIn kann damit gar nix anfangen. (So geschehen zwischen meinem Mann und mir, der meinen Forschergeist, der durch mein Studium nach Jahrzehnten wieder sehr deutlich zum Vorschein gekommen ist, zwar bewundert, aber mit der "intellektuellen" abenteuerlustigen Venus nicht wirklich umzugehen weiß.)

              Wenn du mit sexuell spießig meinst, du bist nicht für scheinbar Ausgefallenes zu haben, deine Frau aber sowieso auch nicht, dann ist's doch wirklich egal. Werten sollte man seine Vorlieben eh nicht. Erlaubt ist, was allen Beteiligten gefällt. Reicht das nicht? Ich finde, besser geht's doch gar nicht!
              GLG, V

              Kommentar


              • Re: Sex mit Liebe

                Vielleicht sind auch die "Spießigen" die neuen Paradiesvögel unserer Zeit.

                Kommentar



                • Re: Sex mit Liebe

                  Tired, das ist ein valider Punkt! Und zwar insofern die "Spießigen" diejenigen sind, die überhaupt noch Sex haben! ;o)))

                  Kommentar


                  • Re: Sex mit Liebe

                    Tired, das ist ein valider Punkt! Und zwar insofern die "Spießigen" diejenigen sind, die überhaupt noch Sex haben! ;o)))
                    Ja, seichter Sex ist halt wie Heimat, man kommt immer wieder drauf zurück.

                    Kommentar


                    • Re: Sex mit Liebe

                      Da habe ich durch unglückliche Wortwahl und Vermischung aber einen schönen Strauß Antworten bekommen. Das ist so mein größtes Manko, dass ich mich häufig missverständlich ausdrücke oder nicht ganz passende Wörter benutze. Dann wird’s jetzt halt mal wieder ein etwas längerer Beitrag und ich schreibe ihn neutral an euch alle.

                      Mit Paradiesvögel seid speziell ihr Frauen (Tired, Elektraa, Venus, …) gemeint, die eine Vielzahl von Fähigkeiten aufweisen, die mir fehlen und die durch die Kommunikation für mich sichtbar/begreifbar werden. Ich hatte nämlich IHR geschrieben, "Was IHR für Paradiesvögel seid“ also nicht nur Venus.Das habt ihr mit dem weiteren Verlauf meiner Antwort vermischt und es hat sich etwas verselbstständigt - aber sehr schön. Jetzt ist es aber so, dass Tired bewusst nichts Persönliches preisgibt (ist keine Kritik) aber die Qualität ihrer Antworten sprechen für sich, genauso bei Elektraa, da muss man sich die Informationen häppchenweise wie bei einem Puzzle in ihren Posts zusammensuchen und bei Venus ist es konzentriert in ihrem Beitrag. Im Wesentlichen betrifft das Thema Frau-Mann-Sex-Liebe, in dem ich ja eindeutig eine graue Maus bin. Die graue Maus steht hier als Symbol für Unkenntnis/Unerfahrenheit zum Wesen/Gedankengänge/Gefühlswelt der Frau und zum Thema Sex im praktischen Sinne. Und nachdem ich die erste Seite von Venus Beitrag gelesen hatte, ist für mich mehr als offensichtlich welche geistige Reife, Kenntnis über ihre Gefühle, Klarheit, Selbstreflexion, usw. sie hat - zumindest für mich. Aber auch welche Fähigkeiten sie meint Männern zuschreiben zu können Diese fantastische Art ihre Gefühle so trefflich zu kommunizieren hat mich fasziniert.Ich konnte sie sehr gut verstehen und nachvollziehen, wäre aber niemals auf die Idee gekommen so zu denken/fühlen oder meinen, meine Partnerin würde so denken. Ich hab ehrlich gesagt kaum eine Ahnung von meiner Gefühlswelt und glaube für einen Großteil der Männerwelt zu sprechen - na hoffentlich lehne ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster. Und deswegen habe ich quasi einen Flash bekommen.
                      Auf die Fähigkeiten bin ich neidisch, die hätte ich auch gerne.

