#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

m29 und der Alltag mit Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: m29 und der Alltag mit Frauen


    Ich würde da lieber von Menschen die Vögel füttern gehen was abschauen! Da kommen nur die Vögel die auch kommen wollen! Geduld braucht man genauso viel, und der Spass drum herum ist auch genau so schön, beim Vögelchen Füttern....
    Zumindest ist man dann nicht so weit weg vom Thema, dass man krampfhaft nach Übergängen suchen müsste.

    Kommentar



    • Re: m29 und der Alltag mit Frauen


      Tja, wenn Mann fühlen könnte was Frau beim Flirten fühlt, dann wäre fast jeder Versuch ein Treffer.
      Das ist schon wieder so eine pauschale Behauptung, die völlig aus der Luft gegriffen ist, nur provozieren soll und mit der niemandem gedient ist!

      Wenn du wenistens mal an einem konkreten, real erlebten Beispiel erläutern würdest, was wurde gesprochen, was wurde gedacht, was wurde empfunden! Aber nein, Fehlanzeige!

      @Mr. Anderson
      Da ist sehr viel Wahres dran, allerdings sollte man die Auswirkungen auch nicht überbewerten und schon gar nicht den Einfluß einer gewissen Fr. Schwarzer überschätzen.

      g.

      Kommentar


      • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

        Das ist schon wieder so eine pauschale Behauptung, die völlig aus der Luft gegriffen ist,
        Wie kommst du denn darauf Golem, fühlst du dich dadurch provoziert?

        Es ist nur meine Überzeugung, dass Männer die nicht über eine gewisse Empathie verfügen auch dementsprechend weniger Chancen haben, zumindest was jene Frauen angeht die gerne angeflirtet und umworben werden wollen.
        Empathie kann man leider nicht erklären, so dass sie dann erlernt werden könnte, allerhöchstens nachahmen, was aber auch nicht wirklich funktioniert.

        Kommentar


        • Re: m29 und der Alltag mit Frauen


          Es ist nur meine Überzeugung, dass Männer die nicht über eine gewisse Empathie verfügen auch dementsprechend weniger Chancen haben, zumindest was jene Frauen angeht die gerne angeflirtet und umworben werden wollen.
          Empathie kann man leider nicht erklären, so dass sie dann erlernt werden könnte, allerhöchstens nachahmen, was aber auch nicht wirklich funktioniert.
          Mann muss dann natürlich auch wissen, oder instinktiv spüren, was er mit dem dass er empathisch empfängt dann anfängt und es für sein Bestreben am Besten umsetzt, sonst hilft Empathie auch nicht so sehr viel.

          Bei Frauen ist es ähnlich, nur dass diese den Vorteil haben dass Männer in vielen Bereichen (vor allem den optischen) einfacher gestrickt sind und so können sie auch lernen diese um den Finger zu wickeln, sofern sie selber das entsprechende Äußere haben.
          Männer hingegen müssen nicht einmal gut aussehen, das gewisse Etwas hilft ihnen schon ziemlich weit zu kommen, so hat jedes Geschlecht seine Päckchen zu tragen.

          Es trifft alles natürlich nicht generell zu, nicht alle Frauen stehen aus denselben Männertyp und nicht alle Männer auf dieselben Frauen.
          So bekommen dann auch die ihre Chancen, die nicht der Frauentyp, oder der Traum aller Rundungen sind, da das auch sehr viele Menschen betrifft finden dann doch noch die meisten irgendwann ein Deckelchen.
          Funktioniert aber auch wieder seltener wenn keinerlei Empathie im Spiel ist, denn gerade diese und was wir daraus machen, vermag es zu bewerkstelligen dass wir uns auch in die inneren Werte verlieben, die sogar wichtiger werden können als das Äußere, oder der Status, das Alter usw........

          Kommentar



          • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

            Provozierend ist alles, was hier diskutiert wird. Mit dem Modewort "Empathie" kann ich nichts anfangen. Jeder stellt sich darunter etwas anderes vor. Was soll das für die Flirtpraxis bedeuten?

            g.

