#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das noch freundschaftlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ist das noch freundschaftlich?

    "Denn kuscheln kann soviel mehr sehr sein und ganz unvergänglich."

    Das ist richtig. Und Sie haben sicher unverfänglich gemeint.

    Aber trotzdem wird das sogenannte Kuscheln eben nicht immer so unverfänglich empfunden.

    Ich habe häufig in Paarberatungen erfahren, dass Männer sich beklagten, dass ihre Partnerinnen jede längere Nähe in Form des Kuscheln vermieden. Z.B. auch Massagen nicht wollten.

    Die Frauen dazu befragt, bestätigten das zwar, begründeten ihre Ablehnung aber damit, dass ihre Männer jede längere Berührung, Nähe, Kuscheln stets als Einleitung, die Genitalregion mit einzubeziehen ermutigten und das so als eine Art Vorspiel zum Vorspiel betrachteten.

    Und da sie nicht ständig Sex wollten, versuchten die Partnerinnen demzufolge schon jede Nähe zu vermeiden.

    Schade natürlich, denn Umarmungen von sich nahestehenden Menschen lösen schon nach etwa 20 Sekunden das Ausschütten von sogenannten Oxitocinen aus, Bindungsstoffen, die die Beziehung stabilisieren.

    Das gilt besonders für Mutter und Säugling, ist aber auch bei alten Menschen beim Kuscheln mit einem Stofftier nachgewiesen. Seitdem wird es auch in Pflegeheimen gefördert.

    Kommentar



    • Re: Ist das noch freundschaftlich?

      Hier stimme ich komplett zu. Dass Kuscheln komolett zur Virstufe zum Sex "verkommt" das kenne ich auch. Und das ist eigentlich eine Schande. Denn kuscheln kann soviel mehr sehr sein und ganz unvergänglich. Wenn ich mit meinen Kindern kuschele ist das ja auvh nicht sexuell.
      Jetzt haben Sie den Vogel abgeschossen, ihr nimmt alle möglichen als Beispiel und eine Rechtfertigung,
      also wir alle haben in unsere DNA (genau wie in der Tierwelt) ein sagen wir mal Inzucht Schutz eingepflanzt. Diese Mechanik wird aktiv sobald sich die Sexualität in uns aufwach, deswegen will das Mädel auf einmal nicht mehr mit der Bruder kuscheln und der junge will nicht vom Mutter geküsst werden.

      "Natürlich besteht bei einer richtig innigen, freundschaftlichen Beziehung zwischen Mann und Frau viel Ähnlichkeit zu einer Liebesbeziehung. Doch einen brisanten, entscheidenden Unterschied gibt es dann doch: In einer Freundschaft sind Zärtlichkeiten tabu – in einer romantischen Beziehung sind sie fester Bestandteil des Miteinander."

      "Ein offensichtliches Problem tut sich für Sie also erst dann auf, wenn Sie das Bedürfnis verspüren, mit Ihrem besten Freund etwas intimer zu werden und kuscheln zu wollen – dann wird es für Sie wohl mehr als reine Freundschaft sein."


      Auf die Seite unten erfahren Sie mehr und ja ich weiß, dass das nicht ist was ihr wirklich lesen möchten .


      http://www.helpster.de/kann-ich-mit-...ebe-wird_14152

      Kommentar


      • Re: Ist das noch freundschaftlich?

        Mh, in solchen Dingen kann man eigentlich immer nur von sich selbst bzw. den eigenen Empfindungen ausgehen.

        Ich selbst würde niemals auf irgendeine Kuschelparty gehen, weil ich u.a. von meinem Mann genügend Kuscheleinheiten bekomme - und er von mir auch, ohne dass sexuelle Bedürfnisse eine Rolle spielen.

        Es würde mich aber extrem stören, würde mein Mann mit einer anderen Frau kuschelnderweise auf dem Sofa verbringen. Im umgekehrten Fall wäre es genauso.