                      Dazu kommt, dass sie so komplett diametral zu mir liegt. Ich bin nicht kreativ, finde keinen Zugang zur Kunst und kann mit Esoterik nichts anfangen. Insofern bewundere ich alle, die diese Fähigkeiten besitzen. Ich bewundere sie aber in einer Art wie z.B. ein Besucher eine Opernsängerin. Toll was sie kann, applaudiere auch überschwänglich, ich kann es nicht, brauche es aber auch nicht.

                      Um auch noch ein paar Missverständnissen vorzubeugen. Ich hatte die Möglichkeit meinen ersten Sex mit einer guten Freundin zu haben. Den habe ich abgelehnt, weil ich keine Liebe zu ihr empfunden habe. Meine Frau war die erste Frau, die ich liebte und meine Liebe erwiderte. Mit ihr hatte ich ca. 1-2 Wochen nachdem wir zusammenkamen das erste Mal Sex und da bei uns alles passte blieb sie auch die einzige Frau. Wir haben dann vier Jahre zusammengelebt, bevor wir geheiratet haben.Dieser Sex war unreif, weil wir beide unerfahren waren und zu diesem Zeitpunkt das Internet erst langsam hochlief. Den Rest hatte ich ja schon geschrieben.

                      Mit "sexuell spießig" war ich wohl etwas unvorsichtig und muss gerade schauen, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme. Eigentlich meinte ich wohl eine Mischung aus Treue und Unerfahrenheit. Puh - noch einmal die Kurve gekriegt Die Treue hat für mich nichts Negatives an sich auch das Wort spießig nicht. Da ich ja reichlich Erfahrung mit SB habe, würde ich annehmen so ziemlich alles Ausgefallene gesehen (nicht praktiziert) zu haben, vermutlich mehr als ihr. Davon könnte ich mir ca. 30 % vorstellen, aber auf keinen Fall könnte ich meine Frau mit jemanden teilen. Da würde ich mich trotzdem nicht als spießig ansehen. Und Fesselspiele oder Blindfolded sind so ziemlich das Harmloseste was darunter fällt, aber meine Frau ist noch nicht so weit. Ich brauche es auch (noch) nicht und das lassen wir alles ganz langsam auf uns zukommen.

                      Zu Venus besonderer Erfahrung mit A. (Harmonie-GanzkörperO-kenne ich zwar aus Filmchen) kann ich logischerweise nichts beitragen. Außer, dass es wohl eher so ist wie Tired mir sinngemäß erklärt hat - eine biochemische Reaktion. Ich bezweifle, dass die Sexpartner im Film in besonderer Harmonie zueinander standen. Vielmehr hat der Partner den richtigen Punkt getroffen. Aber ich verstehe sehr gut, dass das für dich alleine nichts bedeutet (siehe mein Titel des Themas). Einerseits ist diese Bewusstseinserweiterung sicherlich fantastisch gewesen, andererseits hat sie auch so ihre Nebenwirkungen. Am Anfang war ich unsicher, was das denn für ein Buch werden wird: Drama, Liebesroman, Thriller, Ratgeber...
                      Da ich nun schon die aktuelle Seite überflogen habe, bin ich mir sicher, dass es eine Erfolgsstory werden wird. Etwas mehr Selbstbewusstsein zum zukünftigen Arbeitsplatz bei den Noten und offensichtlichen Fähigkeiten, könnte sie aber schon haben.

