#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

    Tired

    zu meinem Vater die Frage , mein Vater und ich sind ein richtiges Vater Tochter Gespann ich kann mit ihm eigendlich wenn ich will über alles reden er könnte noch so sauer auf mich sein beispielsweise er würde trotzdem helfen !
    Wir sind eigendlich ein Herz und eine Seele wir zwei .!

    Und mit dme urlaub ich meine wäre keine schlechte Idee nur ohne Moos nun mal nichts los ne , wollte auch einfach mal einen Tag irgendwie irgendwas machen wo ich einfach abschalten kann mit meiner Schwester treffen oder sowas im einfach mal nicht dran zu denken aber die Zeit ist halt immer so ne Sache . Bei mir genau so wie bei Familie und Freunde ..

    und mit dme gemeinsamem Sorgerecht das ich da auf garkeinen Fall alles ertragen muss weis ich auch aber weis nicht ob da sich was hindert wenn ich zum Amt gehen würde oder oder oder habe von sowas ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung . Habe auch schon pro Familia angeschrieben weis nicht ob dir das was sagt um mir Rat zu holen und eventuell ein Termin zu geben warte auf Antwort in dme nöchsten Tagen .

    Kommentar



    • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

      Hallo Honigbiene,

      es klingt nicht so, als ob Sie als Paar noch eine Chance hätten, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert:

      Ist das aber überhaupt möglich?

      Vielleicht sollten Sie ihm noch eine Chance geben, nicht weil er dann ein anderer Mensch und alles bestens wird.

      Es geht mehr um das weitere Leben von Ihnen Beiden - auch wenn es getrennt verläuft.

      Er sollte verstehen, warum ein liebender Partner sich nicht so respektlos, nichtachtend, bevormundend und manipulierend verhalten darf.

      Da reden nichts bringen wird, er lacht Sie höchstens aus, machen Sie eine Aufstellung, was Sie von einer echten Partnerschaft erwarten und wie Sie eine Beziehung leben möchten.

      Das muss den Charakter einer Bedingung haben, ohne die Sie nicht mit ihm weiter leben wollen und können.

      Diesen Brief legen Sie ihm hin und warten auf seine Reaktion.

      Wenn er nicht reagiert, bleibt nur die Trennung.

      Beste Grüße

      Dr. Riecke

      Kommentar


      • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

        Elektraa
        die Sache ist die irgendwie finde ich es auf einer Seite zum Lachen auf der anderen Seite macht es mich nervlich von Stress zu Stress imme mehr fertig aggressiv natürlich nicht meiner Tochter gegenüber sondern ihm gegenüber , und ich wollte nie das es ja ich sag mal so ne Hass liebe wird aber so langsam ja will ich nicht sagen ich hasse ihn aber ich hasse von Stress zu Stress immer mehr diese Beziehung und denke mir wofür .

        habe mich auch schonmal hingesetzt in ner ruhigen Minute um nachzudenken was es denn schönes gab in der Beziehung aber ja vor soviel Stress ist mir leider gottes nicht all zu viel eingefallen im ehelich zu sein traurig aber wahr .

        Und er hat ja auch so gut wie keinen auser auser seine Kumpels die alle irgendwie komisch sind und nicht grade die Helden vom erdbeerfeld sind siehe irgendwelche Leute die nicht grade ja wie soll Mans sagen korrekt sind . Und familiär ja hat er quasi nur mit zwei Schwestern Kontakt und das wnen es hoch kommt alle zwei Monate ein bis zwei mal .

        Und zum Glück hat er bis jetzt nicht alles was er gesagt hat umgesetzt ich glaube sonst wäre ich ja krass gesagt Tod . Oder er hätte mir mit seinen super Kumpels die Wohnung gestürmt oder was er mir schon alles gesagt hat .

        Und wenn ich ihn frage wa sihn fehlt Dann käme bestimmt das Argument nichts ich mache das aus ihm und er wäre ja eigendlich nicht so und dies das dann kommt man wieder auf den Standpunkt wir müssen und ändern und letzte Chance für beide und was weis ich nicht noch alles dann geht das paar Tage gut und dann ja fängt das ganze Theater wieder an

        Kommentar


        • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

          Elektraa

          mit dme ladekabel hätte ich auch vor allerdings hat er kein Handy gehabt zu der Zeit weil es kaputt war und dem entsprechend auch kein ladekabel vorhanden war was ich zerschneiden hätte können
          Wenn du kein Ladekabel mehr hast, weil er es zerschnitten hat, dann kann man nicht mehr telefonieren. Darunter muss auch er leiden.
          Mann, hast du ein kleines Kind mit dem abgekriegt, der ist total unreif. Wie alt ist er, sagst du? Über dreißig?
          Welche guten Seiten hat er?

