#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

    .
    Im Kopf hast du schon längst bemerkt, dass es eh nicht echt war und heut bist du eher schon froh, weil du beim letzten Treff nicht mehr sentimental warst. Für mich ist das, du bist über den Berg.
    Anders wärs, wenn du flennen würdest: aber ich liebe ihn sooo, er war die große Liiiieeeebe...mein Leben ist nichts mehr wert, wenn ich ihn nicht halten kann..
    Im Kopf najaa..das meiste spielt sich ja im Kopf ab und handel eher danach. Gefühlstechnisch bin ich dahingehend ein ganzes Stück weitergekommen. Dieser gefühlt tödliche Leidensdruck ist nicht mehr da, wie damals. Dieser Mitteilungsdrang ist weniger geworden. Nach außen hin zeigt sich das trotzdem anders. Es weiß ja niemand wie ich fühle.
    nein auf dieser Ebene, wie du das gerade beschrieben hast, habe ich nicht geheult.

    Kommentar



    • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

      Wie möchtest du denn gerne sein?
      Und, passt das mit deinem Empfinden zusammen?
      Wenn ja, dann musst du doch nur daran arbeiten so zu sein wie du ohnehin schon fühlst.

      Warum geht das gerade gegensätzliche Wege?
      Da steckt vielleicht Angst dahinter?
      Letzte Chance?
      Wer weiß ob ich nochmal einen abkriege?
      Den muss ich überzeugen oder der Zug ist abgefahren?
      Keiner liebt mich, aber der ist einer der es lernen könnte?

      Kümmere dich um die Ursachen, die Ursachen.
      Nein, es passt nicht ganz zusammen. Ich handele meistens anders, als wie ich mir das denke oder vorstelle. Ich bin nicht so, wie ich gerne möchte.
      Ich versuch es ja, aber ehrlich gesagt bin ich da etwas blöd. Ich weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

      Die letzten rhetorischen Fragen tauchen nur dann auf, wenn ich in dieser Phase bin.
      Und die angst ist denke ich ein sehr großes Problem. Und nicht immer so leicht greifbar.
      hatte manchmal den Gedanken, dass ich das alles nur mache, um mich dieser Angst zu stellen, weil ich da dann halt zugriff drauf habe.


      Ja stimmt, man merkt das polarisieren es ist schön beide Seiten zugegen zu haben.

      Kommentar


      • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

        Klar polarisiert das Thema. Ich wurde schon wochenlang gestalkt. Das war ein Typ, den ich vom gemeinsamen Karatetraining her kannte. Er verfolgte mich, passte mich vor dem Haus ab, rief ständig an und hinterließ regelmäßig Blumen vor meiner Wohnungstür - für mich war das damals DER Alptraum. Es war vor knapp 40 Jahren, als Stalking noch kein Thema war. Damals gab es auch noch kein Internet und keine Smartphones. Das stinknormale Telefon zu Hause reichte aber schon. In der Nacht läutete es mitunter 5-6x. Nach dem zweiten Mal ging ich nachts nicht mehr ran. Schließlich ließ ich mir eine neue Nummer geben, weil ich den Terror nicht mehr aushielt.

        Kommentar


        • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

          Monsti,
          jetzt, wo du es sagst...mir ist etwas ähnliches sogar selbst passiert.. 2x
          einmal war es in einer Klinik. Ein Patient hatte sich wohl in mich verliebt.. und er war sehr aufmerksam, hat mir immer Blumen mitgebracht und Donuts usw. Nur ist er auch mal aggressiv geworden, weil ich mit jemand anderen in die Stadt gefahren war und hat einen Stuhl durch die Gegend geworfen.
          Am Anfang fand ich das mit den Blumen und den kleinen knabberkram noch nett. Aber irgendwann war das schon zu viel. Dann fing es an, dass er in meinem Zimmer, auf meinem Bett sogar schon Rosen hinterließ.. nach ein paar Tagen und neuen Rosen dort,saß ich so auf mein Bett, guckte mich um. Schaute auf die Ansammlung, die ich hatte und bekam das 1. Mal innerlic Panik. Ich habe das ganze Zimmer schon voller Rosen gesehen, wenn er weitergemacht hätte. Da habe ich ihm auch gesagt, dass ich das nicht mehr möchte.
          das verliert ja an Bedeutung..und er wusste von Anfang an, dass ich nichts von ihm wollte.

