#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine (fast)Affäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eine (fast)Affäre

    Habe mich heute mit Ihr getroffen.

    Und wieder zurückgehalten, sie hat das bemerkt und hat das sogar „gelobt“.

    Rumknutschen und Dirty Talk war trotzdem dabei.

    Thema war viel Ihr Mann, Sie wird Ihm bezüglich der Instagram Sache ansprechen und tendiert jetztehr sein verhalten nachzumachen, sozusagen mit seinen Waffen schlagen.

    Sie versteht nicht warum er zuhause ruhig ist und am Handy terror macht.

    Sie möchte sich immer mehr trennen. Ihr tun die Kinder sowas von leid, aber das geht so nicht weiter. Selbst wenn Er gut gelaunt ist kommen trotzdem so dumme Bemerkungen. Sie hat Ihm mal die Trennung nahegelegt, allerdings wurden wir beim gespräch kurz unterbrochen und haben den Faden verloren. Sie hat mir dazu nichts näheres gesagt.

    Die Gefühlsebene sind mir aktuell wichtiger als die sexuellen fortschritte.

    Ich bin dabei Arbeitgeber zu wechseln, hoffe dass dadurch den Kontakt nicjt im Sande verläuft. Im falle einer Kündigung wären es ja trotzdem noch 2 Monate ...

    Kommentar



    • Re: Eine (fast)Affäre

      Wenn es zwischen euch passt, dann wird es sich auch nicht im Sande verlaufen.

      Er ist zuhause ruhig, weil er die Konfrontation nicht mag, per Handy kann er seinen "Fantasien" freien Lauf lassen, ohne sich Gegenargumente gefallen lassen zu müssen, oder gar Widerrede zu riskieren.
      Er bleibt dadurch der Boss, vor seinem geistigen Auge.

      Kommentar


      • Re: Eine (fast)Affäre

        Im Sande verlaufen sage ich weil, durch meine Kündigung und Abwesenheit auf der Arbeit der Mann dadurch entspannter sein kann, was wiederum die ehe retten kann

        Kommentar


        • Re: Eine (fast)Affäre


          Sie möchte sich immer mehr trennen. Ihr tun die Kinder sowas von leid, aber das geht so nicht weiter. ..
          Sind Kinder wirklich so anders, wie wir?
          Sie können nicht haben, wenn Spannung da ist, Feindseligkeit, Lieblosigkeit und "Zugluft", damit ist diese heimliche Kälte gemeint, die sie natürlich spüren und wahrnehmen zwischen den Eltern.

          Wenn er weg ist und sie nicht dauernd heult, er nicht ständig erzählt von seinem "Kummer", dann nehmen sie alles hin, Hauptsache ihnen gehts gut. Es kommt auf die Eltern drauf an, wie sie die räumliche Trennung handhaben- als völlig okay, oder als Schreckensszenario.

          Man könnte sehr wohl so vorgehen, dass sie sich einigen auf Lösen der Ehe, ohne Hass aufkommen zu lassen. Das liegt der Frau aber fern und dem Mann ebenso.

          Du könntest da durchaus mithelfen, dass es friedlicher wird und "erwachsener, reifer" bei denen zwei..... er soll erfahren, wir haben kein Verhältnis, wir lieben uns.. ruhig, sachlich..so ist es..
          er wird dann passen, das Feld räumen und aufhören mit Spielchen.

          Was aber macht ihr, ihr spielt Verstecken und rennt, wenn er kommt und droht. ( du nicht, sie aber) - wär völlige Ruhe in ihr, in dir, dann schaut die Sache ganz anders aus. Jetzt ists ernst... der Würfel ist gefallen.

          Nach deinen Berichten nach nimmst du sie voll an, du hast sie echt sehr lieb und sie dich, man muss das nicht entschuldigen bei irgendwem, so ist es... und fertig. Da passt es, also geht man zusammen und steht dazu. auch wenn das Umfeld noch so motzt.

          Meinst du nicht, dass das die Kinder lieber haben, wenn sie merken, ihre Mutter ist glücklich, als wenn sie sehen, ihre Mama ist genervt, unruhig, abwesend?

          Kommentar



          • Re: Eine (fast)Affäre

            Im Sande verlaufen sage ich weil, durch meine Kündigung und Abwesenheit auf der Arbeit der Mann dadurch entspannter sein kann, was wiederum die ehe retten kann
            War er denn vor eurer Liebelei entspannt?
            War er der lockere gute Kerl, bevor du für ihn ein Thema wurdest?

            Kommentar


            • Re: Eine (fast)Affäre

              Guten Morgen.

              Entspannt war er nie. Es ist aber durch mich natürlich deutlich schlimmer geworden.

