#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht geliebt fühlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Nicht geliebt fühlen

    Wenn du dich dafür entscheidest auf dich zu achten, dann wird es dir leichter fallen, vieles fällt nur schwer weil man sich nicht dafür entschieden hat.
    Das Telefon ausstellen halte ich auch für übertrieben, du sollst ihn ja nicht meiden, sondern vor allem auf dich achten und nicht deinen Lebensrhythmus von ihm bestimmen lassen.
    Dazu kommt noch, er bestimmt ihn ja gar nicht, das machst du ganz alleine dass du dich so sehr auf ihn abstimmst.

    Kommentar



    • Re: Nicht geliebt fühlen

      Also Fazit daraus : Ich muss mich selbst ändern um glücklich zu sein. Und aufhören mich selbst nicht als wichtig anzusehen.
      Ich denke es ist nicht leicht das zu tun. Immerhin habe ich die Erkenntnis, trotzdem wird das Ändern wahrscheinlich nicht von heut auf morgen geschehen.
      Das meine ich unter Blabla- das geht auch bei mir so ab, nicht bloß bei dir. Es ist ein Modus, der so ist. Da geht man Probleme rauf und runter, sitzt da und grübelt vor sich hin, will immer reden über etwas, das runterzieht und der Tag vergeht, das Glück verweht...lässt sich zerbröseln, löst sich auf.

      Das ist wie linksherum - es geht auch andersrum.

      Ich kann das gut umdrehen mittlerweile. Übe das auch Lilli. Sobald du ansetzt, etwas zu reden, oder etwas zu überlegen, regle die Richtung. Rede ich mich ins Negative hinein, oder andersrum..??Geh bewusst NICHT mit, wenn sich diese Denke auftut. Sag bewusst NICHTS, bevor du ansetzt, über Probleme zu reden.

      Heute morgen ist mir das wieder aufgefallen. Ich könnte stundenlang reden, das schiebt sich einfach nach vor, dieses Blabla. Ich habe kurzerhand meinem Kerli einen Knutsch verpasst und stumm war es wieder. Das Blabla ist auf diese Weise abgewürgt worden, bevor es angefangen hat so richtig. Das ist auch im Kopf so. Statt nachsinnieren, aufstehen, Fenster auf, Boden wischen oder sonst etwas- bloß nicht reinfallen auf diese Allerweltssorgendenke. Ich glaub, die ist eine Art Lückenfüller. Haste nichts wichtigeres zu tun, dann geh ins Blabla..ggg...

      Kritisiere dich nicht. Lass dir auch da was einfallen, das tut dir nur weh, wenn du dauend meinst, du solltest anders sein. Nichts kann man ändern an diesem ewigen Nörgler in uns, der findet immer ein Haar in der Suppe. Lernen wir, ihn nicht wichtig zu nehmen, ihn immer öfters zu überhören.
      Du bist lieb, du bist okay, du siehst gut aus, pasta. Sagen wir uns das vor, das macht sicher stärker, als immer nachzuforschen, was nicht okay wär.

      Mein Freund ist mir da ein perfekter Lehrmeister. Er lacht so gern, das käme ihm nie in den Sinn, sich zu fragen, was an ihm nicht okay wär. Über das denkt er nicht nach, er hat viel zu viel zu tun, als sich aufhalten zu lassen von solchen Überlegungen. Das Problemwälzen ist wie ein Hobby. Seins ist es nicht und ich habe mir erst bei ihm ansehen können, wie vorteilhaft es ist, sich auf diese Weise zu beschäftigen, wie er es macht. Leicht und fröhlich immer was tun, statt sich bremsen zu lassen von Blabla...schön so. Viel schöner, als : gehen wir Sorgen schieben, oder kritisieren wir uns ständig..machen wir statt dessen Bussis draus, oder träumen wir von was anderes, liebenswerteres, was es ja auch gibt.

      Also, nichts weiter ist zu tun, als zu sagen, ich bin okay, mein Hasi ist es auch, uns gehts gut. Aus die Linksdreherei, rechtsherum gehts weiter.

