#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

    Mich hätte es schon interessiert, wie es Moki geht, nachdem er hier und woanders seit dem 26. Januar mit dem ungelösten Problem komplett aus den Dialogen ausgestiegen ist.

    Ich kenne es von mir, wenn ich seelisch weit unten war und nicht wusste, ob ich alleine aus dem Dilemma wieder rauskomme und dann habe ich mir ausserhalb einen Rettungsanker gesucht. Die große Liebe, die mich auffangen sollte, nachdem ich den Boden unter den Füßen verloren habe.

    Ich fühlte mich am Boden zerstört. In Belastungssituationen kommt es dann vor, dass ich mich für etwas nicht entscheiden kann. Bleibe ich in der Arbeit, oder kündige ich. Behalte ich den Partner oder muss ich mich trennen. Tagelang, wochenlang, monatelang.

    Das Problem ist nicht das Objekt selbst, sondern dass ich mich durch Überforderung innerlich entzweit habe und der Zugang zu meiner Intuition verstopft ist.

    Niemand war in der Lage, diesen Knoten zu lösen. Nicht einmal ein Therapeut.

    Meistens ist es nicht nur eine Baustelle sondern es kommt sehr viel zusammen. Auch alte Sachen von früher brechen aus. Seelische Schmerzen und unerfüllte Sehnsüchte brechen auf.

    Eine Familientherapeutin erklärte mir das mal sehr gut und das hat bei mir einen großen Knoten gelöst.

    Um die wirkliche große Liebe anzuziehen, muss ich innerlich und äusserlich frei und zugänglich sein.

    Befinde ich mich noch in einer anderen Partnerschaft oder stehe seelisch neben mir, dann geht gar nix.

    Bei mir hat es zig Jahre gebraucht, bis ich mich überhaupt gespürt und die Liebe zu mir und zu meinen Körper gefunden habe.

    Ich war komplett beziehungslos zu mir selbst. Wie denn auch bei dieser Familienkonstillation in der Kindheit. Da fehlte so vieles, was man mir nicht rüberbringen konnte.

    Diese Selbstfindung dauert sehr viele Jahre (bis ans Lebensende) und jede Menge an Prozessen müssen durchlebt werden.

    Früher merkte ich das gar nicht, wenn ich einen Menschen um mich hatte, der zu mir seelisch überhaupt keinen Draht hat, weil er selbst emotional unterentwickelt und liebes- und beziehungsunfähig war.

    Mir wurde das vor vielen Jahren schon gesagt: Du verlangst von Deinem Partner etwas, wozu er seelisch überhaupt nicht in der Lage ist. Ich habe mir jemand ausgesucht, der selbst voller Defizite und Defekten bestanden hat.

    Zwei Kranke miteinander, das wird nicht funktionieren.

    Mittlerweile geht es mir seelisch sehr viel besser und ich spüre mich. Aber für liebes- und beziehungsfähig halte ich mich immer noch nicht.









    Kommentar



    • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

      Mich hätte es schon interessiert, wie es Moki geht, nachdem er hier und woanders seit dem 26. Januar mit dem ungelösten Problem komplett aus den Dialogen ausgestiegen ist.

      Ich kenne es von mir, wenn ich seelisch weit unten war und nicht wusste, ob ich alleine aus dem Dilemma wieder rauskomme und dann habe ich mir ausserhalb einen Rettungsanker gesucht. Die große Liebe, die mich auffangen sollte, nachdem ich den Boden unter den Füßen verloren habe.

      Ich fühlte mich am Boden zerstört. In Belastungssituationen kommt es dann vor, dass ich mich für etwas nicht entscheiden kann. Bleibe ich in der Arbeit, oder kündige ich. Behalte ich den Partner oder muss ich mich trennen. Tagelang, wochenlang, monatelang.

      Das Problem ist nicht das Objekt selbst, sondern dass ich mich durch Überforderung innerlich entzweit habe und der Zugang zu meiner Intuition verstopft ist.

      Niemand war in der Lage, diesen Knoten zu lösen. Nicht einmal ein Therapeut.

      Meistens ist es nicht nur eine Baustelle sondern es kommt sehr viel zusammen. Auch alte Sachen von früher brechen aus. Seelische Schmerzen und unerfüllte Sehnsüchte brechen auf.

      Eine Familientherapeutin erklärte mir das mal sehr gut und das hat bei mir einen großen Knoten gelöst.

      Um die wirkliche große Liebe anzuziehen, muss ich innerlich und äusserlich frei und zugänglich sein.

      Befinde ich mich noch in einer anderen Partnerschaft oder stehe seelisch neben mir, dann geht gar nix.

      Bei mir hat es zig Jahre gebraucht, bis ich mich überhaupt gespürt und die Liebe zu mir und zu meinen Körper gefunden habe.

      Ich war komplett beziehungslos zu mir selbst. Wie denn auch bei dieser Familienkonstillation in der Kindheit. Da fehlte so vieles, was man mir nicht rüberbringen konnte.

