#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

......
    War es in China oder Japan, wo die Mädchen ihre Füße bandagieren mussten damit sie so klein wie möglich blieben?
    Wenn ich so drüber nachdenke, dann scheinen die Füße der Frauen und der Bezug zur Männlichkeit schon eine Jahrhunderte alte Tradition zu haben.
    hast du dir nicht den Link angeschaut in meinem Beitrag? da steht es doch

Ich glaube diese Äußerlichkeiten sind einfach noch zu sehr verankert in der Gesellschaft und auch was du sagst Filip, sie sprechen einen biologischen Prozess an der über der Logik steht und über den sich Menschen mit einem geringen Selbstwert nicht erheben können.
    naja große starke Frauen können schon einschüchternd auf Männer wirken .... ich z.B. habe auch Angst vor ihnen, vor allem vor Lesben, die sind mir körperlich meistens überlegen, deshalb versuche ich ihnen aus dem Weg zu gehen ...

aber Sarah scheint doch eine sehr hübsche und liebevolle junge Frau zu sein, schade, dass sie so einen Freund hat

Kommentar

hast du dir nicht den Link angeschaut in meinem Beitrag? da steht es doch
      Ne, da noch nicht, aber jetzt gleich.:-)

Och, Lesben sind auch nur Menschen und das mit der körperlichen Überlegenheit ist eine Mähr, wahr ist hingegen dass alle Frauen immer geistig überlegen sind, allen in allem.;-)

Kommentar

....
        Och, Lesben sind auch nur Menschen
        echt jetzt???

und das mit der körperlichen Überlegenheit ist eine Mähr, wahr ist hingegen dass alle Frauen immer geistig überlegen sind, allen in allem.;-)
        die schauen mich aber immer so an .... wie so ein hungriger Wolf ... und da fällt mir dann Rotkäppchen ein

ja, das mit der geistigen Überlegenheit merkt man ... auch hier im Forum

Kommentar

die schauen mich aber immer so an .... wie so ein hungriger Wolf ...
          Vielleicht hast du sehr kleine Füße?:-)))

Kommentar

Vielleicht hast du sehr kleine Füße?:-)))
            nein .... eher kalte Füße

Kommentar

bevor frau auf die pirsch geht überlegen ob sie einen selbstbewussten typen sucht, also rote schuhe mit hohen hacken aber wenig schwanken und für den ängstlichen kerl die flachen grauen und seemannsgang üben.

.
              :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Kommentar

Darf man das eigentlich, eine Frau zu bitten, sie soll so lange bleiben, bis man eine kleine Micky gefunden hat? Als Überbrückung und so und dann, wenn det Mädl gefindet ist, dann sacht man: ick hab dir immer gesagt, mir gefallen die großen Treter von dir nich...

Kommentar

...
                  : ick hab dir immer gesagt, mir gefallen die großen Treter von dir nich...
                  genau, dann ist sie ja auch selbst Schuld, sie hätte ja ihre Füße rechtzeitig abbinden können .... oder wenigstens die Zehen abhacken können .... als Zeichen der Unterwürfigkeit

bei so viel Unwillen und Trotz bleibt ihm ja gar nix anderes übrig als sie zu verlassen für eine, die niedlicher und kleiner ist

Kommentar

bleibt ihm ja gar nix anderes übrig als sie zu verlassen für eine, die niedlicher und kleiner ist
                    Ich ahne langsam warum dich Lesben (bestimmt nicht nur), anschauen wie ein hungriger Wolf, zumindest wenn du vorher etwas zu ihnen gesagt hast.

Kalte Füße heißes Herz, Wölfe stehn drauf, ohne Scherz
                    Du hast des Scherzes in großer Fülle, das weckt den Wolf in Frauenhülle.

Kommentar

Ich ahne langsam warum dich Lesben (bestimmt nicht nur), anschauen wie ein hungriger Wolf, zumindest wenn du vorher etwas zu ihnen gesagt hast.