          Kommentar



          • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

            Das ist doch schon mal ein Anfang.

            Hast du noch ein Bett bei deiner Familie, dann brauchst du nicht viel Geld um da ein paar Tage zu verbringen und bist bei den Leuten denen was an dir liegt.

            So Menschen wie dein Partner, die ändern sich nur wenn sie selber sehr hohen Leidensdruck haben, also notgedrungen und darüber eventuell auch ein bisschen Verständnis für andere entwickeln.
            Aber Menschen die sich so respektlos verhalten, die sind nichts für gut, die werden auch nur selten was für gut und die Respektlosigkeit zeigt eindeutig dass ihm an dir nichts liegt, nur an sich selber und seinen Vorstellungen wie du zu sein hast.
            Du selber, als Mensch mit Gefühlen und eigenen Bedürfnissen wirst in seinem Denken nie eine Rolle spielen, nur das was du schon wieder machst obwohl du weißt dass es ihn stört.

            Kommentar


            • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

              Verbieten kann er dir das nicht.
              Wie du sehen kannst tired, er kann ihr alles verbieten. Sie lässt es zu und beugt sich noch vor seinem inneren Trotzkopf, statt den Mittelfinger hochzuhalten.

              Kommentar


              • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                Einerseits lautet Deine Frage: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben, weil Dich Dein Partner behandelt und bevormundet, als wenn Du seine Tochter wärst und gleichzeitig hängst Du schon seit 3 Jahren in diesem Muster drin und hast mit ihm sogar ein Kind gezeugt.
                Es wirkt so, dass Dich einerseits seine übergriffige Art, seine Kontrollen und seine unnatürliche Eifersucht reizt und andererseits kannst Du aber nicht Du selbst sein und Dich auch nicht seelisch weiterentwickeln. Er lässt Dich nicht entfalten und das besitzergreifende Verhalten erstickt Dich.
                Normalerweise ist der Andere nicht mein Besitz sondern ein Geschenk.
                Das Leben ist ein Geschenk, ich habe das Recht, am Leben teilzunehmen, mich zu entfalten und mich weiterzuentwickeln.
                Dieser Mensch stielt Dir die Freiheit und benutzt Dich, um sich aufzuplustern.
                Mit einer selbstbewussten Frau, die ein Wertgefühl hat, täte er so gar nicht umgehen. Da wäre er der Herr unter und könnte damit gar nicht umgehen.
                An seiner Seite kannst Du Dich nicht entfalten.

                Dein Kind wir in dieser Atmosphäre und seinem lautstarken Gebrülle ein Angst-Syndrom entwickeln.

                Kommentar



                • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                  Honigtopfi, er würde sich nie trauen, bei einer anderen Frau so zu sein, warum bei dir???? Hast du dich das noch nicht gefragt?

                  Kommentar


                  • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?


                    Wie du sehen kannst tired, er kann ihr alles verbieten. Sie lässt es zu und beugt sich noch vor seinem inneren Trotzkopf, statt den Mittelfinger hochzuhalten.
                    Druck erzeugt normalerweise Gegendruck, fehlt diese Fähigkeit wird man zerquetscht.

                    Kommentar


                    • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                      Ich denk grad an ehemalige Nachbarn...die haben all die Jahre Krieg geführt vom Feinsten und bei der Frage an ihn, warum er nicht geht, sagt er, wieso?

                      Honigtopf, rede dir nicht ein, dass wer anderer schuld ist, wenn es dir nicht gut geht. Wenn du aufhören möchtest, so ein Leben zu führen, dann gäbe es natürlich eine Möglichkeit. Dafür bräuchtest du nicht einmal sofort ausziehen, es würde schon reichen, wenn du diesen Mann in Ruhe lässt und ihn alleine streiten lässt, ohne mitzumachen.

                      Weil du aber diesen Mann noch weiter unterhältst mit deinen Antworten und Kommentaren, weil du deinen Mund nicht halten kannst, immer wieder auf ihn eingehst, darum ist kein Ende in Sicht. Also beschwer dich nicht.

                      Jeder, wie er will. Mir wär die Zeit zu schade, mit wem rumzuhakeln. Mann, bist du stur.

