#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

    Guten Tag ,und zwar habe ich ein kleines Problem und muss mal mein Herz ein wenig ausschütten und mir mal Rat von Leuten holen die nicht aus meinem Bekannten Kreis sind . Es geht darum mein Partner und ich sind seit knapp 3 Jahren zusammen sind auch vor kurzem Eltern geworden von einer wunderschönen Tochter sie ist jetzt 8 Wochen alt . Es geht darum wie jede andere Beziehung war der Anfang sehr schön vor drei Jahren ich muss dazu sagen mein Freund und ich haben 11 Jahre Unterschied ich Mitte 20 er Mitte 30 , auf jedenfall war anfangs alles schön gewesen nach paar Wochen ging es schon los das er so wie er mich kennen und lieben gelernt hat einiges auszusetzen hatte bzw das ich Kompromisse eingehen was ja auch kein Thema ist es find bei der Schminke an da hab ich mir gedacht gut wenn er es nicht mag änder ich es bin ja nicht von abhängig weil er wie er sagt so wie ich mich schminkte ( die Betonung war immer auf meine Augen da ich mich gerne dunkel geschminkt habe zu der Zeit ) dann war das vorbei dann passte ihm mein Klamotten styl nicht mehr ich habe mit ihm meinen kompletten Kleiderschrank ausgemistet ( alle kurzen Hosen weg alle kurzen Shirts weg also so bauchfreie alles in den Altkleider Container ) und das waren jetzt nicht so kurze Sachen wo man alles sehen konnte nur zur kurzen beschrieben es waren zwei drei heiß pans bauchfreie Oberteile aber so bauchfrei vom Bauchnabel aus runter also nicht viel weil so ein Mensch bin ich auch nicht und noch so paar Kleinigkeiten ) fand ich auch nicht schlimm weil ich diese Sachen sehr selten angezogen habe vielleicht im Urlaub oder Garten oder sowas . Dann fing es an ich hätte wie jeder andere Mensch heut zu Tage auch ein Pin in meinem Handy zum entsperren da ich mehrere Geschwister habe und wenn ich da bin die halt gerne damit spielen den sollte ich raus holen weil seiner Meinung nach ich ihm das Gefühl häbe würde was verheimlichen hab ich gedacht gut will ich auch nicht weil ich nichts zu verheimlichen hab hole ich ihn raus so dann habe ich halt zwischendurch mit guten Freunden geschrieben ( Jungs ) was wirklich alles nur Freunde waren nicht mehr und nicht weniger musste alle Jungs aus meinem Handy löschen auser die männlichen Leute die zur Familie gehören da fing ich dann schon langsam an zu zweifeln hab aber drüber weg geschaut , dann hatte ich wie jeder andere Mensch heut zu Tage auch hat Facebook gelöscht weil er darauf garnicht klar kam wegen Fotos und und und hab ich auch noch gedacht komm scheis drauf brauche ich nicht zum Leben und ich war da angemeldet um meine Kontakte zu pflegen Freundinnen usw nicht mehr und nicht weniger weil man gibt ja auch nicht Gott und der Welt die Handynummer raus nun gut hab ich auch gelöscht . Und dann wird es immer schlimmer irgendwie er ist hochgradig eifersüchtig .! Ich brauche nur auf die Straße zu gucken wenn mir wer entgegen kommt im zu gucken logischer weise weil man keinen umlaufen will egal ob Ampel Fußgänger weg wenn mir dann mal ne männliche Person entgegen kam und ich geguckt habe um auszuweichen um keinen umzurämpeln sagte er hätte ihn intensiv angeguckt wenn wir an der Ampel stehen und ich gucke wann grün wird und man automatisch zwischendurch Autos hinterher schaut sagt er ich würde wen suchen im Auto in der Bahn genau das selbe schaue ich aus dem Fenster denke er ich würde wenn suchen das heist quasi egal ob zufus Bus Bahn wenn ich mit ihm bin versuche ich jeden Blick zu vermeiden um irgendwen anzugucken damit er nichts in dem falschen Hals kriegt dann hat man gemerkt das er misstraurig ist er durchsucht jetzt immer noch obwohl ich Mutter bin und immer noch vernünpftig bin meine Handtasche meinen Kleiderschrank und wenn ich seit kurzem kein Code drinne hätte im Handy sogar mein Handy er nimmt wenn es sein muss die dreckeäsche auseinander und durchwühlt einfach alles was er sich davon verspricht zu finden weis ich nicht aber es ist leider nun mal so . Wie unsere Tochter geboren wurde dachte ich jetzt ginge es Berg auf weil wir Mutter und Vater sind und Verantwortung zu tragen haben dachte ich zumindest am Anfang war es auch so nur danach schien alles brom alten wieder . Es wird teilweise sogar so schlimm das es laut wird auch vor der Geburt der kleinen und von mir hat er sich schon eine eingefangen und er hat sich auch nicht unter Kontrolle er hat mich nie versprügelt oder sowas aber er hat mich geschuppst feste am Arm gedrückt oder sowas halt . Er geht ins sonnenstudio ich habe nie wa sehen gehabt ich sagte da ich vom Hauttyp sehr hell bin könne ja auch mal gehen seine Antwort dann solle ich mich doch direkt mit einem Typen drunter legen wo ich mir dachte was das denn für ein Argument sei da er ja auch geht und ich bin neu fremd gegangen oder sonst was wirklich noch nie weil wenn ich das getan hätte könnte ich diese Aussage noch verstehen aber habe ich ja nicht . Mein Hobby darf ich auch nicht mehr ausleben jetzt Windes Kind da ist geht es sowieso nicht aber vorher habe