            Kommentar


            • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

              Empathie ist kein Modewort, die gibt es schon sehr lange.

              Wir agieren doch ständig nonverbal miteinander, riechen sehen, spüren, fühlen.
              Wenn das im Zusammenspiel klappt, dann ist alles gut.
              Vieles läuft instinktiv ab, aber es wird auch immer mehr verlernt auf seinen Instinkt, sein Gefühl, zu hören, er wird übergangen und ich denke dass ist für das Zwischenmenschliche schlecht und ist sogar verunsichernd.

              Empathie bedeutet sich in den anderen einfühlen zu können, Spiegelneuronen spiegeln uns deren Empfinden, dementsprechend reagieren wir darauf.
              Wir erkennen ob jemand was von uns will, oder ob nicht, ob jemand genervt von uns ist, oder uns zugetan, ohne dass darüber viel kommuniziert werden müsste.
              Wenn du nicht nachfühlen kannst was im anderen passiert (zumindest grob), dann trittst du ständig in Fettnäpfchen, je empathischer du bist desto treffsicherer sind deine Reaktionen, bis hin zur Manipulation.

              Empathie ist einfach ein sich hinein versetzen können, in unterschiedlicher Intensität, mal mit mehr und mal mit weniger Mühe.

              Was ich bei Treffen auch für wichtig halte ist das Gefühl was der andere macht, fühle ich mich unwohl bei Gesprächslücken und denke sie unbedingt füllen zu müssen da sich Schweigen sehr unangenehm anfühlt, dann möchte ich mich auch nicht mehr mit der Person treffen, zu unangenehm.

              Bei dir Golem habe ich das Gefühl dass du ein sehr gradliniger Typ bist, da ist das Ziel, hier der Start und was zwischen drin gesehenen soll ist klar definiert.
              Eben der rational praktische Mensch.
              Hast fest im Blick was du willst, schaust nicht links opfer rechts und lässt dich nicht ablenken.
              Aber wenig empathisch und einfühlsam nur bei dem was du wirklich nachvollziehen kannst, es genauso schon erlebt hat, alles andere muss klar definiert werden.
              Ich denke schon länger dass genau das dein Problem war, als du nach einer Frau gesucht hast.

              Fasse das bitte nicht negativ auf, es ist im Prinzip überhaupt nichts negatives und ich kenne einige Männer die so geradlinig sind.
              Man muss nur klar sagen was ist, um verstanden zu werden und das kann manches Mal ziemlich hinderlich sein, besonders wenn Frau Signale sendet und voraussetzt dass sie richtig gedeutet werden.
              Das wird wohl auch ein Punkt sein wo sich Männer und Frauen unterscheiden und dementsprechend miteinander kollidieren, je nach Ausprägung.

              Kommentar


              • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                Empathie ist ein Empfinden, man empfindet nach was der andere einem durch Körpersprache signalisiert.
                Natürlich nicht eins zu eins, entweder machst du es ausschließlich an deinem Empfinden fest was du über die Gefühle und Signale des anderen wahrnimmst, oder du erkennst sogar die Unterschiede, das mehr an Gefühlen, oder das weniger.
                Manche fühlen sogar ziemlich genau das nach was signalisiert wird, was erklärt dass manches einen dazu bringt mit jemand anderem zu weinen, mit ihm zu leiden oder sich mit ihm zu freuen, obwohl man es selber gar nicht so durchlebt, außer eben durch die bestehende Empathie.

                Ich bin nicht so besonders gut im beschreiben von Empfindungen und deren Wahrnehmung und hoffe mal dass du es trotzdem nachvollziehen kannst.;-)

                Kommentar



                • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                  Bei dir Golem habe ich das Gefühl dass du ein sehr gradliniger Typ bist, da ist das Ziel, hier der Start und was zwischen drin gesehenen soll ist klar definiert.
                  Eben der rational praktische Mensch.
                  Hast fest im Blick was du willst, schaust nicht links opfer rechts und lässt dich nicht ablenken.
                  Aber wenig empathisch und einfühlsam nur bei dem was du wirklich nachvollziehen kannst, es genauso schon erlebt hat, alles andere muss klar definiert werden.
                  Ich denke schon länger dass genau das dein Problem war, als du nach einer Frau gesucht hast.
                  Na schön, dann haben wir doch die Erklärung. Genau so oder ähnlich wird es dann bei den meisten anderen Männern auch sein, die solo sind. Sie sind einfach zu geradlinig!

