#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin ratlos und kann das Verhalten meiner Freundin nicht mehr einschätzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ich bin ratlos und kann das Verhalten meiner Freundin nicht mehr einschätzen

Filip wo warst du?
    Ich habe deine messerscharfen Analysen sehr vermisst.
    es war ein bisschen langweilig hier ........

aber es scheint besser zu werden

Kommentar

• Re: Ich bin ratlos und kann das Verhalten meiner Freundin nicht mehr einschätzen

Auf jeden Fall sehr erfrischend, gnadenlose Tatsachen auf den Punkt gebracht und dennoch kann man schmunzeln.;-)
      Das stimmt schon mit dem Heiraten, das erste Mal zählt meist dann doch noch die Liebe, für die Frau ist es das zweite Mal und sie weiß dass da Liebe alleine nicht reicht, denkt sicher pragmatischer aus ihrer Erfahrung heraus.

Also, wenn sie wirklich mit der Heirat hadert, was könnte es sein was nicht reicht?

Kommentar

......

Also, wenn sie wirklich mit der Heirat hadert, was könnte es sein was nicht reicht?
        ganz einfach: der Mann

".....und hat mich allein stehen lassen neben den anderen Eltern und die ganze Zeit nur mit ihrem Ex geredet und mich quasi ignoriert. ......"

klingt mehr nach Heulsuse als nach einem Mann .....

Kommentar

Filip Was wäre denn deiner Meinung nach das richtige Verhalten gewesen? Mit einer Keule hin rennen dem Ex eins überbraten und sie an den Haaren hinter mir her ziehen? Den eifersüchtigen Macho machen?

Was hat denn der Weise Filip für einen Rat für mich wie ich es denn besser machen kann?

Und sorry wenn ich das anders sehe was eine Heirat betrifft, wenn man nur wegen dem Geldes heiratet dann sollte man es lassen.

Ich kann von einem Partner wohl verlangen das er zu mir steht, auch in der Öffentlichkeit und mich nicht ignoriert.

Kommentar

Filip Was wäre denn deiner Meinung nach das richtige Verhalten gewesen? Mit einer Keule hin rennen dem Ex eins überbraten und sie an den Haaren hinter mir her ziehen? Den eifersüchtigen Macho machen?

Was hat denn der Weise Filip für einen Rat für mich wie ich es denn besser machen kann? .
            es kommt ein bisschen darauf an, wie die Situation war

du hättest so wie Elektra geschrieben hat, dich dazustellen und mitreden können

hat sie dich aber tatsächlich "stehengelassen" und ist wortlos zum Ex, hättest du dich mit anderen Müttern unterhalten können, oder wärst einfach gegangen ...

mmmmhhhhh mir gefällt das mit den anderen Müttern besser

.
            Und sorry wenn ich das anders sehe was eine Heirat betrifft, wenn man nur wegen dem Geldes heiratet dann sollte man es lassen..
            jeder so wie er mag , war ja auch nicht ganz ernst gemeint ...

"der Weise Filip"
            : vollkommen richtig erkannt

Kommentar

Hat sie dich überhaupt ignoriert? Wie kommst du auf die Idee?
              Man geht auf jemanden zu und redet( warum nicht???) du könntest dich locker und ganz ohne Verdruss im Kopf in der Zwischenzeit auch unterhalten, oder einfach mitgehen. Warum bist du so verstockt? Warum nicht charmant und liebenswürdig?
              Wieso bist du sauer auf den Ex? Der muss dir eigentlich ein Kumpel sein, warum nicht? Ihr habt das Kind miteinander aufzupäppeln, da wärs doch klug, wenn er und du euch versteht, zumindestens nicht anpöbelt.

Kommentar

es kommt ein bisschen darauf an, wie die Situation war

du hättest so wie Elektra geschrieben hat, dich dazustellen und mitreden können

hat sie dich aber tatsächlich "stehengelassen" und ist wortlos zum Ex, hättest du dich mit anderen Müttern unterhalten können, oder wärst einfach gegangen ...

mmmmhhhhh mir gefällt das mit den anderen Müttern besser

.

jeder so wie er mag , war ja auch nicht ganz ernst gemeint ...