ich von meinem 14 ten Lebensjahr Querflöte gelernt und gespielt Karneval Schützenfest usw hatte er auch was gegen weil Karneval gehen ja nur alle fremd er hat einmal mit Mühe und Not gesagt könne gehen weil ich ausgeholfen habe weil ich schon zusagte wie ich wieder kam war Stress gewesen . Er geht sogar hin sagt er fände die und die Unterwäsche schön das war gestenr ich gehe sie kaufen weil ich sie selber auch schön fand er sie mir aber als erstes im Prospekt zeigte weil ich sie garnicht gesehen habe kommt gestenr nachhause sieht die Unterwäsche und das war ein und die selbe die er mir im Prospekt zeigte und beschwerte sich weil spitze unten dran war das könne man ja sehen und das hätte ich extra gemacht wobei ich nicht wüsste welcher Mensch heut zu Tage nur im bh mit Kind einkaufen geht sagte ich da zieht man ja was drüber naja lange Rede kurzer Sinn er war wieder misstraurig dachte habe was zu verheimlichen geht ins Schlafzimmer durchwühlt mein Schrank kommt raus durchwühlt meine Handtasche und will an mein Handy wo er nun mal durch den Code nicht rein kam verhält sich als wenn keine Ahnung was wäre fängt voll das Theater an will gehen packt seine Sachen und als ich meine Tochter ins Bett brachte war die Unterwäsche nicht mehr da wie sie schlief und er duschen war guckte ich in seine arbeitstasche da hat er meine Unterwäsche in seine Klamotten eingedreht und ist jetzt damit auf dme weg zur Arbeit bzw damit auf der Arbeit warum auch immer keine Ahnung obwohl er sie selber ausgesucht hatte . Und so langsam nimmt mir das alles die Luft zum Atmen wir haben so oft schon gesagt wir versuchen es beide ändern sich usw aber nichts das geht paar Tage gut und dann ist wieder was er merkt garnicht was er tut und schieb alles auf mich vor der Geburt unserer Tochter und jetzt auch nun weis ich nicht was ich tuen soll denn ich fühle mich eingeengt fühle mich nicht mehr wohl fühle mich nicht mehr so wie ich mich früher gefühlt habend ja keine Ahnung denke es ändert sich garnichts jetzt weis ich nicht was ich tuen soll denn eins weis ich dadurch das ich in Elternzeit bin kein Geld beziehe Kindergeld und Elterngeld in Bearbeitung ist und ich jetzt sage wir trennen und wobei ich weis das er selbe niemals von alleine gehen wird was ich tuen soll denn dann kann ich die Wohnung nicht mehr finanzieren weil ich nun erstmals kein Einkommen mehr habe . Könnte je mit zu meinen Eltern kalt aber dort ist auch nicht wirklich viel Platz denn wir sind eine groß Familie . ( und ich sage direkt dazu ich bin kein Unschuldslamm hab viele Fehler bin nicht perfekt aber diese Dinge habe ich nie gemacht auch kein fremd gehen oder sonst was und das Ist die Wahrheit
    Er ruft sogar Mitte Mitte 30 noch meinen Vater an so wie gestern und sagt ihm er solle mir doch mal ins Gewissen sprechen da ich ja komisch wäre und mein Vater weis hiervon rein garnichts ganz im Gegenteil . So und das ich ja nun mal bei solchen Aktionen wie gestern nicht still sitzen bleibe sondern mal nach dem Dachschaden frage und er eiskalt sagt er habe doch nichts gemacht ich wäre das und er selber nichts mehr merkt finde ich die Krönung und ja nun brauche ich euren Rat
    Achja und ich darf weder in Jogginghose raus ob es hier nebenan zu tanke ist noch aonstvqas das einzige wo er mal ein Auge zugedrückt hat war nach der Geburt meiner Tochter wo man keine enge Hosen tragen soll aber ansonsten Jogginghose ist ein no Go Parfüm mache ich ja nur noch drauf für andere wenn ich raus gehe die benutze ich ausch schon garnicht mehr das selbe kann ich mir auch anhören wenn ich mich schminken will das mache ich schon garnicht mehr obwohl ich die Schminke so habe wie er es will an liedschatten usw ich würde mich ja nur schminken für andere wenn ich mit ihm bin ja nicht das heist die steht auch nur noch als deko quasi hier und jeanshosen nur normale nicht wo so kleine Löscher drinne sind und wenn dann nur mit Leggins es sei denn die Löscher sind am Knie dann ist ok und ganz helle Jeans Hosen oder sowas wie weis ganz helles hell blau will er auch alles nur wenn ich mit ihm unterwegs bin sonst auch nicht . ich weis aber auch nicht ob das bei dem ein phsychicher Knacks ist oder die Eifersucht oder sonst was ich bin einfach nur hilflos und dann droht er mir immer wenn ich dann gesagt habe wir trennen uns besser die kleine mit zu nehmen wobei ich ja weis auch wenn wir das gemeinsame Sorgerecht haben das die kleine bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bei der Mutter zu bleiben hat oder das er mir die Bude auf links drehen will und gehen tut er auch nicht auch wenn er mir so sprüche an den Kopf schmeißen tut obwohl er immer sagt er hinge hier raus und würde da Unter kommen tut er es nicht auch wenn ich ihn auffordere zu gehen und die Wohnung ist auf meinen Namen er geht einfach nicht warum auch immer er macht dann lieber weiter bis aufs äußere bis es eskaliert wie auch imme ein laut stärkt oder sonst wie und meint mir dann die Schuld zuschieben zu müssen und ich hätte ja angefangen und sowas


  • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

    Hi,
    ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen, ohne Absätze ist mir das zu mühsam, aber ich denke der erste Teil reicht aus um sich ein Bild zu machen.

    Du hast den Fehler gemacht von Anfang an auf seine Forderungen einzugehen und das hat zur Folge dass er immer mehr fordert und einschränkt.
    Du musst Grenzen setzen, Handy Style, Freunde, dass ist alles deine Privatsphäre und geht ihn schlichtweg nichts an.
    Sag ihm dass du die Beziehung in Gefahr siehst und er etwas ändern muss, deine Freiräume nicht zu beschneiden hat und dich auch nicht fest anzufassen hat.
    Genauso wenig wie ihn dein Handy, was angeht und er darf weder über deinen Kleiderschrank noch über deine Schminke herrschen.
    Wenn er bei sich kein Bedarf daran sieht etwas zu ändern, vielleicht mit Hilfe einer Therapie, dann hast du die Wahl zwischen immer mehr Einschränkungen bis du gar nichts mehr darfst, dem ewigen Kampf diese Einschränkungen abzuwehren, oder der Trennung.

    Die Frage ist ja auch, wenn er nichts verändern möchte wie sich dass dann im Bezug auf das Kind entwickelt, dessen Partner/Innen wenn es mal soweit ist, dem Kampf um die Vorherrschaft, ein Alphatierchen mit recht eingeschränktem Horizont tut weder Frau noch Kind gut.

    Mach eine klare Ansage, woran er zu arbeiten hat, will er nicht auf deine Bedürfnisse und dein Recht auf Freiheit eingehen, dann rufe eine Auszeit aus, ändert sich dann immer nichts wird es düster über eurer Beziehung.

    Er scheint aber auch jemand zu sein der ganz bewusst darauf hin gearbeitet hat, dich erst zu angeln, dann zu beeinflussen, mit dem Kind so zu binden das eine Trennung nicht so schnell in Erwägung gezogen wird und nun kommt der Druckaufbau der sich zu seinem endgültigen Besitz macht, mit dem Recht dich zu strafen wenn du dich nicht nach den Vorgaben richtest, oder er einfach Gespenster sieht.

    Dein Partner ist krank, aber heilbar wenn er es einsieht, leider unheilbar wenn er es nicht kapiert und dann auch nur lernfähig durch die Trennung.

    Er vertraut dir in keiner Weise, geht davon aus dass du mit jedem vögelst sobald er dir Freiheiten gibt, genau das steckt hinter dieser Form der Eifersucht und ein mickriger Selbstwert und er will dich besitzen, über dich bestimmen um seinem Kopfkino zu entkommen, er macht sein Problem zu deinem Problem, in der Meinung im Recht zu sein.
    Ein Traummann ist das nicht, der da denkt seine Holde wartet nur darauf endlich mit jemand anderen ihren Spaß haben zu können, ein Misstrauensvotum und eine Frechheit, aber kein liebender Partner auf den Frau sich verlassen kann.

    Kommentar


    • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

      Liebe Honigbiene,
      nachdem ich Deine ersten Absätze las, kam mir der Gedanke: Dieser Mann hat Kontrollzwänge und baut sein mickriges EGO an Dir auf. Dieses bisschen Macht, was er sich bei Dir holt, hat mit Dir nichts zu tun.

      Kommentar


      • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

        Er stellt sich durch Kritik und Besserwisserei über Dich und er fühlt sich dann erhaben.
        Honigbiene, er wird noch viele viele Jahre brauchen, bis er das erkennt und auch zugeben kann. Dann wird es ohne therapeutische Hilfe ohnehin nicht gehen, diese neurotischen Kontrollzwänge abzulegen.

        Das Kind wir ebenfalls verhaltensgestört.

        Du hast es schon erkannt.

        Mach was Dir Deine innere Stimme sagt.