        Körperliche Nähe braucht jeder Mensch. Das ist ja gar keine Frage, doch gibt es für mir doch ein paar klare Tabus, die es bei jedem von Euch ja auch gibt. Warum eigentlich? Warum wird ein Kuscheln zwischen Therapeut und Klient abgelehnt? Warum zwischen Lehrern und Schülern, zwischen Ärzten und Patienten, zwischen Chefs und Angestellten oder Pfarrern und Gemeindemitgliedern? Ich finde, es dürfte ohne jeden sexuellen Hintergrund doch völlig wurscht sein, welche Menschen und in welchen Abhängigkeitsverhältnis miteinander kuscheln.

        Klar, all diese Tabus habe ich auch, doch gehen sie bei mir eben noch weiter. Dennoch kommt bei mir das Kuscheln keineswegs zu kurz. Auch wir sind mit einigen Leuten sehr eng befreundet. Wenn wir uns begrüßen oder verabschieden, ist eine innige Umarmung vollkommen selbstverständlich. Das war und ist sogar bei meinem alten Hausarzt so. M.E. hat das aber nichts mit Kuscheln zu tun, sondern einfach nur mit Nähe-Bekundung.

        Kuscheln hat für mich exklusiven und intensiveren Charakter: Ich widme mich dabei für eine gewisse Zeit ausschließlich dem anderen und der andere mir.

        Vielleicht bin ich aufgrund meines Alters ja nur altmodisch, wer weiß ...

        Kommentar


        • Re: Ist das noch freundschaftlich?

          Warum wird ein Kuscheln zwischen Therapeut und Klient abgelehnt? Warum zwischen Lehrern und Schülern, zwischen Ärzten und Patienten, zwischen Chefs und Angestellten oder Pfarrern und Gemeindemitgliedern? Ich finde, es dürfte ohne jeden sexuellen Hintergrund doch völlig wurscht sein, welche Menschen und in welchen Abhängigkeitsverhältnis miteinander kuscheln.
          Weil der Beruf Distanz fordert und natürlich, wie man hier auch liest, verknüpfen viele Kuscheln mit Sex und Liebe.
          Stell dir mal vor der Lehrer kuschelt ganz unbedarft mit Canosos Tochter, sie ebenso mit dem Lehrer und er erfährt dann dann davon, auch wenn sie schon achtzehn wäre würde er im Dreieck springen und das mit Recht denn die nötige Distanz das Lehren möglich macht könnte ins Wanken kommen, oder der Lehrer empfindet tatsächlich mehr was ja außer ihm niemand weiß.
          So bleibt Lehrer Lehrer und Schüler Schüler, das würde zu viel Nähe und Bindung gefährden.
          Selbst wenn ein Therapeut kuscheln für eine gute Therapie hielte, so könnte die Klientin Erwartungen daran knüpfen, weil sie ja in einem Verhältnis zu dem Mann steht das die berufliche Distanz manchmal einseitig schwinden lässt, wo Kuscheln dann natürlich nicht so gut wäre.
          Kuscheln vertieft Bindungen, der Therapeut würde damit die Bindung ins Private (gefühlt) vertiefen, eine menschliche Beziehung herstellen und Therapeuten therapieren keine Menschen zu denen sie eine Beziehung außerhalb der beruflichen Ebene haben, es wäre also kontraproduktiv für das Fortführen der Therapie, Therapie ist eine Geschäftsbeziehung die klar definiert ist, keine Freundschaft und kein Kuschelkurs.

          Das gilt für alle derartigen Beziehungen, auch für Lehrer und ganz besonders für Pfarrer (aus gegebenen Anlässen) und überall da wo ein Abhängigkeitsverhältnis besteht.
          Es ist ja wirklich so, dass nicht jedes Kuscheln frei von Sexualität ist und wenn der Lehrer unbedarft kuschelt dann ist das Mädchen vielleicht schon verliebt, oder der Lehrer Pädophil, deshalb dürfen die das nicht, zum Selbstschutz und zum Schutz der Schutzbefohlenen und damit der sachliche Betrieb nicht gestört wird.