                  Dann geben wir diese Erkenntnis doch mal an den Fragesteller weiter!

                  g.

                  Kommentar


                  • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                    Sie sind einfach zu geradlinig!
                    Das ist aber nicht die Essenz meines Textes, aber eben genau die Antwort die den Unterschied deutlich macht.

                    Kommentar


                    • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                      "Wir haben in keinem Land der Welt eine Gesellschaft, wo beide wirklich auf Augenhöhe zsammenleben! Gibt es nicht....."

                      Doch, Norwegen hat das ziemlich gut geschafft.

                      Kommentar



                      • Re: m29 und der Alltag mit Frauen


                        Das ist aber nicht die Essenz meines Textes, aber eben genau die Antwort die den Unterschied deutlich macht.
                        Was für ein Unterschied? War doch von mir eher ironisch gemeint. Deine Theorie überzeugt mich nicht.

                        Eher glaube ich, daß ein Mann, der logisch denkt, weiß was er will und auf den man sich verlassen kann, langfristig die besseren Aussichten hat.

                        Aber welche "Essenz" folgt daraus nun als Ratschlag für den Fragsteller?

                        g.

                        Kommentar


                        • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                          Aber welche "Essenz" folgt daraus nun als Ratschlag für den Fragsteller?
                          Das weiß ich nicht genau, weil der Fragesteller nichts dazu geschrieben hat wie er vorgeht, also fehlt ein bisschen ein Bezug.

                          Man sollte sich aber generell auch emotional auf den anderen einlassen können, sicher hat das langfristig gesehen eher eine untergeordnete Bedeutung, aber es spielt beim Wohlfühlfaktor eine größere Rolle, was beim kennen lernen und erhalten der Beziehung auch nicht ganz unwichtig ist.

                          Nimm doch nur mal eine romantische Frau die auf einen absoluten Kopfmenschen trifft, die beiden werden sich nur annähern wenn sich auch bemüht wird dem anderen entgegen zu kommen.
                          Verständnis, also auch Empathie, ist meiner Meinung nach sowohl beim Werben, als auch in einer Beziehung eine wichtige Säule.
                          Wenn diese ignoriert wird, dann kriselt es automatisch irgendwann.
                          Um jemanden für sich zu gewinnen, sollte man die Person nicht nur mit dem Betrachten was man sieht und hört, sondern auch mit seinem Einfühlungsvermögen, dann ist es auch einfacher zu erkennen wann es sich lohnen kann dran zu bleiben und wann nicht.

                          Kommentar


                          • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                            Beizeiten sollte man sich fragen, was das Ziel ist.

                            Sexuelle Befriedigung total und weiter? Ran an die nächste Puppe, dort dasselbe nochmal?
                            Okay und dann, nachdem man diese Befriedigung bekam, was passiert dann...??
                            Ein Blick in den Spiegel und whow, bin ich ein Stier, stehn auf mich aber alle Weiber! ...und dann...? Wenn man diesen Trumpf in der Tasche hat, was dann???

                            Kommentar


                            • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                              Ein Blick in den Spiegel und whow, bin ich ein Stier, stehn auf mich aber alle Weiber! ...und dann...? Wenn man diesen Trumpf in der Tasche hat, was dann???
                              Dann klagen hier die Frauen ihr Leid, da war ein Stier und ich bin mitgegangen, aber es gibt so viele Kühe..........

                              Kommentar


                              • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                                Also ich hab nur eines im Blick gehabt: besteht die Chance, dass der mich befriedigen kann? Kann der umgehen mit mir? Weiß der, wie es geht?
                                Anhand eines bestimmten Benehmens und Verhaltens beim Anbandeln und beim Kennenlernen, beim Ansprechen, beim Vorgehen weiterhin muss das wohl ausschlaggebend sein, was in Folge geschieht.
                                Wenn man dauernd auf taube Ohren stößt, dann macht man was falsch, dann benimmt man sich falsch.
                                Wer gut umgehen kann mit Frauen, der kann sie sich aussuchen.