        Kommentar



        • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

          Er wird laut, hat Dich geschupst und Dich hart am Arm angepackt. Es hört sich so an, dass er jähzornig und gewalttätig werden kann. Das Baby spürt doch diese Schwingungen, die im Raum stehen. Er will eine, die er schikanieren und rumkommandieren will. An Deiner Stelle täte ich mir bei einer Frauenberatungsstelle Unterstützung holen. Es gibt einen Ausweg für alles. Denke an Dein Wohlbefinden und an das Deines Kindes. Du bist diesem Mann nicht gewachsen. Dein Titel "Beziehung" aufgeben ist der Aufschrei Deiner Seele.

          Kommentar


          • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?



            Liebe Honigbiene, herzliche Gratulation zu deinem Baby zuerst einmal! Große Liebe und Freude soll euch lebenslang begleiten und alles Gute von mir mit auf eurem Weg!




            Kommentar


            • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

              Nun zum Inserat, das du aufgegeben hast...suche Hilfe..


              Ich glaube auch, es fehlt nicht mehr viel und dieser Mann prügelt das Kind und dich Frau- in diese Richtung jedenfalls läuft es- wenn ihr so weitermacht alle beide, ( er tritt zu und du gehst in die Knie) dann kann sogar ein Mord draus werden- Mord aus Leidenschaft...nein, eher Mord aus Lust am Quälen wäre das dann...

              Ich finde, je mehr man sich fürchtet bei so einem Kerl, umso verächtlicher wird er.
              Er ist offenbar voller Kompexe und mikrig und wird seine Schwäche hassen und wenn er sieht, die Frau ist wie er, dann erniedrigt er sie rein deshalb schon, weil sie auch nicht besser ist, sogar noch kleiner, noch mikriger wie er selbst.





              Kommentar



              • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                @ Tired :
                erstmal sorry dafür das alles ohne Absätze ist war aber alles so auf die Schnelle und ja naja ist ja egal .

                habe ihm auch gesagt das er ne Therapie braucht , seine Antwort war er Bräuche eine Therapie wenn einer eine Therapie Bräuche wäre ich das weil ich ja immer den Stress machen würde , aber sorry soll ich jedes Mal zugucken wie er meint sich wie mein Vater zu verhalten und meint in meine Privatsphäre einzudringen still sitzen bleiben und nichts sagen ?

                Und das hat nichts mit verheimlichen zu tuen oder sonst was ganz im Gegenteil nur irgendwo ist auch der spas zuende und da ist er leider gottes für mich zu Ende .

                Am Anfang habe ich mir ja auch wie gesagt nichts bei gedacht weil ja normal ist in einer Beziehung Kompromisse einzugehen aber es wurde immer und immer schlimmer wo ich mir selber schon gedacht habe und ihm auch sagte er habe mich so kennen und lieben gelernt und jetzt auf einmal alles nicht mehr seine Antwort man müsse sich Abstriche machen . Und das alles wie ich mich geschminkt gekleidet habe usw wäre ja wohl alles nuttig .

                So da mein vater aber ein ein ehrlicher Mensch ist und sehr darauf achtet das seine Kinder vernünpftig aussehen und nicht keine Ahnung wie sonst was würde er mir sagen wenn ich die ganze Zeit lang nuttig ausgesehen hätte und ich war immer vernünpftig gekleidet .!

                Er fährt mit meiner Unterwäsche zur Arbeit die ich neu gekauft habe die er selbe er selber schön fand ich sie extra deswegen kaufte und weil sie mir selber gefiel und dann beschwört er sich wegen spitze die dran ist , und sagt das könne man ja sehen hätte ich extra gemacht , hallo wusste nicht wer heut zu Tage nur im bh raus geht also wenn das jetzt neuste Mode ist habe ich da was verpasst .!

                Und der witz ist ja er hat sie seit gestern abend in der arbeitstasche und hat sie bis jetzt nciht rausgerückt und ich würde um alles Wetten das er sie weg geschmissen hat aus Angst das ich sie anziehe anscheinend keine Ahnung .

                Kommentar


                • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                  Elektraa :

                  ja was soll ich sagen also zum Mörder würde ich ihn jetzt nicht einstufen kann mich auch täuschen aber im Moment zumindest noch nicht .

                  Und das er mit mit einigen Dingen zu kämpfen hat schon alleine damit das ich wiederwort gebe was er anscheinend von seiner anderen Beziehung nicht kannte er aber sagte das er dort nicht so war , er mit ihr 10 Jahre zusammen war und ja ich hab als erstes gedacht er habe deswegen eventuell einen Knacks weg kann ja sein aber wenn da ja alles perfekt war sage ich jetzt mal kann es ja daran nicht liegen .

                  Er sagt immer zu mir ich würde das ja aus ihm machen das er mir alles verbietet und so zu mir ist wobei ich Nicht tue auser meinen Mund auf weil irgendwo auch halt mal gut ist und das fängt dann halt bei meiner Privatsphäre die ich noch habe an .!

