Es darf nicht sein, dass nur ein Mensch in deinem Leben ein Lieferant ist für gute Gaben an dich.
Hi, liebe Kalahari, jetzt hast du den vor dir und den schauste dir mal genau an. Was macht er, was tut er, wie schmeckt er? Es geht sich aus, dass du mal in diese Sache investierst, hast derweil eh nichts anderes am Plan.
Bei meinem Ex habe ich so viel dazugelernt, was mir unbedingt beigebracht werden musste. Ich war viel fähiger nach ihm, mich durchzusetzen, mir zu nehmen, was ich wollte, abzuschlagen können, was ich nicht wollte, reden können über dies und jenes, worüber ich vor ihm nie reden gelernt hab usw.usf... abgesehen davon, dass ich ihm meine drei Kinder verdanke und die Tatsache, dass ich nicht mehr in der Stadt lebe, sondern auf dem Land. Das sind gaaaaaaanz wichtige Schritte gewesen, die sehr, sehr gut waren für mich unter anderem.
Geh einfach mit, du wirst sehen, was folgt. Wenn ich du wär, ich würde einfach essen, genau so, wie wenn ich für mich gekocht hätte und wenn er dann später eintrifft, egal, es wird Gründe gegeben haben, die kommen dann eh raus. Das sind alles Hinweise, wie es IST. Da kannst du dann vergleichen, ob das noch zusammenstimmt mit deiner Illusion- oder mit seiner.
Wenn er meint, du bist eine Frau, die man nicht benachrichtigen braucht, wenn es später wird, dann gib ihm bekannt, nein, mich muss man informieren, denn MIR ist das wichtig.
Es ist, als ob ihr über eure Hausregeln jetzt brütet und ausverhandelt jetzt, was machbar ist, was nicht. Dir und deiner Gesundheit zuliebe musst du deine Wichtigkeiten unbedingt melden.
Was dir wichtig ist, das lernst du jetzt. Falls er noch nicht im Bilde war, dass das ein grobes Vergehen ist, zu versprechen, um eins einzutreffen und dann erst aber um vier zu erscheinen, dann sags. Weißt du eh, liebe Kalahari, du bist auch noch nicht fertig ausgebildet in Selbstverteidigung, vielleicht kann man das bei ihm üben. Irgendwas kann man bei jedem üben. Ich üb schweigen, das fällt mir immer schwer. Dadurch kommt er selten zum reden und wer selten redet, der kanns nicht gut. Vielleicht trainiert er mit dir, also ärger dich nie wirklich. Nimms als Spiel das alles.
Ich umarme dich und wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtspauserl.
Bis nachher
Liebe Grüße
Elektraa
er hat sich dann später auch entschuldigt mit dem zu spät kommen. Aber das stille, unemptionale und manchmal auch genervte Gefühl ist beschrieben. Bei einer großen Aussprache hab ich auch gesagt, dass ich mich so ungeschützt fühle, wenn si Kommentare wegen Figur etc. Kommen...fand das war legitim...für ihn ein großes „Vergehen“ sowas zu sagen...
seitdem ist irgendwie das Gefühl da etwas ist zerbrochen...
ich wünsche dir auch wunderbare Weihnachten, genieß die Zeit mit deinen lieben
Kommentar