ich habe zu dem Thema bereits einen Thread im Forum für Sexualität erstellt, weil ich mir zuerst nicht sicher war ob ich besser hier oder im anderen Forum fragen sollte, deshalb wäre ich Ihnen für Ihren Rat ebenfalls dankbar. (bei Interesse einfach auf meinem Profil nachschauen)
Ich würde vor allem gerne wissen wie ich mich meinem Partner gegenüber verhalten sollte. Er lässt sich z.B nicht gerne anfassen oder küssen, was ich angesichts dessen was ihm als Kind passiert ist natürlich nachvollziehen kann, dennoch gehört das meiner Meinung nach ja zu einer gesunden Partnerschaft dazu und ich bin jemand die sehr viel Nähe und Zuwendung braucht. Er fässt mich schon an, aber mir fehlt es eben auch ihn zu berühren und ihm meine Zuneigung auf diese Art zu zeigen.
Wird es mit der Zeit besser werden, wenn wir es langsam angehen oder hilft da letzten Endes nur die Therapie um sein Trauma zu bewältigen? Wir sind auch nicht erst seit kurzem zusammen, sondern schon 3 Jahre. Bisher hat sich daran nicht viel geändert, eher im Gegenteil. Ihm scheint es nur noch unangenehmer zu werden.
Mit meinen eigenen Neigungen halte ich mich ihm gegenüber meist zurück, auch wenn er mich dafür nicht verurteilt, kann er nicht gut damit umgehen und ich denke er weiß selbst nicht wie er darauf reagieren soll. Aber ich fühle mich damit oft ziemlich alleine gelassen.
Trennung kommt für uns beide nicht in Frage, für uns ist klar, dass wir das irgendwie gemeinsam schaffen werden. Die Frage ist nur wie.
Kommentar