                                Kommentar


                                • Re: m29 und der Alltag mit Frauen


                                  Dann klagen hier die Frauen ihr Leid, da war ein Stier und ich bin mitgegangen, aber es gibt so viele Kühe..........
                                  Wenn man mitmachen will im Kampf um die geilste Kuh, dann muss man mit zig anderen Stieren mal in Konkurrenz treten können, was wohl erklärt, warum viele aufgeben und sich zurückziehen.

                                  Kommentar


                                  • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                                    Der Funke muss einfach gegenseitig überspringen. Dann stimmt auch die Chemie. Von innen nach aussen geht's und nicht umgekehrt. Dann dürfte er auch einfühlsam und intuitiv sein und kein egozentrischer Gefühlstrampel sein, der von Komplexen und Selbsthass trieft.

                                    Kommentar


                                    • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                                      Elektraa, @Hunstage
                                      Das kam ja wieder wie es kommen musste: Eure Bemerkungen zu diesem Thema sind derart pauschal bis geheimniskrämerisch, daß der betreffende Mann rein gar nichts damit als Ratschlag anfangen kann!

                                      Warum erzählt ihr nicht endlich mal ein konkretes Beispiel, das ihr selbst erlebt habt? Z. B. Mann X hat zu mir dies und jenes gesagt getan usw. und Mann Y hat dies und jenes gesagt und getan. ...Aus dem und dem Grund hat mir das von Mann Y besser gefallen und deshalb bekam er den Zuschlag.....Mann Z hätte ich auch genommen, wenn da nicht sein Bierglas umgeschmissen oder das falsche Shirt angehabt hätte, das mir aus diesem bestimmten Grund nicht gefiel........
                                      So oder ähnlich!

                                      Habe ich aber noch nie von einer Frau gehört, solch einen Bericht!

                                      Und warum nicht?

                                      Weil ihr Frauen es selbst nicht wisst!!!

                                      Aber dann seid doch so ehrlich und gebt es endlich einmal zu!

                                      g.

                                      Kommentar


                                      • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                                        [USER="45779"]
                                        Habe ich aber noch nie von einer Frau gehört, solch einen Bericht!

                                        Und warum nicht?

                                        Weil ihr Frauen es selbst nicht wisst!!!
                                        Viel läuft auf emotionaler Ebene ab, Blicke, Lächeln, Gesten usw.
                                        Wie soll man erklären wie das abgelaufen ist, was an seinem Wesen so anziehend wirkte?
                                        Das geht nicht.
                                        Erklären könnte man es wenn es rein oberflächlich abläuft, was er sagt und tut, wie du ja anscheinend vermutest, aber das was wirklich vorgeht wird man dir nicht erklären können, da dir der Draht zu diesen Gefilden fehlt.

                                        Ich fürchte zu erklären was er mit seinem Bierglas getan hat, oder nicht reicht nicht aus, man müsste vor allem erklären was er in diesem Moment signalisiert hat, wie er gewirkt hat, was ausstrahlte und das kann niemand verstehen der es so genau wissen muss.

                                        Nicht bös gemeint.

                                        Kommentar


                                        • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                                          Hast du schon einmal etwas von "emotionaler Intelligenz" gehört, Golem.
                                          Wenn sich zwei begegnen, ein Flirt versuch gestartet wird und beide ein gewisses Maß an dieser Intelligenz besitzen, dann entwickelt sich ein Spiel.
                                          Die Bälle werden hin und her geworfen, mit Blicken, Gesten, non Verbalen Botschaften, das alles kann schon vor sich gehen bevor überhaupt ein Wort gesprochen wurde.
                                          Harmoniert dieses Spiel ist die Entscheidung für ihn schon fast gefallen, sofern es dann beim Austausch von Worten nicht versaut wird.
                                          Ich denke wer schon einmal einen schönen Flirt hatte weiß sofort was ich meine, aber mit Worten kann man es jenen denen der Draht zum Spiel der Geschlechter fehlt, die wenig von Empathie und der Anziehung von dem was jemand ausstrahlen kann, ohne Worte dazu zu verwenden, nicht erklären.

