#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

    Ein paar Gedanken noch:

    Mit den Vokabeln "sanfter Weg" und "harter Weg" machst du dir was vor. Zu sagen: "Ich mach jetzt nix mehr, du musst deine Unlust reparieren lassen um unsere Ehe zu retten!" um dann Woche für Woche schlechtere Laune zu schieben ist nicht sanft. Das ist, mit Verlaub, Scheiße.

    Dein "harter Weg" ist aber noch beschissener. Zu sagen: Hab jetzt Sex mit mir oder es ist vorbei beweist höchstens deine Beziehungs-Inkompetenz.

    Versteh mich nicht falsch: Du hast jedes Recht, deine Frau zu verlassen, wenn sie keinen Sex mehr will. Aber wirf ihr nicht dauernd andere Sachen vor, wenn es doch eigentlich am Ende genau um den Sex geht.

    Dass in der aktuellen Pillenpackung drei Stück fehlen, sagt über die Dauer der Einnahme nichts aus. Frauenärzte empfehlen nach der Entfernung der Spirale normalerweise den sofortigen Start mit der Pille.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

      Ein paar Gedanken noch:

      Mit den Vokabeln "sanfter Weg" und "harter Weg" machst du dir was vor. Zu sagen: "Ich mach jetzt nix mehr, du musst deine Unlust reparieren lassen um unsere Ehe zu retten!" um dann Woche für Woche schlechtere Laune zu schieben ist nicht sanft. Das ist, mit Verlaub, Scheiße.

      Dein "harter Weg" ist aber noch beschissener. Zu sagen: Hab jetzt Sex mit mir oder es ist vorbei beweist höchstens deine Beziehungs-Inkompetenz.

      Versteh mich nicht falsch: Du hast jedes Recht, deine Frau zu verlassen, wenn sie keinen Sex mehr will. Aber wirf ihr nicht dauernd andere Sachen vor, wenn es doch eigentlich am Ende genau um den Sex geht.

      Dass in der aktuellen Pillenpackung drei Stück fehlen, sagt über die Dauer der Einnahme nichts aus. Frauenärzte empfehlen nach der Entfernung der Spirale normalerweise den sofortigen Start mit der Pille.
      Wa soll ich den tun, fröhlich durchs Haus hüpfen mit allerbeste Laune? Würde ich gerne, geht aber auch mit dem allerbesten Willen nicht! Und was werfe ich ihr denn vor, außer nicht daran zu „arbeiten“? Und das war vor ich der Pille und dem Hormoncheck wusste. Mittlerweile sehe ich das ein bisschen anders.

      Nach dem Entfernen der Spirale waren wir uns einig dass keine Hormone mehr in Frage kommen, da war sie meiner Meinung. Ich denke mal nach dem beim Hormoncheck rauskam dass alles in Ordnung ist hat sie sich die Pille verschreiben lassen. Ich vermute auch dass ich im letzten halben Jahr in irgendeiner Form mitbekommen hätte wenn sie die Pille genommen hätte. Jetzt hab ich es nach drei Tagen rausbekommen. Ich weiß, das muss nichts heißen. Und in irgendeinem Gespräch hätte sie es mir vielleicht auch gesagt?

      Kommentar


      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


        Wa soll ich den tun, fröhlich durchs Haus hüpfen mit allerbeste Laune?
        hihi- nichts anderes verlangst du von deiner Frau, oder etwa nicht?

        Ist das nicht ein Teufelskreis? Sie hüpft nicht gut gelaunt mit dir rum, weil du nicht gut gelaunt durchs Haus hüpfst.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


          Und was werfe ich ihr denn vor, außer nicht daran zu „arbeiten“?
          Gute Laune ist ansteckend und man geht auf gut gelaunten Männer und Frauen natürlich lieber zu, die wirken schöner, attraktiver, als bedeckte, lieblose, beschwerte Leute.
          Was könntest du tun, damit sich deine Stimmung bessert und wieder Schwung ins Haus kommt? Wie müsstest du dir diese Laune erarbeiten?

          Falls du getrennt wärst, wie tätest du dann? Würdest du eine Frau ansprechen, die übel drauf ist? So eine würde deine Geilheit ersticken, abwürgen, für so eine hättest du kein Faible, oder?

          Fröhlichkeit fehlt dir und sicher deiner Liebsten auch. Mach sie fröhlich. Mach dich fröhlich, wegen der Kinder schon. Raus mit dem Mief, der bei euch herrscht. Gegen den kämpfe an.