                      Kommentar



                      • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                        Es wäre interessant, zu erfahren, wie er reagiert, wenn sie ihn aufläufen ließe und auf seine Grenzüberschreitung und Bevormundung nicht mehr reagieren würde.

                        Ich glaube nicht, dass er Ruhe gäbe sondern seine Attacken dann noch verstärkt und zwar so, bis sie reagieren muss.

                        Es wird ihre unsichere Ausstrahlung sein, ihr mangelndes Selbst-Bewusstsein. Er drängt sie mit seinem Verhalten in die Rolle eines hilflosen Kindes.

                        Wie gesagt, Dein Typ Partner täte bei einer selbstbewussten Frau auflaufen. Sie hätte eine solch selbstsichere Ausstrahlung, dass er zum kleinen Jungen werden würde.

                        Eine selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen auf der Erde steht, täte ihn entwaffnen bzw. sie hätte sich schon erst gar nicht so lange mit ihm eingelassen.

                        Ich habe mir irgendwann gesagt: "Damit kann ich nicht umgehen.. Ich steige aus. Und dieses Recht hat jeder, wenn man merkt, dass mir das Vis a Vis eine Nummer zu groß ist. Es ist Selbsterhaltungstrieb.

                        Mir hat mal ein guter Freund früher gesagt: "Du hast Dich immer noch nicht gefunden!"

                        Irgendwann mal passierte es recht früh, dass man mir meinen Willen und mein Recht gebrochen und abgesprochen hat. Als Kind war es vielleicht Überlebens-Strategie, als eine Andere zu leben als die ich bin.

                        Doch irgendwann kam der Tag, dass ich mich wieder selbst gespürt und gefunden habe.

                        Der Wunsch loderte auf. Such Dir die Kameraden, welche Dich als Mensch mögen und sie Freude daran haben, wenn ich mich entfalte.

                        Die Zeiten, dass mich jemand in eine Zwangsjacke steckt uns unterdrückt, sind vorbei.

                        Für mich ist es lebenserhaltend geworden, dass ich mir eine Umgebung schaffe, wo ich mich frei entfalten kann.

                        Dieser Mann kann seine Entwicklung so schnell nicht forcieren und zwar so, dass Ihr Alle Drei glücklich werdet.


















                        Kommentar


                        • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                          P.S. MACHTAUSÜBUNG und KONTROLLE

                          Eine Psychologin sagte mal in einem Kurs:

                          Wer meint, andere Menschen zwanghaft kontrollieren und bevormunden zu müssen, hat die KONTROLLE über sein eigenes Leben verloren !!!

                          Kommentar


                          • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                            Elektraa

                            der wir nächste Woche 36 Jahre , traurig aber wahr .
                            Gute Seiten ganz ehrlich vor lauter Stress weis ich leider keine guten Seiten mehr da müsste ich wenn ich ehrlich bin erstmal stark überlegen .

                            und zum Thema Mittelfinger ich hab ihn den einmal gezeigt und er ist hin gegangen und hat mir den nach hinten geknickt .

                            Ja um ehrlich zu sein klar habe ich mir Gedanken gemacht weil ich als Vergleich immer die Beziehung davor von ihm nehme wovon er mir erzählte die 10 Jahre ging und das hörte sich so an als wenn es ihr besser umging als mir allerdings sagt er da war er ja auch jung gewesen und anders .

                            Mein vater sagt immer er wäre mit mir zusammen gewesen wegen Geld er geht zwar arbeiten usw. verdient auch ganz gut aber er kann nicht mit Geld umgehen überhaupt garnicht habe ihm Anfang des Monats 100€ gegeben damit er sich was kaufen kann ( Klamotten ) weil er mehr arbeits Sachen hat als private soll er ja auch haben denn mein mutterschaftsgeld war nun mal vorher drauf innerhalb von 20 min hat er 100€ ausgegeben aber nicht für Anziehsachen sondern für Müll .

                            Hier verschwindet stöndig Geld mal 100€ mal 200€ und keiner war es wobei er das Geld immer im Portmonee hatte weil es ja sein Lohn war und ich bin ja schon dreist aber mir wurde bei gebracht Handy Portmonee ist privat da hat man nicht dran zu gehen und das habe ich bis jetzt noch nicht getan bei keinem auch bei meinem Vater nicht wenn der sagt hol dir Geld raus oder sowas ich gebe es ihm immer .