Kalte Füße heißes Herz, Wölfe stehn drauf, ohne Scherz
                      Du hast des Scherzes in großer Fülle, das weckt den Wolf in Frauenhülle.

ähhh wir warten jetzt mal darauf, dass unsere liebe Sarah sich wieder meldet

Kommentar

Haha, ihr habt mich doch echt zum Schmunzeln gebracht. Und ihr habt so Recht! Auf der einen Seite hat man irgendwo Verständnis - weil doch jeder Mensch seine Vorlieben hegen darf und auch zur Ansprache bringen kann. Aber auf der anderen liegt nunmal meine eigene komplett andere Ansicht der Dinge.
                        Größe spielt(e) für mich nie eine Rolle und wird es wohl auch nicht. Ich selbst könnte einen 2 Meter großen Mann genauso sehr lieben wie einen durchschnittlichen mit 1,80 m oder nur 1,65 m. Für mich zählt eben viel mehr - und es gibt ja wohl auch genug attraktive Männer die eben klein sind. (Ich denke da zb an Tom Cruise, den ich doch als ziemlich attraktiven Mann werte :P und der ja auch nur knapp über 1,70 groß ist) - wäre alles kein Problem für mich . Zum „Problem“ wird es tatsächlich erst dann, wenn der andere da ein Problem sieht. Und das wiederum ist doch das traurige an der Geschichte, oder? Das wir da so unterschiedliche Ansichten haben. Das es für IHN ein Problem ist. Für mich aber alles in Ordnung ist und nahezu perfekt. Es ist eben nur diese eine PUNKT.
                        Und ihr habt vollkommen recht. Für einen Mann der seine festgefahrene (meiner Meinung nach ja auch übertriebene) Ansicht hat, möchte und sollte ich mich nicht klein machen. Da ich mich eigentlich doch gut so finde wie ich bin, sollte ich auch darauf bestehen das er das tut. Und wenn nicht, sollten wir wohl getrennte Wege gehen. Vorerst behauptet er ja das er noch gut damit zurecht kommt, wenn er es sich auch anders wünschen würde.
                        Ich bin gespannt was so passiert, wenn wir das nächste mal feiern sind und ich meine fast verstaubten High-Heels anziehe. Das soll keine Provokation darstellen - sondern einfach eine Art Probe. Ich möchte wissen wie er darauf reagiert und wie sehr es ihn stört oder eben nicht. Mit meinen 12 cm Absatz werde ich dann ja quasi so groß sein wie er... ;-)
                        mal schauen.

Kommentar

....
                          Ich bin gespannt was so passiert, wenn wir das nächste mal feiern sind und ich meine fast verstaubten High-Heels anziehe. Das soll keine Provokation darstellen - sondern einfach eine Art Probe. Ich möchte wissen wie er darauf reagiert und wie sehr es ihn stört oder eben nicht. Mit meinen 12 cm Absatz werde ich dann ja quasi so groß sein wie er... ;-)
                          mal schauen.
                          schön, dass ich mich nicht in dir getäuscht habe

das ist genau die richtige Art und Weise damit umzugehen

du bist du und deine Größe und deine Schuhgröße gehören zu dir und du solltest dich lieben so wie du bist (und andere natürlich auch) etwas anderes macht auch gar keinen Sinn

und ja, freu dich auf seine Reaktion, egal wie sie ausfällt

Kommentar

Da ich mich eigentlich doch gut so finde wie ich bin, sollte ich auch darauf bestehen das er das tut.
                            Drauf bestehen kann man leider nicht, denn diese Ansichten haben auch etwas mit Gefühlen zu tun und die sind nun mal da, egal ob er es sagt oder nicht, aber wenn ihm etwas an dir liegt könnte er dran arbeiten.