                  Und das er das Kind prügelt glaube ich nicht denn da hängt er viel zu sehr dran , kann mich auch täuschen aber so ist der momentane Eindruck , wobei ich auch denke das er ja will nicht sagen keine Interesse hat ich fühle mich halt alleine gelassen was die Erziehung betrifft , denn er kommt nachhause auch wenn wir kein Streit haben geht duschen raucht isst usw. kommt aber nicht mal auf die Idee zu fragen ob ich auch duschen möchte oder sonstigen Mist wie im Hotel komme ich mir halt vor ich bringe die kleine seit 8 Wochen alleine ins Bett er hat es vielleicht zwei mal gemacht Windel wechseln naja einmal war scheise drinne wie er sie gewechselt hat da kam er nicht drauf klar das macht er jetzt auch nicht mehr nur wenn halt pipi drinne ist und die Flasche gibt er zwischendurch sonst tut er nichts .

                  Denn wr sagt er wäre fürs arbeiten zuständig und ich für Kind Haushalt und essen ich meine klar hat er recht aber darf ich auch noch ein Leben haben ? Ich nehme meine Tochter überall mit hin keine Frage aber das ist für mich wenn ich dann mal weg gehe so alles nach Zeit wenn ich dem sage ich bin um 17 Uhr zuhause und es wird dann ne Stunde auf zwei später dann kann ich mir das anhören das ich zu spät bin .

                  Das er eventuell mixh anfallen würde könnte ich mir eher vorstellen da er mich ja schon fest angepackt hat und geschuppst hat er aber dafür auch eine Ohrfeige von mir bekommen hat, und ich habe echt einen sehr langen Gedulds Pfaden aber da ist er gerissen und ich erkannte mich selber nicht mehr wieder aber ich habe in dem Moment keinen anderen Ausweg gesehen .

                  Er droht mir dann aus Wut kommt mit Sachen ja er macht mir damit keine Angst aber ja find es trotzdem scheise und ja ich weis auch nicht

                  Kommentar


                  • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                    Pharao :

                    Natorlich spürt das Kind das auch ich habe ihm gesagt so eine Kake kann bei dme Kind im Kopf hängen bleiben und ich habe kein Bock das die dann irgendwann mal irgendwo hin geht und sagt ja Mama und Papa haben sich immer gestritten oder sowas .

                    Ich weis nicht ob er das wirklich extra macht oder wirklich einfach nur ne Ecke ab hat verstehst du aber selbst wenn ich es wüsste wie ich schon Tired geantwortet habe er denke er Bräuche keine Therapie ich Bräuche eine da ich es aus ihm machen würde .

                    Ich versuche diesem Stress immer aus dme weg zugehen mache irgendwann auf stur und antworte nicht mehr aber irgendwie bringt das logischerweise auch nichts , und ist natürlich auch keine Lösung .

                    Ich habe einfaxh nie die Angst wnen ich mich jetzt Leuten anvertraue ob Beratungsstelle Familie ist mal dahin gestellt ich verliere ja alles habe kein Einkommen Mietvertrag läuft auf mich muss dann die Wohnung kündigen Kindergeld und Elterngeld ist kn Bearbeitung das dauert noch 6 Wochen alles wo soll ich denn so schnell hin .?

                    Klar könnte ich zu meinen Vater aber das ist auch nicht Sinn und Zweck das ist ein 8 Personen Haushalt wo bald noch ne 9 zu kommt da meine Schwester schwanger ist und Platz haben die auch nicht wirklich viel für den Übergang wäre es ok aber will ja auch wieder so schnell wie möglich auf eigenen Beinen stehen , einfach an diesem null Punkt zu sein davor habe ich Angst .


                    Kommentar



                    • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                      Liebe Honigbiene, du musst dafür sorgen, dass er Respekt hat vor dir und wenn schon, dass er dich liebt und nicht verachtet, wie derzeit.
                      Geh zu ihm hin und sag ihm klar und deutlich, zu einem Mann, der so wie du zu mir ist, geh ich nicht hin, der soll schauen wo er bleibt, ohne mich. Ich will dich nicht, du bist wer, bei dem man sich dauernd nur fürchten muss, also lass mich in Ruhe, oder behandle mich anders, so bist du Scheiße, da kannst du mich nur verlieren, wenn du so weitermachst..

                      Zieh lieber vor, zu deinen Eltern zu ziehen ( wegen dem Mädchen alleine schon), als dich weiter mit ihm abzugeben. Er wird nicht anders, wenn du bleibst. Er wird immer fieser, immer gröber, nicht besser, solange du nachgibst.

                      Der bettelt doch darum, dass du endlich Schluss machst mit ihm.

                      Es kann sein, dass er dann meint, entschuldige, aber solange du mitgemacht hast, dachte ich, du bist eine Laus, jetzt merke ich, du bist eine Elefantin.....

                      Leg dich ins Zeug und hau die Tür zu, falls er unfreundlich wird, schminke dich extra stark und lass alles so, wie DU es möchtest und magst und du wirst sehen, er geht ab da anders mit dir um, weil du nicht nachgibst und stark bleibst und dich nicht wie eine Laus gibst, sondern wie eine Elefantin eben. Man tritt nicht auf wen, der groß ist und Größe zeigt.

                      Das ist, als ob er beisst, solange du dich vor ihm ängstigst, ab da, wo du es nicht mehr tust, ab da hat er keinen Grund mehr, dich zu beissen.