          Es ist aber eben auch anders, wenn beide keinerlei sexuellen Regungen dabei haben und das kann eben zwischen Menschen die erwachsen sind und frei entscheiden können und nichts anderes wollen auch so sein.
          Was ja nicht automatisch heißt dass es die andere Seite nicht gibt, klar gibt es die, aber man muss sie ja nicht pauschal unterstellen.

          Wenn einer beim Kuscheln keinen Sex will, dann ist das schon genug damit für diese Person nichts sexuelles hat und klar, deshalb ist es auch individuell da man im anderen ohnehin nicht drin steckt, aber solange da nichts signalisiert wird ist auch alles gut.
          In einem Verhältnis der Abhängigkeit und wo eine Fürsorgepflicht besteht, da ist es wiederum eine Katastrophe wenn einer solche Gefühle hat, da der andere möglicherweise nicht die Kraft aufbringen kann sich zu entziehen, auch wenn er es will.

          Ein Gastronom muss auch penibel Hygienevorschriften einhalten wenn er keinen ärger mit dem Gesetz bekommen will, zuhause darf er aber so schmuddelig sein wie er will und das ohne Schaden zu nehmen.
          Regelungen für die Gesellschaft durch den Gesetzgeber, oder einen Berufsethos, denen liegt eben nicht das Gleiche zugrunde wie im Privatleben, wo der Lehrer möglicherweise ausgiebig mit den Nachbarn kuschelt und der Therapeut mit seiner Putzfrau, wer weiß das schon, aber da dürfen sie es weil es kein Abhängigkeitsverhältnis gibt und alle erwachsen sind.
          In den Abhängigkeitsverhältnissen geht es schlicht darum Missbrauch und Irrungen vorzubeugen, umd Schutz für alle, aber auch ohne den Beteiligten dies zu unterstellen, sondern nur weil es dann doch immer wieder mal vorkommt dass da was ausgenutzt wird, was ja trotz der Regelung beileibe auf die wenigsten zutrifft.

          Kommentar



          • Re: Ist das noch freundschaftlich?

            Vielleicht bin ich aufgrund meines Alters ja nur altmodisch, wer weiß ...
            Sicher nicht, unabhängig vom Alter hat doch jeder seine Meinung und Vorstellung und da es auch sehr häufig vorkommt dass Kuscheln im Sex endet, ist das genauso wenig pauschal falsch, wie pauschal richtig, es muss nur nicht auf jeden zutreffen und ist somit eher eine Frage wie die Akteure gestrickt sind und in Sachen sexuelle Anziehung oder nicht zueinander stehen.

            Kommentar


            • Re: Ist das noch freundschaftlich?

              Ja, eben, deshalb schrieb ich ja auch, dass man da eigentlich nur von sich selbst bzw. dem eigenen Empfinden ausgehen kann. Ist das falsch?

              Ein Beispiel: Vor sehr vielen Jahren war ich alleine im Urlaub und lernte dort einen sehr netten Mann kennen. Irgendwann beschloss ich, ihn für zwei Tage zu besuchen. Wir unterhielten uns lange und intensiv über alles mögliche. U.a. erzählte er mir, dass er Tandra-Kurse mache. Ich hatte keine Ahnung davon und wollte mehr erfahren. Daraufhin sagte er mir, ich solle mich aufs Sofa legen und mich entspannen. Er strich mir sanft von der Nasenwurzel hoch zur Stirn, entlang des Haaransatzes und von der Nasenwurzel aus entlang der Augenbrauen. Ich fand das irre angenehm. Ja, so sagte er, u.a. das sei eine Tandra-Technik. Ansonsten war zwischen uns gar nichts, obwohl es auf beiden Seiten mächtig kribbelte. Ich würde sagen, dass war eine Art Kuscheln und für mich persönlich bereits zu weit gehend.