      Lieben Gruß
      Fühl dich umarmt

      Servus bis nachher

      Elektraa

      Kommentar


      • Re: Nicht geliebt fühlen

        Ja ich weiß schon was du meinst. Statt dieses ewige gebrabbel was einem sowieso nur Kopfschmerzen bereitet machst du es so das dus aber trotzdem unterdrückst. - ist aber auch eine Form von Unehrlichkeit. Da sind wir wieder bei der Sache ja der Partner braucht nicht alles wissen. Wäre auch schlimm wenn er jeden meiner Gedankengänge wüsste.
        Oft kann man diese Worte ja auch mal inne halten manchmal aber sprudelt es wie von automatisch vorallem wenn man direkt damit konfrontiert wird. Einfach so aus dem nix fange ich eigentlich nie irgendwelche Diskussionen an. Ist eigentlich immer aus einem Zusammenhang wenn er mich drauf anspricht und konkret sagt " was ist los"
        Er ist einfach der Typ Mann der offene Karten auf dem Tisch haben will. Er hasst es eigentlich wenn ich nicht mit der Sprache raus rücke, wir erinnern uns zurück er hat deshalb auch einfach mal am Telefon aufgelegt. Oder in der Vergangenheit auf stur geschaltet. Klar er ist auch nicht grad der beste im " Geständnis" aber irgendwie bedankt er sich sogar auch einfach oft dafür das ich so geworden bin er sagt da dann " danke das du mir das gesagt hast jetzt weiß ich auch woran ich bei dem thema bin" und er meint diese Dankbarkeit auch ernst das seh ich ihm an.
        Komischerweise merkt er auch oft bevor ich überhaupt ansetzen will das mich etwas beschäftigt
        Aber um alles mal besser klar zu machen wenn wir so Gespräche führen dann geht's da oft gar nicht um uns oder unsere Beziehung sondern andere Themen wie Familie Arbeit Freunde usw.

        Kommentar


        • Re: Nicht geliebt fühlen

          Trotzdem ist mir klar das man oft auch einfach mal still sein sollte und sich bremsen sollte wenn man wieder negatives in sich merkt. Ich bin eigentlich auf gutem Wege und arbeite daran. Mir gelingt es auch ich sehe die Fortschritte.

          Kommentar



          • Re: Nicht geliebt fühlen

            Er ist einfach der Typ Mann der offene Karten auf dem Tisch haben will.
            Nein das ist er nicht, denn die Karten offen auf den Tisch legen, gilt immer für beide Seiten.

            Er hasst es eigentlich wenn ich nicht mit der Sprache raus rücke,
            So kann er gegensteuern.
            "Danke dass du so ehrlich bist" und schon fühlst du dich wohler damit, während seine Karten unter dem Tisch bleiben.

            Vielleicht kannst du ihn aber genau packen, ihm sagen dass er gerne die Karten auf dem Tisch hat, aber es eben auch die seinen sein müssen damit ein Schuh draus wird.

            Kommentar


            • Re: Nicht geliebt fühlen

              Ja ich weiß schon was du meinst. Statt dieses ewige gebrabbel was einem sowieso nur Kopfschmerzen bereitet machst du es so das dus aber trotzdem unterdrückst. - ist aber auch eine Form von Unehrlichkeit.
              Nein, das ist Klugheit .

              Wenn man sucht, findet man immer etwas zu bemängeln. Der Wesensteil ( in uns Menschen), der sich nie zufrieden geben will, der kann dafür sorgen, dass man dauernd bloß traurig rumhängt, beleidigt ist, alles doof findet.

              Das habe ich aber nicht vor.




              Kommentar


              • Re: Nicht geliebt fühlen

                Trotzdem ist mir klar das man oft auch einfach mal still sein sollte und sich bremsen sollte wenn man wieder negatives in sich merkt. Ich bin eigentlich auf gutem Wege und arbeite daran. Mir gelingt es auch ich sehe die Fortschritte.
                Du schaffst das schon, man nennt das Impulskontrolle und so etwas lernt man by doing.