                                          Natürlich wird es auch viele Frauen geben die vor allem auf Worte stehen, aber emotionale Intelligenz und Ausstrahlung dürften trotzdem und fast immer eine große Rolle spielen.
                                          Ich glaube nicht dass man dies aus Erklärungsversuchen lernen kann, da es Emotionen sind fehlen dafür auch die richtigen Worte man wird das Ganze nie so erzählen können wie es sich tatsächlich anfühlt und entwickelt.
                                          Ich denke auch nicht dass der beste Flirtkurs der Welt dies vermitteln kann, wenn kein Grundstock für eine natürliche Leichtigkeit und Empathie für das Objekt der Begierde vorhanden ist, der Funke einfach fehlt und damit auch nicht überspringen kann.

                                          Kommentar


                                          • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                                            Du machst es dir zu einfach, indem du etwas, was du selbst nicht erklären kannst, weil selbst nicht erlebt, zu einer Art Geheimwissenschaft hochstilisierst, die nur Eingeweihte verstehen sollen.

                                            Dabei können wir alle doch nur mit Wasser kochen!

                                            g.

                                            Kommentar


                                            • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                                              weil selbst nicht erlebt.
                                              Das ist deine Vermutung.

                                              Man kann jemanden kein Gefühl so erklären dass er es versteht, wenn er es selber nicht kennt.
                                              Ich denke jene die das kennen was ich zu beschreiben versuche, die wissen sehr genau was ich meine.
                                              Aber vielleicht ticke ich ja auch ganz anders als alle anderen und außer mir versteht es niemand..........

                                              Mal ganz einfach, hoffe ich:
                                              Zwei Männer lächeln eine Frau an, die Mundwinkel genau gleich positioniert, körperlich identische Attraktivität.
                                              Die Frau weiß sofort welchem von beiden sie den Vorzug geben wird, wie willst du nun dem abgewiesenen Mann erklären was er falsch gemacht hat, wo er doch sein schönstes Lächeln herauf beschwor?
                                              Er hat auch nichts falsch gemacht, er war einfach wie er ist.

                                              Ein Blick in die Augen, auf die Lachfalten, auf die Körperhaltung, auf das was dieses Lächeln aussagt und die Körpersprache transportiert und die Entscheidung ist gefallen.
                                              Lernen kann dies niemand, beschreiben schon, aber nur jenen die es auch verstehen können, oder wollen.

                                              Kommentar


                                              • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                                                Wenn ich mich selbst nicht spüre und zu meinem Innenleben keinerlei Beziehung habe, werde ich erst recht keinen Draht zum Anderen haben.

                                                Da bin ich innerlich so etwas von rackedicht zu und blockiert, dass mich ein Anderer gar nicht erreicht.

                                                Viele kompensieren dann mit Sex, damit sie sich überhaupt wahrnehmen und spüren.

                                                Man nennt sie kopf- und schwwanz-gesteuert oder muschii-gesteuert.

                                                Total unsensibel und Gefühlstrampel.

                                                Wenn sie einsichtig werden und genügend gelitten haben, kann sich etwas verändern.

                                                Manche bleiben so bis ans Lebensende und gehen in die Grube. Nix dazugelernt !



                                                Kommentar


                                                • Re: m29 und der Alltag mit Frauen

                                                  Wenn ich mich selbst nicht spüre und zu meinem Innenleben keinerlei Beziehung habe, werde ich erst recht keinen Draht zum Anderen haben.

                                                  Da bin ich innerlich so etwas von rackedicht zu und blockiert, dass mich ein Anderer gar nicht erreicht.

                                                  Viele kompensieren dann mit Sex, damit sie sich überhaupt wahrnehmen und spüren.

                                                  Man nennt sie kopf- und schwwanz-gesteuert oder muschii-gesteuert.

                                                  Total unsensibel und Gefühlstrampel.

