#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: bitte um Expertenrat: Stressor eliminieren oder "aufrechterhalten"

Und hat er dann auch nicht gegen Ende eures Gesprächs, doch noch mit seinem Kummer angefangen dir zu erzählen?
    ​​​​​​
    Nein, ganz im Gegenteil! Er hat mir angeboten, wenn ich mich wieder so fühle, ich kann jederzeit anrufen.. falls ich was brauche, soll ich Bescheid geben und Tags darauf hat er mir "Liebe, Freude, gute Gaben" zukommen lassen, in Form von Feinkost aus seiner Küche. Er ist ein hervorragender Koch und ein wahnsinnig guter Tortenbäcker und es macht ihn stolz, wenn er das beweisen kann.

Vorm Anklingeln hat er sich gefühlt, wie wenn er ein Looser wäre und ein Depp. Nach dem Telefonat hat er sich gesehen als Retter und Helfer und guter Mann, der anderen viel geben kann.

Kommentar

Was tut man nicht alles, wenn einem fad ist....deiner Mama wird fade sein.

Für dich muss gelten, sie IST kein Kind, sie tut nur so. Sie ist nicht arm, sie glaubt das nur. Und wenn sie auf armes Kind macht, dann sag - warte, ich ruf dich zurück, einen Moment, ich kann grad nicht reden und schon stoppst du dieses Kind in ihr ab, das gerade volle Fahrt loslegen wollte mit Jammern und Klagen und Mitleid heischen. Dann, nach ein paar Minuten, oder einer halben Stunde ist deine Mutter wieder raus aus diesem Drang und tut halt was anderes, als jammern und klagen- streicht sich ein Butterbrot oder so.

Das sind doch bloß Verhaltensmuster! Das ist nicht echt deine Mutter! Die unterliegt diesem Muster, die kann da nicht raus. Es ist ihr mehr geholfen, wenn du rechtzeitig bremsen hilfst, falls sie wieder in diese Linie gerutscht ist.

Es geht auch gut, jemanden aus diesem Kummer-Klagen-Geheule heraus zu holen, wenn man ganz relaxt und cool das Thema wechselt- bist du auch so müde heute gewesen nach dem Vollmond? Was gabs bei dir zu essen gestern? Wie kocht man übrigens Fenchel am besten und so weiter- so bremst du sie aus, diese Klagerei ( beim Thema essen schwenkt fast jeder um, das scheint immer Interesse zu wecken). Oder eben so, wie ich es gemacht hab- noch bevor sie ansetzen kann, bist du die, die klagt und seufzt und jammert und schimpft und grausig schwer hat. Vergiss nicht- sie kommt als Kind rüber, aber sie ist keines! Sie tut nur so! Gewissensbisse solltest du dir machen, wenn du einmal ein Kind hast, das sich auch so benimmt- hiiilfeee, ich kann das nicht...mach DU es! Dann musst du cool bleiben und sagen, doch, du kannst es- bist ja klug. Es muss dir Spaß machen, deine Mutter zu modernisieren, nicht drauf einzugehen, wenn sie dieses "Kleid" an hat..... geh Mama, wie alt bist du??

Kommentar

Guten Morgen

Liebe elektraa danke für all das geschriebene <3

Ich hatte ein kleines Internet Problem :/ melde mich später nochmal und wünsche bis dahin einen angenehmen Vormittag

Kommentar

Guten Morgen

Liebe elektraa danke für all das geschriebene <3

Ich hatte ein kleines Internet Problem :/ melde mich später nochmal und wünsche bis dahin einen angenehmen Vormittag
          Danke für die Wünsche! Bei mir stürmts und schneits vorm Fenster- aber das betrifft mich nicht, ich habe es warm und gemütlich in meiner Stube. Das betrifft auch dich- habs warm und gemütlich- egal, wie es um dich herum stürmt und prasselt. So long, bis später. Küsschen, ich leg mich jetzt ins Zeug und nehm die lange Liste der unerledigten Aufgaben mal in die Hand. Da wartet einiges...

