#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Familäres Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Familäres Problem

Ob das nun eine therapeutische Sache ist oder nicht, hängt sicher von deinem Leidensdruck ab.
    Sicher würde ein Flirtcoach vielleicht auch was bewirken, nur ob du durch effektiveres Flirten besser mit Körben umgehen kannst, das glaube ich nicht, es würde ja nur helfen wenn du dann immer Erfolg hättest ganz ohne Ablehnung.

Nur du kannst beurteilen, ob es so belastend ist dass du professionelle Hilfe brauchst (so las es sich streckenweise), oder ob du auch so einen anderen Umgang damit finden kannst.

Kommentar

Erschwerend hinzu kommt, dass ich
      mich bereits in der kennenlernphase „abgelehnt“ fühle. Mit einem inneren Dialog wie zb: So eine steht eh nicht auf dich. Du bist ihr bestimmt viel zu klein. Usw usw

Kommentar

Gestern hat Sie sich mal wieder gemeldet, hat mir ein Link geschickt...

Hab ihr geschrieben dass ich denk link nicht öffnen kann, was das ist?

Sie hat darauf aber nicht geantwortet, keine ahnung was das für spielchen sind, hab aber auch nicht weiter nachhacken wollen.

Kann es sein das frauen gern mal abchecken ob ich immernoch auf sie stehe?

Kommentar

Manchmal ist es auch einfach so, dass Frauen gerade keine Zeit oder Lust haben zu antworten und es ein bissl länger dauert, oder gerade anderes Priorität hat.
          Ich habe mal gehört, dass es das auch bei Männern gibt und rein gar nichts zu bedeuten haben soll.

Kommentar

Ja aber wo is die logik ein link zu schicken und sich dann nicht zu bemühen ihn mir dann zu erklären?

“Mh ach egal war nicht wichtig.” könnte ihr gedanke gewesen sein

Kommentar

Die Logik liegt im Zeitmanagement.
              Sie wird halt nicht ständig vorm PC, oder am Handy hocken und Fragen umgehend beantworten, außerdem ist WE und sicher wird sie da auch noch mit anderem und anderen beschäftigt sein.

Du musst dir klar machen dass du auf der Prioritätenliste sicher nicht an erster Stelle stehst, sie hat da ihre Leute und natürlich wird sie auch mit denen beschäftigt sein, anderes hat Zeit.
              Sie weiß ja auch nicht dass du so dringlich auf Nachricht wartest und erwartest dass sie zeitnah antwortet und wenn sie es wüsste wäre es für sie sicher mega nervig.

Kommentar

Ja, das wäre für Sie mit sicherheit nervig. Deswegen hacke ich da jetzt nicht weiter nach. Ich interpretiere halt sehr vie rein, weil ich verstehen will ob da eine basis für eine freundschaft gibt

Kommentar

Ob es eine Basis dafür gibt wirst du merken, da musst du weder interpretieren noch nachhaken.

Kommentar

"ob da eine basis für eine freundschaft gibt.."

Nach Ihren Schilderungen besteht aber eine deutliche libidinöse Verquickung in Ihrem Beziehungswunsch.

Vielleicht fühlt Ihre Cousine das...?

Kommentar

Hallo Herr Dr.
                      ich denke nicht dass Sie das spürt, da ich mich eigentlich seit über einer woche bei Ihr nicht melde, und auch kein kontakt erzwungen habe. Ich habe nur geemrkt dass sie mich sehr mochte und habe das gefühl einen menschen der mich mochte enttäuscht zu haben.

Ich muss zum einen mein ego wieder pushen.

Kommentar

Natürlich kann das gespürt werden, auch wenn der Kontakt nicht mehr so häufig ist.

Aber genau, es ist egal, du musst klar kommen damit und einen Umgang finden, wenn der gefunden ist wir auch nichts mehr gespürt was ihn blockiert.

Kommentar

Kann es sein dass ich selber etwas zeit brauch und auf distanz gehen sollte für paar wochen?

Ich hab halt
                          ummer im gefühl: wenn ich mich melde glaubt sie, dass ich wieder versuche zu landen und wenn ich nichts schreib dass ich das mit der freundschaft nicht ernst meine.

Kommentar

"dass ich wieder versuche zu landen."

Genau das scheint das Problem.

Schon Ihre gewählte Überschrift stimmt nicht.
                            Es ist kein familiäres Problem, sondern die Ablehnung einer gewollten Liebesbeziehung.

Das tut dem Ego besonders weh...

Kommentar

Was empfehlen sie mir zu tun?

Kommentar

"Was empfehlen sie mir zu tun?"

Nur als Hypothese:

Wenn Sie hier eine intensive Liebesbeziehung hätten, käme die Cousine in Ihren Gedanken kaum noch vor.

Kommentar

Also auf gut deutsch empfehlen sie mir schnellstens ne andere zu finden?

Kommentar

"..empfehlen sie mir schnellstens ne andere zu finden?"

Genau, es muss ja nicht schnellstens sein.

Kommentar

Mit meinem aktuellen Ego/Selbstvertrauen und Antriebslosigkeit könnte ich nichtmal steine überzeugen.