                      Elektraa, das mit dem Reisen ist nicht jedermanns Sache.
                      Abgesehen davon lebst du doch im schönsten Eck.
                      Dir fehlt nichts, hast alles. Bist glücklich.
                      So wie bei mir der Blümchensex

                      Kommentar



                      • Re: Sex mit Liebe

                        Leo, what? Wenn du deinen Horizont erweitern willst, ist es sinnvoll, nicht immer gleich mit Kategorisierungen loszulegen und v.a. immer das eigene Verständnis von den Dingen zu hinterfragen.
                        Mit mir assoziierst du Kunst und Esoterik, mit beidem glaubst du nix anfangen zu können. Was ist eigentlich dein Verständnis von Kunst?
                        Esoterik ist nicht mein Thema, Energie schon. Darum ging es mir in meinem Faden, zwischen A. und mir gab es eine gewaltige Energie.
                        Weil du SB machst, meinst du, die härtesten Gangarten zu kennen, von denen wir keine Ahnung haben? Hm, ob das nicht ein Vorurteil deinerseits ist? Woher willst du wissen, womit wir uns schon beschäftigt bzw. was wir schon alles praktiziert haben?
                        Übrigens, was meine Jobchancen angeht und meine leider berechtigten Zweifel: die haben nix mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit der allgemeinen Pandemie-Lage. Da du vermutlich mit der urbanen Kunst- u. Kulturszene (in der Stadt, in der ich lebe und arbeiten möchte) nicht so vertraut bist und vielleicht auch die Situation an den Unis nicht kennst, verdenk ich dir das nicht.
                        Aber es ist sinnlos, mich in irgendwelche Schubladen stecken zu wollen, dabei lernst du nix. Du liegst eh völlig falsch bisher ;o)

                        So, nun aber wieder weg von mir und zurück zu dir! Zum Gefühlsleben der Frauen: You've much to learn, Grasshopper ;o)
                        (Genau wie ich über Männer - die sind aber auch sehr unterschiedlich, wie ich jetzt so erlebe. Da ist zB A., der ähnlich unerfahren ist wie du und vermutlich auch einen ähnlichen "Zugang" zu seinen Gefühlen hat, und dann R., der seine Gefühle analysiert, seit er 16 ist, und heute Beziehungsbücher schreibt, über die er und ich uns die Köpfe heiß diskutieren ;o)))

                        Schönen Abend noch!
                        GLG, V



                        Kommentar


                        • Re: Sex mit Liebe

                          Du drückst dich gut verständlich aus Leo!
                          Dass es von meiner Seite her in Sachen Paradiesvögel in Richtung Venus und auch Elektraa geht, mag ein wenig an einer anderem Verständnis von Paradiesvögeln liegen, aber selbst wenn es gleich ist, liegt es bei mir daran dass ich mich in keinster Weise als Paradiesvogel sehe, sondern mich auch eher als graue Maus einordnen würde, die auch mal ihre Momente hat.
                          Ich glaube, eine graue Maus kann aber nur ihre Momente haben, wenn es Momente sind in denen sie Ruhen kann und mit sich im reinen ist, dann wird sie auf diese Momente bezogen heller.

                          Kommentar


                          • Re: Sex mit Liebe

                            Liebe Venus, hast recht mit Kategorisierungen mache ich es mir ziemlich einfach.
                            Aber das ist meine Art, meine innere Logik und die habe ich mittlerweile akzeptiert.

                            Energie und Esoterik werfe ich in eine Schublade – vermutlich Unwissenheit.
                            Ich bin auf Seite 4 in deinem Beitrag – bitte entschuldige – da fehlt mir noch einiges an Informationen über dich (nicht sarkastisch gemeint).

                            Kunst: habe mir und schaue mir so ziemlich jedes Museum, jede Oper und jede Ausstellung an, die meinen Weg kreuzt und die geben mir fast nichts.
                            Dich habe ich in den Uffizien betrachtet – schön, hat der Botticelli toll gemacht, aber ich brauchs nicht und ich hängs mir auch nicht an die Wand.
                            Natürlich ist Kunst noch viel mehr und jetzt wo ich noch einmal auf deinen Beitrag zurückgeklickt habe – Klassiker – habe ich wohl beim Lesen das Medien- und Kulturwissenschaften nicht abgespeichert. Die Kleinkunstszene geht schon eher in meine Richtung.