Kommentar

Huhu,
            na wie geht es dir zwischenzeitlich?
            Hoffentlich wieder/noch gut?
            Hast du die Ex denn jetzt schon kennengelernt?
            Wenn ja, wie war es, hat es das besser oder schlechter gemacht?

Kommentar

Danke für die Wünsche! Bei mir stürmts und schneits vorm Fenster- aber das betrifft mich nicht, ich habe es warm und gemütlich in meiner Stube. Das betrifft auch dich- habs warm und gemütlich- egal, wie es um dich herum stürmt und prasselt. So long, bis später. Küsschen, ich leg mich jetzt ins Zeug und nehm die lange Liste der unerledigten Aufgaben mal in die Hand. Da wartet einiges...
              Hast du alle deine Vorhaben und Erledigungen geschafft?
              Ich versinke zurzeit im Lern- und Arbeitsstress.

Ich habe deine Tipps beherzigt und bin richtig erstaunt wie gut das geklappt hat, es stimmt wirklich, immer wenn ich befürchtet habe, mir wieder ihre Probleme anhören zu müssen, habe ich von eigenen Problemen auf der Arbeit an der Universität erzählt und schon hat sie sich auf das konzentriert. Hatte aber trotzdem das Gefühl, dass sie sich zurückhält nur weil ich "schien Probleme zu haben" ..

Und bei meinem Freund ists mir auch aufgefallen, ich habe mich bewusst zurückgehalten, normalerweise muss er mich immer wegen allem möglichen aufbauen und stark sein, und ich habe typische Angst gedanken ziehen gelassen und nicht ausgepackt, und siehe da, ich konnte auch mal ihn aufbauen und das hat sich total schoen angefühlt auch endlich mal für ihn da zu sein.

Mir ist dieses Zusammenspiel noch nie aufgefallen ehrlich nicht und habe auch noch nie darüber reflektiert also dafür sage ich danke

Jetzt warte ich mittlerweile dass mich meine "eigene Phase" wieder erwischt. Habe ja das letzte Mal als ich diese Zustände hatte es nach meinem Beitrag hier in ein Buch geschrieben, das war 8 Tage dauerheul Phase so lange wie noch nie, aufgehört hat die 8 Tage Phase ja dann am 26. Februar, komischerweise 2 Tage vor meiner Periode. Ob das zusammenhängt weiß ich jetzt auch nicht aber ich will mich nicht darauf rausreden :/ komischerweise hatte ich aber auch wieder einmal letztens genau am Tag des ES beim wach werden ein unglaubliches schlechtes bauchgefühl und richtig luft wegschneidendes einengendes panisch vor "Betrug" Angst Gefühl, richtig unangenehm mal wieder

Allerdings mache ich jetzt so wie du es mir gesagt hast liebste elektraa und warte förmlich auf die "Phase" und werde aber das Gefühl nicht los dass es mich bald wieder erwischt
              (trotz der immer wieder zwischendurch Lacher durch das "na jetzt musst du doch normal anfangen zu weinen" ^^

Kommentar

Huhu,
                na wie geht es dir zwischenzeitlich?
                Hoffentlich wieder/noch gut?
                Hast du die Ex denn jetzt schon kennengelernt?
                Wenn ja, wie war es, hat es das besser oder schlechter gemacht?
                Hallo liebe lola. Ach schön, dass du an mich denkst momentan ist alles im Lot danke und ich hoffe bei dir auch?

Seit 26.2. hat die "panik Phase" ja dann aufgehört und ich hab mich gefangen. Und mir ist auch beim reflektieren was tolles aufgefallen, sobald ich die Möglichkeit ausgesprochen habe, dass so ein Treffen eigentlich längst möglich gewesen wäre und nur an mir lag, hab ich gar keine Lust und drang mehr danach verspürt. (kann sein dass ist nur momentan so, weil ich grad bei mir und ausgeglichen bin)
                Ab da dachte ich mir nur mehr "ach eigentlich voll die zeitverschwendung darauf hab ich gar keine lust".. Vlt auch weil mir innerlich in den Momenten auch bewusst ist, dass ich keine Angst haben muss weil keine Bedrohung davon ausgeht und ich innerlich weiß, dass nix ist.