                      Kommentar


                      • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                        sorry soll ich jedes Mal zugucken wie er meint sich wie mein Vater zu verhalten und meint in meine Privatsphäre einzudringen still sitzen bleiben und nichts sagen ?

                        Und das hat nichts mit verheimlichen zu tuen oder sonst was ganz im Gegenteil nur irgendwo ist auch der spas zuende und da ist er leider gottes für mich zu Ende .
                        Ist dass jetzt auf meine Antwort bezogen?
                        Ich meinte, dass du eben genau das nicht tun solltest!

                        Er nimmt deine Unterwäsche mit zur Arbeit?
                        Wäre ich in deiner Situation hätte alleine das so viel Potenzial, aber natürlich brandgefährlich falls er jähzornig ist.

                        Ja, was soll man sagen.
                        Es ist bekannt dass Kinder in ihren Partnern Eigenschaften und auch Eigenheiten ihrer Eltern suchen, ganz unbewusst.
                        Es fühlt sich dann so vertraut an, dass es knistert, man sich vertraut und heimisch fühlt.
                        Sicher mit ein Grund weshalb Frauen und Männern manchmal immer wieder an die falschen geraten und vor allem weshalb sie so lange brauchen um zu merken dass die Beziehung keine ist.
                        Vielleicht liegt es ja daran, an dem Vater Getue deines Partners, erst Beschützer um dich zu sichern und dann Aggressor, um dich zu bevormunden.

                        Ist dein Vater ein guter, oder hat er auch Alphamentalitäten die niemand infrage stellen darf?
                        Das war jetzt nicht so klar heraus zu lesen?

                        Ich denke nicht dass es einen besseren Rat gibt als diesen: Sieh zu dass du da weg kommst."

                        Such dir ggf Hilfe, Jugendamt, Beratungsstellen, Frauenhaus, Familie, Freunde, Beistand durch Berater und Juristen die für entsprechende Organisationen tätig sind, was auch immer, nur nicht bei so jemandem alt werden und auch nicht bei so jemanden aufwachsen, da musst du für dein Kind entscheiden.

                        Kommentar


                        • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                          Du bist für Haushalt und Kind verantwortlich, er macht nur seine Arbeit, nix zuhause?

                          Er acht Stunden am Tag, fünf mal die Woche und dann fertig, du vierundzwanzig Stunden am Tag, sieben mal die Woche?
                          Ohne dass du mal weg darfst, alleine, mit Freunden?

                          Das ist Sklaverei, zwar spät, aber immerhin wurde diese vor ein paar Jahren auch für Hausfrauen mit Kindern abgeschafft.

                          Kommentar


                          • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                            Elektraa

                            ich verstehe was du meinst aber Fakt ist mache ich ihm so eine Ansage fängt er glaube ich an zu lachen weil Ansagen habe ich ihm schon mehr wie genug gemacht.
                            ich habe ihn auch malnraus geschmissen für ne Woche da ging er auch da war aber noch kein Kind da .

                            Jetzt habe ich ihn schon mehrmals aufgefordert raus zu schmeisen wenn es richtig esskaliert ist seine Antwort darauf , wenn er jetzt gehen würde könne er direkt woanders hin packt dann Wut entbrannt Klamotten ein und gehen tut er trotzdem nicht ganz im Gegenteil .

                            Würde ich ihm zeigen das ich hart bin und mich stark schminken weis ich nicht ob er sich dann vergessen würde in diesem Sinne , denn das ist für ihn Provokation sagt er zumindest denn sowas in der Art habe ich Schöntal versucht und er ist völlig ausgerastet hat mein ladekabel zerschnitten und meine Wimpertusche weg geschmissen .

                            Kommentar


                            • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                              Noch was, wenn du ihn verlässt hast du Anspruch auf Unterstützung sofern Elterngeld usw. nicht ausreicht, außerdem muss er Unterhalt zahlen.
                              Also fürs Überleben reicht es erst einmal, das Kind bekommt was es braucht und du wirst nicht verhungern, kannst dir auch eine Wohnung nehmen, als Alleinerziehende hast du dann gute Chancen eine vom Amt vermittelt zu bekommen.
                              Oder eben erst einmal wo unterkommen, zur Not über einen Verein der da weiterhilft.

                              Informiere dich jetzt über deine Möglichkeiten, dann weißt du bescheid und kannst gehen wenn du gehen willst, wenn du dich nicht informierst dann wirst du niemals gehen.
                              Du musst ja auch nicht sofort abhauen, sondern erst wenn du weißt wohin und welche Ansprüche du hast.

                              Und dann kannst du ganz in Ruhe überlegen wie es weiter geht und vielleicht auch wieder arbeiten gehen, was auch immer.

                              Kommentar


                              • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                Wenn du Angst vor ihm hast und wllst das er geht, dann ruf die Polizei die ihn dann für zehn Tage (oder so) wegweisen kann.

                                Such dir Hilfe, so abhängig bist du nicht dass du so einen Menschen nicht verlassen könntest, außer psychisch gesehen.

                                Kommentar


                                • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                  Weißt du eh, Männer, die grob werden, die müssen polizeilich gemeldet werden, das darf man nämlich nicht. ...