              Dabei entsprach jener Mann absolut nicht meinem Typ: deutlich kleiner als ich und hochgradig übergewichtig. Dennoch lösten die kleinen Streicheleinheiten sexuelle Bedürfnisse aus, die ich nicht haben wollte. Dabei sind sie doch nur natürlich. Wir Menschen haben nun mal keine Brunft- oder Hitzezeiten, sondern sind im Unterschied zu Tieren permanent paarungsbereit.

              Zu Hause erzählte ich davon meinem Mann und wandte die Technik auch bei ihm an. Auch er fand es klasse, und prompt landeten wir im Bett.

              Kommentar


              • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                Mh, in solchen Dingen kann man eigentlich immer nur von sich selbst bzw. den eigenen Empfindungen ausgehen.


                Es würde mich aber extrem stören, würde mein Mann mit einer anderen Frau kuschelnderweise auf dem Sofa verbringen. Im umgekehrten Fall wäre es genauso.
                Weil diese "kuscheln" wovon wir Reden, im grunde genommen ein Liebespiel ohne Sex ist.
                Denken Sie bitte mal an damals , als Sie zwischen 11 und 15 waren und sich verliebten , hatten Sie doch aucgh diese kuscheln pratiziert.
                und hat nicht das geringste zutun mit Knuddel der Kindern oder beim wiedersehen einen guten Kollegen-gin oder freund-in.

                https://www.frankenfernsehen.tv/medi...t-man-richtig/



                Warum wird ein Kuscheln zwischen Therapeut und Klient abgelehnt? Warum zwischen Lehrern und Schülern, zwischen Ärzten und Patienten, zwischen Chefs und Angestellten oder Pfarrern und Gemeindemitgliedern? Ich finde, es dürfte ohne jeden sexuellen Hintergrund doch völlig wurscht sein, welche Menschen und in welchen Abhängigkeitsverhältnis miteinander kuscheln.
                Weil die Abhängigkeitsverhältnis Raum für missbrauch öffnet.



                Vielleicht bin ich aufgrund meines Alters ja nur altmodisch, wer weiß ...
                Sie sind nicht altmodisch, denn ihre Ethik wird von 95% der bevölkerung mitgetragen.

                MfG canoso

                Kommentar



                • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                  "Sie sind nicht altmodisch, denn ihre Ethik wird von 95% der bevölkerung mitgetragen."

                  Canoso, ich bin überrascht. Sie können ja richtig sympathische Beiträge schreiben.

                  Kommentar


                  • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                    Ja, eben, deshalb schrieb ich ja auch, dass man da eigentlich nur von sich selbst bzw. dem eigenen Empfinden ausgehen kann. Ist das falsch?
                    Eben nicht falsch, aber man sollte nie vergessen dass es das eigene Empfinden ist was auf den Gegenüber vielleicht zutrifft, aber vielleicht auch nicht.

                    Das Interessante an Foren sind ja gerade die unterschiedlichen Meinungen, die alle ihre Berechtigung haben, die TE müssen das dann halt auf ihre Situation übertragen und schauen was zutreffen könnte und was nicht.
                    Insofern ist jede Meinung richtig, auf die eigenen Erfahrungswerte bezogen sowieso, auf andere bezogen können es nur die anderen beurteilen, bzw. annehmen.

                    Kommentar


                    • Re: Ist das noch freundschaftlich?





                      Insofern ist jede Meinung richtig, auf die eigenen Erfahrungswerte bezogen sowieso.....
                      Es gibt Leute, die lassen ihr Baby mit einem Rottweiler herumtollen und kuscheln und nichts passiert.
                      In meiner Gegenwart würde das Baby gebissen werden, weil ich mich fürchte und ich darum den Hund garantiert nervös machen würde.

