#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

Schritt für Schritt musst du das angehen, mit aller Ruhe.

Du hast dich geirrt, dieser Mann braucht eine andere Frau, nicht dich. Über dich regt er sich ständig auf, mit dir ist er unzufrieden, du bist kein Glück für ihn, darum ist er nicht gut zu dir, bestielt dich, ekelt dich an usw.

Eigentlich müsstest du dir sagen, Gottseidank nimmt er mich nicht an, kneift er mich ständig weg- das nenne mal großes Glück für dich. So kommst du nicht auf die Idee, dich dort anzuwachsen lassen. Trennen wird immer schwieriger, je öfter man Zeit miteinander verbringt, weil man sich an alles gewöhnt und anpasst.

Du hast viel mehr "PS" als er. Er hat keine große Familie hinter sich, also bist du weit stärker wie er. Deine Familie wird dir helfen, gut und vernünftig aussteigen zu können, auf die kannst du dich verlassen. Bähh- ätsch...ich habe einen Papa, der mich beschützt...

Kommentar

Sammle schon mal alle deine Habseligkeiten und so nach und nach lege sie bei deiner Großfamilie ab. Wenn er das nächste Mal gemein ist, dann flieg weg, steig in den Bus und fahr ihm davon. Das wär die bequemste Trennung- im Moment, wo er nett ist, da ist das weit schwerer. Er würde dir dann nur ein schlechtes Gewissen einreden, aber wenn er recht fies ist, dann gehst du leichter und die Nummer, wo er heult und meint, er liebt dich aber so, die zieht dann nicht mehr.

Apropos Liebe- dein Lohn für alle deine Mühe und deine Zeit mit ihm ist das Baby, das hast du dir verdient. Manche Beziehungen waren rein nur deshalb da, um ein besonderes Kind zu zeugen. Vielleicht warst du deshalb mit ihm zusammen, um die Kleine zu bekommen, die ist die Beute und ganz bestimmt sehr sehr kostbar, wie du ja auch. Verliebe dich das nächste Mal in einen anständigen Mann, einen, der dich beknuddelt und verwöhnt.

Nimmt man das eine nicht, dann kriegt man das andere. Dieser war ein kleiner Fehlkauf. Woran merkst du das? Es zwickt dich überall, es kneift, es sitzt nicht, es passt nicht, es tut weh, es stört dich. Darum, dir zuliebe zieh diese Beziehung aus. Deine Leute helfen dir dabei. Du wirst sehen, der Rest fügt sich eh, wie von selbst. Bestimmt ist jetzt einfach die Zeit richtig, vorher war etwas anderes dran.

Lass dich nicht hetzen, sei innerlich mal abgestorben für ihn, das macht auch ruhig, wenn man sich sagt, du bist mir egal, ich habe keine Zeit für dich mehr, muss die Kleine abschmusen, meine Liebe ist das, meine große, zärtliche Liebe, das Kind und ich. ...und diese große Liebe teilst du mal mit wem, der besser mit dir umgeht.

Kommentar

Es wäre interessant, zu erfahren, wie er reagiert, wenn sie ihn aufläufen ließe und auf seine Grenzüberschreitung und Bevormundung nicht mehr reagieren würde.

Ich glaube nicht, dass er Ruhe gäbe sondern seine Attacken dann noch verstärkt und zwar so, bis sie reagieren muss.

Es wird ihre unsichere Ausstrahlung sein, ihr mangelndes Selbst-Bewusstsein. Er drängt sie mit seinem Verhalten in die Rolle eines hilflosen Kindes.

Wie gesagt, Dein Typ Partner täte bei einer selbstbewussten Frau auflaufen. Sie hätte eine solch selbstsichere Ausstrahlung, dass er zum kleinen Jungen werden würde.

Eine selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen auf der Erde steht, täte ihn entwaffnen bzw. sie hätte sich schon erst gar nicht so lange mit ihm eingelassen.

Ich habe mir irgendwann gesagt: "Damit kann ich nicht umgehen.. Ich steige aus. Und dieses Recht hat jeder, wenn man merkt, dass mir das Vis a Vis eine Nummer zu groß ist. Es ist Selbsterhaltungstrieb.

Mir hat mal ein guter Freund früher gesagt: "Du hast Dich immer noch nicht gefunden!"

Irgendwann mal passierte es recht früh, dass man mir meinen Willen und mein Recht gebrochen und abgesprochen hat. Als Kind war es vielleicht Überlebens-Strategie, als eine Andere zu leben als die ich bin.