Ich bin überrascht, dass ich dennoch mein Fitnesstraining durchziehen kann.

Kommentar

Betrachte das mal ganz nüchtern: Im Moment trägt deine Cousine nichts zu deinem Selbstwertgefühl bei. Im Gegenteil. Auf der anderen Seite ist sie Familie. Das bleibt so, selbst wenn du dich zwei Jahre nicht bei ihr meldest. Also: lass sie einfach in Ruhe. Denk nicht über sie nach. Versuch frühestens in einem Jahr, einen normalen, gesunden Cousinenkontakt mit ihr aufzubauen. In der Zwischenzeit: kümmer dich um dich selber.

Kommentar

Und: mach dir selber nichts vor. Das was du als "Freundschaft" bezeichnest, deren Verlust dir arg ist, das war ein paar Wochen alt und von Anfang an massiv von ihrer Attraktivität und ihrer scheinbaren körperlichen Offenheit geprägt. Sie ist weit weg. Willst du wirklich eine Brieffreundin?

Kommentar

Hallo Herr Lich,

du hast vollkommen recht, meine Cousine hat mein a selbstwertgefühl (ohne absicht) zerstört.

Theoretisch muss ich Abstand nehmen!

Aber ich melde mich seit 2 Wochen nicht bei Ihr, was ist passiert? Ein Freund von mir ist gestorben und sie hat sich danach erkundigt.

Liked kommentar von mir in Instagram

Schickt mir ein Link.

Also Ihre intention scheint immerhin, dass sie den kontakt nicht abbrechen will.

Warum sollte ich dann die beleidigte leberwurst spielen und mich garnichtmehr bei Ihr melden? Bzw ihr sogar nicht antworten?

Die situation ist aufgrund ihrer attraktivität, körperlicher odfenheit und naivität von mir entstanden. Einfach ein Missverständnis. Darunter leidet enorm mein selbstvertrauen, aber ist es richtig den kontakt zu sperren und nach einen jahr wieder versuchen aufzubauen? Wenn Sie jetzt sich langsam bemüht und von mir nichts kommt, wäre ich an ihrer stelle auch nicht motiviert.

Kommentar

Für mein Ego würde es ja reichen, wenn ich wüsste ob die ausaage von Ihr

”Wir sind Cousins, sowas hätte dir nichtma durch den kopf geheen sollen, du hättest nichtmal dran denken dürfen.”

Eine Ausrede ist für “Du bist nicht mein typ.”

oder eine mentalitätssperre “Cousin geht nicht.”

Kommentar

Deine Cousine hat dein Selbstwertgefühl weder mit Absicht noch versehentlich zerstört.
                                                Das war schon vorher so wie es jetzt ist, ansonsten würde dir das nicht in dieser Weise zu schaffen machen.
                                                Alleine diese Fragen mit denen du dich quälst, selbst wenn sie beantwortet würden würde es deinem Selbstbewusstsein nicht helfen, dein Problem bliebe das gleiche und würde sich beim nächsten Korb wieder zeigen.

Du kannst weder erwarten noch annehmen dass du eine Lösung findest wenn deine Cousine oder sonst wer, dir nur sagen könnte was wie gemeint war.
                                                Das ist ein vollkommen falscher Ansatz, der dich kein Stück weiter bringt.
                                                Und auch das denken dass sie dein Selbstbewusstsein zerstört hat, zeigt dass du auf dem Holzweg bist, du wirst in dieser Richtung keinen Ansatz für eine Linderung finden.
                                                Deine Cousine hat damit nichts zu tun, das ist nur in deiner Gefühlswelt real, sie selber verschwendet wahrscheinlich keinen Gedanken mehr daran weil sie sich in ihren Augen ganz normal verhalten hat und dieses Verhalten hat rein gar nichts damit zu tun ob du ein Hengst bist oder nicht.

Kommentar

Und was wäre wenn du nicht ihr Typ bist?
                                                  Oh Gott, ein Mädel dass nicht auf mich steht, ich muss gar furchtbar auf Frauen wirken!
                                                  Oder was schließt du daraus, was so existenziell ist dass du genau das wissen willst?

Kommentar

Meine Cousine hat sich in Ihrrn Augen komplett richtig verhalten, das habe ich gemerkt wie sie Ihre position am tag des “streits” vertridigt hat.

Sie wird mit sicherheit gar nichtmehr dran denken, möglicherweise ist für sie sie sache erledigt und alles wie vor einem Monat oder auf dem weg dahin. Und ich mach mir unnötig sorgen wegen der Freundschaft.

Das ich mit Abfuhren ein Problem habe, hast du ja längst gemerkt. Es geht
                                                    bei mir nicht darum mal eine Absage zu bekommen, es geht darum mal wieder eine, und noch eine, und noch eine zu erhalten. Klar war es schön von Ihr zu hören dass ich ein Rhino bin, weil ich so muskolös und stark bin, aber es wäre schön eine bestätigung von mädels über meine attraction zu bekommen.

ich fühle mich abgelehnt und hässlich gegenüber dem weiblichen geschlecht.

Kommentar

Lädt...
                                                    X