#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

    "hört sich nach 2. Wahl an.."

    Wie merkt man das?

    Kommentar



    • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!


      Ja und am Besten gleich mit den Highheels, sofern sie dafür einen Waffenschein hat.:-)))
      oder so .... fällt eh unter Selbstverteidigung

      Kommentar


      • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

        Es gibt halt solche Eierköpfe bei den Kerlen, die denken ihr Denken wäre das normalste von der Welt und nicht einmal auf den Gedanken kommen dass es für andere verletzend sein könnte, sie gehen einfach davon aus dass es jeder so sieht.

        Da kann es helfen den Liebsten zum Denken zu bringen, wenn er dahin gelangt seine Meinung realistisch zu reflektieren und auch andere Sichtweisen zu berücksichtigen, dann wird er sich sicher bald fragen wie er jemals so auf die Körpergröße fixiert sein konnte.
        Nur sie dazu zu bringen, das kann eine unlösbare Herausforderung sein, je nachdem wie begabt er in Sachen Einsichten und dazu lernen ist.
        Mir wär es sogar egal, wenn es sonst total passt, wenn er über etwas lästert. Es kommt auf die Art an, wie er das macht. Ist es Ekel, oder ist es nur so ein Gerede, das man nicht wirklich bös meint?
        DANN würde ein offenes Gespräch helfen, wenn es nur so dahergeplappert ist, aber bei echtem Unbehagen bringt man sich um, wenn man bleibt. Das wär masochistisch mir selbst gegenüber, nicht wahr? Er soll doch stolz auf mich sein und ich auf ihn, sonst ist alles doof, bringt ja nix.

        Kommentar


        • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

          "hört sich nach 2. Wahl an.."

          Wie merkt man das?
          "Schon beim ersten kennenlernen erzählte er mir von seinem Frauengeschmack - klein, zierlich. Kleine Füße, kleine Hände, eben eine kleine Minnie Maus, das wäre Seins."

          Heisst für mich "eigentlich suche ich ja jemand anders" (das er sie als "nicht zierlich" empfindet zeigt ja -wiederholt- seine Reaktion im Nachhinein).
          Zumindest optisch zieht er andere Frauen vor (wie dumm sich das auch immer anhört), deswegen meine ich, ist sie aus seiner Sicht 2.te Wahl. (Natürlich dämlich)
          Warum sonst betont er dies dauernd? Scheint ja schon wichtig zu sein für ihn. (Omg)

          Oder es ist Kalkül? Schon seltsam sowas beim ersten kennenlernen zu erzählen find ich nicht sehr clever.
          Ich würd ihm einfach eine zierliche Bekannte vorstellen und ihn ziehen lassen.

          Hübsche Frauen mit 1,67m dürften nicht sehr lange alleine sein, ist auch eher was für grosse Jungs (.. hatte ich ihm gesagt)






          Kommentar



          • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

            "Er soll doch stolz auf mich sein und ich auf ihn.."

            Das ist beziehungstechnische Normalität.

            Wenn Sarah demnächst ihre High Heels anzieht und mit ihm ausgeht, werden wir sicher erfahren, ob nicht doch noch andere Vorbehalte gegen sie auftauchen. Er wird es als Provokation empfinden und reagieren. Dann wird vermutlich einiges klarer...

            Kommentar


            • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!


              Mir wär es sogar egal, wenn es sonst total passt, wenn er über etwas lästert. Es kommt auf die Art an, wie er das macht. Ist es Ekel, oder ist es nur so ein Gerede, das man nicht wirklich bös meint?
              DANN würde ein offenes Gespräch helfen, wenn es nur so dahergeplappert ist, aber bei echtem Unbehagen bringt man sich um, wenn man bleibt. Das wär masochistisch mir selbst gegenüber, nicht wahr? Er soll doch stolz auf mich sein und ich auf ihn, sonst ist alles doof, bringt ja nix.
              Schlimmste was man tun kann! (meiner Meinung nach)

              Als vernünftiger Mann hat er es nicht nötig seine Freundin herabzusetzen/zu verunsichern, zumindest nicht auf diese Art (Beleidigen!). Das ist eher "schwach".

              Für meine Begriffe, definiert sich eine Frau eben hauptsächlich -zumindest selbst- / -von Natur aus- durch ihr "Aussehen".
              Wenn ich meiner Freundin auf Dauer erzähle "du gefällst mir nicht" wird sie irgendwann darauf reagieren, bewusst oder unbewusst.
              Die Zeit kann man sich einfach sparen, das wird nix.

              Ich würde mich mal 2-3 Wochen nicht melden, meinen Hobbys nachgehen, Freunde besuchen und alleine mit (oder ohne) High Heels weggehen.
              Das Leben ist zu kostbar um "Menschen zu Recht zu biegen". Such dir jemand der besser zu dir passt, sollte nicht zu lange allzu lange dauern in deinem Alter ('90)

              Wie gesagt, so würde ich handeln, das muss nicht richtig sein.

              Kommentar


              • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                "Er soll doch stolz auf mich sein und ich auf ihn.."

                Das ist beziehungstechnische Normalität.

                Wenn Sarah demnächst ihre High Heels anzieht und mit ihm ausgeht, werden wir sicher erfahren, ob nicht doch noch andere Vorbehalte gegen sie auftauchen. Er wird es als Provokation empfinden und reagieren. Dann wird vermutlich einiges klarer...
                Das erhoffe ich mir auch.
                Bisher war es ja eher so, das ich mich zurückgehalten habe und stillschweigend auf seinen Wunsch, eben nicht noch größer zu sein als ohnehin schon gegeben, eingegangen bin.
                Da mich aber das zunehmend stört und auch seine ständigen Kommentare, möchte ich das defintiv gerne ablegen und habe mich dazu entschlossen, wieder so zu „leben“ wie vorher auch. Wohlwissend das dass nach hinten los gehen kann und das zu einer großen Diskussion führen kann. Ich fordere das jetzt heraus

                Kommentar



                • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!


