#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das noch freundschaftlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ist das noch freundschaftlich?

    Denn es ist tatsächlich so, dass sich Männer umarmen, wenn sie sich lange nicht gesehen haben. Und denken Sie an die Szenen als die Mauer fiel und sich wildfremde Leute in den Armen lagen.
    Nun, das empfinde ich aber eben nicht als Kuscheln, sondern als Knuddeln. Für mich ist das ein großer Unterschied.

    Kommentar



    • Re: Ist das noch freundschaftlich?

      der vom Temperament her generell recht körperlich ist (also schnell jemanden umarmt, ein Bussi gibt etc.)
      Manche Menschen bleiben einem ewig in Erinnerung, die vergisst man nie, weil sie einem so herzhaft und spontan und direkt und frei heraus an sich gedrückt haben. Das ist wie: willkommen bei mir, ich liebe dich ( als menschliches Wesen) ohne Vorbehalte, ohne Argwohn, ohne Misstrauen, ohne Gehemmtheit, also ohne leiseste Angst oder Ekel.



      Kommentar


      • Re: Ist das noch freundschaftlich?

        Eigentlich ist es doch ganz einfach, wenn man nichts sexuelles dabei empfindet, dann ist Kuscheln auch nichts sexuelles, sobald sich sexuelle Empfindungen und Reize dazu gesellen, wird es auch sexuell.

        Was darf man beim Kuscheln?
        Ich glaube da wird Kuscheln zu sehr ans Petting heran gerückt, welches man natürlich auch haben kann, aber da ist ja klar dass es eine sexuelle Handlung ist, sofern man die Zonen kennt die zum Intimbereich gehören, welche ja klar definiert sind und genau deshalb auch so heißen.
        Dennoch kann es sein dass eine Frau nichts sexuelles Empfindet wenn ein Mann ihre Brüste mit einbezieht und auch nichts dagegen hat, das erscheint zwar recht schräg, aber weshalb sollte es das nicht auch geben, ich denke da ist die Motivation aber weder ohne Schlüsselreize die ins Intime gehen, noch eine Einleitung zu mehr.
        Für mich sicher Grenzwertiger, als ein unbedarftes Kuscheln.

        Das Zitat von Mädchen de finde ich in seiner kompletten Form interessant, weil das Mädchen bei dem einen Mann Kuscheln klar mit mehr in Verbindung brachte, den anderen nicht.
        Es kommt also sehr darauf an welche Form von Sympathie und Vertrauen man sich entgegenbringt, um überhaupt sagen zu können ob es im Einzelfall sexuell ist oder nicht.

        Aber nun aus allen Foren die Zitate einzustellen, um eine Meinung zu untermauern, das bringt ja im Bezug auf dieses Thema nichts weil hier die Gefühle weder irrig noch wirrig zu sein scheinen und keiner von beiden an etwas "verbotenes" dachte.
        Es geht aus dem Thread eigentlich eindeutig hervor, dass es hier aus der Sicht und dem Empfinden der TE heraus rein gar nichts sexuelles gab und deshalb in dem Fall auch keinerlei Rolle spielt.

        Ob das nun dem Partner gegenüber moralisch einwandfrei ist, da kann man sich drüber streiten weil es in solchen Fällen keine Einheitsmoral gibt, sondern nur eine Moralvorstellung die meist vertreten ist und welche die weniger häufig vorkommen , aber dennoch gleichwertig, richtig und ok sein können.
        Das kann man gar nicht für jemand anderen beurteilen.

        Die Situation kann auch nochmal ganz anders sein, wenn man das gefragt wird und aus seinem momentanen Verständnis heraus antwortet, als wenn man das erlebt hat.
        Jemand der jetzt sagt dass ist ein Nogo, der sitzt vielleicht morgen an den besten Freund gekuschelt vorm Fernseher weil der Film so traurig ist und findet rein gar nichts dabei.

        Man kann nicht zwanghaft belegen wollen dass Kuscheln in jedem Fall untrennbar sexuell ist, oder das Gegenteil, das kann man nur für sich selber bestimmen und auch nur solange bis dann vielleicht eine Situation kommt wo es dann rein gar nichts sexuelles hat.
        Genauso kann man die Grenzen und das was beim Kuscheln erlaubt ist nicht bestimmen, außer vielleicht dass die Intimzone eben Intim ist und damit nur ausgewählten Sexualpartner zugänglich bleibt.

        Ich finde dass ein leidenschaftlicher Kuss ein sexueller Akt ist, aber nicht ein Kuscheln bei dem die sexuelle Grenze gewahrt bleibt.