          Kommentar



          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

            Es gibt viele Möglichkeiten, um Frust und miese Stimmung zu heben und da heraus zu kommen aus diesem Loch. Vergnüglich deinen Tag zu verbringen macht doch weit mehr her, als verdrossen herumzuschlurfen. Da hast du doch weit mehr davon. Also, lieber Verzweifelter, bring dich und deine Leute da raus. Tu was, damit bei euch wieder gekichert und gescherzt wird und frisch fröhlich das nette Leben wieder bei euch einzieht. Da sprudeln dann auch wieder die richtigen Hormone in euch. Unternehmt was miteinander- beginne du und alle werden mitmachen.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

              Wärt ihr wirklich alle bereit so auf euren Partner einzugehen wenn er euch links liegen lässt und nix dazu sagt und eigentlich auch nicht zu Gesprächen bereit ist.

              Was soll er den machen super gelaunt sein sich um die Kinder kümmern und darauf hoffen das seine Frau ihn dann wieder mag.

              Kommentar


              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                Wärt ihr wirklich alle bereit so auf euren Partner einzugehen wenn er euch links liegen lässt und nix dazu sagt und eigentlich auch nicht zu Gesprächen bereit ist.
                Ich zumindest hätte kein Problem damit, aber ich wäre auch nicht verzweifelt.

                Es ist ein Teufelskreis wie Elektraa sagt, gestrickt aus Gedanken was der andere sich denkt, Gedanken was das alles soll, Gedanken niemals wieder froh zu werden wenn der andere so bleibt wie er gerade ist.

                Wenn sie nicht weiß was los ist, dann kann sie es auch nicht sagen und ähnlich hat sie es ja auch schon formuliert.
                Wie soll sie dann Ideen haben die es ändern und dass jemand nicht Therapeuten möchte ist ja nun auch verständlich, wenn man bedenkt wie negativ und angsteinlößend das für viele behaftet ist.
                Außerdem ginge das auch nur wenn es für sie Sinn machen würde und da kann es viele Gründe geben warum es für sie keinen Sinn macht.
                Also bringt es herzlichst wenig darauf zu pochen dass sie was sagt und zu meinen wenn sie nichts sagt, was soll man dann denn machen, dann geht die Welt unter.
                Sie weiß es nicht und sie scheint ja schon was in die Richtungen zu versuchen die für sie Sinn machen, möglicherweise gehen da die Meinungen auseinander, aber das ist in der Sache unerheblich..

                Außerdem scheint sie doch ganz fröhlich gute Nacht zu sagen, warum da nicht einhaken, warum stattdessen wortlos dasitzen und dann enttäuscht sein dass sie nicht zum Sex einlädt?

                Jeder ist für sein Wohlbefinden selber verantwortlich, entweder man kommt irgendwie zurecht oder nicht.
                Dann müsste man irgendwann einen Schlussstrich ziehen, aber den kann man eben auch ohne Vorwürfe und böses Blut hinbekommen, auch den Weg dorthin.
                Indem man seine Vorstellungen von dem was der andere in seinem Mörderherzen so bezweckt einfach mal fahren lässt, sich sagt es ist halt so, niemand macht das aus bösem Willen und ich entscheide für mich wie es weiter geht, unabhängig davon ob der andere tut was ich mir wünschen würde, oder nicht und streiten oder hart werden muss ich deshalb auch nicht.

                Es ging doch nie darum dass er nichts tun, oder sagen darf, nur um die Art und Weise und die Konsequenzen.

                Er kann bleiben, er kann gehen, nur sollten diese Entscheidungen und vor allem die Ursachen nicht irgendjemanden angelastet werden, es ist einfach Pech und keine Absicht, von niemanden.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr



                  Wenn sie nicht weiß was los ist, dann kann sie es auch nicht sagen und ähnlich hat sie es ja auch schon formuliert.
                  Wie soll sie dann Ideen haben die es ändern und dass jemand nicht Therapeuten möchte ist ja nun auch verständlich, wenn man bedenkt wie negativ und angsteinlößend das für viele behaftet ist.
                  Außerdem ginge das auch nur wenn es für sie Sinn machen würde und da kann es viele Gründe geben warum es für sie keinen Sinn macht.
                  Also bringt es herzlichst wenig darauf zu pochen dass sie was sagt und zu meinen wenn sie nichts sagt, was soll man dann denn machen, dann geht die Welt unter.
                  Sie weiß es nicht und sie scheint ja schon was in die Richtungen zu versuchen die für sie Sinn machen, möglicherweise gehen da die Meinungen auseinander, aber das ist in der Sache unerheblich..