                      Ähnlich ist es bei Menschlichen "Hunden". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr wohl von mir ausgeht, wenn einer zubeissen will und aufbocken- oder auch nicht.
                      Es gibt da eine Regung in mir, ähnlich wie Nervosität - oder eben Null Nervosität, das kann ein Mann wahrscheinlich wittern und dementsprechend reagiert er dann auch.

                      Ich weiß, wie wunderschön friedliches, freundliches Gekuschle ist mit Freunden, aber habe es irrsinnig selten so erlebt. Meist wurde sofort aufgebockt und daher bin ich verdorben und nicht mehr leicht einfach bloß so, ohne Angst alleine mit einem Mann.
                      Weil die das spüren, werden sie wohl erst ermutigt dazu, denke ich mir.

                      Für mich sind Männer Rottweiler, die beissen, wenn man nicht aufpasst und einen Zaun um sich stellt.

                      Kommentar



                      • Re: Ist das noch freundschaftlich?


                        Für mich sind Männer Rottweiler, die beissen, wenn man nicht aufpasst und einen Zaun um sich stellt.
                        Ja, Rottweiler werden von Rottweilern großgezogen und lernen von ihnen wann sie wen zu beißen haben.
                        Schutzhunde werden von Schutzhunden ausgebildet und lernen von ihnen wer schützenswert ist und die dürften seltener als Rottweiler sein.
                        Es kommt drauf an bei welcher Art man aufgewachsen ist, um sich entweder überall auf seine starken Zähne zu verlassen, oder auch Befriedigung in Streicheileinheiten ohne Fangzähne finden zu können.

                        Wie man hier liest wird von Männern und Frauen schon fast erwartet, dass Kuscheln die Einleitung zum Sex ist, alles andere ist merkwürdig, nicht Manns genug, da stimmt was nicht.
                        Vielleicht legt es der ein oder andere dann automatisch auf Sex an, weil er Angst hat die Frau denkt mit ihm stimmt was nicht, wenn er einfach nur das Kuscheln genießen würde.:-)))

                        Kommentar


                        • Re: Ist das noch freundschaftlich?




                          Ich weiß, wie wunderschön friedliches, freundliches Gekuschle ist mit Freunden, .
                          Wie Sie festgestellt haben, bin ich ein untermensch und von daher verstehe ich sehr wenig.
                          Komm leisten Sie bitte enwicklunshilfe.

                          Verliebte kuscheln, Freundinnen und guten Freunden Knuddeln, Omas schmusen ihre Enkel.
                          Kuscheln ist der sanfte Sex.

                          auf Maedchen.de habe ich im bezug auf kuscheln gefunden.

                          "Mein erster männlicher bester freund hatte noch nie wirklich Kontakt zu Mädchen, er hatte auch nie ne freundin und da fand ich das dann irgendwie "unangebracht" dass er dann sozusagen seine Erfahrungen mit mir sammelt"
                          Also doch sexuellen ersatz.

                          Was verstehen Sie unter Gekuschle mit Freunden und
                          wie läuft das ab?
                          Was darf man da machen?

                          MfG canoso

                          Kommentar


                          • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                            Lieber Canoso, ich kann noch so oft hören, wie eine Banane schmeckt, ich werde es erst wissen, wenn ich eine koste.

                            "Ich hab dich lieb" ist es, was da gefühlt wird, nicht: ich will dich, oder du machst mich an.
                            Schon komisch, dass du das nicht kennst. Natürlich kennst du es, hast es bloß wohl vergessen, vor lauter Frust-Hemmung. Ich kann mich leicht und locker an alle möglichen Leute kuscheln, aber eben nicht bei jedem frei von Hintergedanken.

                            Kommentar


                            • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                              Lieber Canoso, ich kann noch so oft hören, wie eine Banane schmeckt, ich werde es erst wissen, wenn ich eine koste.