      Diese Selbstfindung dauert sehr viele Jahre (bis ans Lebensende) und jede Menge an Prozessen müssen durchlebt werden.

      Früher merkte ich das gar nicht, wenn ich einen Menschen um mich hatte, der zu mir seelisch überhaupt keinen Draht hat, weil er selbst emotional unterentwickelt und liebes- und beziehungsunfähig war.

      Mir wurde das vor vielen Jahren schon gesagt: Du verlangst von Deinem Partner etwas, wozu er seelisch überhaupt nicht in der Lage ist. Ich habe mir jemand ausgesucht, der selbst voller Defizite und Defekten bestanden hat.

      Zwei Kranke miteinander, das wird nicht funktionieren.

      Mittlerweile geht es mir seelisch sehr viel besser und ich spüre mich. Aber für liebes- und beziehungsfähig halte ich mich immer noch nicht.

      Die Liebe, welche ich früher niemals kennengelernt und bekommen habe, hat sich im Laufe der Zeit in mir selbst entfacht.

      Erst dann werde ich in der Lage sein, diese auch an einen anderen Menschen weiterzugeben. Wenn ich leer bin, kann ich an Andere nix weitergeben. Erst recht nicht annehme. Wenn ich mich selbst nicht mag, kann ich eine Rose nicht genießen, die mir der Andere überreicht. Ich bin es ja nicht wert.

      Moki hat geschrieben, dass er Christ ist. Wie schon gesagt, es ist egal, an wen oder was ich glaube. Wichtig ist, zu wissen, dass es eine spirituelle Adresse gibt, wo ich mich hinwenden kann und wo ich innere Heilung erfahre. Ich halte jeden Tag Zwiesprache mit meinem Schöpfer und lass' geschehen. Neulich war ich mal in einem arabischen Gotteshaus und wir haben gemeinsam gebetet. Es ist egal, wo ich bin. Auf jedem Fleckerl der Erde ist das möglich. Dazu gehört Demut. Sich selbst einzugestehen, dass man schwach und unvollkommen ist und Hilfe braucht. Egal wie.

      Ein Arzt behandelt und die Heilung erfolgt aber in mir selbst. Mir hat mal ein Kieferchirurg gesagt: "Sie müssen auch schon selbst mitwirken und durch eine innere positive Einstellung mitwirken." Wenn ich mich selbst ablehne, werde ich mir ein Bein stellen".









      Kommentar


      • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

        Meine allerletzte Verbindung hatte ich mit einem Narzisten. Von Beziehung war nicht die Rede. Es hat sehr lange gedauert, bis ich es begriffen habe, dass er nur in sein krankes EGO und seine eigenen Bedürfnisse und seine sexuelle Befriedigung verliebt war.

        Es war ein reines Sex-Verhältnis. Wir haben uns nur wenige Male die Woche gesehen.

        Er hat mich mit Geschenken überflutet und schenkte aber nach seinem eigenen Geschmack. Ich habe das Zeug jedes Mal in den Müll geworfen anstatt Farbe zu bekennen und loszulassen.

        Er hat bei mir seine Kaufsucht vollends ausgelebt. Der Sex-Rausch hat es nicht gebracht.

        Manchen Menschen genügt ausschl. die sexuelle Befriedigung. Ich brauche aber Seele und Herz.

        Das kann ich mir mittlerweile alleine auch gut geben. Gesünder als eine sexuelle Not-Befriedigung.


        Kommentar


        • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

          Das scheint Sie alles noch sehr zu beschäftigen, denn sehr ähnlich hatten Sie das schon als Trincomalee beschrieben.

          Sind Sie denn jetzt noch in irgendeiner therapeutischen Beziehung?

          Kommentar



          • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

            Das scheint Sie alles noch sehr zu beschäftigen, denn sehr ähnlich hatten Sie das schon als Trincomalee beschrieben.

            Sind Sie denn jetzt noch in irgendeiner therapeutischen Beziehung?
            Herr Dr. Riecke, ich habe mich auch schon gefragt, was es ist, dass Sie mir hier im Forum keine Gelegenheit geben wollen, an den Themen teilzunehmen.

            Egal, was es ist, Sie haben immer etwas an meinen Beiträgen auszusetzen.

            Komischerweise dürfen hier manche alles schreiben und diese Frauen werden von Ihnen sogar noch gelobt und bevorzugt.

            Ich habe mich auch schon gefragt, ob Sie als Kind vielleicht mal Geschwister hatten, die Sie gegenseitig miteinander ausgespielt haben?

            Es muss nicht jeder, der nur therapeutische Hilfe ohne Medikamente bevorzugt, krank sein.

            Aber manchmal ist es wirklich besser, sich auszudocken und sich dort hingesellen, wo Harmonie und Einheit besteht und wo man sich frei - ohne Kritik und Maßregeln - austauschen darf.

            Komischerweise tolerien Sie, wenn sich hier man einer unter verschiedenen Identitäten, unter verschiedenem Alter ausgibt, seine eigene Geschichte einstellt und sich dann selbst auch noch antwortet. So wirkt es zumindest manchmal, wenn man hier länger mitliest.