: vollkommen richtig erkannt
                zeitgleich die gleichen Worte gggg...

Beleidigt sein ist einfach immer falsch. Das ist ein Kleinkind-Gehabe und eines reifen Mannes nicht würdig.

Kommentar

Filip

Und sorry wenn ich das anders sehe was eine Heirat betrifft, wenn man nur wegen dem Geldes heiratet dann sollte man es lassen.

.
                  Hallo lieber Lowy, wenn sie vorzeitig geheiratet hätte, dann hätte sie viel Geld verloren, dann hätte sie viel weniger zur Verfügung. Ihr Geld hebt nun mal auch die Lebensqualität von dir, weil du dann ja weniger beitragen musst und sie nicht an deiner Tasche hängen muss. Ist das nicht wert, dass man die Feier verschiebt und die Unterschrift? Ihr seid ja trotzdem zusammen, es gibt null Einbußen. Durch die Heirat aber sehr wohl. Oder sehe ich da etwas falsch?

Kommentar

Abgesehen davon...mit euch wirds eh nix. Da ist jetzt schon der Wurm drin und ihr streitet jetzt schon und seid jetzt bereits zerrüttet. Das bringt nur Pech, wenn man da weiter macht, wo null Liebe und Verständnis mehr ist- statt dessen Zoff, Eifersucht, Misstrauen und viel insgeheimer Neid und Ärger. Macht es euch nicht schwer.. du hast verdient fröhlich zu leben. Hier hast du Kummer, Not und Krieg, statt Frieden, oder etwa nicht?

Kommentar

zeitgleich die gleichen Worte gggg...

Beleidigt sein ist einfach immer falsch. Das ist ein Kleinkind-Gehabe und eines reifen Mannes nicht würdig.
                      wir sind halt ein Herz und eine Seele

Kommentar

Mal ehrlich...nicht böse sein, wenn ich das jetzt schreibe.

Lowrider, du sagst, sie löscht Chats, also ist sie falsch, hinterlistig, dann sagst du, sie lässt dich links liegen, ignoriert dich, sie zieht mit dem Ex rum, sie ist eine Betrügerin also deiner Meinung nach, dann magst du nicht, dass sie andere Männer anredet, also ist sie deiner Meinung nach komplett blöd, und dann bist du sicher, sie hat die Hochzeit aus fadenscheinigen Gründen abgesagt, also will sie die gar nicht mehr- was bitte willst du da noch? Deiner Meinung nach ist sie eine Dre.k- Sa.u eine falsche. Auf einmal kommt sie so überfreundlich daher, sagst du noch dazu...mannomann..das ist Liebe.

Kommentar

wir sind halt ein Herz und eine Seele
                          was nutzts, du magst die tired viel lieber...

Kommentar

was nutzts, du magst die tired viel lieber...
                            Ach geh, stell dich doch einfach dazu.;-)

Ich hatte in meiner Jugend mal eine Phase, wenn ich da mit jemanden weg gegangen bin empfand ich es als mega unangenehm wenn der dann etliche Bekannte getroffen hat, sich zu denen setzte und sich gut unterhielt.
                            Ich konnte mit denen nichts anfangen und stand missmutig in der Ecke.

Das hat glaube ich weniger mit stehen lassen zu tun, sondern mit der Art wie jemand ist.
                            Drauf angesprochen hat er dann auch nur gemeint: Dann setz dich doch in Zukunft dazu, bin doch nicht ausschließlich für deine Unterhaltung da, will mich auch unterhalten mit anderen.

Sehr oft machen Leute Sachen zu denen wir uns was denken, was ihnen nie in den Sinn käme.

Hast du sie schon mal drauf angesprochen, dass dir das unangenehm ist da zu stehen oder hin zu gehen?
                            Anziehend wäre das sicher nicht, eher das Gegenteil, aber du würdest dann vielleicht erfahren was dahinter steckt.