                            Mein freund allerdings sitzt auf dem Portmonee holt das Geld ab und ne Stunde auf zwei fehlt dann mal Geld und es lag noch nicht mal hier irgendwo und fragt mich trotzdem ob ich es war . Zwar ist das nicht immer so aber es ist schon oft genug gewesen .

                            Ja lange rede kurzer Sinn deswegen sagt mein Vater er wäre mit mir nur mit Geld zusammen den Anschein hat er weil ich quasi für ihn wie so ein Hotel bin

                            qir reden ja auch schon seit zwei Tagen nicht mehr aber er geht hin und macht alles hier extra dreckig usw. um mich abzu****en ich zeige es nach außen natürlich nicht aber mich regt das so auf der isst tut macht räumt nichts weg macht nichts sauber von dme was er dreckig macht wofür ich einen ganzen Tag fast jedesmal brauche und das weis der

                            Kommentar


                            • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                              Tired

                              habe bei bei meinen Eltern leider kein Bett weil wie gesagt sind eine Gros Familie und die brauchen jeden Platz den sie haben können aber zur Not könnte ich bestimmt auf der coutch pennen ist halt nur kein Dauerzustand , will ich auch garnicht klar bin froh wenn die mich nehmen für paar Tage da würde auch niemals einer nein sagen aber alle Mann dannnauf so engen Raum mit bald zwei Säuglingen und zwei Kleinkindern und alles wird glaub ich für alle bisschen was viel .

                              Und ich denke die ganze Zeit wenn man will kann man sich mit jeden alter ändern klar natürlich das ist machbar aber er will sich nicht ändern er denkt meines Erachtens sein Verhalten ist so richtig er macht nichts falsch also wofür dann ändern weiste wenn ich den höre heist es immer ich solle mich zuerst ändern und dann würde er auch was tuen wenn er was an mir sieht .

                              ​​​​​​​Ja sorty hab zu ihm gesagt was ich denn noch alles öndern soll gäbe doch bald nichts mehr mal bald nichts mehr da ist zu ändern .

                              Kommentar


                              • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                Pharao

                                ich merke das er mich unterdrückt und mich nicht entfalten lässt , ich merke das wenn ich mir alte Fotos anschaue wo ich noch alleine war ( Party , viel unterwegs mit Freunden Familie usw ) und mir geht es nicht um Party denn das dass jetzt erstmal nicht mehr machbar ist ist mir klar und damit kann ich auch leben weis ja wofür ich drauf verzichte .

                                Ich habe ihm schon oft gesagt er solle sich die Fotos mal anschauen das bin ich eigendlich und nicht das was ich jetzt bin ( lebensfroh ) usw seine Antwort ja Man muss verzichten und Kompromisse eingehen er würde ja auch nichts tuen er habe ja genau so wenig wie ich sagt er zumindest .

                                Und was meine rochter betrifft ich war damals schwanger und hatte keinerlei Symptome anfangs das ich früher mal zum Arzt bin also wusste ich bis zu ner bestimmten Zeit nichts und habe es dann erst erfahren wie man die kleinen nicht mehr hätte abtreiben können und selbst wenn das noch gegangen wäre hätte ich es nicht getan weil ihr Menschenleben kann ja nichts für das was der Vater anstellt .
                                Habe in der Schwangerschaft nicht wirklich zugenommen viel könnte 9 Monate lang meine ganz normale hosen Größe tragen .

                                Kommentar


                                • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                  Ich überlege jetzt einfach kneife ich jetzt meine arschbacken zusammen und gehe zu meinem Vater und packe aus und erzähle ihm alles wie das allerdings endet keine Ahnung ( man weis ja wie Väter reagieren wenn es um seine Töchter geht )

                                  oder versuche ich alles ich sage jetzt mal hinten rum zu machen mich abzusichern Wohnung usw habe diese ganzen Amt Gänge und keine Ahnung was noch alles zum Beispiel

                                  auf der winem seite denke ich mir alleine schaffe ich das nicht , nicht weil ich mir das nicht zutraue sondern weil ich von diesen ganzen Ämtern garkeine Ahnung habe .