Nur leider in diesen anderen Phasen weiß ich das nicht, und ich vermute wenn es mich wieder erwischt, werd ich ganz bestimmt wieder sofort so schnell wie Möglichkeit um mir Sicherheit zu verschaffen auf ein Treffen bestehen. Ich hab total viel reflektiert in den letzten Tagen. Und mir ist aufgefallen, wenn ich ausgeglichen und bei mir bin, hab ich keine Angst, bin richtig reif und entspannt und störe mich an nichts und stehe über allem drüber, weil ich spüre, das von nirgendwo Bedrohung besteht. Aber in der anderen Phase spüre ich das nicht und ich habe ehrlich darüber reflektiert, dass in dieser Zeit diese Gedanken wie ein Zwang sind.. Es sind richtige Zwangsgedanken. Für die ich mir ganz schnell "Hilfe von außen" holen will. (sei es durch aufs Kontakt abbrechen bestehen, immer wieder beruhigen und bestätigen, oder jetzt durch kennenlernen)... Es ist wie ein Zwang dann, das ist die neue Erkenntnis die ich über mich in den letzten Tagen machen konnte.

Ps: sie ist gar keine richtige ex, sie waren nie zusammen bzw. in einer beziehung. das mit dem Treffen organisieren hat sich auch gar nicht bis jetzt ergeben bzw. ich habe den Wunsch geäußert in der letzten "Panik" Phase, und mein Freund meinte ja, er hätte das ja ganz am Anfang auch vorgeschlagen aber danach hat er sich schon gar nicht mehr getraut weil er wusste wie ich darüber denke, aber er hat nix dagegen ich kann gern mitkommen. Aber naja ihr letztes Treffen ist im September gewesen, sie wohnt ja auch 2 std entfernt, (jaja ich weiß was ihr denkt warum dann das ganze drama hahaha) , deshalb ist das mit dem Treffen auch nicht so einfach weil ich selbst weiter weg wohne ^^ und mir aus der ausgeglichenheit letztens genau deshalb auch sagte, eigentlich voll unnötige zeitverschwendung. Na mal sehen wie lange das anhält ^^

Kommentar

"Na mal sehen wie lange das anhält "

Sicher ist das Ganze noch nicht völlig ausgestanden. Aber Sie sind nun einen großen Schritt weiter und werden dann einen erneuten "Rückfall" viel besser bewältigen.

Kommentar

aben" ..

komischerweise 2 Tage vor meiner Periode. Ob das zusammenhängt weiß ich jetzt auch nicht :
                    hab ich jetzt lachen müssen Pivi- ich kann mich erinnern, dass ich kurz vor der Periode einen wahnsinnigen Putzfimmel hatte und oft wütend und sehr launisch war und alle habe ich angefaucht- meine Kinder haben dann gefragt, Mama, kann sein, dass du die Regel kriegst?? ....

Kommentar

Übrigens, Hallo Pivilein!

Das ist so nett, weil du uns so teilhaben lässt an deiner Geschichte! Mir kommt da ganz schön viel bekannt vor, wie wenn du von mir erzählst. Diesen Regungen bist offensichtlich nicht nur du ausgesetzt. Das scheint irgendwie ein typisches Muster zu sein, das da abläuft.

Ich komme grad vom Thermalbad und die Buchstaben verschwimmen vor meinen Augen vor lauter Mattigkeit und Erschöpfung, aber es war wahnsinnig nett und weil wir drei Mädels waren und keine Männer dabei waren, war möglich, stundenlang ausführlichst über unser inneres Weiber-Wettergeschehen zu tratschen und es zu ergründen versuchen. Das ist einfach spannend, das ist mehr als interessant, nach und nach einem Phänomen nach dem anderen nachzugehen und es hervorzuholen, um es näher anzusehen, mit anderen dabei. Stimmts?