Und manchmal gehen Leute zu den Ex´s, lassen den anderen stehen, weil es um Themen geht die den anderen einfach nichts angehen und für den Ex unangenehm sein könnten, z.B. um ausstehenden Unterhalt.
                            Das ist dann Taktgefühl, was auch ein Ex verdient hat, damit er nicht am Nasenring durch die Arena geführt wird.

Es gibt so viele Möglichkeiten warum Frau jemanden stehen lässt und nicht alle sind gemein, sondern durchaus der Versuch es richtig und Taktvoll zu machen und wenns den einen nichts angeht dann nimmt man ihn auch nicht mit, was auch nicht verwerflich ist.

Weißt du was da besprochen wurde, worum es ging und ob du dabei wirklich so wichtig hättest sein müssen dass sie ihn hätte stehen lassen sollen?
                            Vielleicht war es dringend, der ausstehende Unterhalt wurde ja schon angeführt und ist ein guter Grund mit ihm alleine zu reden und diese Gelegenheit zu ergreifen, ohne dir den Grund näher auszuführen, ganz besonders falls es da Spannungen zwischen dir und dem Ex gibt die sie kennt.
                            Ich denke Gespräche mit dem Ex sind meist privat, da geht es um Kind und Geld, da haben die Neuen erst einmal nichts als Mitredner zu suchen und das wäre auch kein Grund eifersüchtig zu sein, das Kind verbindet die beiden nun mal bis ans Ende ihrer Tage.

Kannst du denn mehr zur Situation und dem Grund dieser Unterhaltung zwischen ihr und dem Ex sagen?

Kommentar

Ach geh, stell dich doch einfach dazu.;-)

......
                              genau stell dich einfach dazu .... oder noch besser: leg dich dazu

Kommentar

Hihi

Kommentar

Ich hoffe nicht das sie mich betrügt und gehe auch nicht davon aus. Ich habe auch keine eindeutigen Hinweise darauf. Klar kann sie mit anderen Männern schreiben und reden, ich mache das ja auch. Nur das ich meine Nachrichten nicht lösche und das nicht verheimliche weil ich nichts zu verbergen habe. Sie anschleinend schon. Sie nimmt ja auch mein Telefon und schaut dort nach, ohne zu fragen.

Als wir in der Halle angekommen sind und sie ihn gesehen hat, ist sie ohne was zu sagen zu ihm hin hat mir den Rücken zugewandt und dabei blieb es dann. Sie hat sich sehr dicht an ihn ran gestellt und die beiden haben dann getuschelt. Sie stand die ganze Zeit dort hat mich nicht angesehen und nicht einmal zu mir geschaut, tat so als wäre ich nicht da. Als ich sie hinterher gefragt hatte ging es wohl 5 Minuten um den Knirps und den Rest war dann smalltalk sie wollte ihn nicht allein stehen lassen hat sie gesagt.

Ich bin kein Dackel der ihr hinterher läuft, und dann als 5. Rad am Wagen dabei steht. Es war ihre Entscheidung mich stehen zu lassen oder eben sich wieder zu mir zu stellen.

Und was hat das damit zu tun das ich bisher noch nicht verheiratet war?

Was hat das mit Takt und benehmen zu tun? Wenn man seinen Freund stehen lässt damit der Ex nicht allein da steht? Und den Freund komplett ignoriert ihn eiskalt den Rücken zudreht? Und auch wenn es um Unterhalt geht, geht es mich was an, wir haben ja eine gemeinsame Finanzplanung.

Ich habe mich dann eben mit anderen Eltern unterhalten und auch mit anderen Müttern. Also nix mit schmollen.

Kommentar

Eine gescheiterte Ehe kann den Blickwinkel verändern, weiter nichts., was ich in dem Zusammenhang auch versucht habe zu erklären.

