#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtes Gefühl - warum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Schlechtes Gefühl - warum?

Mich interessiert, wieso du NIEEEE eine Szene machst und nieee auf beleidigt machst.
    Weil es keinen Grund dafür gibt, oder weil das nicht schön ist?
    Huch, Elektra, da fehlt ja meine Antwort, pardon!

Also: Darüber habe ich nachgedacht, dafür gibt es sicherlich mehrere Gründe, unter anderem:

- dafür bin ich nicht der Typ, ich bin eher diplomatisch
    - es hat mit Wertschätzung meinen Mitmenschen gegenüber zu tun
    - die Überlegung: Was bewirke ich mit welchem Verhalten?
    - das Wissen, dass ich auch Fehler mache und selbst nicht möchte, dass mir derart begegnet wird
    - ...

Kommentar

Ich habe bemerkt, dass hin und wieder ins Zoffen gehen, ins laut werden, ins Streiten, ins Zorn herauskitzeln Einfluss hat auf das Sexleben. Meine Theorie ist, das Leidenschaftliche, das ist nun mal dort daheim, wo der Zorn wohnt.
      Mein Partner ist so viel brav, so viel gesittet, so anständig und immer bemüht um guten Ton und wenn es Krach gibt, der auch ihn ansteckt, dann liebt er hart, wild, feurig und oft hinereinander. Also macht es ihn irgendwie offener, geöffneter.
      Das ist so ähnlich, wie dazu provozieren, mal schlimm zu sein, mal auszubrechen aus Manierlichkeit und Sittenstrenge und das dann nutzen für anders auftreten mal wieder, ohne Blümchen, sondern wie ein wildgewordener Stier, den er offensichtlich ja auch in sich hat, bloß, wie kitzelt man den raus, wenn man nur lieb ist miteinander?

Kommentar

Ich bin in den Thread eigentlich nur nochmal rein weil er mir nicht aus dem Kopf ging da ein Bekannter grade mit der guten Bekannten mit der er immer wandern gegangen ist weil die Frau nicht konnte/wolle durchgebrannt ist.

Was für ein Satz :-)

Eigentlich hatten alle in seiner Umgebung das merkwürdig gefunden weil er mit der Frau regelmäßig unterwegs war.

Und ich hatte wohl überlesen das er dich angelogen hatte. Also da sind dann für mich persönlich die Grenze sehr weit überschritten.
        Da wäre es bei mir zu einer Szene gekommen. Und wenn ich mit meinen Mann rede und sage hör zu das kommt mir komisch vor und macht mir Angst/Ungutes Gefühl. Dann erwarte ich doch das er mir hilft das zu verstehen und es nicht abtut als ach ist doch nichts.

​​​​​​​

Kommentar

Ich bin in den Thread eigentlich nur nochmal rein weil er mir nicht aus dem Kopf ging da ein Bekannter grade mit der guten Bekannten mit der er immer wandern gegangen ist weil die Frau nicht konnte/wolle durchgebrannt ist.

Was für ein Satz :-)

Eigentlich hatten alle in seiner Umgebung das merkwürdig gefunden weil er mit der Frau regelmäßig unterwegs war.

Und ich hatte wohl überlesen das er dich angelogen hatte. Also da sind dann für mich persönlich die Grenze sehr weit überschritten.
          Da wäre es bei mir zu einer Szene gekommen. Und wenn ich mit meinen Mann rede und sage hör zu das kommt mir komisch vor und macht mir Angst/Ungutes Gefühl. Dann erwarte ich doch das er mir hilft das zu verstehen und es nicht abtut als ach ist doch nichts.
          Ja, so was gibt‘s.

Einfach abgetan hat mein Mann das damals allerdings nicht. Wir hatten ein langes, tiefes und sehr ernsthaftes Gespräch. Und glaub mir, man kommt bei seinem Gegenüber weiter, wenn man trotz aller Emotionen sachlich bleibt.

Kommentar

PS: Ich hatte auch mal eine Kollegin, die mit einem Geschäftspartner immer einkaufen ging.

Kommentar

Die Motorradsaison ist vorbei, was ist aus Sonja geworden?

Kommentar

Vielleicht ist jetzt statt Chopper, shoppen angesagt.;-)

Kommentar

Die Motorradsaison ist vorbei, was ist aus Sonja geworden?
                  Momentan ist sie in der Versenkung verschwunden, tatsächlich. Aber sicherlich steht sie nach wie vor als Sozia-Backup zur Verfügung. Bin gespannt, wie es weitergeht.

By the way, für meinen Mann (bzw. für uns...) ist die Motorradsaison nie zu Ende. Das Motorrad ist das ganze Jahr über angemeldet, und wenn das Wetter passt, wird gefahren.

Ach ja: Bei der letzten Ausfahrt mit Sonja hatte das Motorrad eine Panne. Ich geb's zu, innerlich habe ich mich diebisch gefreut.