                Beim Nächsten Mal, da pass einfach auf. Was willst du reden, was sagen, was antworten..?? Unterdrücke es. Nimms nicht, lass es weiterziehen, greifs nicht auf, spring nicht auf diesen Waggon, nimm den nächsten Zug. So etwa. Fang nicht jeden Ball, den dir dein Kopf zuwirft, lass auch ab und an welche fallen.
                Lass dich und deine Zunge nicht missbrauchen vom "Geist des ewigen Vermiesers", der nicht will, dass wir glücklich sind, der lieber Probleme wälzt und für Fröhlichkeit nichts übrig hat.

                ZB- du MUSST nicht zum Freund sagen, he du, gestern wollte ich dich anrufen, warum hast du nicht abgehoben..??? Sags nicht. Du wirst dann etwas anderes sagen, statt dessen, etwas, das hilft, statt wieder schlecht fühlen lässt.

                Greifst du nicht nach "A", dann kriegste "B" in die Hand und umgekehrt. Steigst du nicht in den Zug nach Westen, dann gehts Richtung Osten, oder Süden, oder Norden.

                Leg wert auf das Ziel. Euer Ziel ist, euch gern zu haben, euch zu mögen, euch zu vertragen und euch lieb im Arm zu halten, Menschen zu sein, die leicht fühlen, statt dauernd beschwert und bedrückt. Das geht besser, wenn man im Gegenüber wen sieht, der ein lieber Mensch ist, nicht einer, der dauernd was falsch macht.

                Beschließe zu lieben, statt zu nörgeln..

                Kommentar



                • Re: Nicht geliebt fühlen

                  Was ist eigentlich mit dem Thema Treffen. Es ist momentan so das wir uns nicht so oft sehen wie früher.. Zb hab ich ihn zuletzt letztens Freitag gesehen. Seit dem haben wir uns nicht gehört bzw er hat halt mal 2 - 3 lustige Bilder gesendet.
                  Ich weiß das es ihm nichts ausmacht wenn wir uns Tage mal nicht sehen. Ich allerdings würde ihn schon gerne etwas öfter sehen also um es mal besser zu verdeutlichen Beispielsweise wir sehen uns Samstag. Dann fände ich es schön wenn wir uns vlt wenigstens auch einmal unter der Woche treffen.
                  Wie Sol ich ihm das denn sagen? Wirkt das nicht wieder zu anhänglich oder Verzweiflelt oder so?
                  Früher wars einfach standard das wir uns jeden bis jeden zweiten Tag gesehen haben. Klar ist die Zeit jetzr rum. Aber nur einmal in der Woche ist mir einfach für mein Gefühl zu wenig. Vermisse ihn dann doch schon sehr vorallem der Gedanke das man schon die Chance hätte sich zu sehen aber er vielleicht oder anscheinend nicht so das Interesse daran zeigt?

                  Kommentar


                  • Re: Nicht geliebt fühlen

                    Frag ihn doch einfach, ob er sich die Woche noch treffen will, wegen deiner Wochenplanung.:-)

                    Du solltest das alles nicht so eng sehen und dir über jeden Schritt Gedanken machen.

                    Kommentar


                    • Re: Nicht geliebt fühlen

                      Ja hab ihn angerufen er ist aber wahrscheinlich grade noch arbeiten. Wir sehen uns ja am Wochenende das haben wir vorher schon aus gemacht.. Will ja nur mal seine Stimme hören.
                      Hast du vielleicht Tipps wie ich ihn mal wieder dazu motivieren könnte Unternehmungen mit mir zu machen? Würde so gern bei schönem Wetter Picknicken oder spazieren / Eis essen. Vielleicht erwartet er ja meine Initiative? In der letzten Zeit haben wir nämlich immer zu Hause abgehongen was ja auch absolut kein Problem ist. Will nur einfach auch wieder Abwechslung

                      Kommentar



                      • Re: Nicht geliebt fühlen

                        Einfach sagen: Ich hätte mal Lust was anderes zu machen, Picknick oder so.