          Danke für die Erinnerung. Die habe ich ganz vergraben

          Kommentar



          • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

            Jetzt können wir ja auspacken, weil auch ich mich gerade an den ärgsten meiner Stalker jetzt erinnere.
            Das war ein Autostopper. Schwarzer langer Mantel, krank aussehend und ich war damals noch der Typ Weltretter, sooo ein lieber guter Mensch und natürlich blieb ich da stehen und nahm ihn mit.

            Was drauf folgte wär ein guter Stoff für ein Drehbuch eines Horrorfilms.

            Ich habe ihn angesprochen auf sein blasses Gesicht und gefragt, was los ist. Er hat mir erzählt, er sei im Endstadium von Leberkrebs und war seine Kinder besuchen, denen er beim Hausaufgaben machen half, weil er sich von seiner Frau getrennt hat, wegen der Erkrankung, um ihr zu ersparen, dass sie alles mitkriegt.
            Das hat reingezogen bei mir, da war ich hellhörig und natürlich volllllller Mitgefühl und Mitleid. Er hat mir dann noch erzählt, siehst du diese Narbe am Kopf, die hat mir ein Holländer zugefügt, als ich sechs ( oder acht?) Jahre alt war, hier an den Handgelenken, siehst du, da hat der mich auf ein Brett genagelt und mich tagelang missbraucht, misshandelt, dann hat er mit einem Hammer auf mich eingeschlagen und mich verscharrt im Wald. ( greif mal, da am Kopf, da ist eine Metallplatte drin seither... Eine Spaziergängerin hat mich gefunden, ihr Hund hat mich aufgespürt und ich war wochenlang im Krankenhaus, immer nah an der Kippe, hast du nie davon gehört, es stand eh in den Zeitungen...

            Für mich "Kindernatur" war das alles glaubhaft und wahr und natürlich habe ich ihn dann auf einen Kaffee eingeladen und mein Geld mit ihm geteilt und ihm meine Telefonnummer gegeben. Damals hatte ich Familie und kleine Kinder und wir waren finanziell keineswegs gut bestellt. Ich habe trotzdem regelmässig bestimmte Summen, die er bei den Telefonaten, die immer häufiger wurden erbettelt hat, gegeben. Später war es kein Betteln mehr, sondern ein Fordern, dann hat er durchblicken lassen, er hat einflussreiche Freunde aus der Naziszene und die wissen, wo ich wohne, wie leicht es ist, eins der Kinder zu schnappen, oder meinen Mann abzustechen. Ach ja, das war auch noch, er hat erzählt, er war jahrelang im Gefängnis weil er wen erstochen hat. Und ich habe mich fürcherlich gefürchtet und gebibbert und nicht mehr ein und aus gewusst und nicht mehr schlafen können und keine ruhige Minute mehr gehabt.

            Das war fürcherlich blöd von mir. Heute würde ich viel anders reagieren und natürlich niemals mehr mit dieser Naivität und Angst auf so wem "antworten".

            Irgendwann habe ich richtig reagiert und richtig geschaltet und hab einen Polizisten angerufen, den ich kenne privat und ihm das erzählt. Der hat dann nachgeforscht, wer das ist, hat mir die Augen geöffnet, das ist ein Junkie, spinnst du, das ist ein Spinner, bei dem brauchst du nur drauf hinweisen, dass die Polizei jetzt hinter dir steht und ein falscher Schritt und er ist im Knast, weil er eh auf Bewährung heraussen ist wegen Raufhandel und Betrug, nix Mörder.
            Dort ist er wieder gelandet nach anderen Delikten und vom Gefängnis aus hat mir dieser einstige Erpresser und Nötiger Entschuldigung gesagt, mich Blume meiner Seele genannt und in keinster Weise mehr war er für mich ein gefährlicher Typ.
            Ich habe mitgemacht bis zum Punkt, wo die Illusion mit der Wahrheit verglichen wurde.