Gute Nacht für heute

Schlaf gut und einen wunderbaren sonnigen Sonntag! Ich werde wieder abgeholt, gut möglich, dass ich anschließend wieder mein, hach, bin ich erschöpft...von einer Feier zur Nächsten.. das hält ja keiner aus. Das verlangt anschließend nach Heulzeit, als Ausgleich und wegen der inneren Harmonie.

Viel, was wir erleben, das glaube ich sicher, das brauchen wir nicht nur, sondern, das macht uns gesund auch zugleich. Wenn du deinen Mama-Schmerz nicht rauslässt, dann wird er unten brodeln. Eiterblasen öffnen ist das, denke ich. Mitesser ausdrücken irgendwie...

Ich umarme dich. Servus daweil, bis nachher!

Kommentar

Bei mir ist es auch so, dass ich mich aufeinmal fallen lassen kann in schlechte Gefühle.

Jetzt ists mir auch wieder passiert, mein Mann hat eines seiner selbst gesteckten Lebensziele erreicht und wurde dafür gefeiert. Er wollte mich aber nicht dabei haben. Er hat einen Grund vorgeschoben, den man glauben könnte, ich kenne ihn aber und weiß, dass wenn er mich dabei haben will oder etwas von mir braucht, dann macht er das möglich.

Das hat mir wieder gezeigt, wie sehr mein inneres Gleichgewicht vom außen mitabhängig ist und auch, wie weit ich mich selbst stabilisiern kann und woran ich noch arbeiten muss, nämlich an meiner Unabhängigkeit.

Ich habe mich geschämt hier Tipps gegeben zu haben.

Kommentar

"Ich habe mich geschämt hier Tipps gegeben zu haben."

Schämen sollten Sie sich deshalb auf keinen Fall.

Es ist oft so, dass man eine Situation andere betreffend gut beurteilen kann, aber in seinem eigenen Leben trotzdem Defizite in der gleichen Angelegenheit hat.

Für diesen Mechanismus spricht übrigens auch die Tatsache, dass viele Psychologen gute Psychotherapeuten sind - auch als Paartherapeuten ihre Klienten bestens beraten, aber in der eigenen Beziehung scheitern.

Kommentar

"Na mal sehen wie lange das anhält "

Sicher ist das Ganze noch nicht völlig ausgestanden. Aber Sie sind nun einen großen Schritt weiter und werden dann einen erneuten "Rückfall" viel besser bewältigen.
                            Vielen lieben Dank Dr. Riecke für den positiven Zuspruch das macht Mut. Dankeschön

Kommentar

Übrigens, Hallo Pivilein!

Das ist so nett, weil du uns so teilhaben lässt an deiner Geschichte! Mir kommt da ganz schön viel bekannt vor, wie wenn du von mir erzählst. Diesen Regungen bist offensichtlich nicht nur du ausgesetzt. Das scheint irgendwie ein typisches Muster zu sein, das da abläuft.
                              Vielen lieben Dank dann bin ich vielleicht doch nicht so verrückt

Liebe elektraa klingt alles so toll und aufregend was du erlebst, ach thermalbad klingt so toll bin neidisch ich will am liebsten tauschen! Zurzeit versinke ich im lernstress.

Gestern nachmittag habe ich noch ein ziemlich ungutes Gefühl gehabt, dass es bald wieder losgehen könnte ...

Und ja ich traue mich nicht mal es aussprechen, es ist heute, und es geht langsam los.. Ich bin eigentlich am lernen also kann der Zeitpunkt nicht ungünstiger sein, trotzdem.. und aufeinmal die ersten Gedanken sind schon da, und mit ihnen das den Atem einschnürende Gefühl..