                            die härtesten Gangarten zu kennen, von denen wir keine Ahnung haben?
                            Ich hatte „vermutlich mehr als ihr“ geschrieben. Weil ich 15 Jahre SB gemacht habe, kenne ich (habe ich gesehen) ungefähr 3000 verschiedene Sex Kategorien. Und da sind auch einige verbotene dabei. Ich weiß nicht, wie du SB machst, aber ich schaue dabei Filmchen. Dabei habe ich unheimlich viel gelernt über mich und auch über die sexuellen Abläufe bei Frauen. In dem Forum werden die Pornos allgemein nicht als so positiv dargestellt, aber es liegt glaube ich eher an der Person vor dem Bildschirm. Ich meinte bei dir irgendwo Tantra gelesen zu haben (werfe auch häufiger einiges durcheinander) und das läuft bei mir in Richtung Esoterik und da hab ich dich wohl falsch eingestuft – ist aber auch nur Oberflächenwissen. Tantra Filme gefallen mir sehr gut, hatte ich auch schon einmal bei meiner Frau probiert, war aber nicht ihr Ding bzw. habe ich vermutlich falsch gemacht.

                            Zu deinen Jobchancen kann ich vermutlich wirklich nicht viel sagen. Allerdings bin ich bei dir noch im November 2019 und da hattest du schon erhebliche Zweifel gehabt, obwohl es noch keine Pandemie gab. Dass die es nicht besser gemacht hat, ist mir bewusst. Ich stelle in dem Unternehmen in dem ich arbeite ebenfalls Mitarbeiter ein. Dabei habe ich gelernt nicht auf die Note zu achten, sondern auf die Persönlichkeit. Und so wie du bislang rüberkommst, hätte ich dich mit Handkuss genommen. Elektraa hatte etwas weiter vorne ja geschrieben, wie selbstbewusst sie daher kam. Das bist du eigentlich und es ist wichtig, dass du das auch ausstrahlst. Das wollte ich dir eigentlich mitgeben. Und ich glaube auch trotz Pandemie, dass du da problemlos durchkommst. Du bist nämlich eine Kämpferin - da habe ich überhaupt keine Bedenken.

                            You've much to learn, Grasshopper
                            Oh wie wahr. Deswegen lese ich ja auch die Beiträge.
                            Selbstverständlich sind Männer auch total unterschiedlich. Da habe ich sicherlich nur einen begrenzten Horizont zumal wir untereinander kaum über Gefühle reden. Aber auch ich habe hier schon viel über mein Geschlecht gelernt. Aber eines haben fast alle gemein – wir verstehen die Frauen nicht (das musste ich jetzt einfach schreiben). Es freut mich, wenn dein Exemplar anders ist. Er ist aber definitiv kein Standard, das kannst du mir glauben.

                            Kommentar


                            • Re: Sex mit Liebe

                              Du drückst dich gut verständlich aus Leo!
                              Liebe Tired, da muss ich dir leider widersprechen. Offen gestanden ist es für mich eine Katastrophe. Das ist mein tägliches Übel. Ich habe so viel Kommunikation auf der Arbeit und so viele Persönlichkeiten, da bin ich schon mehrmals durch die Hölle und zurück. Und das alles nur wegen einem falsch verstandenen, mal von mir schnell dahingeworfen/geschriebenen Wort. Und dann geht es mit einigen Leuten durch. Und nicht nur bei mir auch untereinander. Ich glaube mindestens 10 % meiner Arbeitszeit beruhige, schlichte und baue ich Verständnis auf.
                              Deswegen bewundere und beneide ich euch so. Ihr bringt das in so toller Form auf den Punkt.
                              Fast bei jedem Post, den ich mit einem Klick veröffentliche, könnte ich hinterher wieder Korrekturen vornehmen. Und das, obwohl ich ihn schon zigfach redigiert habe.