                  Außerdem scheint sie doch ganz fröhlich gute Nacht zu sagen, warum da nicht einhaken, warum stattdessen wortlos dasitzen und dann enttäuscht sein dass sie nicht zum Sex einlädt?

                  Jeder ist für sein Wohlbefinden selber verantwortlich, entweder man kommt irgendwie zurecht oder nicht.
                  Dann müsste man irgendwann einen Schlussstrich ziehen, aber den kann man eben auch ohne Vorwürfe und böses Blut hinbekommen, auch den Weg dorthin.
                  Indem man seine Vorstellungen von dem was der andere in seinem Mörderherzen so bezweckt einfach mal fahren lässt, sich sagt es ist halt so, niemand macht das aus bösem Willen und ich entscheide für mich wie es weiter geht, unabhängig davon ob der andere tut was ich mir wünschen würde, oder nicht und streiten oder hart werden muss ich deshalb auch nicht.

                  Es ging doch nie darum dass er nichts tun, oder sagen darf, nur um die Art und Weise und die Konsequenzen.

                  Er kann bleiben, er kann gehen, nur sollten diese Entscheidungen und vor allem die Ursachen nicht irgendjemanden angelastet werden, es ist einfach Pech und keine Absicht, von niemanden.
                  Gute Laune zeigen, lachen, fröhlich sein … das ist relativ einfach gesagt. Aber das GEHT EINFACH NICHT !!! Ich kann das nicht! Ich bin aufgrund der Lage einfach mental nicht stark genug! Vielleicht würden da Medikamente helfen?!
                  Genauso einfach gesagt ist, dass kein böses Blut und keine verbannte Erde hinterlassen werden muss, ich denke es gibt so gut wie keine Trennung bei der dies nicht der Fall ist. Da müssen die Gründe schon andere sein, und vor Allem: beidseitig keine Liebe mehr im Spiel. Aber das ist nur meine Ansicht.

                  Die Situation ist doch so: Ich kämpfe wie ein Stier seit einem halben Jahr, ich mache alles was sie sich wünscht, ich lasse alles was sie sich wünscht, ich verbringe jede freie Minute mit den Kinder, ich dränge sie zu nichts, ich lasse sie in Ruhe. Schon gar nicht spreche ich nur irgendwas in irgendeiner Form an was mit dem Thema zu tun hat. Ich lasse ihr alle Freiräume die sie nur haben will und ich gönne ihr jede Minute Freizeit. Wir haben einen freundlichen Umgangston, wir streiten nicht. Jeder hat Respekt vor dem andern. Das einzige Manko ist meine ab und zu nicht all zu gute Stimmung, aber dagegen kann ich halt nichts machen. Und das geht wie gesagt jetzt 6 Monate so. Zurückkommen tut gar nichts (zumindest nicht in Sachen körperlicher Nähe). Das war der Stand vor ein paar Tagen, seitdem weiß ich vom Hormoncheck und der Pille. Jetzt sehe ich wenigstens Bemühungen (es sei denn sie nimmt die Pille aus anderen Gründen).

                  Ich bin 6 Monate gegen eine Wand gerannt. Wie oft und wie lange startet man Versuche und Bemühungen wenn man sich jedes mal eine blutige Nase holt? Irgendwann resigniert man doch oder greift zu härteren Bandagen. Ist das nicht verständlich? Wieso kann der Partner nicht mehr oder besser auf die Bemühungen eingehen? Selbst wenn er nicht kann? Sagen: "Schatz ich würde gerne, ich kann nicht, ich bemühe mich, hab Geduld mit mir, …" Aber stattdessen nur schweigen und den Partner im Dunkeln lassen kann ja auch nicht die Lösung sein. Da kommt schnell das Gefühl der Gleichgültigkeit auf. Oder?

                  Ich bin auf dem sanften Weg unterwegs, jedenfalls so "sanft" wie ich nur kann.
                  Und ich halte den Weg nicht für den verkehrtesten, schon gar nicht scheisse! Auch wenn er gut gelaunt sicher noch besser wäre. Aber das kann ich leider nun mal nicht bieten! Ich gebe 100%, wenn das nicht ausreicht kann ich das auch nicht ändern. Aber das dann gleich als scheisse zu bezeichnen ???