Kommentar

Ich werde wieder abgeholt, gut möglich, dass ich anschließend wieder mein, hach, bin ich erschöpft...von einer Feier zur Nächsten.. das hält ja keiner aus. Das verlangt anschließend nach Heulzeit, als Ausgleich und wegen der inneren Harmonie.
                                Hoffentlich konntest du trotz allem auch ein bisschen erholen

Kommentar

Bei mir ist es auch so, dass ich mich aufeinmal fallen lassen kann in schlechte Gefühle.

Jetzt ists mir auch wieder passiert, mein Mann hat eines seiner selbst gesteckten Lebensziele erreicht und wurde dafür gefeiert. Er wollte mich aber nicht dabei haben. Er hat einen Grund vorgeschoben, den man glauben könnte, ich kenne ihn aber und weiß, dass wenn er mich dabei haben will oder etwas von mir braucht, dann macht er das möglich.

Das hat mir wieder gezeigt, wie sehr mein inneres Gleichgewicht vom außen mitabhängig ist und auch, wie weit ich mich selbst stabilisiern kann und woran ich noch arbeiten muss, nämlich an meiner Unabhängigkeit.

Ich habe mich geschämt hier Tipps gegeben zu haben.
                                  Innerlich weißt du, dass es nichts mit dir zu tun hat und dass dein Mann dich liebt. Traurig bist du, weil du mit seiner Entscheidung dich nicht dabei haben zu wollen, das Gefühl assoziiert hast, für ihn nicht die höchste Priorität zu haben. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Auch er hat ein Recht darauf, Dinge alleine zu erleben.

Den Grund hat er vermutlich dann auch genau deshalb als Notlüge vorgeschoben, um dich zu schützen, eben weil er auch wusste, dass du es sicherlich auf dich beziehen wirst und er dich deshalb nicht verletzen wollte, weil er dich liebt.
                                  Und innerlich weißt du auch, dass es nix mit dir oder der Liebe zu tun hat, nur in diesem Ohnmachtsgefühl spürst du das nicht, denn es überschattet jegliches Vermögen an Objektivität.

Kommentar

Talula, ich sag mir immer- schlechte Gefühle sind die Rückseite, gute Gefühle sind die Vorderseite- das Gleiche, bloß ins Gegenteil verkehrt.

Sag mal, mir gehts schlecht... denk dir Gründe aus...dann geht es dir auch schlecht. Dann sag: mir gehts gut! Nenne Gründe- denke an Gründe, warum es dir gut geht und schon drehst du die Medaille um.

Das ist Übungssache. Das kann man ganz locker trainieren.

Helfen tut auch, wenn man sich diese Minuten ins Gedächtnis ruft, wo man ganz oben war, wo es unvorstellbar gut gelaufen ist, wo man sich gefühlt hat wie ein Schneekönig- diese Momente sind eingegraben und die muss man sich halt herholen und noch mal dran denken. DU bestimmst die Richtung, wohin deine Gedanken gehen. Ich bin Sieger- ich bin Verlierer, das ist rein nur eine Geisteshaltung und lässt dich die Schultern hängen, oder das Kinn nach oben ziehen- je nachdem, was du AN-NIMMST.

Kommentar

Pivi, lern schön brav, das sind alles kleine Siege, auf die darfst du nicht verzichten!! Es tut so gut, wenn man aufrecht und mit gutem Gefühl vor eine Prüfungskommission tritt. Klar geht das am besten, wenn man den Stoff gut gelernt hat und ihn kann. Überlass deine Erfolge nicht dem Zufall, sei fleissig und freu dich aufs Lernen, das muss ein Hobby sein, keine Plage! Es macht so stolz und selbstbewusst, wenn man etwas richtig gut kann! Das musst du dir gönnen, das muss dir diese Arbeit wert sein, die vor dir liegt! Ich helfe dir, ich drück dir die Daumen!

Kommentar

Hoffentlich konntest du trotz allem auch ein bisschen erholen
                                        Ich bin wieder abgeliefert daheim, wohlbehalten zurückgebracht worden, samtweich geküsst und frischrosa durchblutet auch von der Kälte heute, bei uns hat es immer noch Minusgrade im Freien und immer noch liegt Schnee auf den Hängen Sonnenabseits. Erholen tu ich mich erst, wenn wieder warm eingeheizt ist in meiner Stube- Feuer prasselt schon hinter mir!