                              Du fühlst dich nicht wie ein Paradiesvogel? Ich kenne dich leider nicht, verstehe aber dass der Vergleich mit Elektraa und Venus hinken könnte. Ich sehe bei denen auch viele Parallelen. Du schreibst hervorragende Antworten und bist meinem Naturell am Nächsten. Ich hatte mal das Glück einen Leierschwanz life erleben zu dürfen. Das war so unglaublich wie der 2 m vor mir eine Arie geschmettert und eine Performance hingelegt hat. Da ist mir ein Schauer nach dem anderen den Rücken runtergelaufen. Da kann Botticelli einpacken. Das kommt in keinem Video auch nur ansatzweise rüber. Glaube mir der Vogel passt. Und eine graue Maus, kann meiner Meinung nach diesen Erfahrungsschatz haben.

                              Kommentar


                              • Re: Sex mit Liebe

                                Oh Gott, da ist es schon wieder passiert.
                                Und da sind auch einige verbotene dabei.
                                Nein, nicht was euch jetzt als erstes in den Kopf kommt. Nicht wofür man ins Gefängnis käme.
                                Oh mein Gott - geht gar nicht. Damit habe ich überhaupt nichts zu tun.

                                Kommentar


                                • Re: Sex mit Liebe



                                  Ich habe kürzlich einen Satz aufgeschnappt: wir denken, wir machen Erfahrungen, dabei machen Erfahrungen UNS.

                                  Kommentar


                                  • Re: Sex mit Liebe

                                    Gestern, bei einem Telefonat mit einer meiner Freundinnen gabs wieder so ein Aha- sie wurde von einem Mann belagert, den sie abgelehnt hat. Zuerst....

                                    Jetzt sind sie ein Paar, mehr als verliebt- und sie beschreibt...: so schön war es nie, so viel geküsst hat sie nie, so wenig gebraucht hats nie- was "Feinheiten" im Bett anbelangt- man schmust und während des Schmusens gibts Vereinigung- nix Verrenkungen und dergleichen, die schlichteste und einfachste Variante, als Schönste, die es gibt, kommt ihr jetzt vor.

                                    Vielleicht kommen wir zu all den Auswüchsen, aus Verlegenheit, weil diese einfachste Variante nicht machbar ist, aus Mangel an Zuneigung?

                                    Weil sie immer wieder an Männer geraten ist, die mit ihr provokant umgegangen sind, dachte sie, das ist das Gelbe vom Ei- sie war irritiert, weil sie dieser Mann so besonders anders angesprochen hat, so wie keiner vor ihm. Ist der komisch, dachte sie. Dann kams dazu, dass sie von einer Bekannten etwas sehr lobenswertes über ihn hörte und dann wurde sie neugierig.

                                    Wie wenn sie aus Mangel an Erfahrung mit so einer "Sorte" Männer nie auf den Geschmack gekommen wär, auch bei denen mal nachzusehen. Ihre Überzeugung war, man muss sich reiben vorher, dann wirds was. Scharf sein aufeinander- so etwa.

                                    Bevor sie sich mit diesem Mann eingelassen hatte, da war jemand an der "Strippe" via Internet, der ihr tagtäglich Fotos von seinem Geschlechtsteil geschickt hat und dementsprechende Sprüche dazu, oder Vorschläge, was er mit ihr alles machen möchte.

                                    Rein zum Verständnis- mir selbst schwebte auch nie vor, diese ganzen Umwege zu machen, die man so macht, wenn man sucht. Schlicht und einfach ganz normal, lieb lieben wollte ich ursprünglich, dann kams, dass daran Bedingungen geknüpft waren- immer gewagtere, immer raffiniertere, immer ausgefallendste Wünsche wurden an mich herangetragen von Männerseite.
                                    Meine Erfahrungen haben mir gelehrt, hier musste "viel" Wissen sammeln und viel Kunstfertigeit ausbauen, dann biste wer....was aber gar nicht stimmt. Ist gar nicht wahr. Das machte mann mir vor und ich habs geglaubt.

                                    Es wird auch nicht nötig sein, viele Bücher gelesen zu haben, oder sonstige Kunststücke zu können, oder Fertigkeiten intus zu haben, die angeblich wichtig sind- ich denk, das machen wir uns so vor, weil man uns dazu erzogen hat. Das "Schlichte" ist nicht genug, es muss opulent sein. Kanns das sein, dass das das Problem ist, weil wir direkt Komplexe eingeredet bekommen, wenn wir "normal" vorgehen, einfach und ganz ohne Schnick-Schnack leben?