                                  Vertrag dich mit ihm, gib ihm das Gefühl, dass er okay ist, aber er muss aufhören, sich so aufzuspielen. Lass diese Kacke bei andern raus, bei mir net, so ungefähr sags ihm. Fürchte dich doch nicht vor diesem Bubi. Kleb dir lieber den Mund zu, als dass du Antwort gibst, wenn er dich blöd angeht. Falls er das tut, dann freu dich mit jedem Mal, wo dir das egal ist- ohne aufregen, ohne nervös zu sein. Das ist eine Show! Lass dich nicht von diesem Gehabe beeindrucken. Schmeiß ihm den Kochtopf nach, wenn er so anfängt und grins dabei. Mach auf alle Fälle nicht auf Mädchen, das sich fürchtet oder irgendwie gekränkt fühlt.

                                  Gib dich nicht ab mit diesem Zug von ihm, das bestärkt ihn nur noch. Statt dessen sei besonders freundlich, wenn er normal ist- knurre, ( nicht echt zornig, nicht echt sauer) wenn er sich so deppert aufspielt. Renn aus dem Zimmer und sag, ich red erst mit dir, wenn du einen normalen Ton hast. Grauslig, fies, wenn du so bist, pfui teubel! ...mit Humor- mit null Angst. Du wirst sehen, es richtet sich viel wenn man aufhört, sich ernst zu begegnen. Spiel dich mehr auf als er, zeig, was du intus hast an Grimassen und blödem Gehabe.

                                  Mein Ex wollte mir mal eine kleben- seine Eltern haben so gemacht, ich habe das Messer geholt und bin ihm nach, ab da wusste er, zum Kleben gehören zwei, einer, der sich das gefallen lässt, und einer der klebt. Mit mir nicht.

                                  Bleib stark, gegenüber Läusen, Laus-Bubis. Das wär doch gelacht, wenn du dich vor denen klein machst. Wer bist du denn??


                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                    Tired

                                    ja das ging an dich .
                                    ja pass auf kurz Geschichte zur Unterwäsche ich weis andere lachen drüber ich auf einer Seite auch aber auf der anderen Seite naja ohne Worte .

                                    Er hat Unterwäsche im Prospekt gewesen so hat mir die gezeigt und sagte die würde ihm gefallen hab ich gedacht gut sieht ja nicht schlecht aus warum nicht ne , so am nächsten Tag bin ich diese holen gegangen er kommt abends nachhause sieht die Unterwäsche sagt erst nichts dann fragt er mich ob ich schlechte Laune habe , sagte ich nein bin nur bisschen kaputt Kind war halt bisschen andrängend ( war halt nicht ihr Tag Nagut gehört ja dazu ist ja auch nicht schlimm ) da merkte ich schon wie hibbelig er war weil er mir diese Aussage nicht glaubte das sieht man ihm direkt an , darauf hin ist er ins Schlafzimmer machte die Türe hinter sich zu und 5 min später kam er raus .

                                    Er fragt mich wann ich kochen will sagte ich wollte jetzt anfangen habe gekocht gut dann ging die disskusion schon langsam los letzt endlich habe ich das Essen heute morgen weg geschmissen und für den arsch gekocht .

                                    Dann brachte ich die kleine ins Bett bin wieder ins Wohnzimmer er immer weiter am disskutieren und fragte zum keine Ahnung wie hielten Male was los wäre ich wieder nichts .

                                    Er meint dann meinen vater anrufen zu müssen und ihn zu sagen er solle ja wohl mal mit mir reden ich wäre komisch , total lächerlich eigendlich .

                                    Darauf hin bin ich danach ins Schlafzimmer um Klamotten aus den Schrank zu holen da ich duschen wollte und die Unterwäsche lag nicht mehr auf dem Bett habe aber auch zuerst gesehen das er meinen Schrank durchwühlt hat warum auch immer .

                                    Komme vom duschen wieder und er geht ins Bad ich gut er war im Schlafzimmer er muss die Wäsche haben und eigendlich bin ich nicht der Mensch nutze die Gelegenheit schaue in seine arbeitstasche und in seinen Klamotten hat er die Unterwäsche eingedreht und bis jetzt nicht raus gerückt und das alles nur aus dem Grunde wie schon gesagt weil spitze dran wäre und man ja durch schauen könne wobei ich nicht weis seit wann man nur im bh raus geht .

                                    Kommentar


                                    • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                      Elektraa



                                      Würde ich ihm zeigen das ich hart bin und mich stark schminken weis ich nicht ob er sich dann vergessen würde in diesem Sinne , denn das ist für ihn Provokation sagt er zumindest denn sowas in der Art habe ich Schöntal versucht und er ist völlig ausgerastet hat mein ladekabel zerschnitten und meine Wimpertusche weg geschmissen .
                                      Und dann...??

                                      Du hättest sein Ladekabel nehmen müssen und es auch zerschneiden und dann fragen, was machen wir nun ohne Kabel? Wir können jetzt keine Polizei rufen, wenn wir uns umbringen.

                                      Lach ihn doch aus!!! bzw..an..der hat Angst, dass du nicht bleibst, dann wäre er nämlich ganz alleine..