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                    Vielleicht solltest du nicht kämpfen und nicht gegen Wände rennen, dann würdest du vielleicht den ein oder anderen Weg besser sehen können von denen über die wr hier immer schreiben.

                    Vielleicht würden da Medikamente helfen?!
                    Haha, ja, so etwas wünschen sich viele, auch depressive, aber so ein Medikament wurde bisher noch nicht erfunden.
                    Das ist ein Märchen, dass es Antidepressiva gibt die dich fröhlich machen, oder dafür sorgen dass dich nichts mehr belastet, das gibt es nicht, wird es auch nie geben.
                    Gibts nur bei Drogen und selbst die verstärken meist die Gefühle und damit beschert dir auch das eher einen Höllentrip als Heiterkeit.

                    Es ist eine innere Haltung die dich fröhlicher machen kann, die Chancen dazu sind höher wenn du dir denkst ich habe nichts zu verlieren und kann jederzeit aussteigen, als wenn du dir irgendwas ein wirfst.
                    Du bist frei, in allem, du hast den Teil deines Lebens immer noch in deiner Hand, egal was deine Frau macht und egal wie du oder sie sich entscheidet, es wird niemand daran sterben..

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                      Wärt ihr wirklich alle bereit so auf euren Partner einzugehen wenn er euch links liegen lässt und nix dazu sagt und eigentlich auch nicht zu Gesprächen bereit ist.

                      Was soll er den machen super gelaunt sein sich um die Kinder kümmern und darauf hoffen das seine Frau ihn dann wieder mag.
                      Er soll erkennen, dass beide in einem Teufelskreis gefangen sind. Ich habe keine Lösung, aber weder der "sanfte" noch der "harte" Weg werden zu etwas führen, wenn der Sex das einzige wirkliche Ziel ist und der unterschwellige Vorwurf der Untätigkeit bis Böswilligkeit im Raum steht.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                        Er schreit: ICH KANN NICHT!!! Sie denkt sich das- er sagt es zu uns, sie sagt es zu sich.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                          Ich lese mich noch mal durch die Materie- mir scheint, wir liegen völlig falsch alle.

                          Möchte sie die Ehe auflösen? Hast du sie schon gefragt?

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                            Er soll erkennen, dass beide in einem Teufelskreis gefangen sind. Ich habe keine Lösung, aber weder der "sanfte" noch der "harte" Weg werden zu etwas führen, wenn der Sex das einzige wirkliche Ziel ist und der unterschwellige Vorwurf der Untätigkeit bis Böswilligkeit im Raum steht.
                            Das ist ja bekannt- es geht bei Verzweifelt weniger um den Sex, sondern um die Tatsache, dass er der Geber ist und sie der Nehmer, ohne zurückzugeben im gleichen Maß. Das macht natürlich wütend.

                            Köpfchen einschalten und intelligent gegensteuern ist besser, als wütend zu sein.

                            Was würde bei mir helfen........

                            Eigentlich gar nicht das, wozu ich immer rate: sei fröhlich, gut drauf und so..nein.. - das bleibt unter uns- das wär zu wenig kribbelig... , das ist was für harmonische Gemüter, dazu gehöre ich nicht wirklich.

                            Ich könnte in so einem Fall wie hier brauchen, dass er Krach macht und dann abhaut und erst zurück kommt, wenn ich weiß, was ich will. Denkpause bräuchte ich, Zeit ohne ihn, bis ich weiß, ob er ( und alles, was er kann und hat) mir abgeht, oder nicht.

                            Viele Frauen werden leicht übermütig und fürchterlich arrogant, wenn sie immer betutelt werden, ohne Gegenleistung erbringen zu müssen. Ich gehöre zu der Sorte, die nimmt, was geht und gehts nicht, dann auch okay. Ohne Grenzen wär ich uferlos.


                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                              Vielleicht solltest du nicht kämpfen und nicht gegen Wände rennen, dann würdest du vielleicht den ein oder anderen Weg besser sehen können von denen über die wr hier immer schreiben.



                              Haha, ja, so etwas wünschen sich viele, auch depressive, aber so ein Medikament wurde bisher noch nicht erfunden.
                              Das ist ein Märchen, dass es Antidepressiva gibt die dich fröhlich machen, oder dafür sorgen dass dich nichts mehr belastet, das gibt es nicht, wird es auch nie geben.
                              Gibts nur bei Drogen und selbst die verstärken meist die Gefühle und damit beschert dir auch das eher einen Höllentrip als Heiterkeit.