Doch irgendwann kam der Tag, dass ich mich wieder selbst gespürt und gefunden habe.

Der Wunsch loderte auf. Such Dir die Kameraden, welche Dich als Mensch mögen und sie Freude daran haben, wenn ich mich entfalte.

Die Zeiten, dass mich jemand in eine Zwangsjacke steckt uns unterdrückt, sind vorbei.

Für mich ist es lebenserhaltend geworden, dass ich mir eine Umgebung schaffe, wo ich mich frei entfalten kann.

Dieser Mann kann seine Entwicklung so schnell nicht forcieren und zwar so, dass Ihr Alle Drei glücklich werdet.

Es kommt mir immer so vor Phari, als würden wir das alles vorgesetzt bekommen, um daraus zu lernen. Solange wir nicht in der Lage sind, für uns das Beste zu wählen, werden wir diese Nicht-Guten vorgesetzt bekommen.

Wie eine Überprüfung unseres Verstandes.

Wonach greifst du, wenn du die Wahl hast? Entscheide klug.... nimm nicht jedes Schnäppchen...schau genau hin, bevor du ja sagst...

Ich finde so schlade, dass ich so einen kleinen, mikrigen Verstand hatte( und stellenweise immer noch habe) und auf Sachen geachtet hab, die eigentlich Null Wert hatt(b)en.

Immer noch passieren mir grobe Fehler, aber immer schneller bin ich in der Lage, die zu erkennen können. Du bestimmt auch, oder würdest du einem Fiesling heute noch glauben, wenn er meint, he, wir passen gut zusammen, komm in meine Ecke..??? Du sagst sicher heut auch, nein danke...

Übrigens, unter uns gesagt, ich habe bei diesen Fieslingen, die mir so untergkommen sind offenbar auch viel Gewinn rausgeholt. Ich kann sie mehr durchschauen und daher nicht mehr fürchten. Wie du sagst, die sind in Wahrheit alles andere als zum Fürchten. Die tun nur so, weil sie selbst Angst haben.

Kommentar

"ganz offen und ehrlich zu meinem Vater gehe und sage was los ist und mir dort die Unterstützung hole für die nächsten Schritte"

Damit haben Sie Ihre Frage in der Überschrift nun selbst klar beantwortet.
          Das ist meist auch der beste Weg.

Kommentar

Es kommt mir immer so vor Phari, als würden wir das alles vorgesetzt bekommen, um daraus zu lernen. Solange wir nicht in der Lage sind, für uns das Beste zu wählen, werden wir diese Nicht-Guten vorgesetzt bekommen.

Wie eine Überprüfung unseres Verstandes.

Wonach greifst du, wenn du die Wahl hast? Entscheide klug.... nimm nicht jedes Schnäppchen...schau genau hin, bevor du ja sagst...

Ich finde so schlade, dass ich so einen kleinen, mikrigen Verstand hatte( und stellenweise immer noch habe) und auf Sachen geachtet hab, die eigentlich Null Wert hatt(b)en.

Immer noch passieren mir grobe Fehler, aber immer schneller bin ich in der Lage, die zu erkennen können. Du bestimmt auch, oder würdest du einem Fiesling heute noch glauben, wenn er meint, he, wir passen gut zusammen, komm in meine Ecke..??? Du sagst sicher heut auch, nein danke...

Übrigens, unter uns gesagt, ich habe bei diesen Fieslingen, die mir so untergkommen sind offenbar auch viel Gewinn rausgeholt. Ich kann sie mehr durchschauen und daher nicht mehr fürchten. Wie du sagst, die sind in Wahrheit alles andere als zum Fürchten. Die tun nur so, weil sie selbst Angst haben.
            Liebe Elektraa,
            wir können die Uhr nicht zurückdrehen, wo wir uns unwissentlich selbst geschädigt und mies behandelt haben bzw. Menschen ausgesucht haben, die weder liebes- noch beziehungsfähig waren. Ich selbst war es doch auch nicht. Wir haben praktisch das fortgesetzt, was uns in der Kindheit vorgesetzt wurde. Bei diesen Personen haben wir uns heimisch gefühlt. Solche, die uns keine Wertschätzung und Liebe entgegenbrachten. Man kann sagen, sogar sexuell missbraucht haben und wir haben das als Liebe interpretiert, wo wir gar nicht wussten, was das überhaupt ist.