Kommentar

Vielleicht ist jetzt statt Chopper, shoppen angesagt.;-)
                    Damit es hier interessanter wird? Das könnte dir so passen.

Übrigens kein Chopper, der Vollständigkeit halber.

Kommentar

"Damit es hier interessanter wird? Das könnte dir so passen. "

Kommentar

Ach ja: Bei der letzten Ausfahrt mit Sonja hatte das Motorrad eine Panne. Ich geb's zu, innerlich habe ich mich diebisch gefreut.
                        Was für eine Wandlung!!!!

Es fühlt sich wesentlich anders an, zu grübeln und mit dusseligen Gedanken rumzuhängen, als sich diebisch zu freuen. Das sind total unterschiedliche Ebenen.
                        Eine völlig andere Bewegung ist da in deinem Kopf und daher, mit mies fühlen ist vorbei, oder???

Ist das nicht so, als ob dich dieses diebische Freuen aus einem Triggerloch herausgeholt hat??

Kommentar

Was für eine Wandlung!!!!

Es fühlt sich wesentlich anders an, zu grübeln und mit dusseligen Gedanken rumzuhängen, als sich diebisch zu freuen. Das sind total unterschiedliche Ebenen.
                          Eine völlig andere Bewegung ist da in deinem Kopf und daher, mit mies fühlen ist vorbei, oder???

Ist das nicht so, als ob dich dieses diebische Freuen aus einem Triggerloch herausgeholt hat??
                          In dem Moment habe ich mich schon gut gefühlt, ja.

Wie ich schon schrieb, inzwischen geht es mir prima. Aber ich kann in keinster Weise abschätzen, wie mein innerstes reagieren wird, wenn Sonja mal wieder meinen Soziussitz einnimmt. Bleibe ich so gelassen wie ich jetzt bin? Oder wird Manches wieder aufbrechen?

Kommentar

Mein Kopf sagt: gönn ihr die Freude, mein Bauch sagt: sie hat da nichts verloren. :-(

Kommentar

Könnten Sie mir bitte trotzdem Ihre Einschätzung hierzu geben:
                              Zitat von Diana63 Beitrag anzeigen
                              Was noch auffällt: Seit ein paar Wochen schleppt mein Mann mich an alle möglichen Orte, wo er zuvor mit Sonja war. Kann das eine psychologische Bedeutung für ihn haben?

Mögliche Hypothese (da ich Ihren Mann ja nicht kenne):

Er möchte in seiner tiefen Verbundenheit zu Ihnen nun Sie auch an den schönen Orten teilhaben lassen, die er mit Sonja zusammen entdeckt hat.

Kommentar

"...wenn Sonja mal wieder meinen Soziussitz einnimmt".

Das ist aber auch eine besondere körperliche Qualität - vielleicht nicht ganz so erotisch wie Tango tanzen. Aber der Schenkel- und Festhaltekontakt hat unbedingt eine erotische Färbung.

Insofern sind Ihre Empfindungen völlig verständlich. Und es bedarf sicher einer Größe, das symptomlos weg zu stecken, die nicht jede Frau hat.

Kommentar

Könnten Sie mir bitte trotzdem Ihre Einschätzung hierzu geben:
                                  Zitat von Diana63 Beitrag anzeigen
                                  Was noch auffällt: Seit ein paar Wochen schleppt mein Mann mich an alle möglichen Orte, wo er zuvor mit Sonja war. Kann das eine psychologische Bedeutung für ihn haben?

Er möchte in seiner tiefen Verbundenheit zu Ihnen nun Sie auch an den schönen Orten teilhaben lassen, die er mit Sonja zusammen entdeckt hat.
                                  So ist es leichter, wenn man es so sieht und es entspricht auch der Tatsache. Man kann es aber anders betrachten, eine andere, betrübliche, "schwere Version erfinden" und schon steckt man wieder in der Scheiße.
                                  Nicht die Situation ist schlecht, sondern wie wir drüber denken.

Kommentar

In dem Moment habe ich mich schon gut gefühlt, ja.

Bleibe ich so gelassen wie ich jetzt bin? Oder wird Manches wieder aufbrechen?
                                    Wenn es auftaucht, dann entscheide dich: ich bleibe gelassen, punkt. Ich rutsch da nicht hinein, mich kann man nicht mehr ärgern wegen dem. Darüber bin ich hinweg..

Irgendwann müssen wir über unsere Empfindlichkeiten drüber stehen. Das ist wie ein Angriff auf dein Immunssystem, wirst du krank davon? Nee, nicht mehr. Juckt nicht mal- bin hier nicht mehr angreifbar. Die Wunde ist verheilt. Meine Psyche reagiert wieder gesund auf so etwas..