                        Wenn ihr euch eh seht, dann musst du ja vorher nichts verabreden.

                        Kommentar


                        • Re: Nicht geliebt fühlen

                          Aber so der Verlauf in einer Beziehung das man sich vorher viel öfter gesehen hat und dann irgendwann nicht mehr so, ist normal?

                          Kommentar


                          • Re: Nicht geliebt fühlen

                            Ja hab ihn angerufen er ist aber wahrscheinlich grade noch arbeiten. Wir sehen uns ja am Wochenende das haben wir vorher schon aus gemacht.. Will ja nur mal seine Stimme hören.
                            Hast du vielleicht Tipps wie ich ihn mal wieder dazu motivieren könnte Unternehmungen mit mir zu machen? Würde so gern bei schönem Wetter Picknicken oder spazieren / Eis essen. Vielleicht erwartet er ja meine Initiative? In der letzten Zeit haben wir nämlich immer zu Hause abgehongen was ja auch absolut kein Problem ist. Will nur einfach auch wieder Abwechslung
                            Sind wir wieder bei der Kommunikation...Woher soll er wissen, wie es dir geht, was du möchtest,...wenn du es ihm nicht sagst?

                            Normal, wie oft ihr euch seht...Was ist "normal"...gibt es das überhaupt?

                            Kommentar


                            • Re: Nicht geliebt fühlen

                              Kompromisse in dem Sinne wie oft man sich sieht?
                              Kann man eigentlich in einer Gespräch mit dem Partner auf " Erwartungen" ansprechen oder sollte man dies eher als " Wünsche" äußern
                              Darf man eigentlich Erwartungen an andere haben...oder macht man damit den anderen nicht zum Objekt der eigenen Erwartung?

                              Ist das Liebe, wenn ich Erwartungen habe, die der andere zu erfüllen hat? Wenn du nicht, dann...?

                              Aber natürlich darf/muss man dem anderen sagen, was einem wichtig ist, was einen verletzt hat? Kann man sonst überhaupt in Beziehung sein/gehen. Aber ohne " du" musst das machen... ;-)

                              Kommentar


                              • Re: Nicht geliebt fühlen

                                "Will ja nur mal seine Stimme hören."

                                Das sollten Sie sich verkneifen, so verständlich es auch aus Ihrer Sicht auch ist.
                                Aber eben aus Ihrer Sicht....

                                Ich habe oft von Männern gehört, dass sie nichts an ihrer Partnerin so stört, wie die Tatsache, dass sie ihn auch im Dienst anrufe.