Es ist ja auch so, du bist zufrieden mit dir und ich denke er ist mit sich selber überhaupt nicht zufrieden.
                            Seine Komplexe projiziert er auf dich, hätte gerne eine Frau die zu seinem Selbstwert (an dem es ihm mangelt) passt.
                            Er sieht nicht dass er das Problem ist, sondern nur das was du ausstrahlst, stärke, Größe, Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dir selber.
                            Da hat es einer schwer der sich als klein empfindet, sich nicht als der große Beschützer sieht, also muss die Frau dazu passen, klein und anlehnungsbedürftig, denn über sie macht er seine männliche Wertigkeit fest.
                            Er hat ein Selbstbild das nicht zu dir passt, würde er das verstehen dann könnte er es aufwerten, über sich selber und nicht mehr über dich.

Kommentar

Kannst du mit denen gehen Sarah? Ich hab noch in Erinnerung, dass mir kein Schuh zu hoch war und ich keine Flachen ertragen konnte, wegen der verkürzten Muskulatur. Heut ist der Versuch, mich in Hihgheels zu bewegen erbärmlich aussehend. Übungssache, Training..mir fehlt das derzeit komplett. Ich finde es wunderschön, wenn man als Frau elegant zu einer Festivität geht und gut gekleidet. Dazu gehört sicher ein schöner hoher Schuh, den man leicht trägt und gekonnt geht damit. Danke für die liebe Vorgabe, ich werd mich jetzt wieder bemühen, diese frühere Sicherheit zu erlangen und meine verstaubten Damenkleider mal wieder rausholen, als Abwechslung zu den Home-Dresses.

Und du? Pfeiff auf Kommentare, steh zu dir und mach das Beste aus dir. Unterdrücke nicht deine Schönheit und deine Größe, im wahrsten Sinn des Wortes.

Hast du gewusst, dass man ein Leben lang auf Menschen trifft, die lieber andere ändern wollen, als sich selber? Vielleicht sollte sich dein Freund mehr fügen lernen...? Oft erwartet man vom anderen das, was einem selbst gut tun würde.
                              Mach dich mal schlau, an welchen Prinzipien er festhält, die vielleicht überholt werden müssen. Er will vielleicht anlehnen und wagt es nicht. Kann auch sein. Die Idee kommt mir, weil er zu dir gesagt hat, ich nehm das nicht ernst und sei selbstbewusster, steh drüber, bleib die Starke, das darf dich doch nicht stören, was ich sag. Das heißt doch irgendwie, sei trotzdem groß, auch wenn ich dich klein machen will.
                              Manchmal wird man gerade deshalb verachtet und nicht mit Respekt behandelt, weil man nicht zu sich steht und dauernd macht, was andere wollen. Das ist eher kindlich, infantil und nicht unbedingt ein Zeichen von Stärke.
                              Schwache Leut hassen ihre Schwächen und wenn man einen Partner hat, der auch schwach ist, dann projeziert man diesen Hass auf sie und wär erleichtert, wenn dieser sich nicht schwächen lassen würde. Als Vorbild, als Mutmacher also sei Fels in seiner Brandung.

Bussi
                              Es ist Zeit zum Spaziern, nicht ohne meine Moonboots. Wir haben einen halben Meter Neuschnee.

Kommentar

Hi klioph

Was wäre, wenn du mit wem zusammen wärst, der diesen Unterschied gar nicht schlimm findet, nur du?

Oder, ließest du dich abbringen vom Einwand eines anderen?

Je mehr man drüber nachdenkt, umso widersprüchlicher wirds.

Ich kenne Beispiele, wo beide nörgeln, aber offenkundig alles eh gut ist. Ich kenne Paare, die gehen fremd, obwohl gemeinsam behauptet wird, man liebt sich- mir scheint, behauptet wird viel..
                                Dann kann man leider nichts ändern. Es gibt immer etwas was dem einem oder anderem nicht gefällt aber solche Sachen wie Körpergröße kann man leider nicht ändern...