        Übrigens, früher litten Frauen regelmäßig an Hysterie, welche vom Arzt mit Genitalmassagen behandelt wurden, dies war für niemanden ein sexueller Akt, heute wäre das ein Grund den Man ins Gefängnis zu werfen.
        So verändern sich die Ansichten und in der heutigen Zeit stehen, im Gegensatz zu früher, viele Ansichten nebeneinander und sie können alle trotzdem richtig sein, für die Personen die sie haben, selbst wenn die Personen die andere Ansichten haben sie nicht richtig finden.

        Kommentar


        • Re: Ist das noch freundschaftlich?


          Nun, das empfinde ich aber eben nicht als Kuscheln, sondern als Knuddeln. Für mich ist das ein großer Unterschied.

          Verliebte kuscheln, Freundinnen und guten Freunden Knuddeln, Omas schmusen ihre Enkel.
          Kuscheln ist der sanfte Sex.
          Die eine Frau sagte mal "ich kuscheln mit meinem Mann, mit meinen Kindern , aber die großen wollen nicht mehr und mit mein Hund "

          Das Problem ist das man hier gleich diese "kuscheln mit der besten Freund" mit allen anderen interaktiven Kommunikation Form gleich setzt und die sexuelle Komponenten dieses "kuscheln" runter zu spielen.
          Wenn wir aber Google bemühen mit der Frage "Kuscheln mit besten Freund " dann zeigt uns Google Frauen Forum wo diese kuscheln sehr detailliert beschrieben wird.
          A- die Frau und der sogenannten Freund sind Singles.
          B- das kuscheln spielt sich ab wenn die kuscheln Partner alleine sind.
          C- beim kuscheln mit der besten Freund ist alles erlaubt ausser das penetrieren . (Manchmal auch)
          D- sobald die Frau ein Mann hat, hört das kuscheln mit der besten Freund auf.

          Elila "Konkret: nah beieinander auf der Couch liegen, sich im Arm halten, Kopf auf die Schulter und einfach "sein". Sonst nichts."
          Na ja wenn die Frau durch die Tür rein käme dann hätte elila einige zu erklären gehabt.

          Elila
          "Die Initiative dazu (also der erste Anstoß) ging übrigens von ihm aus. Wobei es sich weniger um einen Rottweiler handelt als eher um einen warmherzigen Hütehund (um bei diesem Bild zu bleiben), der vom Temperament her generell recht körperlich ist (also schnell jemanden umarmt, ein Bussi gibt etc.), so dass ich davon ausgehe, dass er sich nicht groß was dabei denkt. Und ich in dem Fall eben vom Gefühl her auch nicht."
          Trotz metoo weiss elila von NICHTS, aber
          Warum erzählt sie nicht der Ehemann was da abgelaufen ist.?
          Warum erzählt sie nicht die andere Frau vom das tolle Ereignis?
          Schließlich war alles ganz harmlos, oder?

          Sehen Sie, das ist was ich für unglaubwürdig haltet, diese gespielte
          Ahnungslosigkeit.

          MfG canoso

          Kommentar



          • Re: Ist das noch freundschaftlich?

            Hier geht's doch nicht um wissen oder nicht wissen, sondern vorrangig darum, wie man eine Situation empfunden hat (und im Forum vielleicht noch darum, welche Erfahrungen andere gemacht haben). Und das kann einem google - egal wie lange man sucht (man findet ja alles, was man finden will) genauso wenig sagen wie es jemand beurteilen kann, der nicht dabei war. Dazu sind Menschen und Situationen viel zu unterschiedlich. Ich habe die Situation für mich zwischenzeitlich ziemlich klar und das war für mich das Wichtigste. Was jemand anders glaubt oder nicht, ist dabei doch zweitrangig.

            Kommentar


            • Re: Ist das noch freundschaftlich?

              Hier geht's doch nicht um wissen oder nicht wissen, sondern vorrangig darum, wie man eine Situation empfunden hat[....]was jemand anders glaubt oder nicht, ist dabei doch zweitrangig.
              Monsti hat mit den Partnern kommunisiert und hinterher wurde zwischen den beiden noch schöner.

              Elila Sie waren angeblich die Eiskönigin , angeblich nichts sexuelle aber über den Wissengrad ihren Partner entscheiden Sie .
              Er soll dumm sterben.

              Wow Lady, Sie sind aber sowas von cool .

              MfG canoso

              Kommentar


              • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                Canoso ich weiß nicht, aus welchem Grund Sie mir hier eine Sache nach der anderen unterstellen

                - angefangen damit die ganze Situation sei konstruiert gewesen

                - über ich würde mich unwissend stellen und und und

                - bis zu wir hätten geknutscht oder ich hätte nicht mit meinem Mann darüber gesprochen

                aber darauf kommt es letztendlich auch nicht an

                Alle dem ist nicht so. Und ich finde es langsam ermüdend dann alles wieder richtig stellen zu müssen....zumal sich für andere offenbar keine Mißverständnisse ergeben und Manche offenbar gut nachfühlen können, dass es ungewöhnliche aber doch unverfängliche Situationen gibt, in denen man nur selbst vielleicht noch nicht war und sich bis dato selbst nicht hätte vorstellen konnte.