                                  Und auf der anderen seite denke ich mir vor meinem Vater hat er noch einigermaßen Respekt also hat er ihm gegenüber zumindest immer gezeigt , allerdings weis ich das mein Vater ihm keine Kopfwäsche verpasst sondern schon alleine wegen der kleinen ihn vor die Türe setzt und wenn er nicht freiwillig geht dann nun mal anders wisst ihr

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                    Du klingst sehr überzeugend und wirst Deinen wahren und richtigen Weg für Dich und Dein Kind aus Dir rausfiltern. Er wird seine Kontroll- Sucht nicht ablegen. Wenn er richtig leidet und er an seinen Ur- Schmerz rankommt, dann könnte es bei ihm irgendwann eine Umkehr geben. Oder er sucht sich wieder eine, die ein schwaches Selbstbewusstsein hat, wo er sein mickriges Ego aufpoliert. Liebe ist, wenn ich mich freue, dass der Andere sich entfaltet. Er unterdrückt Dich und macht Dich seiner untertan. Ein Egomane. Er lernt nur durch Leiden. Du tust ihm und Dir keinen Gefallen, wenn Du dieses Konzept fortsetzt

                                    Kommentar


                                    • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                      dr.riecke

                                      hallo , danke Ihnen für Ihren Ratschlag aber glauben sie mir ich hab schon so oft Zettel Briefe usw geschrieben wie ich mir was vorstelle mit uns und allgemein dann wird sich ausgesprochen dann geht das wie Schöntal gesagt paar Tage gut und dann ist wieder Theater wegen irgendetwas von mir genau so wie von ihm .

                                      mich bin nun einfach an dem Punkt wo ich sage ich kann das nicht mehr schon alleine nicht durch meine Tochter muss einen klaren Kopf bewahren für die kleine und nicht noch mehr gestresst sein .

                                      Ch stelle mir nun einfach die Frage was ich tue ob ich erstmal alles wie gesagt wird weg Lächeln und mich im alles kümmer oder ob ich einfach ganz offen und ehrlich zu meinem Vater gehe und sage was los ist und mir dort die Unterstützung hole für die nächsten Schritte die Frage stelle ich mir einfach .

                                      Kommentar


                                      • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                        Pharao

                                        ich sage mal so so hart wie es sich anhört wenn er meint das mit der nächsten machen zu müssen ist es dann in dem Moment nicht mehr mein Problem wenn die nächste dann genau so dumm ist wie ich war dann ja selber schuld kann ich zu mir selber leider gottes auch nur sagen ..

                                        nur wie gesagt wie Handel ich jetzt gehe ich hin Und rede offen und ehrlich mit meinem Vater versuche ich es alleine ich weis es nicht .

                                        Ich weis nur das dass kein kein gutes Ende hat wenn das so weiter geht er steigert sich zu sehr in Sachen hinein engt mich ein kann nicht mit Geld umgehen ihm ist alles egal usw und ich doofe Kuh aber zwar mein Mund immer auf gemacht aber trotz allem drüber Heimweg geschaut und jetzt hab ich die Quittung dafür .
                                        ​​​​​​​

                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                          Ja leg die Karten bei Deinem Vater offen auf den Tisch. Hol Dir Verstärkung. Du wirst sehen, es werden sich ohne Widerstand Wege öffnen, die Du zuvor niemals erahnt hast. Hab Vertrauen ins Leben.

                                          Kommentar


                                          • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                            Pharao
                                            Ja ich denke auch das mir wohl keine andere Wahl bleibt denn alles alleine zu machen oder jetzt irgendwelche Dinge zu versuchen siehe Sachen vor die Türe stellen schloss auswechseln und die ganzen Geschichten werden den einfach nicht hindern .

                                            ganz im Gegenteil denke das ich es damit sogar noch schlimmer machen würde

                                            Kommentar


                                            • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                              Pharao

                                              ganz im Gegenteil denke das ich es damit sogar noch schlimmer machen würde
                                              Wahrscheinlich.
                                              Trotz allem sollte ja immer noch berücksichtigt werden dass er der Vater ist und deshalb nicht zu viel Porzellan zerschlagen werden sollte, um zumindest irgendwann wieder gemeinsam auf Elternbasis funktionieren zu können.

                                              Kommentar


                                              • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                                Es klingt sehr sehr krass deine Geschichte, tut mir leid für dich

                                                Kommentar


                                                • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                                  Tired

                                                  ka ich muss jetzt einfach schauen ich find es selber schade aber was nicht geht das geht nun mal nicht ist zwar schon alleine schade fürs Kind aber gut

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Beziehung nach 3 Jahren aufgeben ?

                                                    losnick8

                                                    hey ja mich selber bewegt es auch ehrlich gesagt aber ja was soll man tuen man kann sich auch in manchen Menschen täuschen .

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X