                                    Lieber Leo, du entschuldigst dich für das Schönste. Du bist doch ein Traummann, so wie eigentlich zuerst vorgehabt- so what erfüllste doch.

                                    Kommentar


                                    • Re: Sex mit Liebe

                                      Lieber Leo,
                                      (zeitgenössische) Kunst ist nicht (mehr) dazu da, die Natur zu imitieren, sondern BetrachterInnen/BenutzerInnen zum kritischen Denken über die Situation/das Leben etc. anzuregen, je nachdem, welches Thema beim jeweiligen Kunstwerk behandelt wird. Deswegen ist Kunst auch für eine funktionierende Gesellschaft sehr wichtig. Nicht umsonst haben wir in D den Paragraphen der Kunstfreiheit.
                                      Pornos sind keine Tutorials... nur Anregungen, und absolut immer 100% inszeniert. Wenn einer mit mir auf Teufel komm raus nen Porno nachturnen will, dabei aber nur so tut, als ginge es ihm um mich und meine Lust, dann merke ich das sofort und ebendiese Lust vergeht mir. Nix gegen Pornos, aber entweder die laufen bei der SB und dann gehören sie auch nur dahin und nicht in die Beziehung, oder sie werden gemeinsam konsumiert zur ebenfalls gemeinsamen An-/Erregung.
                                      Kategorisierungen sind einerseits gut geeignet, sich die Welt zu erklären, bergen aber andererseits auch die Gefahr, das eigene Denken zu begrenzen.
                                      Bewusstheit ist der Schlüssel, die Welt und den eigenen (möglicherweise stets wechselnden) Platz darin zu erfassen. Bei diesen Versuchen wird einem meist bewusst, dass man vieles einfach nicht erfassen kann... ;o)
                                      Weisheit liegt darin, auch zu erkennen, das man vieles nicht weiß, was man nicht weiß, was man noch lernen kann oder was immer unerreichbar bleiben wird. Zwischenmenschliches inbegriffen. Aber ich finde, auf dem Gebiet gibt es lebenslang Hoffnung, noch zu lernen und zu verstehen.
                                      GLG, V


                                      Kommentar


                                      • Re: Sex mit Liebe

                                        Liebe Elektraa, eine schöne Anekdote... und wieder ein kleines Puzzleteil von dir. Beide Information fand ich wichtig. Dankeschön.

                                        Naja, als Traummann fühlt man sich sicher nicht, wenn man tagsüber Liebesbekundungen erhält und nachts abgewiesen wird. Tags: ich liebe dich, nachts: ich liebe dich nicht, tags: ich liebe dich, nachts: ich liebe dich nicht...
                                        Nun gut, das ist ja aktuell glücklicherweise vorbei. Aber ohne Bücher lesen bzw. Foren durchforsten hätte ich das vermutlich nicht geschafft. Auch als Liebhaber hatte ich nichts drauf. Da bin ich mittlerweile schon ein Stück weiter. Sicher immer noch nicht sonderlich gut, aber besser als zuvor. Ich spreche hier nicht von den Praktiken, sondern allein um das Wissen und die Technik. Ich bin da sehr genügsam. Ich brauche eigentlich nur das Gefühl geliebt zu werden. Mein Wissen was sich im Nachbartal tut, reicht mir vollkommen aus. Da war nichts dabei, was ich ausprobieren müsste. Aber wenn meine Frau es wollte, würde ich natürlich mitspielen - zumindest bei den harmlosen Spielarten.

                                        Ansonsten bin ich noch sehr sensibel, was da bei ihr abläuft. Schließlich weiß ich immer noch nicht, was die Ursache war. Alles nur Mutmaßungen. Da interessieren mich die ganzen Zusammenhänge sehr wohl.