Was hat das mit Takt und benehmen zu tun? Wenn man seinen Freund stehen lässt damit der Ex nicht allein da steht?
                                    Was ich damit gemeint habe hatte ich versucht zu beschreiben, es kommt eben auf die Situation an.
                                    Bestimmte Themen bespricht man taktvoll, ohne dass der neue Mann dabei ist und nein, diese Gespräche gehen dich nichts an, ihr Ergebnis vielleicht, aber das zu erörtern findet dann ja auch wieder ohne den Ex statt, weil ihn das wiederum auch nichts angeht.

ihn eiskalt den Rücken zudreht?
                                    Es hört sich an als hätte sie dich hinterrücks gemeuchelt, unverzeihbar und abgründig bösartig.
                                    Wenn du das so empfindest, dann solltest du nicht die Ehe mit ihr anstreben.
                                    Such halt das offene Gespräch, was dich da gefuchst hat und warum sie darauf keine Rücksicht genommen hat.
                                    Ich würde annehmen, sie hat einfach nicht soweit gedacht, ohne böse Absicht und der erste Teil des Gespräches war ja definitiv ein guter Grund, es wäre daneben gewesen dich dazu einzuladen falls es für den Ex hätte peinlich werden können oder er dich nicht mag und der Rest mag der Situation geschuldet gewesen sein.
                                    Ja, sie hat dich in diesem Moment vergessen, dachte du kommst klar, hat vielleicht gesehen dass du anderweitig plauschst und sich keine Gedanken gemacht.
                                    Also, alle Szenarien absolut unverzeihbar, weil man den Freund niemals stehen lässt, egal wie schlecht oder gut die Begründungen sind.
                                    Höchststrafe, oder erwachsen drüber reden, oder wenn sie ansonsten ihre Zuneigung zu dir lebt einfach unter Pillepalle verbuchen und vergessen.
                                    Und, wie würdest du dich am liebsten entscheiden, dafür dass du ihr dennoch vertraust und sie einfach nicht soweit gedacht hat, oder dafür dass sie nur einer Verlockung begegnen muss um dich hinterrücks stehen zu lassen.

Nun ist auch die Frage mit wem sie was chattet, wenn es z.B. der Ex wäre wo es um Unterhalt geht, dann geht dich das vielleicht auch nichts an so dass sie es löscht.
                                    Auch harmlose Chatts können die Privatsphäre tangieren falls ein anderer sie liest, da ist ein löschen nur fair wenn jemand anderer regelmäßig mitlesen kann.
                                    Natürlich kann es auch Bettgeflüster und Betrug sein und genau das wirst du annehmen, ansonsten müsste man sich doch erst gar nicht darüber aufregen.
                                    Ist es nun wirklich was betrügerisches dass da abgeht, oder nagt da die Eifersucht nicht in alles involviert und absolut eingeweiht zu sein, was sie mit anderen teilt?

Kommentar

Was hat das mit Takt und benehmen zu tun? Wenn man seinen Freund stehen lässt damit der Ex nicht allein da steht? Und den Freund komplett ignoriert ihn eiskalt den Rücken zudreht? Und auch wenn es um Unterhalt geht, geht es mich was an, wir haben ja eine gemeinsame Finanzplanung.

Ich habe mich dann eben mit anderen Eltern unterhalten und auch mit anderen Müttern. Also nix mit schmollen.
                                      du klingst so unzufrieden, dann merk dir mal eins:

wenn dir am Verhalten deiner Freundin etwas nicht passt, dann sag es ihr

Frauen brauchen klare Ansagen! (wie sollen sie denn sonst wissen, wie sie sich zu verhalten haben )

Ach und für die harten Feministinnen hier (laut golem und Canoso, den letzten Möchtegern-Machos außer mir natürlich, fangen ihre Namen mit T und E an haha):

dasselbe gilt auch für Männer

z.B. hier diese 22 Gebote:

Quelle: https://www.news.com.au/lifestyle/re...afd992932d8102

besonders nett: if i catch you around girls i kill you

also gib ihr so eine Liste passend für deine Freundin
                                      ich garantiere sie wird hocherfreut sein

Kommentar

Hihi

Tired weiß halt, was Männer, also besser ich, so wünsche :

ich und fünf hübsche Frauen ... oder heißt es (Ladies first) Fünf hübsche Frauen und ich ??? na egal

Kommentar

Sind das denn Frauen
                                          Im Netz weiß man nie was man bekommt!