                              Es ist eine innere Haltung die dich fröhlicher machen kann, die Chancen dazu sind höher wenn du dir denkst ich habe nichts zu verlieren und kann jederzeit aussteigen, als wenn du dir irgendwas ein wirfst.
                              Du bist frei, in allem, du hast den Teil deines Lebens immer noch in deiner Hand, egal was deine Frau macht und egal wie du oder sie sich entscheidet, es wird niemand daran sterben..
                              Ich soll nicht mehr kämpfen und so agieren als ob ich nichts mehr zu verlieren hätte? Ich soll über 20 Jahre Beziehung und meine Familie „kampflos“ aufgeben? Ernsthaft?

                              Nein, sterben wird niemand daran, außer unsere Beziehung, unsere Ehe, unsere Familie!

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                Das ist ja bekannt- es geht bei Verzweifelt weniger um den Sex, sondern um die Tatsache, dass er der Geber ist und sie der Nehmer, ohne zurückzugeben im gleichen Maß. Das macht natürlich wütend.
                                Das ist das, was er immer sagt. Aber lies seine ultimative Entscheidungsfrage für die harte Tour: "Schläfst du jetzt mit mir oder nicht?" Am Ende geht es ausschließlich und genau da drum.

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                  Viele Frauen werden leicht übermütig und fürchterlich arrogant, wenn sie immer betutelt werden, ohne Gegenleistung erbringen zu müssen. Ich gehöre zu der Sorte, die nimmt, was geht und gehts nicht, dann auch okay. Ohne Grenzen wär ich uferlos.
                                  Genau das meine (ich würde übrigens genausso sein) ich sie hat keinen Leidensdruck ist glücklich in der Situation.

                                  Ich soll nicht mehr kämpfen und so agieren als ob ich nichts mehr zu verlieren hätte? Ich soll über 20 Jahre Beziehung und meine Familie „kampflos“ aufgeben? Ernsthaft?
                                  Ihr geht einer Entscheidung aus dem weg. Es gibt ja durchaus wege wie man die Situation noch angegen könnte. So könnten man ja erstmal dran arbeiten sich wieder kennenzulernen also jeden Abend 1 Stunde hinsitzten über den Tag reden was einen so bewegt und anteil nehmen. Sagen ok es gibt jetzt keinen Sex aber wenigstens körperliche Nähe. Sich einfach mal minuten lang in den Arm nehmen sich gegenseiteig sagen das man sich liebt. Damit man überhaupt weiß wofür man das hier durchhält.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                    Ich soll nicht mehr kämpfen und so agieren als ob ich nichts mehr zu verlieren hätte? Ich soll über 20 Jahre Beziehung und meine Familie „kampflos“ aufgeben? Ernsthaft?

                                    Nein, du liest heraus, wenn geraten wird keine andauernde Kraftakte, keinen Kampf, kein gegen die Wände rennen mehr, dann wird geraten die Beziehung aufzugeben.

                                    Es geht aber nicht um Kampf und gegen Wände rennen um was zu retten, du rennst dauernd gegen Wände und es hilft nichts, also lauf drumherum, du kämpfst (wogegen eigentlich), ohne dass es was bringt.

                                    Wenn du immer den gleichen Weg nimmst, immer gegen die gleiche Wand rennst, immer kämpfst ohne dass was zu gewinnen ist, dann ist es wie eine endlose Wiederholung, dieselben Aktionen rufen dieselben Reaktionen hervor, immer wieder.
                                    Nicht gegen Wände zu rennen und keinen Kampf zu führen, das bedeutet nicht aufgeben, das bedeutet nur anders zu agieren.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                      Das ist das, was er immer sagt. Aber lies seine ultimative Entscheidungsfrage für die harte Tour: "Schläfst du jetzt mit mir oder nicht?" Am Ende geht es ausschließlich und genau da drum.
                                      Du hast nicht verstanden um was es geht!

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                        Du hast nicht verstanden um was es geht!
                                        Ich kann mich nur an dem orientieren, was du hier beschreibst.