                  Das erhoffe ich mir auch.
                  Bisher war es ja eher so, das ich mich zurückgehalten habe und stillschweigend auf seinen Wunsch, eben nicht noch größer zu sein als ohnehin schon gegeben, eingegangen bin.
                  Da mich aber das zunehmend stört und auch seine ständigen Kommentare, möchte ich das defintiv gerne ablegen und habe mich dazu entschlossen, wieder so zu „leben“ wie vorher auch. Wohlwissend das dass nach hinten los gehen kann und das zu einer großen Diskussion führen kann. Ich fordere das jetzt heraus
                  Hör' auf Dein eigenes Bauchgefühl. Das, was Du zuerst empfindest, stimmt. Es sind Signale aus Deinem Unbewussten und darauf solltest Du vertrauen. Alles andere ist Kopf. Vielleicht ist es noch abgeschwächt. Aber je mehr Du Dir selbst treu bleibst und handelst, desto stärker wirst Du fühlen. So entwickelt sich ein "gesundes" Selbstvertrauen.

                  Kommentar


                  • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!


                    Hör' auf Dein eigenes Bauchgefühl. Das, was Du zuerst empfindest, stimmt. Es sind Signale aus Deinem Unbewussten und darauf solltest Du vertrauen. Alles andere ist Kopf. Vielleicht ist es noch abgeschwächt. Aber je mehr Du Dir selbst treu bleibst und handelst, desto stärker wirst Du fühlen. So entwickelt sich ein "gesundes" Selbstvertrauen.
                    Das denke ich auch. Die Kommentare hier haben mir aufjedenfall schon etwas weitergeholfen - und mich in meiner Ansicht bestätigt. Tat gut zu lesen ! Und das die Größe scheinbar vielen Männern doch relativ egal ist, tut auch gut zu hören. Aber ich dachte mir das ja schon, da ich ja in meinen Beziehungen vor „ihm“ auch keine Probleme damit hatte. Schade das es so weit kommen musste! Auch interessant ist die Tatsache das hier aufgefallen ist das er schon bei unseren ersten Treffen (wo man ja noch nicht zusammen war) sofort seine Ansichten bzw Vorlieben präsentiert hat. Kannte ich bisher auch noch nicht - im Nachhinein betrachtet erscheint das ja schon irgendwie respektlos und auch intolerant. In etwa so, wie wenn ich vor meinem Date sitze, welches blonde kurze Haare hat und ich preisgebe: Hachjaaa ich steh auf dunkle, lange Haare bei Männern.
                    Das mit der 2. Wahl habe ich bisher so noch nicht betrachten können, aber tatsächlich kommt mir das immer mehr so vor. Als hätte er sich meine für ihn noch sonstigen Vorteile dann schön geredet - nach dem Motto: naja sie is mir zu groß aber wenigstens Augen und Haare stimmen. Und lustig is sie ja auch noch, also was soll’s - probieren geht über studieren.
                    okay, ich bin nicht klein und zierlich, aber auch nicht das Gegenteil. Mit 60 Kilo auf 1,67 eine völlig normale, etwas von der Größe über dem deutschen Durchschnitt liegende Frau.
                    Ich hoffe ich erlange mein nun etwas angeknackstes Selbstwertgefühl bald wieder - und wenn weitere Auseinandersetzungen und ggf. das Beziehungsende eben der Preis dafür sind - aber besser als sich ewig künstlich „klein“ machen zu müssen.
                    Erst letztens kam beim Frühstück wieder so ein Thema auf. Wo er mich doch glattweg wieder analysierte... „ich glaub deine Größe kommt von deinem Vater, der war doch gleich? 1,85? Oder sogar 1,90? Denn deine Mutter ist ja kleiner als du.“
                    ich hasse diese unnötigen Feststellungen und fühle mich nur noch gereizt.

                    Kommentar


                    • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!


                      Ich hoffe ich erlange mein nun etwas angeknackstes Selbstwertgefühl bald wieder

                      ... „ich glaub deine Größe kommt von deinem Vater, der war doch gleich? 1,85? Oder sogar 1,90? Denn deine Mutter ist ja kleiner als du.“
                      ich hasse diese unnötigen Feststellungen und fühle mich nur noch gereizt.
                      Ich habe dies bei mir ebenfalls schon erfahren dürfen, dass mein Selbstwert und vor allem mein Selbstvertrauen fast verschwunden waren, als ich in einem Kontakt stecken blieb, der destruktiv war und mich ratenweise nach untengezogen hat. Du selbst kriegst das gar nicht mehr richtig mit. Das Leben läuft nur noch an Dir vorbei und zuguterletzt glaubst Du noch, was der Andere Dir an Unrat aufs Auge drückt.

                      Weisst Du noch, wie Du eingangs geschrieben hast: "eigentlich" bin ich in einer schönen Beziehung. Das Wort "eigentlich" besagt schon viel.

                      Normalerweise kriegt man das schon im Erstkontakt mit, dass da etwas nicht so ganz stimmig ist. Man arrangiert sich halt und geht einen faulen Kompromiss ein.

                      Irgendwann klopft die Wahrheit an die Tür: Das ist Deine innere Stimme und Dein Gewissen, weil Du Dir etwas vorgaugelst.



                      Kommentar



                      • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                        ....
                        Wohlwissend das dass nach hinten los gehen kann und das zu einer großen Diskussion führen kann. Ich fordere das jetzt heraus
                        sehr gut ..... freu dich drauf

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X