Danke für die Gebote, endlich mal eine ordentliche Gebrauchsanweisung.

Kommentar

Oje, haben die armen so wenig Klienten dass sie hier auf Werbetour gehen müssen?
                                            Ist eigentlich keine gute Werbung, wenn man auf diese Weise Werbung machen muss.
                                            Ich weiß, ist halt billiger als sie offiziell zu schalten.
                                            Darf man das als ehrlicher Coach, Onmeda um seinen Obolus prellen?

Die Seite scheint zumindest zu halten was die Schleichwerbung verspricht, es gibt keine Wartezeiten, dass ist in der Branche eigentlich auch keine gute Werbung.

Kommentar

Ich hoffe nicht das sie mich betrügt und gehe auch nicht davon aus. Ich habe auch keine eindeutigen Hinweise darauf. Klar kann sie mit anderen Männern schreiben und reden, ich mache das ja auch. Nur das ich meine Nachrichten nicht lösche und das nicht verheimliche weil ich nichts zu verbergen habe. Sie anschleinend schon. Sie nimmt ja auch mein Telefon und schaut dort nach, ohne zu fragen.

Als wir in der Halle angekommen sind und sie ihn gesehen hat, ist sie ohne was zu sagen zu ihm hin hat mir den Rücken zugewandt und dabei blieb es dann. Sie hat sich sehr dicht an ihn ran gestellt und die beiden haben dann getuschelt. Sie stand die ganze Zeit dort hat mich nicht angesehen und nicht einmal zu mir geschaut, tat so als wäre ich nicht da. Als ich sie hinterher gefragt hatte ging es wohl 5 Minuten um den Knirps und den Rest war dann smalltalk sie wollte ihn nicht allein stehen lassen hat sie gesagt.

Ich bin kein Dackel der ihr hinterher läuft, und dann als 5. Rad am Wagen dabei steht. Es war ihre Entscheidung mich stehen zu lassen oder eben sich wieder zu mir zu stellen.

Das bewundere ich jetzt an dir Lowrider. Bei den letzten Beiträgen gabs nur Tritte gegen dein Schienbein und du stehst immer noch da. Das sagt etwas aus über dich. Also die beleidigte Leberwurst streiche ich schon mal, die würde nämlich sofort abwinken und meinen, so long Kameraden, ihr versteht mich eh net...und dann eben beleidigt von Dannen ziehen.

Für eine haltbare Beziehung machts jedenfalls Sinn, wenn man sich nicht sofort zurückzieht und schweigt, sondern geduldig und freundlich beim Gespräch bleiben kann, sehr gefasst und abwartend, auch wenns zischt. Nachher sieht es oft ganz anders aus, wenn man sich mal kritisch äussern durfte. Das halten viele überhaupt nicht aus. Ist aber wichtig.

Kommentar

Darf ich dir was verraten?

Es gibt Frauen, die schlecken sich alle zehn Finger nach einem Mann ab, der Heiratsabsichten hat. Das heißt so viel wie: ich habe nicht vor dich zu verarschen, ich bin treu- anhänglich. Das wünschen sich ganz, ganz viele, weil sie auch so sind. So eine wäre für dich passender, als jemand, der dich stehen lässt.
                                                Ich glaub, für dich passt eine symbiotische Gemeinschaft. Hast du da schon nachgedacht drüber?

Kommentar

Deine Frau darf alles machen, alles ist erlaubt, nichts ist verboten, das ist ihr Recht. Du hast aber das Recht zu meinen, nee, so gefällts mir nicht...wenn sie dann trotzem so weiter macht, dass du dich kränkst am laufenden Band, dann bitte, bist du ein Masochist?

Kommentar

Sind das denn Frauen
                                                    Im Netz weiß man nie was man bekommt!

Danke für die Gebote, endlich mal eine ordentliche Gebrauchsanweisung.
                                                    ja, Männer brauchen einfache kurze Anweisungen, dann klappt das auch

nach der Hochzeit werden das dann ToDo-Listen

Kommentar

Lädt...
                                                    X