Ich unterstelle hier niemanden Bösartigkeit und ich weizsehr wohl wie viel Mühe sich hier manche geben, und dafür bin ich auch dankbar. Aber nichts desto Trotz sollte man doch bei Tatsachen und bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche Konstrukte zusammenspinnen, das bringt ja nichts.
Ja, ich habe auch Theorien aufgestellt, die ich auch eher nicht glaube, aber dennoch im Bereich des Möglichen sind.
Auch ich habe schon Situationen bei befreundeten Paaren gesehen, bei denen ich das Verhalten einer Seite niemals erwartet habe. Menschen ändern sich, Menschen werden manchmal total falsch eingeschätzt!
Auch will ich ihre Depression nicht unter den Teppich kehren, wenn ich ihr Verhalten vor einem Halben Jahr im Gegensatz zu heute sehe ist da ein himmelweiter Unterschied, von dem her hätte ich gesagt dass das nicht mehr das Problem ist. Es wurde hier gesagt ich würde sehr häufig meine Depression erwähnen, ja auch Nachfrage hin. Nein, die habe ich mir nicht selbst diagnostiziert, das war ein Arzt. Und damit gehe ich auch nicht hausieren, es ist ja nicht unbedingt das was einen starken, attraktiven Mann ausmacht.
Warum ich für mich in Anspruch nehme was ich ihr nicht zugestehe? Warum sie mir „helfen“ sollte obwohl ich es zu spät getan habe. Weil sie es weiß!!! Ich habe es bei ihr lange nicht gewusst! Sonst hätte ich ganz sicher was getan! Ganz sicher! Auge um Auge und Zahn um Zahn ist hier der komplett falsche Ansatz. Wenn sie so denken sollte ist sowieso Hopfen und Malz verloren.
Auch habe ich zu keinem Zeitpunkt gesagt ich würde ihr alle Zeit der Welt geben. Ich habe gesagt ich versuche Verständnis zu entwickeln und gebe mir die allergrößte Mühe. Ich denke das habe ich über einen längeren Zeitraum auch gemacht. Nur wenn nullkommanull Änderungen und Verbesserungen zu sehen sind fragt man sich halt irgendwann, was und warum man eigentlich tut. Und ob der Wille des Partners überhaupt vorhanden ist. Und da werden natürlich auch andere Möglichkeiten ausgelotet.
Mit der Wohnung überlege ich schon längere Zeit. Ich habe drei Wohnungen in der näheren Umgebung im Auge, habe die links zum Immobilienportal gut sichtbar auf meinen Desktop geschoben. Meine Frau arbeitet ab und zu auch an meinem PC und wird diese früher oder später sehen. Sehen dass ich mich damit beschäftige, sonst würde sie es wieder nicht ernst nehmen.
Was mir helfen würde? Eine Lösung! Gut oder schlecht, Hauptsache eine Lösung. Und die werde ich herbeizuführen!
Kommentar