#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Verhalten meiner Mutter noch normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ist das Verhalten meiner Mutter noch normal?

Geht es dir auch so bei mir, tired? Ich lese das durch und muss dann für meine Sprache übersetzen, so dass ich das nachvollziehen kann, was da steht genau. Ich lese es und es scheint nicht durchzukommen zum (meinem) Verstehen.
    Ja, manchmal.
    Da schreibe ich was und wenn der Nachfolgende schreibt denke ich, wie konnte ich das übersehen, oder ist das derselbe Thread, hab was ganz anderes verstanden.;-)

Noch viel stärker habe ich das Gefühl dass meine Beiträge sehr oft missverstanden werden, leider wird dann zu selten nochmal nachgehakt ob es wirklich so gemeint war, oder ein Dementi einfach ignoriert.
    Aber ich denke du kennst das genauso gut, sporadische Erscheinungen.;-)

Kommentar

"Lieber Dr. Riecke, bitte schreiben sie noch einige Bemerkungen, die normalerweise aufregen- wegen der Abhärtung, zur Hilfestellung eines echt netten Mitmensches."

OAD wünschte das nicht, das respektiere ich.

Kommentar

Ja, manchmal.
        Da schreibe ich was und wenn der Nachfolgende schreibt denke ich, wie konnte ich das übersehen, oder ist das derselbe Thread, hab was ganz anderes verstanden.;-)

Noch viel stärker habe ich das Gefühl dass meine Beiträge sehr oft missverstanden werden, leider wird dann zu selten nochmal nachgehakt ob es wirklich so gemeint war, oder ein Dementi einfach ignoriert.
        Aber ich denke du kennst das genauso gut, sporadische Erscheinungen.;-)
        Du verkraftest das, offenbar und nimmst das nicht persönlich.

Kommentar

"Lieber Dr. Riecke, bitte schreiben sie noch einige Bemerkungen, die normalerweise aufregen- wegen der Abhärtung, zur Hilfestellung eines echt netten Mitmensches."

OAD wünschte das nicht, das respektiere ich.
          Nichts finde ich netter, als wenn wer sagt, mach das ja nie wieder und ich mache es trotzdem, so oft, bis man lacht, was zu achtunddreißig Prozent der Fall ist.

Kommentar

Du verkraftest das, offenbar und nimmst das nicht persönlich.
            Kommt drauf an, inwieweit es Rechtfertigungs und Harmoniebedürfnis tangiert:-).

Und du OAD, ich glaube du fühlst dich gerade sehr auf die Zehen getreten?

Kommentar

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, doch verstehe ich nicht ganz, warum OAD99999 hier allgemein ziemlich heftig "zurechtgewiesen" wird. Immerhin steht es ihm als erwachsenen Menschen frei, was er wann und wie viel isst. Wenn ich es recht verstanden habe, ging es ja nicht um eine Einladung bei seiner Mutter, wo diese extra für ihn gekocht hätte - dann wäre es allerdings etwas seltsam gewesen, "Nüsse auszupacken" oder "mit der Tupperdose und selber Mitgebrachtem" dazusitzen (wie Tired schreibt), sondern es ging um einen Ferienaufenthalt.
              Ich würde mir das auch verbitten, wenn meine Mutter mir mehrmals am Tage Essen anbietet, obwohl sie weiß, dass ich Diät machen möchte. Und dieses "Verbitten" muss ja nicht biestig oder streitsüchtig sein, sondern einfach ein Daraufhinweisen und dann selber konsequent und ganz ruhig beim eigenen Plan bleiben. Punkt.

Wann und wie viel und was die anderen - die Mutter - sonstwer - isst, bleibt diesen überlassen. Also bitte auch dem erwachsenen OAD99999.

Kommentar

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, doch verstehe ich nicht ganz, warum OAD99999 hier allgemein ziemlich heftig "zurechtgewiesen" wird.

Das war gestern- heute ist er anders und wir auch.

Kommentar

Hallo Ihr Guten,
                  ich habe mich länger nicht gemeldet. Es lag nicht daran, dass ich eingeschnappt war, ich war sehr beschäftigt und musste das auch mal erst mal sacken lassen und selber nachdenken. Wollte mich aber nochmlas zurückmelden. Meine Gedanken haben Sich in aber generell in andere Richtungen entwickelt, weg von der Diät oder dem Streit. Deswegen machen wir hier jetzt besser Schluss. Die Diskussion hier war für mich aber auf jeden Fall sehr interessant und "umsonst" war hier auch nichts. Also vielen Dank an Dich Tired und Elektraa und ja auch an Sie Dr. Riecke, falls Sie helfen wollten - beim Thema Essen trennt uns dann vielleicht doch 1-2 Generationen. Aber deswegen fragt man ja auch um Unterschiedliches zu hören.

Also bis vielleicht bald in einem anderen Thread!

Kommentar

Sagte ich ja, man wird älter und freut sich an anderen Sachen. Selbst Streit mit Muttern hat mal keinen Unterhaltungswert mehr.
                    Ich nehme sogar an, lieber O, du kannst heute nicht mehr nachvollziehen, warum dich das damals so aufgeregt hat.
                    Probleme verjähren oft innerhalb von Momenten. Man braucht sie nur aufzuschreiben...wer das nicht glaubt, sollte es testen.

Kommentar

ich habe mich länger nicht gemeldet. Es lag nicht daran, dass ich eingeschnappt war
                      Das freut mich.
                      Ja, manchmal erscheinen Dinge in der Situation groß und unglaublich unmöglich, mit etwas Abstand kann sich das schnell wieder ändern.

Dann hoffentlich bis bald.

Kommentar

Lädt...
                      X