                                      Kommentar


                                      • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                        Tired

                                        Die Sache ist die ich habe mit ihm das gemeinsame Sorgerecht dann kommt noch dazu er hat eben rum telefoniert für Wohnungen will nicht sagen das ich ihn nie behalten will für Geld das ist Schwachsinn so soll es sich auch nicht anhören , denke auch das er es extra in meinem Beisein gemacht hat in der Hoffnung das ich angekrochen komme kann auch gut möglich sein das lassen wir jetzt einfach ma offen .

                                        So fals er aber gehen würde könnt euch jetzt zum ersten schonmal garnicht mehr die Miete zahlen , wenn du das Amt um was bittest muss man Wochen warten aber wehe die wollen was von dir dann kriegst du eine Frist gesetzt, wäre aber trotz allem eine Überlegung wert klar .

                                        Zu meinem Vater wir sind alle deutsche Nationalität genau so wie mein Freund auch .

                                        Und mit polizei habe ich ihm auch schon oft genug gedroht das interessiert ihn nicht die Bohne der sagt immer „ sollen sie alle kommen ich habe keine Angst

                                        Und natürlich bin ich nicht von ihm abhängig aber dieser ganze Mist macht mich wie du selber sagst phsychich einfach nur noch fertig denke auch mal das es damit zusammen hängt das ich meine Familie nicht wirklich alles erzählt habe und Angst hab ja will nicht sagen vor nem neu Anfang aber einfach wieder vor diesem Nullpunkt da zu stehen .

                                        Klar keiwge ich Unterstützung meiner Familie mein Vater würde mich niemals irgendwo sitzen lassen das weis ich dafür sind wir zwei zu sehr Vater Tochter halt .

                                        Ich würde ihm aber alles zu trauen würde ich das Schloss auswechseln würde er die Türe eintreten wenn es sein muss sage ich er solle gehen tut er nicht ganz im Gegenteil .

                                        Das ist halt einfach alles bisschen was schwer zu erklären und das ist ja noch nicht mal alles das ist nur ein Teil von dem ganzen




                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                          Elektraa

                                          weist du die sache ist die ich habe scjon so viel schlimmeres gemacht als er er schubst mich er kriegt ne Ohrfeige , er Pakt mich feste an ich habe ihm die Zigaretten Dose die aus Plastik ist Wo der Tabak drinne ist ins Gesicht das Sein Nasenrücken blutet , ich habe ihn gebissen gekratzt den Schlüssel an den Kopf geschmissen und was weis ich nicht noch alles weist du .

                                          Es gab gab einmal eine Situation ich weis garnicht mehr was genau vorgefallen ist da wollte er mich am Hals drücken hat es aber nicht getan , war aber kurz davor weil er sich von mir provoziert fühlte .

                                          Er hat mich auch schon an die wand gedrückt und wollte mir einmal bald eine Ohrfeige verpassen was er aber auch nicht getan hat .

                                          Sage ich ihn er solle mich in Ruhe lassen damit ich runter fahren kann wenn Streit ist was macht er er läuft mir hinterher und disskutiert trotzdem weiter .

                                          Kommentar


                                          • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                            Elektraa

                                            mit dme ladekabel hätte ich auch vor allerdings hat er kein Handy gehabt zu der Zeit weil es kaputt war und dem entsprechend auch kein ladekabel vorhanden war was ich zerschneiden hätte können

                                            Kommentar


                                            • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                              Tired



                                              l mal mit mir reden ich wäre komisch , total lächerlich eigendlich ...

                                              .
                                              Du hast recht, es ist ohne Zweifel zum Lachen, aber warum lachst du nicht? Warum ist dir so ernst, wenn er so ist?

                                              Er hat dich lieb, nimmt nur die falschen Komentare in seinen Hals, um dir das zu erzählen. Der kann nett sein, wäre er nicht so verzweifelt und kümmerlich, das weißt du doch.
                                              Alles, was man nicht in aller Ruhe sagt und tut, ist Gehabe und Show.

                                              Mach Schluss mit dieser Show und frag halt ganz ruhig, was ihm fehlt. Es kann sein, dass er niemanden kennt, der ihn gern hat. Je kümmerlicher sich ein Mensch fühlt, umso schlimmer benimmt er sich. Armes Würstchen..

                                              Kommentar


                                              • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                                Mit der Frage ob dein Vater ein guter ist, habe ich nicht die Nationalität gemeint.........

                                                Kommentar


                                                • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                                  Nur weil ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, musst du ja nicht alles ertragen.
                                                  Entweder es gelingt dir mit Humor, Sturheit und stoisch dein Ding machen, dich durchzusetzen,das alles etwas zu relativieren und ihn in seine Schranken zu weisen, oder du hältst es aus und auch dein Kind muss es dann aushalten, oder du ziehst Konsequenzen indem du dir Unterstützung suchst.

                                                  Fahr doch mal ein bisschen in Urlaub, Freunde besuchen oder so und zwar solange bis du deine Gedanken geordnet hast, mit Kind.
                                                  Verbieten kann er dir das nicht.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X