              Kommentar


              • Re: Eine (fast)Affäre

                An Elektraa... Ich weiss es echt nicht wie Kinder ticken. Ich denke grundsätzlich dass es für sie erstmal ein Schock wird wenn der Papa nichtmehr da ist. Unabhängig von allem.

                Elektra, ich habe Ihr auch schon gesagt, dass eine friedliche Trennung wichtig ist, gerade weil man bei einem Ex Mann mit Kinder immer Kontakt haben wird und muss. Es ist ja keine Jugendliebe nachdem nach zwei drei jahren einfach schluss ist. Aber es scheint sich so langsam ein beidseitiger Hass zu entwixkeln.

                Kommentar



                • Re: Eine (fast)Affäre

                  Aus einem Wolf wird kein Schaf, auch nicht wenn du dort nicht mehr arbeitest.
                  Einmal hat deine Freundin sein wahres Gesicht gesehen, das ist passiert und nicht mehr aus der Welt zu schaffen.
                  Zumal er sich auch in Zukunft nicht ehrlich und offen damit auseinandersetzen wird, es nicht mit ihr zusammen aufarbeiten wird und weiter darauf bestehen wird im Recht zu sein.
                  Zum anderen wird er weiterhin, jedes mal wenn sie in ihrer Freizeit das Haus verlässt, argwöhnen dass sie sich mit dir trifft.

                  Aber das kann dir auch egal sein, es wird einzig zählen wie ihr beide weiterhin miteinander umgeht, ihre Gefühle für dich sind ausschlaggebend und nicht ob er dazu übergeht zu dem Thema zu schweigen.
                  Es hängt nicht davon ab dass er auch Zukunft schlecht zu ihr ist, sondern davon zu wem sie ihr Herz zieht, einen guten Grund ihn zu verlassen hat sie bereits und der bleibt auch bei einem anderen Verhalten bestehen, sie wird ihm nicht mehr so vertrauen können wie es notwendig wäre und er ihr auch nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Eine (fast)Affäre

                    Es kam grad eine Nachficht von Ihr:

                    “Guten Morgen mein Schatz, gestern war mega. Als wir beim Einkaufen an der Eistheke waren, hät ich dich am liebsten genommen und geküsst, aber ich musste mich zusammen reissen. Es wird immer schlimmer und schwerer mich zurück zu halten. Dabei muss ich vernünftig bleiben.“

                    Kommentar


                    • Re: Eine (fast)Affäre

                      Na dann, weiter so.

                      Kommentar



                      • Re: Eine (fast)Affäre

                        Wir haben uns heute wieder getroffen und beim rumknutschen hat sie wieder erwähnt dass es für sie immer schwerer wird es auszuhalten, sexuell.

                        Und sentimental ist das vermissen, wenn wir uns nicjg sehen auch immer stärker.

                        Kommentar


                        • Re: Eine (fast)Affäre

                          "Und sentimental ist das vermissen, wenn wir uns nicjg sehen auch immer stärker."

                          Für die Intensität einer sich anbahnenden Beziehung ist es sehr günstig, wenn das Emotionale vorher solch eine Chance bekommt wie in Ihrem Fall..

                          Kommentar


                          • Re: Eine (fast)Affäre

                            "Und sentimental ist das vermissen, wenn wir uns nicjg sehen auch immer stärker."

                            Für die Intensität einer sich anbahnenden Beziehung ist es sehr günstig, wenn das Emotionale vorher solch eine Chance bekommt wie in Ihrem Fall..
                            Guten Tag, ich hoffe dass das mit "anbahnenden Beziehung" tatsächlich zutrifft.

                            Kurzes Update: Sie hat mir heute geschrieben, dass das neue Auto gekauft wurde. Wir treffen uns wahrscheinlich kurz heute Abend, ich bin gespannt ob sie mir näheres erzählt bezüglich dem finanziellen. Weil sie irgendwie meinte, sie löst ein Sparkonto auf um eine Finanzierung zu vermeiden... Im sinne einer Trennung... Bin gespannt. Freut ich jedenfalls, dass Sie den Bedarf hatte mir das einfach so zu schreiben. Ohne das ich nachfrage.



                            Kommentar


                            • Re: Eine (fast)Affäre

                              Hast du die Geschichte von Macron gelesen? Der war unbeirrt, er und seine Frau boxten sich durch, durch alle Umstände und Hürden. Von wegen, meine Wahl ist nicht richtig- sie passt und fertig. Du kommst mir ähnlich vor.