                              "Ich hab dich lieb" ist es, was da gefühlt wird, nicht: ich will dich, oder du machst mich an.
                              Schon komisch, dass du das nicht kennst. Natürlich kennst du es, hast es bloß wohl vergessen, vor lauter Frust-Hemmung. Ich kann mich leicht und locker an alle möglichen Leute kuscheln, aber eben nicht bei jedem frei von Hintergedanken.
                              Antworte trotzdem nicht wirklich meine Frage.

                              Was verstehen Sie unter Gekuschle mit Freunden und
                              wie läuft das ab?
                              Was darf man da machen?

                              MfG canoso
                              PS: Verliebte kuscheln, Freundinnen und guten Freunden Knuddeln, Omas schmusen ihre Enkel.
                              Kuscheln ist der sanfte Sex.

                              Kommentar


                              • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                Aber Elektraa, Beiträge bei "Mädchen" de, stehen für alle "Frauen"!
                                Da ist auch klar, dass der Mann um den es ging nur an Sex dachte, dass er notgedrungen noch keinen hatte und ihm nichts anderes im Kopf herum schwirrt, er sich sein erstes Mal erschleichen (erkuscheln) wollte.
                                Das ist schon fast Missbrauch, einfach mit jemanden kuscheln zu wollen, obwohl er noch nie Sex hatte.
                                Mädchen wissen was Männer denken und da Männer wissen was Mädchen denken, wissen wir sehr genau dass Kuscheln wie Sex ist.

                                Wer anders denkt der lügt, oder ist nicht normal.

                                Kuscheln wird eigentlich erst zum Problem wenn keine sexuelle Anziehungskraft besteht, denn das glaubt einem kein Mensch.

                                Kommentar


                                • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                  Interessant finde ich gerade die Begriffe "Knuddeln" und "Kuscheln". Knuddeln kann ich jeden Menschen, den ich besonders nett finde. Das sind für mich die Umarmungen, das Drücken und die Bussis auf die Wange oder auf die Stirn. Kuscheln (oben schrieb ich, was ich darunter verstehe) bleibt einem äußerst begrenzten Kreis vorbehalten: meinem Mann, unseren Haustieren sowie meinen Großnichten und -neffen. Einzig bei meinem Mann kann dies auch mit einem sexuellen Bedürfnis verbunden sein, muss aber nicht. Wir kuscheln sehr oft und auch ausgiebig, ohne dass sich sexuelle Bedürfnisse entwickeln.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                    Übrigens Canoso finde ich dein Zitat sehr interessant, du hast genau das heraus gepickt und verzerrt was deine Meinung untermauert und verschwiegen dass das Mädel mit ihrem jetzigen besten Freund sehr gerne kuschelt.
                                    Hier mal das komplette Zitat aus Mädchen de, was ja zeigt dass es eben nicht so ist wie du uns weiß machen willst, sondern es nur gefällig zurecht gestutzt wurde:

                                    Alsooo irgendwie kommt das auf die person an, finde ich . Mein erster männlicher bester freund hatte noch nie wirklich Kontakt zu Mädchen, er hatte auch nie ne freundin und da fand ich das dann irgendwie "unangebracht" dass er dann sozusagen seine Erfahrungen mit mir sammelt, sei es auch nur kuscheln, während eines filmes. Bei meinem jetzigen besten Freund, der genügend Erfahrung mit Mädchen hat, fand ich das von anfang an normal mit ihm zu kuscheln oder so, weil ich auch von seinem besten Freund wusste, dass er das immer mit Mädchen macht, wenn die gut befreundet sind. Inzwischen kuscheln wir fast nur noch, egal wann. Sobald wir alleine sind, liegt einer von uns auf dem anderem Wir geben uns zur Begrüßung immer ein Wangenküsschen. Und najaa ich finde unser Verhalten gaanz normal.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                      So etwas mag es wohl geben, ist aber eher selten.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                        Elektraa vielleicht meinem Sie mit kuscheln dasselbe wie meine Nachbarin .