                In diesem Sinne allen vielen Dank für ihre ausfuhrlichen und interessanten Beiträge.

                Kommentar



                • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                  Elila

                  Wenn die Situation denn für beide Seiten so eindeutig harmlos war, verstehe ich nicht, warum Du dann dazu einen Faden eröffnest, um die Meinungen anderer zu erfahren.

                  Ich kann Dir aber versichern, dass der Mann Deiner Freundin (da das Kuscheln von ihm ausging) mehr als nur ein nettes freundschaftliche Gefühl für Dich empfindet. Für Dich mag das umgekehrt vielleicht tatsächlich nicht gelten. Glaube bitte aber nicht alles, was Dir der andere sagt. Ich habe im Verlauf meines 63 Jahre langen Lebens sehr viele Männer kennengelernt, aber keinen einzigen (!!!), der mit einer Frau auf dem Sofa kuschelt, ohne eine besondere Zuneigung und/oder sexuelle Gefühle zu haben. Aus dem Kuscheln muss sich natürlich nicht mehr entwickeln, aber es ist - wie canoso schrieb - so etwas wie ein dezentes Vorspiel. Deshalb ist für mich so etwas tabu, sofern der andere und/oder ich fest liiert ist.

                  Mehr schreibe ich dazu nicht mehr. Alles Liebe für Euch!

                  LG Monsti

                  Kommentar


                  • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                    Naja, gibt aber dennoch Leute die anders ticken und was der Mann letztendlich dabei dachte, das ist für Elila im Grunde zweitrangig.

                    Kommentar


                    • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                      Monsti

                      Warum ich dazu hier einen Beitrag eröffnet habe, hatre ich eingangs schon erläutert...weil es mir vom Kopf her ungewöhnlich erschien auch wenn es vom Gefühl her für mich ganz harmlos war...und weil ich diese Diskrepanz für mich klar bekommen wollte... Und auch dass man nie weiß, was ein anderer (ggf entgegen dem was er sagt) sich insgeheim vielleicht denkt, hatten wir relativ zu Beginn schon erörtert. Es istija nicht so alsasthätte ich in 40 Jahren noch keine Erfahrungen gesammelt. Trotz lieben Dank für Deine Sichtweise

                      Kommentar



                      • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                        Elila



                        Ich kann Dir aber versichern, dass der Mann Deiner Freundin (da das Kuscheln von ihm ausging) mehr als nur ein nettes freundschaftliche Gefühl für Dich empfindet. Für Dich mag das umgekehrt vielleicht tatsächlich nicht gelten.

                        Mehr schreibe ich dazu nicht mehr. Alles Liebe für Euch!

                        LG Monsti
                        Tja , deswegen habe ich ihr vorgeschlagen diese busi busi Rituale erstmals weg zu lassen und der Herr immer mit einem Vater Figur zu vergleichen, "tun erinnern mich immer an mein Vater " oder "wenn ich dich sehe , muss ich immer an mein Papa denken "
                        Kein Papa Knall die eigene Tochter, also drängen wir ihn mit ein wenig Psychologie im der Vater Rolle.
                        So hätte sie eine Distanz aufbauen können und die Freundschaft von vorne anfangen können.
                        Aber irgendwie reagiert sie immer allergisch auf alle Vorschläge die auf eine Abstand ( nicht Freundschaft beenden) zu dieser Herr hindeutet.
                        Und hinterher lege sie immer wiede die Ahnungslosigkeit Karte aufm Tisch.

                        MfG canoso

                        Kommentar


                        • Re: Ist das noch freundschaftlich?



                          Kein Papa Knall die eigene Tochter....
                          Mfg Canoso
                          Da kennst du die Fantasie vieler Kerle nicht und ich kann auch bezeugen, dass das vorkommt.

                          Wir können Krähen sein, wir können Haie sein, wir können Löwen sein, wir können liebe Mäuschen sein. Der Mensch ist ein Tier und wie bei allen anderen Tieren ebenso gibts da echt Unterschiede im Sozialverhalten.