Aber ich habe wieder etwas sehr denkwürdiges erlebt, das ich dir vor Augen halten möchte, damit du sehen kannst, wie das läuft. Ich habe bei Willhaben, (das ist ein virtueller Markt) ein Gerät gesucht, weil meines kaputt geworden ist. Kaum reingeschaut hab ich eines gefunden, beste Marke, extrem günstiger Preis..in der Nähe meines Wohnortes sogar. Nachdem ich es meinen Freundinnen erzählt habe, war deren Antwort: ach lass das, das kann nichts wert sein, so billig, ich würde das nicht nehmen und so weiter und so fort. Mein Freund- ebenso, lass das, nimms nicht, das hat sicher diese oder jene Mängel... ich habe mich durchgesetzt und es geholt und siehe da, mein Riecher war gut! Eine super, super Sache, was ich da bekommen habe für einen sagenhaft tollen Preis. Wie neu!
                                        Jetzt sind alle still... und ich? Ich kalkuliere bei allem Widerstände ein, die sind irgendwie, wie kleine Türen, die man öffnen muss, bevor man an etwas herankommt, was man möchte. Pivi, lass dich nicht von deinen Plänen und Vorhaben abbringen, bevor du nicht alles versucht hast.
                                        Statt tausendeinhundertneunzig Euro habe ich zwanzig Euro bezahlt- für das Gleiche, nur eben ein paar mal benutzt, unvermindert in der Qualität. Ist das nicht der Beweis, dass Widerstände überwinden lohnt???

Lerne für deine Prüfungen, falls sie mal nicht so rutschen, dann mach weiter. Falls wer meint, das geht nicht, mach erst recht weiter.

Lieben Gruß

Deine Elektraa

Kommentar

Ich kalkuliere bei allem Widerstände ein, die sind irgendwie, wie kleine Türen, die man öffnen muss, bevor man an etwas herankommt, was man möchte. Pivi, lass dich nicht von deinen Plänen und Vorhaben abbringen, bevor du nicht alles versucht hast.
                                          Statt tausendeinhundertneunzig Euro habe ich zwanzig Euro bezahlt- für das Gleiche, nur eben ein paar mal benutzt, unvermindert in der Qualität. Ist das nicht der Beweis, dass Widerstände überwinden lohnt???

Lerne für deine Prüfungen, falls sie mal nicht so rutschen, dann mach weiter. Falls wer meint, das geht nicht, mach erst recht weiter.

Lieben Gruß

Hihihihihi danke für die Erzählung, ich hab das leider natürlich direkt auf mein Vorhaben assoziiert mich weiter dafür einzusetzen diese Freundschaft loszuwerden .. :/
                                          Ich hab gestern nämlich gedanklich wieder am kreisel gedreht in der früh da kamen dann wieder die horror Gedankenwelt wie oh nein was wenn er ihr heimlich Geschenke schickt zum Geburtstag (keine Ahnung wo der Gedanke aufeinmal kam ist ein neuer!)
                                          Dann kamen die ersten Tränchen und hab gestern früh mich dann gleich eingeloggt, dann hielt das gefühl nur 30min an, habe mir Kaffee geholt und weiter gelernt.. Ist also wieder vorüber gezogen ...aber komischerweise ist der Zeitpunkt genau ident wie letzten Monat als es mich erwischt hat ich denke also es ist noch nicht vorüber.. (obwohl ich auch irgendwie stolz bin dass ichs geschafft habe die Gedanken vorüber ziehen zu lassen und ihm nicht wieder aufs serviertablett zu knallen)

Liebste Grüße

Kommentar

Ps: kann es aufs Blut nicht leiden, wenn man sich für etwas begeistert und andere, sogar Freunde einem dass dann madig machen!!! Vlt eigentlich nur aus Neid, weil man um so einen günstigen Preis sowas gutes dann hat! Umso mehr dann die Freude, dass das gegenteil eingetreten ist. Hihi freu dich also über dein erstandenes Glückspäckchen

Kommentar

" mich weiter dafür einzusetzen diese Freundschaft loszuwerden .."