                                        "Ich umarme meine Freundin sehr gern und auch sehr innig aber kuscheln? eindeutig nein das behalte ich meinem Mann vor, denn das find ich schon sehr intim."

                                        Kommentar


                                        • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                          Wo sind wir gelandet...man muss ein komplett natürliches Zutrauen zwölf Seiten lang erklären und dann tut Mann so, als würde es das nicht geben und alles ist gelogen und nur erfunden.

                                          Ich leg mich mal kurz hin und kuschle mit meinem Kopfkissen und meiner warmen Decke. Hach, jetzt ist es da- genau so fühlt es sich an, wenn ich ohne sexuelle Avancen genieße, dass ich mich anwärmen kann bei meinen guten Freunden und Geborgenheit und Wärme spür.

                                          Wir legen die Arme um uns herum und bemuttern uns mit Wärme und Geborgenheit. In solchen Flaschen ist kein Schnaps, die wir da zu uns nehmen. Mütterlichkeit ist es!

                                          Kommentar


                                          • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                            Wo sind wir gelandet...man muss ein komplett natürliches Zutrauen zwölf Seiten lang erklären und dann tut Mann so, als würde es das nicht geben und alles ist gelogen und nur erfunden.

                                            Ich leg mich mal kurz hin und kuschle mit meinem Kopfkissen und meiner warmen Decke. Hach, jetzt ist es da- genau so fühlt es sich an, wenn ich ohne sexuelle Avancen genieße, dass ich mich anwärmen kann bei meinen guten Freunden und Geborgenheit und Wärme spür.

                                            Wir legen die Arme um uns herum und bemuttern uns mit Wärme und Geborgenheit. In solchen Flaschen ist kein Schnaps, die wir da zu uns nehmen. Mütterlichkeit ist es!
                                            Mein Name ist Hase.
                                            Wieso sagen Sie nicht einfach, wie Sie mit Freunden kuscheln?
                                            z.B


                                            "Vorgestern war nämlich mein bester Freund bei mir und wir haben zusammen eine DVD geguckt. Naja, und iregendwann hab ich dann meinen Kopf auf seine Schulter/Brust gelegt und er hat angefangen meinen Rücken zu streicheln (unterm T-Shirt) und ich dann auch seinen Bauch (auch unterm T-Shirt)…"

                                            Oder
                                            " als ich single war, hab auch mit meinem besten freund gekuschelt, wobei es schon nicht ganz dasselbe is wie mit nem freund. kann dann auch passieren, dass seine hand mal auf meinen brüsten landet, stört mich aber nicht"

                                            Wie gesagt solange Sie nicht genau beschreiben wie diese kuscheln bei ihm ist, werde ich weiterhin ins dunkel...
                                            Achso und bitte nicht jetzt mit Kindern oder die Oma kommen, hier geht's um den sogenannte beste Freund .

                                            MfG canoso

                                            Kommentar


                                            • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                              Nachtrag
                                              Elektraa wo ist geboren wurde und aufgewachsen bin Grüßen sich die Frauen mit ein Kuss auf die Wange.
                                              Männern Grüßen Frauen mit Umarmung und Kuss.
                                              Männern Grüßen sich mit ein Hände Druck und beim lange Abwesenheit mit Umarmung.

                                              Ist das auch kuscheln?

                                              Im mene Fa. Grüße ich auch so, wenn Mitarbeiter lange nicht anwesend waren.
                                              Meine Kollegin kam kurz vor der Entbindung uns besuchen und ich habe sie trotz dick Bauch an mich reingedrückt und der Kuss gleich dazu.
                                              Der Mann machte erstmals Augen und war sprachlos als er auch Umarmung bekannt. Sch...e nun ist er mein kumpel geworden, ich muss ihm jedes mal umarmen und ein kleines Mädchen aus Kinderwagen rausholen um rum tragen.