                                Kommentar


                                • Re: Nicht geliebt fühlen

                                  Hab gerade wieder mal ein Problem mit mir selbst... Also es geht darum meine Freund und ich haben schon seit einer Woche geplant Samstag auf Sonntag zu übernachten ( war ein Kampf meine eltern endlich etwas zu überreden)
                                  Jetzt hat er mich vorhin angerufen und gemeint ob wir das nicht auf Freitag auf Samstag verschieben können da er von einem guten Freund angerufen wurde der am Samstag anscheinend Geburtstag hat. Mein Freund hat den Geburtstag total verpeilt und ihm aber erstmal nicht zugesagt weil er es mit mir abklären wollte. Wie gesagt hat er mich dann eben angerufen und gesagt
                                  Ja so und so ich wollte es aber vorher mit dir abklären ich weiß wir haben es geplant und freuen und beide darauf aber ich würde da halt schon gerne hin.
                                  Ich war halt im ersten Moment echt etwas traurig ich mein er hat es ja nicht ganz abgesagt sondern um einen Tag nach vorne verschoben.. Aber ich weiß nicht ich hab halt dann erstmal gesagt das ichs ja verstehen kann aber trotzdem hält doofe die Situation jetzt war weil ich es halt schon so " geplant" hatte. Weil ich morgen also Freitag eigentlich auch was anderes machen wollte... Jetzt hab ich sozusagen für ihn zurück gesteckt damit er am Samstag Abend auf den Geburtstag kann
                                  ​​Die zweite Sache ist dann auch noch ich hab gefragt ob er mich nicht dahin mitnehmen möchte und er meinte " hmm weiß nicht das ist halt net mein bester Freundeskreis so ich weiß net ob du dich da dann wohl fühlst und denke das du mich wahrscheinlich sowieso dann zeitnah nerven wirst das du gehen möchtest"
                                  ​​​​​​.........
                                  Hat mich voll gekränkt irgendwie. Ich mein ich bin jemand der vor neuen bekanntschaften halt eher erstmal zurück haltend ist ich rede nicht sofort und offen mit jedem Menschen. So bjn ich einfach so Schütze ich mich irgendwie keine Ahnung ist eine Art Mauer die ich mir mit den Jahren und schlimmen Ereignissen um mich gebaut habe. Er mag diese Eigenschaft an mir nicht. Hat er mir auch schon oft gesagt wenn ich seine Freunde alle neu kennengelernt habe.. Er fände es cooler wenn ich viel rede und Gespräche von mir aus anfange..
                                  Wie auch immer
                                  ​​​​​​Ich find das einfach doof das er dann Samstag Abend Party machen geht und im Gedanken ist ach meine freundin geht dann nach hause und ist brav..
                                  Ich hab aber tatsächlich einfach nichts vor samstag abend und ich will das er weiß das ich auch ohne ihn spaß habe so wie er anscheinend.
                                  Nur wenn samstag abend dann keine freundin von mir zeit hat sitz ich daheim, und frage mich wieder den ganzen abend was er wohl da treibt, wer da alles ist usw.. Einfach dieses offensichtliche ausschließen. Ich mein ich dränge mich nie auf er geht ja oft mit seinen Jungs weg bzw verbringt Zeit mit ihnen, aber so naja vielleicht übertreibe ich ja auch. Ich weiß aber ganz genau das wenn ich dasselbe mit ihm gemacht hätte, wäre er total angepisst auf mich.
                                  Seines Erachtens nach ist es ja auch wahrscheinlicher das ich fremd gehe, als das er fremd geht. Seine Erklärung dafür : du bist einfach nicht so schlagfertig wie ich und ich glaube du kannst nicht so gut Grenzen setzen.
                                  Will mir also verklickern ich würde mich auf einen x beliebigen Typen der mich anmacht einlassen. Er andersrum aber nicht, weil er ja das starke Auftreten dafür besitzt???
                                  Fühl mich jetzt wieder mal ein bisschen " so zurecht geschoben wies ihm gerade passt damit er auch das bekommt was er will "
                                  Soll ich Samstag abend, falls keine Freundin Zeit hat, einfach so tun als würde ich auch wohin gehen? Nein das wäre doch absurt und eine Lüge und anlügen will ich ihn nicht.. Was soll ich machen :/

                                  Kommentar


                                  • Re: Nicht geliebt fühlen

                                    Das eine ist das nicht mit genommen werden, das andere, der Gedanke was er da wohl treibt und mit wem.
                                    Das sind unterschiedliche Punkte, der erste ist von ihm nicht gerade sensibel gelöst, sicher ein Grund zur Kritik, der zweite ist alleine dein Problem und hört sich nach sehr großem Misstrauen ihm gegenüber an.
                                    Ich habe das Gefühl, dein eigentliches Problem ist dass du ihm nicht traust, kein Vertrauen dass er bei dir bleibt wenn du nicht aktiv seinen Wohlfühlfaktor bearbeitest, kein Vertrauen dass er bei dir bleibt wenn du nicht dafür sorgst dass du ihm durch Anrufe im Kopf bleibst, kein Vertrauen dass er bei dir bleibt wenn du nicht etwas nachhilfst...........

                                    So wird das nichts und so wirst du auch nie das richtige Maß finden, wenn du ihn nicht einfach auch mal loslassen kannst ohne zu befürchten dass deshalb die Beziehung auf der Kippe stehen könnte.