Kommentar

Kann man leider nicht ändern, die größe nicht. Meine Freundin ist auch größer als ich, stört mich aber eher weniger und sie auch

Kommentar

Dann kann man leider nichts ändern. Es gibt immer etwas was dem einem oder anderem nicht gefällt aber solche Sachen wie Körpergröße kann man leider nicht ändern...
                                    PERFEKT - absolut zutreffend. Die Körpergröße ist nur ein Aufhänger. Wenn Du 40 bist, sagt er Dir, dass Du ihm zu alt bist. Irgendein Haar in der Suppe wird er immer finden.

Er mag sich selbst nicht und ist nicht in der Lage, anderen Menschen Wertschätzung rüberzubringen. Erst recht nicht Liebe. Die hat er für sich selbst nicht !

Kommentar

PERFEKT - absolut zutreffend. Die Körpergröße ist nur ein Aufhänger. Wenn Du 40 bist, sagt er Dir, dass Du ihm zu alt bist. Irgendein Haar in der Suppe wird er immer finden.

Er mag sich selbst nicht und ist nicht in der Lage, anderen Menschen Wertschätzung rüberzubringen. Erst recht nicht Liebe. Die hat er für sich selbst nicht !
                                      "Irgendein Haar in der Suppe wird er immer finden". Das stimmt! Ich denke auch, dass es immer so höhen und tiefen gibt. Am Anfang der Beziehung ist man mit allem zufrieden. Irgend wann dann kommt das raus, was der Partner von dir wirklich hält.

Kommentar

"Irgendein Haar in der Suppe wird er immer finden". Das stimmt! Ich denke auch, dass es immer so höhen und tiefen gibt. Am Anfang der Beziehung ist man mit allem zufrieden. Irgend wann dann kommt das raus, was der Partner von dir wirklich hält.
                                        Irgendwie lügt man sich anfangs in die Tasche, obwohl das erste Signal bereits schon vorhanden war. Du bist verliebt in die Liebe und in den Sex, aber nicht in den Menschen selbst. Wenn der Liebesrausch vorbei ist, kommt die Realität ans Tageslicht. Du willst dem Anderen nicht vor den Kopf stoßen, bist feige und verletzt ihn in Raten, bis Du ihn endlich los bist. Hat Dein Partner keine Selbstliebe, wird er sich diesen Schlägen so lange aussetzen, bis das Leid unerträglich wird. Mag er sich, dann haut er schneller ab bzw. er hätte es früher schon bemerkt, wenn von der anderen Seite keine Seele zurückkommt. Liebe ist das keine. Es werden lediglich körperliche Bedürfnisse erfüllt.

Kommentar

Ich denke es steckt nichts weiter dahinter als Unsicherheit und das Unwissen darüber wie diese abzustellen ist, vielleicht auch Unwissen darüber dass es überhaupt Unsicherheiten gibt.
                                          Ich würde ein Problem mit der Größe nicht unbedingt mit dem Grad der Liebe in Verbindung bringen, denn auch wenn man liebt stören einen Dinge, es dürfte eher eine Konditionierung sein die ihm mitgegeben wurde und fest in seinem Fühlen verankert ist.

Kommentar

Jeder muß seinen Weg selbst finden und hat seine eigene Grenze der Belastbarkeit. Erfahrungen, Tips und Ratschläge von Anderen können hilfreich sein, die Situation klarer zu erkennen. Ich bin der Meinung, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit sind, und ich sehe den Menschen in seiner Ganzheit. Wenn mich der Andere auf eine Unart hinweist, deren ich mir nicht bewusst bin, denke ich nach und werde dies ggf. korrigieren. Findet mein Partner oder Partnerinn meine Körpergröße als störend, dann käme bei mir das als Ablehnung an, weil ich - wie Kliop schon erwähnte - nichts dagegen tun kann. Mit einem Menschen, der meinen Körper ablehnt, will ich nichts zu tun haben.

