doch in letzter Zeit stört mich ein immer wieder auftretendes Thema ganz gewaltig - bzw IHN stört es und eigentlich nicht mich - sagen wir: mich stört es das es ihn stört.
Schon beim ersten kennenlernen erzählte er mir von seinem Frauengeschmack - klein, zierlich. Kleine Füße, kleine Hände, eben eine kleine Minnie Maus, das wäre Seins. Da er selber seiner Meinung nach nicht der größte Mann ist (1,80 immerhin?!) bräuchte er eine kleine Frau an seiner Seite.
ich bin jedoch 1,67 - mit höheren Schuhen (Absatz) wirke ich aber schnell noch größer. Ich habe diese schon recht schnell abgelegt und verzichte bei unseren Wochenendausflügen usw darauf. Da ich doch recht schnell gemerkt habe wie sehr ihn das doch störte mit mir auf Augenhöhe zu stehen... mit flachen Schuhen also ist er ca 13 cm größer als ich, was für mich vollkommen in Ordnung ist. Immerhin ist er doch größer! Vllt hätte ich ein Problem damit wenn er kleiner wäre als ich, wenn überhaupt - aber so finde ich es einfach übertrieben von ihm. Immer wieder sagt er was für eine große Frau ich doch bin und die meisten anderen ja überrage, ohnehin hätte ich ja auch ziemlich große Füße (39?!!) - das alles tarnt er als immer wiederkehrende „Feststellung“. Vor ein paar Tagen ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich fragte ihn ob „Größe“ denn tatsächlich alles für ihn sei und ob er überhaupt wüsste worauf es im Leben ankäme. Seitdem sind wir beide sehr reserviert zueinander und er tut es jetzt so ab als hätte ich zu wenig Selbstbewusstsein. Naja wenn man immer wieder gesagt bekommt wie groß man scheinbar ist (was ja nicht mal so ist eigentlich) und wie sehr er sich unterschwellig doch etwas anderes wünscht, schwindet wohl unweigerlich etwas an Selbstwertgefühl dahin. Ich kann mich nun mal nicht kleiner zaubern als ich bin (würde ich auch nicht wollen.) Und ihn auch nicht größer machen.
habt ihr einen Rat was ich da noch tun kann?
äusserlich gefalle ich ihm sehr gut & Gott sei dank auch charakterlich, so das er sich auf mich eingelassen hat. Wie gesagt es stimmt auch viel, bis eben auf das Grössenthema. Ich bin halt eben nicht klein und zierlich sondern relativ groß und „normal“.
Mich nervt es echt nur noch.
lg
Kommentar