                              Kommentar


                              • Re: Eine (fast)Affäre

                                verstehe nicht was du mir sagen willst

                                Kommentar


                                • Re: Eine (fast)Affäre

                                  Macron, der französische, gerade amtierende Präsident ist mit einer Frau verheiratet, die er als richtig empfunden hat, sie ihn, obwohl er um etliches Jünger ist, als sie. Er hatte die ähnliche Hartnäckigkeit wie du und das Schönste ist, sie kommen wunderbar zurecht miteinander, sie ergänzen sich perfekt.
                                  Ich finde dich cool.. sehr sympathisch, wie du rüberkommst mit deinen Überlgungen und Bemühungen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Eine (fast)Affäre

                                    Ja ich finde das meine Bemühungen in einem gewissen rahmen auch sehenswer sind.

                                    Leute ich brauch eure hilfe, vielleicht kan elektraa helfen, weil Sie schonmal eine scheidung hatte, wenn ich richtig verstehe.

                                    Ihr Mann hat Ihr mal auf dem Kopf heute geworfen, dass bei seinem Cousin die Scheidung 11.000 Euro kostet.

                                    Steht das wirklich in einem Verhätlnis?

                                    Die finanzielle Lage soweit ich weiss ist bei Ihr so:

                                    Die Wohnung gehört Ihrem Vater. Finanziert und bezahlt wurden Renovierungen und Möbel.

                                    Ihr Auto war finanziert und ist auf Sie zugelassen.

                                    Er hat heute ein neues Auto finanziert was nach kurzer zeit von einem bausparer beglicjen wird, also auch bezahlt.

                                    Können da wirklich 11.000 Euro Scheidungskosten auf einem zukommen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Eine (fast)Affäre

                                      Die Scheidungskosten haben ja nichts mit der Finanzierung des Autos zu tun, sondern mit dem Aufwand vor Gericht und den Anwaltskosten.
                                      Wenn sich die Trennenden einig sind wird es weniger teuer, als wenn um jedes Detail gestritten wird.
                                      Die privaten Kosten, wer was vom anderen bekommt und auf was wer Anrecht hat, das ist wieder eine andere Frage.
                                      So schnell wird das auch nicht gehen, soweit ich weiß gibt es immer noch das Trennungsjahr, was man sicher auch verkürzen kann aber das bedeutet dass es entweder sehr böses Blut gibt, oder aber die beiden sich vollkommen einig sein müssen in ihren Absprachen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Eine (fast)Affäre

                                        Sind 11.000 Euro wirklich realistisch als kosten?

                                        Kommentar


                                        • Re: Eine (fast)Affäre

                                          Kann schon hinkommen, kann auch günstiger oder teurer sein.
                                          Die Kosten richten sich nach dem Wert um den es geht, wird um ein Haus gestritten fließt dieses in die Berechnung mit ein, wird nicht darum gestritten dann nicht, geht es um ein Fahrrad ist es günstiger.
                                          Es wird auch auf das Einkommen ankommen, ich denke aber nicht dass da ein Auto mit einberechnet wird, es sei denn es ist ein Streitwert.
                                          Pauschal kann man also nicht sagen was das kostet und was jemand anderer gezahlt hat sagt auch nichts darüber aus.
                                          Genau wird das aber nur ein Anwalt beantworten können, der Einblick in die Sachlage hat , weiß was sie verdient und wie hoch der Streitwert ist.

                                          Kommentar


                                          • Re: Eine (fast)Affäre

                                            Sie ca. 2 netto e ca. 3 netto.
                                            Auto hat jeder sein eigenes... Das ist glaskugel aber ich denke gestritten wird dann hauptsächlich um Möbel.

                                            Kommentar


                                            • Re: Eine (fast)Affäre

                                              Tja, alles um was gestritten wird hat einen Wert und danach werden Anwälte bezahlt.
                                              Sein Gehalt dürfte da auch keine Rolle spielen, denn er wird einen eigenen Anwalt haben den er bezahlen muss.

                                              Kommentar


                                              • Re: Eine (fast)Affäre

                                                okay, danke. Neuland für mich...

                                                Kommentar


                                                • Re: Eine (fast)Affäre

                                                  Hab da was gefunden:
                                                  https://www.unterhalt.net/scheidung/...ngskosten.html

                                                  Und, du solltest dir keine Gedanken über ungelegte Eier machen, du denkst zu weit voraus.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Eine (fast)Affäre

                                                    Gerade gelesen, die Gerichtskosten richten sich u.a. nach dem Gehalt beider.

                                                    Hier sind Tabellen, wo du einen kleinen Einblick in die Kosten bekommst, die Gebühren scheinen sich aber im Rahmen zu halten.

                                                    https://www.scheidung.de/prozesskost...scheidung.html

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X