                                        Kommentar


                                        • Re: Sex mit Liebe

                                          ich versuche in mich zu gehen und mal nachzuforschen, worauf es mir wirklich ankommt, mir, als eine von vielen Frauen.
                                          Du sagst, mir würde reichen, mich geliebt zu fühlen. Bingo..
                                          Bei einem Mann, der meint, er fühlt sich erst geliebt, wenn sie bereit ist, seinen Schnuddiwutz in den Mund zu nehmen, da könnte sein, dass sich da zwei unterschiedliche Wahrnehmungen auftun. Sie könnte meinen, er liebt mich nicht, weil er das von mir verlangt... und peng, Absage und die Ansage, bleib du bei deinen Pornos, mit mir biste eh nicht zufrieden...

                                          Kommentar


                                          • Re: Sex mit Liebe

                                            Danke für deinen provokanten Beitrag - Tired
                                            Da muss ich mal zwischendurch antworten, obwohl ich schon eine Stunde an Venus schreibe.

                                            Ich kopiere dir mal den alten Kommentar von mir an Ohrwurm rein. Vielleicht hilft er.
                                            Beachte bitte, dass ich dabei nur beantworten will, was ich unter Liebe verstehe.
                                            Und das ganze bitte symbolisch sehen und nicht wortwörtlich.
                                            Es geht hier gerade nicht darum wer was falsch gemacht hat.

                                            Ich schreibe mal so. Lass mich mal die Frau sein und du der Mann, der jeden Tag Lust verspürt. Ich kümmere mich um den Haushalt, die Kinder, du kommst von der Arbeit tätschelst mich, ich bekomme einen Kuss von dir, der dich erregt. Du bringst die Kinder ins Bett und streichelst/liebkost danach erwartungsvoll beim Fernsehen meinen Rücken/Po/Brüste. Wir gehen ins Bett, ich gebe dir einen gute Nacht Kuss und drehe mich um. Logischerweise dir abgewandt. Dafür braucht es nicht einmal eine Ausrede. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Nach drei Monaten drehst du mich wieder zurück und sagst mir, dass es mal langsam wieder an der Zeit ist. Ich sage: also gut. Du fängst an mich zu streicheln und zu küssen. Ich streichele dich gar nicht, nehme deine Hand weg und sage: komm jetzt, ich bin müde. Der Sex dauert drei Minuten, ich stehe auf, wasche mich und lege mich neben dir schlafen.
                                            So lief es in etwa über die letzten 15 Jahre mit Ausnahme, dass die Zeitabstände bis zum Sex immer länger wurden.

                                            Kommentar


                                            • Re: Sex mit Liebe

                                              Gerade hab ich mit einer meiner Schwestern telefoniert- da war es auch ähnlich. Mir ist aufgefallen, weil wir so selten von ihnen Besuch kriegen ( sie wohnen hundere Kilometer weit weg), jetzt tu ich mir immer sehr viel an, WENN sie kommen, ich mach da stets ein riesen Tamtam draus- das wiederum ist natürlich weit anstrengender, als wenn ich sie relaxt zu mir lasse, mal guck, was sich ergibt und friedlich, gemütlich auf Urlaub mach. Das gelingt mir aber nicht sofort, dazu hab ich viel zu viel Sorge, sie sind eventuell enttäuscht, wenn nicht alles perfekt ist.
                                              Solche Blüten treibts mit uns, wenn wir auf etwas sehnsüchtig warten, aber nicht (mehr ) geübt sind, nicht mehr trainiert.
                                              Wir sind dann nicht mehr unkompliziert, sondern so komisch künstlich, als ob ein Event ansteht und nicht ein lieber, netter Verwandtenbesuch.
                                              Man könnte etwas falsch machen, was nicht verziehen wird...von jemand, der einem wichtig ist, den man sehr, sehr gern öfters um sich haben möcht.