            Heute ziehe ich vor, mich nicht mehr in diese Illusionen zu begeben, weder, dass das ein Stalker ist, noch, dass das eine wahre Bedrohung ist, oder dass ich gar hilflos bin, falls mir wer so nahe kommt. Es ist jemand, der mich versucht für ein Spielchen zu gewinnen und da mach ich halt einfach nicht mehr mit.

            Kommentar


            • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

              "Ich habe mitgemacht bis zum Punkt, wo die Illusion mit der Wahrheit verglichen wurde."

              Das ist wirklich Stoff zum Verfilmen.

              Haben Sie mal daran gedacht, Elektraa?

              Kommentar


              • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                "Ich habe mitgemacht bis zum Punkt, wo die Illusion mit der Wahrheit verglichen wurde."

                Das ist wirklich Stoff zum Verfilmen.

                Haben Sie mal daran gedacht, Elektraa?
                Wenn, dann wird daraus eine Komödie, eine dramatisch- gemeine Bloßstellung unserer kindlichen Überlegungen und der daraus resultierenden Schwierigkeiten, die uns alle so plagen und plagten.

                Mein Jäger ist grad heimgekommen, ich spiele jetzt seine Beute.

                Kommentar



                • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                  Oder eine Horrokomödie ^^

                  Kommentar


                  • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                    Oder eine Horrokomödie ^^
                    Du hast geschmunzelt?

                    Hol den Kalender her und trag das ein, liebe Monde! Das ist der Anfang vom Ende, wenn du keinen Respekt mehr hast vor dieser ernsten Sache!

                    Das geht gar nicht, geh sofort wieder zurück und fürchte dich, bibbere, zittere und seufze, sonst geht diese Geschichte ja nicht weiter!

                    Das ist wie bei Ghost Canterville, wo niemand sich fürchtete vorm Schloßgespenst, ganz im Gegenteil, sogar über ihn lachte. Lies die Geschichte und siehe darin Parallelen zu deinem "Horrorgespenst", das sich bei dir so aufspielte in deinem Kinderkopf.


                    Kommentar


                    • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                      Okay, ich bin mir gerade nicht sicher,ob das sarkastisch gemeint war oder nicht
                      Was heißt kein Respekt. Natürlich habe ich Respekt davor. Ich mache mich deswegen sowieso immer selber fertig, also versuche ich auch mal drüber zu lachen

                      Kommentar



                      • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                        Sarkasmus? Was ist das?? Kann man das essen?

                        Wie gefällt euch mein Kleid..??? Gabs das nicht in deiner Größe...??? Das steht im Google, wenn man wissen will, was das ist, als liebes Beispiel.

                        Es gibt Leute, die fallen drauf tot um und sind runter vom Freuen, wenn man so mit ihnen redet.
                        Dann gibts welche, die denken nicht dran und freuen sich weiter. Das sind die Todfeinde für die Sarkasten und die Ironisten und die Zyniker.

                        Monde, die allerfieseste Rache, die es gibt, für alle dir schnuddelig zu dir sind, die ist: verliere nie deine Lebensfreude.
                        Das größte Geschenk für alle, die dich gern haben ist: bewahre deine Lebensfreude..

                        Du hast geschmunzelt und ich habe mich darüber sehr gefreut.

                        Kommentar


                        • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                          "Du hast geschmunzelt und ich habe mich darüber sehr gefreut."

                          Ich hatte auch den Schmunzelcharakter herausgehört - und mich auch darüber gefreut.




                          Kommentar


                          • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                            "Du hast geschmunzelt und ich habe mich darüber sehr gefreut."

                            Ich hatte auch den Schmunzelcharakter herausgehört - und mich auch darüber gefreut.



                            Schmunzeln statt grübeln,

                            schmunzeln, statt etwas schlimm und ärgerlich finden,

                            das ist wie Amadeus Mozart einschalten, statt Frank Zappa in seinem inneren Radio.

                            Es gibt keinen leichteren Ausstieg aus Problemen, als zu schmunzeln darüber.

                            Kommentar


                            • Re: Hinterherlaufen, schlechteste Eigenschaft ever

                              "Es gibt keinen leichteren Ausstieg aus Problemen, als zu schmunzeln darüber."

                              Und wieder schmunzeln... (und zustimmen).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X