Das kam ja wieder wie es kommen musste: Eure Bemerkungen zu diesem Thema sind derart pauschal bis geheimniskrämerisch, daß der betreffende Mann rein gar nichts damit als Ratschlag anfangen kann!
Warum erzählt ihr nicht endlich mal ein konkretes Beispiel, das ihr selbst erlebt habt? Z. B. Mann X hat zu mir dies und jenes gesagt getan usw. und Mann Y hat dies und jenes gesagt und getan. ...Aus dem und dem Grund hat mir das von Mann Y besser gefallen und deshalb bekam er den Zuschlag.....Mann Z hätte ich auch genommen, wenn da nicht sein Bierglas umgeschmissen oder das falsche Shirt angehabt hätte, das mir aus diesem bestimmten Grund nicht gefiel........
So oder ähnlich!
Habe ich aber noch nie von einer Frau gehört, solch einen Bericht!
Und warum nicht?
Weil ihr Frauen es selbst nicht wisst!!!
Aber dann seid doch so ehrlich und gebt es endlich einmal zu!
g.
tschuldige Golem, du hast Recht
Ich will mal versuchen, Beispiele aufzuzählen, warum ich, bzw. meine weiblichen Gesprächspartner nein gesagt haben, oder ja.
Eine hat erzählt, auf der Kur war sie heiß umschwärmt und für den hat sie sich entschieden, der charmant umging mit den anderen Frauen und laut ihrer Beobachtung unterhaltsam und witzig war. Sie fühlte sich geehrt, als der dann nach ihr gegrabscht hat.
Zuerst hat sie nein gesagt, in der Annahme, er ist eh nur flach interessiert, aber, als er sehr hartnäckig war, da dachte sie, nein, er will mich echt, der gibt nicht auf! Der hat ihr das Gefühl gegeben, mir gefällst du am Besten von allen, für mich bist du unbedingt wert, dass ich mich voll um dich bemühe. Das hat er auch getan. Wenn sie mit ihm geredet hat, dann hat er ihr gelauscht, ist auf sie eingegangen, hat Interesse an allem gezeigt, was sie denkt, liebt, tut, sagt, will. Weil sie gern tanzt, gern lacht, sich gern gut unterhält, sich gern mit aller Manierlichkeit umschwärmen lässt, verwöhnen und bezirzen lässt, weil sie es mag, dass einer mit ihr romantische Wanderungen unternimmt, keine Mühe scheut, ihr zu gefallen, daher hat sie sich glücklich gefühlt, weil der das alles "geliefert" hat und hat im Gegenzug das gegeben, was halt Männer gern mögen.
Es ist ganz oft so auch bei mir gewesen. Ich nehme keine "Anfrage" ernst, bzw. wichtig, die zögerlich vorgetragen wird. Der Wille, mich haben zu wollen muss mit aller Deutlichkeit erkennbar sein. So einer muss zuerst einmal dafür sorgen, dass ich mich herrlich fühle in seiner Gegenwart und komplett, so richtig gut behandelt.
Immer wieder aber scheitert es an dem, wenn ich mich so umhöre. Er will nicht essen gehen, dafür hat er keine Zeit ( hat mir kürzlich eine Bekannte erzählt), aber für ein Schäferstündchen ohne Vorwärmung hätte er schon Zeit. Das ist unfair.
Sie hat wegen dem zu ihm gesagt, nein danke, dich will ich nicht.
Die andere hat gesagt, nein danke, ich mag nicht, weil dieser bei Gesprächen bei jeder Gelegenheit auf das Thema Sex gekommen ist, statt, dass er eingegangen wäre zuerst einmal auf die anderen Themen, die sie bekümmert haben.
Alles in Allem, ich glaub, man muss zuerst einmal alle Vorurteile ausräumen können, den Menschen, auf dem man abzielt mal lockern, weich machen können, bereit machen verstehen, dann erst hat man Chance auf mehr.
Weil du dich nicht wirklich bemühst, darum kriegst du net..
Kommentar