                                    Kommentar


                                    • Re: Nicht geliebt fühlen

                                      ​​​​​​.........

                                      Soll ich Samstag abend, falls keine Freundin Zeit hat, einfach so tun als würde ich auch wohin gehen? Nein das wäre doch absurt und eine Lüge und anlügen will ich ihn nicht.. Was soll ich machen :/


                                      Lilli, lass ihn los, gib ihn bitte zurück. Hab Mitleid mit dieser armen Seele.


                                      Macht wieder auf solo und verschiebt das Projekt " Verliebt, verlobt, verheiratet". Seid mal zuerst einfach bloß gute Freunde, wo jeder auf sich selbst schaut und den anderen in Ruhe leben lässt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Nicht geliebt fühlen

                                        [QUOTE=Elektraa;n3105787]



                                        Lilli, lass ihn los, gib ihn bitte zurück. Hab Mitleid mit dieser armen Seele.

                                        Also ich nehme gerne eure Ratschläge an und diskutiere auch darüber aber jemanden konkret zu sagen " Trenn dich" ist ein bisschen heikel. Ist meine Meinung und davon kann man mich auch nicht abbringen. Ich denke ich würde selbst zu einer guten Freundin nicht sagen das sie sich besser trennen soll. Sondern einfach das ganze überdenken sollte und sich dann selbst entscheiden soll.

                                        Kommentar


                                        • Re: Nicht geliebt fühlen

                                          Mein Beitrag war aber nicht in diese Richtung (trennen) gemeint.

                                          Kommentar


                                          • Re: Nicht geliebt fühlen

                                            [QUOTE=Tired;n3105777]Das eine ist das nicht mit genommen werden, das andere, der Gedanke was er da wohl treibt und mit wem.
                                            Das sind unterschiedliche Punkte, der erste ist von ihm nicht gerade sensibel gelöst, sicher ein Grund zur Kritik,... "

                                            Ja ich wollte dadurch verdeutlichen das nicht immer ich diejenige bin die irgendwas hinterfragt oder so. Ich mein er ist schon oft genug auf Geburtstage allein gewesen oder auf solchen treffen mit vielen Freunden. Auch oft ohne meines Wissens. Muss ja nicht immer alles wissen klar, aber geht ja nur ums Prinzip das ich ja grundsätzlich nichts dagegen habe oder so sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst die fliege gemacht weil dieses ständige auf Achse sein und Partys macht er schon immer von Anfang an und so hab ich ihn auch kennengelernt.
                                            Geht nur darum das er es innerlich nicht so schön findet wenn ich dasselbe tue. Weil ich für ihn " die ruhige anständige brave Freundin bin"
                                            Ich trinke keine Alkohol ich rauche nicht etc.

                                            Kommentar


                                            • Re: Nicht geliebt fühlen

                                              Mein Beitrag war aber nicht in diese Richtung (trennen) gemeint.
                                              Ja ich meine auch Elektraa der Beitrag war an sie gerichtet

                                              Kommentar


                                              • Re: Nicht geliebt fühlen

                                                Tired,
                                                Du meintest das eine ist nicht sensibel gelöst... Meinst du das das er mich nicht dabei haben will?

                                                Kommentar


                                                • Re: Nicht geliebt fühlen

                                                  Ich will halt auch nicht heute irgndwie rum diskutieren mit ihm wenn wir schon jetzt nur die verkürzte Zeit für uns haben..
                                                  Leider ist jetzt alles etwas verschoben er ist nach der Arbeit erst um 20 Uhr daheim und ich geh erst da zu ihm. Wir übernachten und am nächsten Tag ist schon vorprogrammiert èr geht dann später weg. Ich weiß nicht mal wann er gehen will hat er mir auch nicht sagen wollen

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Nicht geliebt fühlen

                                                    Ich meine, dass er sich nicht sensibel ausdrückt, so dass du eben nicht auf den Gedanken des Ausschlusses kommst und so wie du seine seine Äußerungen hier wiedergibst, könnte es auch was sein das dein Papa zu dir sagt.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X