ich bin seit 10 Jahren verheiratet und wir haben zwei Kinder. In den turbulenten Kinderjahren lieft es bei uns längst nicht immer rund. Man wurde einfach vom Alltag verschluckt, aber langsam lassen sich wieder Freiräume schaffen und wir sind beide sehr glücklich darüber, dass unsere Beziehung wieder viel harmonischer geworden ist.
Mit den Eltern der besten Freunde der Kinder (ebenfalls Geschwister) sind wir Erwachsenen ebenfalls sehr gut befreundet und unternehmen viel zusammen. Alle verstehen sind gut. Die Kinder werden gegenseitig betreut und anvertraut und wir unternehmen auch was zu viert oder nur die andere Mama und ich.
Der befreundete Vater (U.) und ich sind uns vom Typ her sehr ähnlich - ebenso mein Mann und die andere Mutter (C). Durch die Kinder (Schule, Kita, Hobbys, Spielverabredungen) sehe ich ihn oder sie bzw. beide nahezu jeden Tag - oft auch mehrmals.
U. und ich sind sehr stark auf einer Wellenlänge. Zur Begrüßung bzw. zum Abschied gibt es eine Umarmung und einen Kuss. Wir schreiben uns Nachrichten (häufig wg. der Kinder, aber auch einfach so) und trinken auch schon mal einen Kaffee zusammen.
Letzte Woche hatte ich abends mit seiner Frau einen Film geschaut und mein Portemonnaie dort vergessen. Als ich es am nächsten Morgen holte war nur U. zuhause. Wir hatten uns urlaubsbedingt lange nicht gesehen und haben dann einen Kaffee getrunken und gegenseitig vom Urlaub erzählt...
Irgendwie sind wir dann ins Kuscheln geraten - sprich auf dem Sofa im Arm gelegen, umarmt, angekuschelt. Sehr nah und vertraut, aber nichts weiter. Es hat sich freundschaftlich angefühlt und keine Sekunde sexuell - auf beiden Seiten (wir hatten hinterher kurz darüber geschrieben). Irgendwann bin ich dann die Kinder holen gefahren und alles läuft wie immer.
Meine Frage ist: Ist das noch freundschaftlich? Oder ist hier eine Grenze überschritten - auch wenn es sich für uns nicht so anfühlt?
Ich weiß, dass man das schwer von außen beurteilen und eigentlich jeder in seiner Partnerschaft für sich beantworten muss. Trotzdem interessieren mich hierzu Einschätzungen von außen.
Dankeschön fürs Lesen!
Kommentar