                                                  Wenn sie einsichtig werden und genügend gelitten haben, kann sich etwas verändern.

                                                  Manche bleiben so bis ans Lebensende und gehen in die Grube. Nix dazugelernt !
                                                  Ich schließe mich da selbst mit ein. Ansonsten könnte ich derartige Erfahrungen gar nicht aussprechen.

                                                  Im Austausch mit Anderen z.B. in therapeutischen Gruppen, wo es um dieses Thema geht.

                                                  Wäre ich damals mit 15 auf dem heutigen Entwicklungsstand gewesen, hätte mein Leben weitaus besser ausgesehen.

                                                  Unbewusst bin ich an einen sex-süchtigen Partner geraten. Ich war noch unschuldig mit 15 und da holte er seinen Penis während der Autofahrt aus der Hose. Er hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt:

                                                  "Wenn Du mit mir keinen Sex machst, dann hole ich mir das von Deiner Freundin".

                                                  Als dann später mein Sohn draus wurde, hat er die Flucht ergriffen und wurde sogar gewalttätig.

                                                  Ich habe funktioniert wie ferngesteuert und bin wie ein Roboter durch die Gegend gelaufen, wo Andere nur den Knopf drücken mussten und ich kam nach deren Vorstellungen in Bewegung.

                                                  Heute spüre ich mich und gehe behutsam mit mir und meinem Leben um.

                                                  Leider kann ich das, was passierte, nicht mehr rückgängig machen. Auch nicht gesundheitlich.

                                                  Durch eine oberflächlich emotionslose Beziehung, wo gegenseitig Seele nicht spürbar ist, schade ich nicht nur mir selbst sondern auch meinem Umfeld.

                                                  Es bedarf also schon einem inneren Entwicklungsstand, um den richtigen Menschen anzuziehen.

                                                  Ich würde auch keinen Nikotin-Süchtigen mehr anziehen. Früher war das kein Thema.

                                                  Aber auch der betäubt sich und drückt seine Gefühle weg !











                                                  Kommentar


                                                  • Re: m29 und der Alltag mit Frauen


                                                    Ich schließe mich da selbst mit ein. Ansonsten könnte ich derartige Erfahrungen gar nicht aussprechen.

                                                    Im Austausch mit Anderen z.B. in therapeutischen Gruppen, wo es um dieses Thema geht.

                                                    Wäre ich damals mit 15 auf dem heutigen Entwicklungsstand gewesen, hätte mein Leben weitaus besser ausgesehen.

                                                    Unbewusst bin ich an einen Sex-süchtigen Partner geraten. Ich war noch unschuldig mit 15 und da holte er seinen Penis während der Autofahrt aus der Hose. Er hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt:

                                                    "Wenn Du mit mir keinen Sex machst, dann hole ich mir das von Deiner Freundin".

                                                    Als dann später mein Sohn draus wurde, hat er die Flucht ergriffen und wurde sogar gewalttätig.

                                                    Ich habe funktioniert wie ferngesteuert und bin wie ein Roboter durch die Gegend gelaufen, wo Andere nur den Knopf drücken mussten und ich kam nach deren Vorstellungen in Bewegung.

                                                    Heute spüre ich mich und gehe behutsam mit mir und meinem Leben um.

                                                    Leider kann ich das, was passierte, nicht mehr rückgängig machen. Auch nicht gesundheitlich.

                                                    Durch eine oberflächlich emotionslose Beziehung, wo gegenseitig Seele nicht spürbar ist, schade ich nicht nur mir selbst sondern auch meinem Umfeld.

                                                    Es bedarf also schon einem inneren Entwicklungsstand, um den richtigen Menschen anzuziehen.

                                                    Ich würde auch keinen Nikotin-Süchtigen mehr anziehen. Früher war das kein Thema.

                                                    Aber auch der betäubt sich und drückt seine Gefühle weg !

                                                    Was ich hier berichte, stammt aus meiner eigenen Erfahrung, die ich gerne an Andere weitergebe und sind keine "Tante-Emma-Beratung aus der Morgenpresse"

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X