                                        Oder ich gehe morgen in die volle Offensive, mache sie an, streichle sie. Und dann frag ich sie ob sie mit mir schlafen möchte. Vielleicht Wills in ja bloß erobert werden und scheut den ersten Schritt? Was hab ich schon zu verlieren? Mein Gesicht hab ich ja in der Hinsicht bereits verloren. Dann weiß ich was Sache ist! Ja, so mach ich das!
                                        Da schriebst du, nach der Frage nach dem Sex wüsstest du, was Sache ist. Meine erste Ableitung davon: Du weißt dann, ob du sie verlassen wirst.
                                        Vielleicht war das ja nur ein Witz.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                          Ich kann mich nur an dem orientieren, was du hier beschreibst.



                                          Da schriebst du, nach der Frage nach dem Sex wüsstest du, was Sache ist. Meine erste Ableitung davon: Du weißt dann, ob du sie verlassen wirst.
                                          Vielleicht war das ja nur ein Witz.
                                          Eher aus der Wut heraus, provokativ und sarkastisch geschrieben. Gemacht hätte ich das vermutlich nicht, damit wären vermutlich die letzten Monate „Frieden“ dahin gewesen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                            Genau das meine (ich würde übrigens genausso sein) ich sie hat keinen Leidensdruck ist glücklich in der Situation.
                                            Unser Vater war sauer, wenn die Mutter Haushaltsgeld wollte, sie musste wegen dem alle möglichen Beleidigungen ertragen und ständig gabs wegen dem einen mords Krach. Er hat es dann letztendlich hingeworfen, ( extrem knapp bemessen noch dazu) statt es ihr in die Hand zu geben mit freundlichem Gesicht.

                                            Wo anders war er spendabel und hat Tischrunden bezahlt, voller Fröhlichkeit.

                                            Geht es hier nicht auch so zu bei Verzweifelt? Die Frau küsst sich sicher durch die Freundinnen und Kinder und Verwandtschaft und für ihren Mann bringt sie ein knapp bemessenes Hallo heraus und das eher hingeworfen, als freiwillig und gerne.

                                            Irgendwann war es meiner Mutter zu blöd und sie ist zum Anwalt. Der hat verfügt, dass mein Vater ihr nicht nur das Haushaltsgeld auf ein Konto zahlen muss, sondern auch noch ein gutes Taschengeld und weißt du, Bärbeline, was dann war? Friede! Er hat zwar gebrummt und gemurrt, aber seine Arroganz war weg, meiner Mutter gegenüber. Er hat ihr ab da Respekt entgegengebracht!!

                                            Die Frau von Verzweifelt tut wie mein Vater gemacht hat. Wenn schon "Bussis", dann höchst ungern hinwerfen, eher vergessen zu geben, sich bitten lassen etc. - schauen, gehts..?? Meine Mam sagte: nein, geht nicht.

                                            Wo man hinschaut, überall gibts Leute, die meinen, es geht, so wie sie es machen- bis wer kommt und Grenzen setzt.


                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                              Die Betreuung der Kinder, lieber Verzweifelt, die Mithilfe daheim, die du seit einem halben Jahr gibst, die ist eigentlich selbstverständlich und absolut gern und freiwillig zu geben- nicht erst auf Druck und auf Kampf und Streit!

                                              Deine Präsenz war genau da, wo sie sie irrsinnig nötig gehabt hätte(!!) nicht gegeben. In dieser Phase hat sie angefangen, auch bei dir aufzuhören - dir auch nicht mehr freiwillig und gerne zu geben.

                                              Sie wird die selbe Wut gespürt haben, die gleiche Hoffnungslosigkeit und das ebensolche Unbehagen, wie du es jetzt hast.

                                              Ich denk, sie wird Hass auf dich gehabt haben damals und dich ab da verachtet haben, weil du für ihren Kummer kein Ohr hattest.

                                              Jetzt ist aber alles anders, du hast bei dir viele Fehler eingesehen, gebessert und korrigiert. Was damals gewesen ist, war ja nicht Boshaftigkeit, sondern eher Unwissen und falsche Wahrnehmung beiderseits. Eine Firma aufbauen ist auch ein Beitrag an die Familie. Ich konnte mich grün und blau ärgern, weil mein Ex nicht geholfen hat daheim. Zehn Stunden Malochen jeden Tag in der Firma täglich haben meinen Mann müde gemacht und zudem hat er alles bezahlt, ich war ja nur Hausfrau und blind für seine Sorgen.