Da sind 2 unreife Personen, die sich nicht grün sind und ihre Energien für Streit und Destruktivität verplempern und der Säugling ist der kranken Atmosphäre ausgeliefert. Das Kind braucht ein gesundes Umfeld, Liebe und Zuwendung, Die leibliche Mutter braucht ihre Energien und verpufft sie aber mit einem Menschen, der sich nicht ändern lässt zumindest in absehbarer Zeit nicht.

Wenn man kinderlos ist, kann man solche kranken Spielchen hinauszögern aber nicht wenn ein Säugling dazwischen ist und das unbewusst alles mitkriegt.

Elektraa liebesfähig werde ich erst, wenn ich diese Liebe für mich selbst und meinen Körper wahrnehme.Ich war mir zig Jahre eine Fremde und habe eben funktioniert.

Ich hatte neulich mal einen Traum ganz in der Früh im halbwachen Zustand, da lief plötzlich ein lückenloser total angstfreier chronologischer Lebenslauf ab bis zum heutigen Datum.

Im Wachzustand hätte ich das nicht verkraftet. Für mich war das ein Signal, dass ich wieder diejenige bin, als welche ich mal geboren wurde.

So eine Art Selbstfindung. Die Eltern verbiegen Dich. Du agierst nicht mehr als Du selbst und verlierst Dich.

Wenn ich nicht mehr Ich selbst bin, hat der Andere ein leichtes Spiel mit mir. Ich spüre keinerlei Selbstliebe, weil ich mir eine Fremde bin.

Dann natürlich passiert es, dass Du einen Querschläger anziehst und die Gefahr nicht erkennst. Du rennst ins Unglück.

Doch diese Leute bewirken in Dir eine langsame Rückführung an Deine echten Gefühle.

Du wirst irgendwann wieder Du selbst und Angst-Beisser werden bei Dir auflaufen.

Sie sind arme Würstchen genau wie Du es selbst auch schon warst. Aber eben mehr introvertiert und nicht aggressiv seelisch gewaltätitg.

Die Typen haben mir Leid zugefügt, aber ich lerne durch den Schmerz, was ich wirklich brauche und was selbstschädigend ist.

Im nächsten Leben wird es bestimmt leichter, weil wir das Kranke dank unserer Täter durchlebt haben und nun wissen, was wir nicht mehr wollen und uns ein Stück näher gekommen sind.

Kommentar

Im Wachzustand hätte ich das nicht verkraftet. Für mich war das ein Signal, dass ich wieder diejenige bin, als welche ich mal geboren wurde.

Wie die Lotusblume, wie die Phönix aus der Asche- wie eine Wiedergeburt, als das, was du mal warst. Das geht am ehesten, wenn man mal nur für sich alleine lebt, zurückzukehren in seine eigene Natur. Da sieht man erst, wie wenig wirklich unseres ist- das meiste ist mitgeschleppt von irgendwo, während wir uns versucht haben an wen zu klammern, vor Angst, es alleine nicht zu schaffen.
              Der Preis ist hoch, bis man endlich sich selbst als seinen besten Freund erkennt.

Kommentar

Elektraa, desöfteren wollte ich aus unerträglichen beruflichen Situationen raus, weil ich nicht das Selbst-Bewusstsein hatte, mich abzugrenzen und für mich einzutreten. Keinerlei Selbstwert. Es gab mich halt und ich musste funktionieren. Aus Beziehungen kam man raus, aber beruflich kann man nicht überall davonlaufen. Das ist die Existenz. Klar kriegt man da Angstzustände, wenn man für sich selbst nicht gut sorgt. Es entsteht ein Loch in der Seele.

Es spielt keine Rolle, ob es sich beruflich oder privat abspielt. Die Ursache ist die gleiche.

Klar, anfangs tut man so als ob eine Beziehung zu sich selbst besteht. Jeder hat die Verantwortung für sein Leben. Das tiefe innere Bedürfnis, mit seinem eigenen Körper Kontakt aufzunehmen und die Liebe zu sich selbst bei eigener Berührung zu spüren, das ist der Anfang der Selbstliebe.

Du hattest als Kind die uralten duftenden Lindenblüten-Bäume vor Deinem Fenster. Wenn Du sie später mal besuchst, triffst Du auf betonierte Parkplätze und die Bäume wurden einfach gefällt. Das gibt Dir ein Schmerz in der Seele Trauer.