Ich habe bei mir schon ganz oft gemerkt, meine Empfindlichkeit ist es, die mir immer wieder so zugesetzt hat. Es lebt sich viel relaxter, wenn diese mal abgelegt wird. Stimmts nicht?

Kommentar

Das ist quasi Stufe 1 und wahrscheinlich. Innerlich hoffe ich, dass es auch ein wenig Stufe 2 ist: dass es ihm leid tut, dass er mir diese Ziele die ganzen Jahre über vorenthalten hat.

Kommentar

"...wenn Sonja mal wieder meinen Soziussitz einnimmt".

Das ist aber auch eine besondere körperliche Qualität - vielleicht nicht ganz so erotisch wie Tango tanzen. Aber der Schenkel- und Festhaltekontakt hat unbedingt eine erotische Färbung.

Insofern sind Ihre Empfindungen völlig verständlich. Und es bedarf sicher einer Größe, das symptomlos weg zu stecken, die nicht jede Frau hat.
                                        Ich schrieb ja schon mal, dass ich früher mit Kollegen Motorrad gefahren bin und dass das für mich alles andere als erotisch war. Ob das die Herren Kollegen anders empfunden haben? Auf diesen Gedanken wäre ich im Leben nicht gekommen.

Kommentar

Wenn es auftaucht, dann entscheide dich: ich bleibe gelassen, punkt. Ich rutsch da nicht hinein, mich kann man nicht mehr ärgern wegen dem. Darüber bin ich hinweg..

Irgendwann müssen wir über unsere Empfindlichkeiten drüber stehen. Das ist wie ein Angriff auf dein Immunssystem, wirst du krank davon? Nee, nicht mehr. Juckt nicht mal- bin hier nicht mehr angreifbar. Die Wunde ist verheilt. Meine Psyche reagiert wieder gesund auf so etwas..

Ich habe bei mir schon ganz oft gemerkt, meine Empfindlichkeit ist es, die mir immer wieder so zugesetzt hat. Es lebt sich viel relaxter, wenn diese mal abgelegt wird. Stimmts nicht?
                                          Doch, das stimmt. So weit die Erkenntnis.

Kommentar

dass es auch ein wenig Stufe 2 ist: dass es ihm leid tut, dass er mir diese Ziele die ganzen Jahre über vorenthalten hat.
                                            Ok, du gönnst es ihm von Herzen und bist nicht auf Sonja als Frau Eifersüchtig?
                                            Es tut dir aber gut wenn die beiden eine Panne haben und du wünschst dir dass es ihm leid tut dass er die Orte nicht früher mit dir geteilt, dass es ihm weh tut dass er stattdessen weiter mit Sonja unterwegs war?
                                            Vielleicht bist du nicht eifersüchtig auf Sonja als Konkurrentin um den Mann, aber doch irgendwie auf Sonja als Konkurrentin um Verbundenheit, denn schließlich war auch an diesen Orten Sonja schon vor dir da und da macht eine Panne umso mehr Freude?

Kommentar

Ich schrieb ja schon mal, dass ich früher mit Kollegen Motorrad gefahren bin und dass das für mich alles andere als erotisch war. Ob das die Herren Kollegen anders empfunden haben? Auf diesen Gedanken wäre ich im Leben nicht gekommen.
                                              Meine Frau schläft nicht mit anderen, sie denkt nicht mal bei mir an Sex...

Kommentar

Nächstes Jahr sitzt du in der Mitte und passt auf. ggg ich hau mich ab, ich krieg mich nicht mehr ein grad.

Kommentar

Ok, du gönnst es ihm von Herzen und bist nicht auf Sonja als Frau eifersüchtig?
                                                  Es tut dir aber gut wenn die beiden eine Panne haben und du wünschst dir dass es ihm leid tut dass er die Orte nicht früher mit dir geteilt, dass es ihm weh tut dass er stattdessen weiter mit Sonja unterwegs war?
                                                  Vielleicht bist du nicht Eifersüchtig auf Sonja als Konkurrentin um den Mann, aber doch irgendwie auf Sonja als Konkurrentin um Verbundenheit, denn schließlich war auch an diesen Orten Sonja schon vor dir da und da macht eine Panne umso mehr Freude?
                                                  Nicht, weil er die Orte nicht „früher“ mit mir geteilt hat, sondern weil er sie mir vorenthalten hat. Weil er immer zu mir sagte, das ist ihm zu weit - aber wenn Sonja den selben Wunsch äußert, steht er stramm und fährt mit ihr da hin. Ist es da ein Wunder, dass ich wünschte, er bereut das wenigstens ein bisschen?

Kommentar

Vielleicht ist ihm ja gerade durch Sonja klar geworden, dass er diese Orte unbedingt mit dir besuchen muss.
                                                    Weniger Reue, als viel mehr Erkenntnis.

Kommentar

Lädt...
                                                    X