Ich habe ein Thema was mich momentan sehr beschäftigt und ich nicht weiter weiß. Ich bin Anfang 20 und mein Freund und ich sind jetzt fast ein halbes Jahr zusammen - was ja wirklich noch nicht lange ist. Aber bereits jetzt zeichnet sich ab, dass er anscheinend ein viel geringeres Verlangen nach Sex hat, als ich. Der Sex ist wirklich sehr gut und anfangs sah es für mich auch aus, als wäre ihm das alles sehr wichtig.
Seit einigen Monaten will er aber kaum noch Sex, vielleicht 1x die Woche - wenn überhaupt (was vielleicht für andere wiederum viel ist und er selbst sagt wie hätten nicht wenig sex). Er sagt es läge daran, dass er momentan unzufrieden mit sich selbst ist. Ich versuche auch wirklich die Empathie dafür aufzubringen, aber es frsturiert mich so sehr, dass ich es nicht immer verbergen kann. Mittlerweile fühle ich mich selbst auch schon nicht mehr attraktiv, obwohl er mir meine Attraktivität mit Worten immer wieder bestätigt. Aber eben nur mit Worten. Ich habe mit ihm auch schon darüber gesprochen, und er meint es wäre nur eine Phase, aber ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile, dass er einfach jemand ist, der nicht häufig Sex möchte. Außer unserem Sexleben passt bisher alles perfekt, er sucht auch meine körperliche Nähe fürs kuscheln, zeigt mir auch sonst wirklich seine liebe, aber das zieht mich wirklich runter. Ich will die Schuld nicht bei ihm suchen und ihn nicht unter Druck setzen, weshalb ich mich sehr über Ratschläge freuen würde, wie ich damit umgehen soll. Ich hab häufig großes Verlangen nach ihm und das macht es mir so schwer. Mittlerweile bin ich auch traurig darüber, dass wir uns in diesem Punkt so sehr unterscheiden, obwohl der Rest perfekt ist. Gibt es irgendwelche Tipps, die es mir leichter machen? Ich weiß nicht weiter..
Kommentar