Kommentar

Da er selber seiner Meinung nach nicht der größte Mann ist (1,80 immerhin?!) bräuchte er eine kleine Frau an seiner Seite.
                                              ich bin jedoch 1,67 - mit höheren Schuhen (Absatz) wirke ich aber schnell noch größer. Ich habe diese schon recht schnell abgelegt und verzichte bei unseren Wochenendausflügen usw darauf. Da ich doch recht schnell gemerkt habe wie sehr ihn das doch störte mit mir auf Augenhöhe zu stehen... mit flachen Schuhen also ist er ca 13 cm größer als ich, was für mich vollkommen in Ordnung ist.
                                              Ich bin in etwa gleich gross, männlich, also 1,80 cm.
                                              Meine Freundin so um die 1,74 cm (Schuhgrösse 39) und ich käme nicht im geringsten auf die Idee Ihr zu sagen oder das ich den Gedanken hätte das "sie zu gross wäre".

Im Gegenteil,
                                              eine Frau kann doch nie "zu gross" sein, ausser sie ist ein gutes Stück grösser als man selbst und auch damit kann man Leben wenn man sich dran gewöhnt hat.
                                              Mit High Heels am WoEnde grösser? Wo ist das Problem?

Ich würd mich eher fragen "was ist denn das für ein Mensch?" der -dir- sowas vorwirft!

Ganz ehrlich?
                                              Ich würde ihn seinen Traum -falls mit diesem Irrsinn kein Ende ist- von "der zierlichen Freundin" leben lassen und mich verabschieden.
                                              Sogar jetzt schon.
                                              Das hättest du besser beim "kennenlernen" schon getan, wo er dich klar als "Alternative" deklariert hat, hättest ihm eine andere zeigen sollen "die sieht doch recht zierlich aus, probiers mal dort, ciao!"

In meinen Augen steckt da noch mehr "im Argen" bei ihm.
                                              Eine funktionierende ausbalancierte Persönlichkeit würde a) beim kennenlernen nicht so einen Unsinn erzählen b) dies nicht seinem Partner vorwerfen (den er selber sich am Ende selbst "ausgesucht") hat.

Hört sich so nach "2.te Wahl" an, ich glaube nicht dass sich jemand sowas bieten lassen muss.
                                              Es gibt noch zig Millionen andere Partner, das sollte man nie vergessen und sich nicht so behandeln lassen.

Kommentar

Es gibt halt solche Eierköpfe bei den Kerlen, die denken ihr Denken wäre das normalste von der Welt und nicht einmal auf den Gedanken kommen dass es für andere verletzend sein könnte, sie gehen einfach davon aus dass es jeder so sieht.

Da kann es helfen den Liebsten zum Denken zu bringen, wenn er dahin gelangt seine Meinung realistisch zu reflektieren und auch andere Sichtweisen zu berücksichtigen, dann wird er sich sicher bald fragen wie er jemals so auf die Körpergröße fixiert sein konnte.
                                                Nur sie dazu zu bringen, das kann eine unlösbare Herausforderung sein, je nachdem wie begabt er in Sachen Einsichten und dazu lernen ist.

Kommentar

....
                                                  Nur sie dazu zu bringen, das kann eine unlösbare Herausforderung sein, je nachdem wie begabt er in Sachen Einsichten und dazu lernen ist.
                                                  die Therapie geht ganz einfach: beim nächsten gemeinsamen Ausgehabend zieht Sarah ihre High Heels an und wenn er ihr dann komisch kommt , haut sie ihm eine runter , am besten in Anwesenheit von Freunden oder Familie .... das dürfte er nicht so schnell vergessen

Kommentar

haut sie ihm eine runter
                                                    Ja und am Besten gleich mit den Highheels, sofern sie dafür einen Waffenschein hat.:-)))

Kommentar

Lädt...
                                                    X