                                              Bei meinen Eltern war es auch so. Mha, sieben Kinder daheim, ständig Kosten und Rechnungen, dauernd eine wütende Frau, ich geh ins Gasthaus und investiere dort, da verlangt keiner was von mir..

                                              Der Kern des Problems, der liegt in der Denke. Wer ist das, dem ich alles verweigere? Steht ihm nicht auch zu, gewürdigt zu werden? Das muss halt berichtigt werden.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr


                                                Ich habe ihr gesagt dass ich mich zurückhalten werde bis sie auf mich zukommt, das wollte ich eigentlich auch einhalten. Sonst war sie immer der eher passivere Teil der Beziehung.
                                                Völlig verständlich.
                                                Aber wenn sie sonst wirklich SEHR passiv war, würde ich auch das bei Gelegenheit nochmal kommunizieren. Nicht dass sie, aufgrund eures vergangenen Sexlebens glaubt, dich zu animieren würde jetzt reichen.
                                                Kann ja auch mal unverfänglich, lustig, eben unverkrampft sein. Wäre schließlich schön, so einen Umgang miteinander hin zu bekommen, damit der Start ins neue Sexleben leichter und schöner ausfällt.
                                                Deshalb auch die Idee mit dem Urlaub, sowas beflügelt ja.
                                                Wenn es zeitlich gerade ganz schlecht ist, vielleicht ein Tag in der Therme oder so? Kinder wenigstens eine Nacht bei der Oma?

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr

                                                  Ihr geht einer Entscheidung aus dem weg. Es gibt ja durchaus wege wie man die Situation noch angegen könnte. So könnten man ja erstmal dran arbeiten sich wieder kennenzulernen also jeden Abend 1 Stunde hinsitzten über den Tag reden was einen so bewegt und anteil nehmen. Sagen ok es gibt jetzt keinen Sex aber wenigstens körperliche Nähe. Sich einfach mal minuten lang in den Arm nehmen sich gegenseiteig sagen das man sich liebt. Damit man überhaupt weiß wofür man das hier durchhält.
                                                  Ja genau, das ist auch eine gute Idee. Sowas habe ich hier auch schon gemeint



                                                  Jedenfalls, bei mehr verfügbaren Zeit hätte ich jetzt auch weiter überlegt, welche Möglichkeiten es noch so gibt um Nähe etc wieder herzustellen.
                                                  Um darüber mehr Verlangen nach Sex wiederherzustellen.
                                                  Ich hatte etwas den Eindruck, soweit kommen wir hier gar nicht erst, weil du gerne auf dem anderen Gebiet schnell weiter wolltest(sie muss sich bewegen, etc)
                                                  Mir kam es halt so vor, als kommen wir gar nicht erst zu mehrerer solcher Vorschläge, zumindest nicht ausführlicher, weil wir nach solch einem Vorschlag sofort wieder bei der Aussage landen,
                                                  warum er denn alles machen solle und sie gar nichts.

                                                  Und das ist der eigentlich angesprochenen andauernde innerliche Kampf, denke ich:
                                                  Wieso denn gleich über das "Warum ich, warum darf sie auf der faulen Haut liegen..."(überspitzt gesagt)
                                                  lamentieren?
                                                  Weshalb nicht weitere Lösungswege in Angriff nehmen und auf diese Weise "kämpfen"?
                                                  Nein, stattdessen das gefühlte "dauernd gegen die Wand rennen" weil man sich Gedanken macht, wieso weshalb warum man selbst man dauernd an sich arbeitet und der Partner nicht...

                                                  DAS ist der Kampf, von dem man abrät, andere sollte man durchaus aufnehmen.
                                                  Zum Beispiel miteinander mehr reden, oft genug auch schon vorgeschlagen.
                                                  Du meinst doch auch, "irgendwann ist doch mal gut", zu den Fehlern die du gemacht hast und die sie jetzt einfach vergessen so und zum Neustart nutzen soll.
                                                  Das solltest du dir selbst raten,
                                                  jetzt fällt es dir ja womöglich auch leichter, wo du schon weißt, dass sie Hormone, Pille, etc in Angriff genommen hat.
                                                  Aber das war allzu oft das, was hier gemeint war, ihr Zeit geben. Sie hat nicht mit dir darüber geredet, wenn du jetzt die Pille gefunden hast und sie im Gespräch "notgedrungen" mit dem Hormoncheck rauskam ist das für dich nicht schön, so gar nichts zu wissen, auch sehr verständlich.
                                                  Aber, und deshalb gab es hier verschiedene Theorien über sie und ihr Verhalten (und aus eigener Erfahrung) ihr vieles Schweigen kann gewichtige oder auch schwer verständliche, aber jedenfalls Gründe haben.
                                                  Und nun stell dir vor dir wäre vor ein paar Tagen der Kragen geplatzt, du wärst ausgezogen (fürchterlich wütend und mit dem Gefühl sie verrät dich in irgendeiner Weise), wie traurig und schade wäre das gewesen?