                          Kommentar


                          • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                            Lieber Canosi, mir scheint, wir müssten aufzählen, oder auflisten, was die Ideallinie wäre.
                            Die Ideallinie ist sicherlich, dass ein Vater nicht im geringsten dran denkt, in seiner Tochter ein sexuelles Objekt zu sehen.
                            Ich habe da schon oft Gespräche darüber geführt und will meinen, das ist ähnlich wie hier beim guten Freund.
                            Es gibt Männer, die beim Verdacht, dass mehr dahinter ist, als Vaterliebe, wenn sie mit ihrer Tochter knuddeln völlig normal reagieren und es gibt welche, die sind extrem betroffen und regen sich schrecklich auf deshalb und wollen alleine wegen des Verdachtes nie wieder mit der Tochter zu tun haben und so weiter und so fort. Da muss gar nichts passiert sein noch, aber die Idee ist da. Im Vater drin.
                            Ein Mann ist auch nur ein Tier. Gesund, oder entartet, das ist die Frage.

                            Kommentar


                            • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                              Das ist ja das Rätsel hier- handelt es sich um Harmlosigkeit, oder ...??? Wie nennt man das Gegenteil von harmlos? Was ist eigentlich Harm?

                              Ich persönlich habe sexuellen Missbrauch als Kind erlebt, ganz früh schon, weit vorher schon, bevor ich sexuell reif war. Es ist natürlich klar, dass ich in dieser Hinsicht entartet bin- also in meiner sexuellen Entwicklung nicht mehr normal weiter gewachsen bin, sondern anders. Mutiert..

                              Um das alles nicht schwer auf mich lasten zu lassen sehe ich es als gegeben- wie wenn man im Garten eine Pflanze versehentlich knickt und sie wächst dann halt anders- auch schön, nur nicht gleich, wie andere.

                              Das rein freundschaftliche Geknuddle habe ich aber trotzdem genießen gelernt, ohne Probleme- bei bestimmten Menschen.... die absolut keine Ähnlichkeit haben und hatten, wie die, ich ich als Übergriffige einschätze.

                              Es kann sein, dass ich da manchen Unrecht getan habe mit dem Verdacht, sie wollten mehr. Aber lieber habe ich einmal zu oft verdächtigt, als zu wenig.

                              So lang ich leb, sortiere ich in Bruchteil von Sekunden ein in geht, geht nicht- umarmen, nahe sein, vertrauen, misstrauen. Aber machen das nicht auch die, die nichts dergleichen erlebt haben?

                              Kommentar


                              • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                Ganze interessant:

                                Wird dein Job als Kuschler eigentlich oft falsch eingeordnet?

                                Das passiert ständig. Die Leute sagen oft, dass Kuscheln das gleiche sei wie Prostitution. Ich muss sehr oft erklären, was ich tue. Kuscheln gehört für die Leute ins Schlafzimmer mit dem eigenen Partner. Am Anfang war ich oft entsetzt darüber, wie die Menschen reagieren, aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich versuche einfach mit meinem Verein Aufklärung zu leisten, wir möchten das Kuscheln als Unterstützung bei anderen Therapien etablieren und zeigen, dass es die Selbstheilung beschleunigen kann."""

                                Quelle:

                                https://www.brigitte.de/barbara/lebe...-11055672.html


                                Das zeigt doch dass Kuscheln eben nicht für jeden was sexuelles ist und die Verbindung mit Sex eine gesellschaftliche Meinung, aber beileibe nicht individuell übertragbar.
                                Es kommt eben drauf an wie jeder das selber empfindet und nicht darauf was andere davon halten, dann kann man auch nen Job draus machen ohne "Sex".

                                Es wird zu wenig gekuschelt, weil die meisten das nur mit Beziehung in Verbindung bringen und Sex und das ist eigentlich traurig, für jene mit denen niemand kuschelt oft auch nicht der Partner und auch für die gesellschaftlichen Bindungen die daraus entstehen können.

                                Kommentar


                                • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                  Hallo,

                                  Also ich als Mann (34J) würde beim Kuscheln mehr als Freundschaft empfinden. Ich könnte mit einer Frau nicht einfach nur so kuscheln, ohne dabei an "mehr" (in welcher From auch immer) zu denken. Wenn ich mit meiner Frau kuschle, kommt am Schluss meistens Sex oder eine andere Art der Befriedigung raus.
                                  Deswegen würde ich mich auch nie in so eine Situation begeben, mit einer Frau einer befreundeten Familie. (Es sei denn ich wäre soweit, eine Affäre anzufangen)
                                  lg

                                  Kommentar


                                  • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                    "Also ich als Mann (34J) würde beim Kuscheln mehr als Freundschaft empfinden. Ich könnte mit einer Frau nicht einfach nur so kuscheln, ohne dabei an "mehr" (in welcher From auch immer) zu denken."

                                    Ein ehrlicher Bekenner, der auch den größeren Anteil der Männer repräsentiert - einschließlich der Priester.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X