Doch urplötzlich kriegst Du eine Wohnung ohne jeglichen Widerstände. Es sind wieder die Uralten Lindenblüten vor Deinem Fenster.

Das sind doch Geschenke des Lebens, wo die Seele glücklich ist.

Du bist nicht alleine. Es wird für Dich gesorgt. Du wirst bewacht wie ein Kind.

Das schenkt Dir das alte Urvertrauen zurück.

Du brauchst nicht zu kämpfen. die Dinge nehmen ihren Lauf, wenn Du den Wunsch hast, Deine Seele glücklich zu machen.

Es gehört aber die Bereitschaft dazu, das loszulassen, was Dich an Deiner Entwicklung hindert. Und dazu gehören die falschen Personen, die Dir nicht gut tun.

Das ist die Ehrlichkeit zu sich selbst.

Kommentar

Elektraa, desöfteren wollte ich aus unerträglichen beruflichen Situationen raus, weil ich nicht das Selbst-Bewusstsein hatte, mich abzugrenzen und für mich einzutreten. Keinerlei Selbstwert. Es gab mich halt und ich musste funktionieren. Aus Beziehungen kam man raus, aber beruflich kann man nicht überall davonlaufen. Das ist die Existenz. Klar kriegt man da Angstzustände, wenn man für sich selbst nicht gut sorgt. Es entsteht ein Loch in der Seele.

Es spielt keine Rolle, ob es sich beruflich oder privat abspielt. Die Ursache ist die gleiche.

Klar, anfangs tut man so als ob eine Beziehung zu sich selbst besteht. Jeder hat die Verantwortung für sein Leben. Das tiefe innere Bedürfnis, mit seinem eigenen Körper Kontakt aufzunehmen und die Liebe zu sich selbst bei eigener Berührung zu spüren, das ist der Anfang der Selbstliebe.

Du hattest als Kind die uralten duftenden Lindenblüten-Bäume vor Deinem Fenster. Wenn Du sie später mal besuchst, triffst Du auf betonierte Parkplätze und die Bäume wurden einfach gefällt. Das gibt Dir ein Schmerz in der Seele Trauer.

Doch urplötzlich kriegst Du eine Wohnung ohne jeglichen Widerstände. Es sind wieder die Uralten Lindenblüten vor Deinem Fenster.

Das sind doch Geschenke des Lebens, wo die Seele glücklich ist.

Du bist nicht alleine. Es wird für Dich gesorgt. Du wirst bewacht wie ein Kind.

Das schenkt Dir das alte Urvertrauen zurück.

Du brauchst nicht zu kämpfen. die Dinge nehmen ihren Lauf, wenn Du den Wunsch hast, Deine Seele glücklich zu machen.

Es gehört aber die Bereitschaft dazu, das loszulassen, was Dich an Deiner Entwicklung hindert. Und dazu gehören die falschen Personen, die Dir nicht gut tun.

Das ist die Ehrlichkeit zu sich selbst.

Amen, so sei es.....

Bei mir ist es so, dass man mich schnell zufriedenstellen kann, ich bin schnell froh und glücklich, dazu brauchts nicht viel heute. Aber diesen Platz muss man sich erkämpfen, wo man endlich Ruhe hat und Frieden. Phari, ohne Kampf gehts nicht. Von alleine tritt Zufriedenheit und Happiness nicht ein. Da muss man zuerst alles rauswerfen, was dazwischensteht.

Ich habe meine Unzufriedenheit rauswerfen müssen, meine Undankbarkeit, meine Komplexe, meine Gier und so weiter- geholfen haben mir dabei alle die Erlebnisse, die auf dem Weg lagen. Irgendwie scheints, um Frieden schätzen zu können, muss man Kireg erlebt haben.

Jetzt simma wieda beim Thema. Honigbienchen wird ihrem Nächsten Bubi die Füsse abschlecken, weil er nicht bösartig ist, wie dieser da. Was noch lange nicht bedeuten muss, dass er der Richtige ist. Aber immerhin, schon halb dran.

Ich finds geil, was ich heute so habe und noch geiler, was ich alles nicht mehr habe. Dazu gehören eben blöde Leut und deren Geschmack.

Was dieser Bubi alles versäumt, dadurch, dass er Honigbiene schlecht macht. Wie gut hätte er es, würde er richtig hinschauen. Er könnte auch happy sein, aber er will net. Streitet lieber dämlich rum.

Kommentar

Lädt...
                  X