                                                  Und das ist denke ich nicht vorwurfsvoll gemeint gewesen, sondern als Tipp, besser damit leben zu können, ein besseres Ergebnis zu erzielen, auf bessere und wahrscheinlich schnellere Art etwas zu ändern.

                                                  Ja, ich gebe zu Verzweifelter, deinen einen Post den fand ich schon sehr vorwurfsvoll und unzutreffend, da man sich hier viele Gedanken macht und wirklich helfen will.
                                                  Aber eben von vielen aus eigener Erfahrung, also ganz logisch nachvollziehbar.
                                                  Also konnte ich wirklich nicht verstehen, wie du vieles als vorwurfsvoll und alle Theorien als unhaltbar und viel zu weit hergeholt empfandest.
                                                  Wenn es sich (hoffentlich) so weiter entwickelt, wie es gerade den Anschein hat habe ich nicht den Eindruck, dass wir hier mit allem falsch lagen...


                                                  Wärt ihr wirklich alle bereit so auf euren Partner einzugehen wenn er euch links liegen lässt und nix dazu sagt und eigentlich auch nicht zu Gesprächen bereit ist.
                                                  Ja, natürlich.
                                                  Was bringt es mir denn, den gleichen Fehler zu machen,
                                                  wie mein Partner damals bei mir?
                                                  Warum sollten die Anderen hier Dinge raten, die bei ihnen selbst schon nicht geklappt haben?
                                                  Natürlich kommen da andere Dinge dazu, wie dein eigener Vorschlag zu mehr Nähe und reden und überhaupt öfter die eigenen Gefühle ausdrücken.

                                                  Was soll er den machen super gelaunt sein sich um die Kinder kümmern und darauf hoffen das seine Frau ihn dann wieder mag.

                                                  Nein, wir haben da ja schon ein paar Vorschläge das anzugehen gesammelt.
                                                  Ich sag´s mal, wie´s in meinem Fall ist:
                                                  Natürlich soll er wissen, dass es mir jetzt auch mal beschissen geht, auch oder gerade weil es ihm dauernd so geht und er mir nicht viel Nähe etc gibt.
                                                  ​​​​​​​Aber das wird nicht mit Vorwurf, sondern als Info weiter gegeben und irgendwie damit umgegangen.
                                                  Und natürlich gibt es verschiedene Optionen, die im Raum standen/stehen.


                                                  Auch dem Verzweifelten haben wir Trennung auf Zeit vorgeschlagen.
                                                  Empfinde ich z.B. gar nicht als "harten" Weg, solange man gescheit damit umgeht,
                                                  es kommuniziert und nutzt.
                                                  Hilft auch dagegen, falls die Frau tatsächlich so arrogant, etc geworden ist, wie Elektraa gemutmaßt hat...​​​​​​​
                                                  Und natürlich ist es völlig legitim, denn wenn er dringend die Zeit und den Raum für sich braucht, soll er das ruhig machen.
                                                  Nur rät man halt auch hier davon ab es mit innerlichem Zorn zu machen,
                                                  sonst ist es ja gerade weiterhin ein "gegen die Wand rennen", dauernd gedanklich weiter im Hamsterrad...nein!
                                                  Wenn, dann soll es zur eigen Ruhe und Besinnung dienen, ihr natürlich auch.
                                                  Und davor und danach am Besten ein Gespräch zum Festhalten der derzeitigen Situation und der eigenen Gefühle.

                                                  Aber, es scheint sich ja gerade was zu tun, also hoffen wir das Beste.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau will keinen Sex mehr







                                                    Aber, es scheint sich ja gerade was zu tun, also hoffen wir das Beste.
                                                    Keiner tut mehr gleich wie gestern, wenn er einmal angefangen hat, darüber nachzudenken, wo er landen wollte ursprünglich...

                                                    Hallo Schatz, wolltest du SO eine Ehe? Ich nicht, du??? Da sind wir irgendwo falsch abgebogen...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X