                                              Das ist doch auch bei Mann und Frau so- weil ich selbst in dieser Hinsicht so gar keine komplizierte Sache drin sah, war das natürlich leicht, frei zu agieren, Anweisungen zu geben, mit aller Natürlichkeit rumzuagieren. Ich kann nachvollziehen, dass das nicht leicht ist, wenn man jemanden gegenüber hat, der Selbstkritisch ist, oder der sich fürchtet, etwas zu tun, was einem verübelt wird.

                                              Zu meiner Schwester hab ich jedenfalls sagen wollen, wenn ihr kommt, dann..... und schon hat sie zornig gemeint: wenn wir dir zu viel Arbeit machen, dann fahren wir wo anders hin- noch bevor wir überhaupt rausgefunden haben, was wir eigentlich sagen wollten, wurde schon beleidigt geblockt. Es war nicht leicht, das Gespräch wieder in die richtige Richtung zu führen. Nein, an euch liegts nicht, ich hab bemerkt, bei mir kommt so eine Linie zum Vorschein, die müssten wir abwarten, bis sich die wieder legt- das hat was mit Scheu zu tun, die einfach da ist, wenn man sich lang mit diesem "Fach" nicht mehr beschäftigt hat. Ich wünsch mir, dass uns diese anfängliche "Aufgeregtheit" ( die auch bei ihr da ist) mal abfällt und wir wieder so haben, wie früher, wo wir uns häufig und ganz selbstverständlich aufgesucht haben, wo das das Normalste von der Welt war, dass man gekommen ist, geblieben, ohne das als "Ausnahmezustand" zu sehen.
                                              Das kommt doch automatisch, wenn man mal weiß, wenn der Motor wieder warmgelaufen ist, dann läuft er wie geschmiert.

                                              Vielleicht gibts bei denen, die alles so derart wichtig nehmen nicht diese besinnliche Normalität und weil es die nicht gibt, wird nein danke gesagt??

                                              Jedenfalls, ich komm dorthin wieder zurück, das habe ich mit meiner Sister ausgemacht, wo wir mal waren. Ihr Mann ist so schnell mürrisch, das macht auch nicht leicht, diese Besuche NICHT zu fürchten. Einerseits heiß erwünscht, andererseits sehr schwer gemacht. Da muss man sich halt anhalten, da dran zu feilen und nicht so derart empfindlich zu sein, wenns nicht gleich geht, was angestrebt wird.

                                              Kommentar


                                              • Re: Sex mit Liebe

                                                Oh man, ich bin heute etwas neben der Spur, zu wenig Schlaf - entschuldigt bitte es war natürlich Elektraa.

                                                Kommentar


                                                • Re: Sex mit Liebe

                                                  Grad sehe ich- summa-summarum- wenn man in Befürchtungen ist, dann ist man ja nicht in Liebeslaune- eines hebt das andere auf.
                                                  Vielleicht könnte man da mal nachdenken, statt weitere Verrenkungen und Praktiken zu studieren, herausfinden zu wollen, wie man jemanden die Angst nimmt, die sicher beteiligt ist, wenns nicht läuft, wie geschmiert.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Sex mit Liebe

                                                    Danke für deinen provokanten Beitrag - Tired
                                                    Da muss ich mal zwischendurch antworten, obwohl ich schon eine Stunde an Venus schreibe.

                                                    Ich kopiere dir mal den alten Kommentar von mir an Ohrwurm rein. Vielleicht hilft er.
                                                    Beachte bitte, dass ich dabei nur beantworten will, was ich unter Liebe verstehe.
                                                    Und das ganze bitte symbolisch sehen und nicht wortwörtlich.
                                                    Es geht hier gerade nicht darum wer was falsch gemacht hat.
                                                    So wie es aussieht, war das doch deshalb so, weil man falsch vorgegangen ist. SO NICHT- wie wir machen, kommts nie dazu, wir müssen anders machen.

                                                    Ihre Lustlosigkeit war ein Symptom, wo lag die Ursache?

                                                    Wenn man ein Auto fahren möchte und es fährt nicht, dann hilft zuwarten auch nicht, oder immer wieder den Schlüssel reinstecken und starten versuchen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X