Das wäre kleinlich und typisch für eine besitzergreifende Beziehungsstruktur.

Vielleicht wäre es hilfreich für Sie, sich mal mit den verschiedenen Liebesstilen zu befassen (nach John A. Lee z.B.)
                                              Der symbiotische ist der einengendste und kurzlebigste.

Kommentar

Aber wie kann es denn zum Beispiel sein, dass das etwa 2,5 Wochen dann mal kein Thema ist, dann aber wieder auftaucht?

Momentan merke ich aber auch dass ich seit gestern ganz schnell in den anderen "normalen" Zustand rüber Switche. (vielleicht war diese Übung aus der Therapie, das Wechseln zwischen den Ohnmachts/Machtlosigkeit/ Traurigkeitsgefühlen wo ich wegen dem Kontakt verzweifelt bin und Selbstbestimmtheit Zustand wo es mir nix ausmacht, von der ich dachte es würde nix bringen, doch ganz nützlich bzw. dafür gedacht schneller wieder zurück zu finden)

Vielen Dank Dr. Riecke das klingt interessant hab noch nie was davon gehört, hätten Sie dazu einen Buchtipp?

Kommentar

Ps: kann es aufs Blut nicht leiden, wenn man sich für etwas begeistert und andere, sogar Freunde einem dass dann madig machen!!! Vlt eigentlich nur aus Neid...
                                                  Für mich ist das der Wind, der an mir rüttelt. Falle ich um, bin ich nicht überlebensfähig. Es sollte dir gelingen, bei solcher Art von Äußerungen stolz zu bleiben und dich eher amüsieren über sie, als beleidigt zu sein.

Um das geht es doch letzendlich! Man hat es so schwer, man lebt so schlecht, wenn man wegen jedem Blödsinn in die Knie geht und zusammenbricht! Die andern sind unsere Karate-Lehrer! Nicht bewusst, aber dennoch trainieren sie dich- die "Attacken" alle, die dich angreifen.

Zum Beispiel die Idee, er schenkt der Freundin heimlich was zum Geburtstag- das ist so eine fürchterliche Attacke- die lässt dich in die Knie gehen...???? Tatsächlich? Der Einwand von Freundinnen lässt mich mein Schnäppchen nicht holen..???
                                                  Nicht die sind blöd, sondern ich, wenn ich drauf höre und achte.

Kommentar

Aber wie kann es denn zum Beispiel sein, dass das etwa 2,5 Wochen dann mal kein Thema ist, dann aber wieder auftaucht?

Momentan merke ich aber auch dass ich seit gestern ganz schnell in den anderen "normalen" Zustand rüber Switche. (vielleicht war diese Übung aus der Therapie, das Wechseln zwischen den Ohnmachts/Machtlosigkeit/ Traurigkeitsgefühlen wo ich wegen dem Kontakt verzweifelt bin und Selbstbestimmtheit Zustand wo es mir nix ausmacht, von der ich dachte es würde nix bringen, doch ganz nützlich bzw. dafür gedacht schneller wieder zurück zu finden)
                                                    Du wirst sehen, das macht richtig Spaß mit der Zeit- eben, wie wenn du echt gut Karate kannst. "Es" kommt auf dich zu, du legst es um- statt selbst umgelegt zu werden, so etwa.
                                                    Das Schöne an dieser Sache ist, du bist jedesmal, wenn du dich absichtlich NICHT ärgerst, NICHT "verzweifelt" bist, NICHT zusammenbrichst, dich also NICHT knicken lässt, spürbar kraftvoller. Das fühlt sich so super an, wenn man das abschütteln kann. Stolz, amüsiert und voller Power wird dein Leben zum Fest, wenn du dich so im Griff hast. Das ist lustig!

Kommentar

Lädt...
                                                    X