                                              MfG canoso

                                              Kommentar


                                              • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                                @ Dr. Riecke: Ja, in meinem Beitrag weiter oben meinte ich natürlich "unverfänglich". "Unvergänglich" ist das, was die Autokorrektur meines Handys daraus gemacht hat. Aber das nur am Rande


                                                Wie das Kuscheln in der von mir geschilderten Situation aussah, habe ich schon in meinem ersten Beitrag beschrieben. Konkret: nah beieinander auf der Couch liegen, sich im Arm halten, Kopf auf die Schulter und einfach "sein". Sonst nichts. Sprich: kein streicheln, keine Hand auf den Brüsten oder irgendetwas in der Art.

                                                Das war natürlich irgendwie ungewöhnlich - sonst hätte ich hier keinen Beitrag dazu eröffnen brauchen - aber es war so.

                                                Die Initiative dazu (also der erste Anstoß) ging übrigens von ihm aus. Wobei es sich weniger um einen Rottweiler handelt als eher um einen warmherzigen Hütehund (um bei diesem Bild zu bleiben), der vom Temperament her generell recht körperlich ist (also schnell jemanden umarmt, ein Bussi gibt etc.), so dass ich davon ausgehe, dass er sich nicht groß was dabei denkt. Und ich in dem Fall eben vom Gefühl her auch nicht.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                                  Man merkt an den Beiträgen, dass sich bestimmte Dinge nicht verallgemeinern lassen, dazu sind Menschen doch zu verschieden.

                                                  Ich finde bisher fast alle Meinungen hier verständlich und für das Individuum angebracht.

                                                  Aber nicht nur die Personen an sich, sondern auch der zeitliche Kontext und die spezielle emotionale Situation spielen eine Rolle.

                                                  Denn es ist tatsächlich so, dass sich Männer umarmen, wenn sie sich lange nicht gesehen haben. Und denken Sie an die Szenen als die Mauer fiel und sich wildfremde Leute in den Armen lagen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ist das noch freundschaftlich?

                                                    Szene 1

                                                    Mein Sitznachbar hat einen Heulanfall, er beschreibt seinen Schmerz und ich drück ihn her und tröste ihn, hol seinen Kopf an meine Schulter und streichle seinen Rücken, seine rechtes Ohr und seinen Zopf, dann muss er noch ein, zweimal aufschniefen und anschließend drückt er mich ganz fest und bedankt sich und hat sich wieder eingekriegt. Wir schlürfen dann am Früchtetee und futtern Soletti, Schulter an Schulter, Kopf an Kopf und seufzen über die unheile Welt da draussen, wie sie uns zusetzt und beständig missversteht..

                                                    Szene 2

                                                    Wir treffen uns alle bei Trixi, sie hat eine winzige Wohnung, aber wir fünf haben alle Platz auf dem Sofa und wir zeigen unsere Einkäufe, ziehen die Beine an, wärmen uns mit Decken und liegen nach einer Weile alle quer und längs übereinander und untereinander und plaudern und lachen und erzählen ...Evi schläft inzwischen auf meinem Schoß, weil sie extrem müde war schon den ganzen Tag, naja, sie schläft eher auf meiner Hüfte, denn ich bin mit meinem Kof auf Gittis Schoß und Leni lehnt an Trixi mittlerweile, die wiederum ihre Arme um Evi gelegt hat. Robert sitzt auf dem Fußboden und seine Geschichten, die er weiß schläfern so nett ein..aber sind zugleich auch sehr witzig, wir lauschen und fühlen uns alle wohlig und wahnsinnig gemütlich ist es.

                                                    Szene 3

                                                    Meine Nachbarin hat um die 150 Kilo und stammt aus dem Kosovo. Sie hat einen rüden Ton, aber zu mir sagt sie immer Schätzchen, mein liebes Schätzchen, komm her, lass dich drücken und dann nimmt sie mich in den Schwitzkasten und knutscht mit ab. Blöde Kuh, ich hab dich so gern, weißt du das..?? Hach Aikalein, ich dich auch..

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X