            Lediglich der Wechsel eines Nicknamens und Beibehaltung seiner Identität finde ich nicht schlimm. Das ist ein gewisser Selbstschutz.

            Es ist doch so, dass hier lediglich eine einzige Person im Partnerschaftsforum antworten darf. Oder ? Alle Anderen werden rausgedrängt und gemobbt.















            Kommentar


            • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.


              Herr Dr. Riecke, ich habe mich auch schon gefragt, was es ist, dass Sie mir hier im Forum keine Gelegenheit geben wollen, an den Themen teilzunehmen.

              Egal, was es ist, Sie haben immer etwas an meinen Beiträgen auszusetzen.

              Komischerweise dürfen hier manche alles schreiben und diese Frauen werden von Ihnen sogar noch gelobt und bevorzugt.

              Ich habe mich auch schon gefragt, ob Sie als Kind vielleicht mal Geschwister hatten, die Sie gegenseitig miteinander ausgespielt haben?

              Es muss nicht jeder, der nur therapeutische Hilfe ohne Medikamente bevorzugt, krank sein.

              Aber manchmal ist es wirklich besser, sich auszudocken und sich dort hingesellen, wo Harmonie und Einheit besteht und wo man sich frei - ohne Kritik und Maßregeln - austauschen darf.

              Komischerweise tolerien Sie, wenn sich hier man einer unter verschiedenen Identitäten, unter verschiedenem Alter ausgibt, seine eigene Geschichte einstellt und sich dann selbst auch noch antwortet. So wirkt es zumindest manchmal, wenn man hier länger mitliest.

              Lediglich der Wechsel eines Nicknamens und Beibehaltung seiner Identität finde ich nicht schlimm. Das ist ein gewisser Selbstschutz.

              Es ist doch so, dass hier lediglich eine einzige Person im Partnerschaftsforum antworten darf. Oder ? Alle Anderen werden rausgedrängt und gemobbt.
              P.S. Ich finde es nicht schön, einen anderen Menschen in der Öffentlichkeit bloßzustellen und ihn anzufeinen !

              Kommentar


              • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                "Egal, was es ist, Sie haben immer etwas an meinen Beiträgen auszusetzen."

                Hallo Trinco,

                Sie haben die Eigenschaft, Dinge zu Ihren Ungunsten fehl zu interpretieren. Etwas zugespitzt: manchmal sogar mit einer paranoiden Färbung.

                Als Beispiel meine letzte Anfrage an Sie, ob Sie noch in einer Therapie sind.
                Können Sie sich nicht vorstellen, dass das echtes Interesse ist? Warum deuten Sie da Bösartigkeit hinein?

                Bei Ihren Beiträgen fällt auf, dass Sie viel therapeutische Erfahrung haben, offenbar sowohl tiefenpsychologisch-analytische als auch verhaltenstherapeutische. Deshalb haben diese Beiträge für die Unerfahrenen auch eine Art Modellcharakter, der in einem Forum wichtig ist.
                Das unterstütze ich auch ausdrücklich.

                Wenn Sie aber Psychopharmaka ganz pauschal verteufeln und damit Menschen verunsichern, die diese Mittel unbedingt eine Zeitlang brauchen, dann muss ich als Verantwortlicher einschreiten. Das verstehen Sie doch?

                Beste Grüße

                Dr. Riecke

                Kommentar



                • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                  "Egal, was es ist, Sie haben immer etwas an meinen Beiträgen auszusetzen."

                  Hallo Trinco,

                  Sie haben die Eigenschaft, Dinge zu Ihren Ungunsten fehl zu interpretieren. Etwas zugespitzt: manchmal sogar mit einer paranoiden Färbung.

                  Als Beispiel meine letzte Anfrage an Sie, ob Sie noch in einer Therapie sind.
                  Können Sie sich nicht vorstellen, dass das echtes Interesse ist? Warum deuten Sie da Bösartigkeit hinein?

                  Bei Ihren Beiträgen fällt auf, dass Sie viel therapeutische Erfahrung haben, offenbar sowohl tiefenpsychologisch-analytische als auch verhaltenstherapeutische. Deshalb haben diese Beiträge für die Unerfahrenen auch eine Art Modellcharakter, der in einem Forum wichtig ist.
                  Das unterstütze ich auch ausdrücklich.

                  Wenn Sie aber Psychopharmaka ganz pauschal verteufeln und damit Menschen verunsichern, die diese Mittel unbedingt eine Zeitlang brauchen, dann muss ich als Verantwortlicher einschreiten. Das verstehen Sie doch?

                  Beste Grüße

                  Dr. Riecke
                  Da hier in diesem Forumsbereich nur ganz wenige Personen regelmäßig schreibe und ihre feste eingefahrene Einstellung haben, kriege ich wenig Rückmeldung und Bestätigung von anderen Personen, die das meinige genauso empfinden und es nachvollziehen können.

                  Allein auf weiter Flur.

                  Ich verstehe auch nicht, dass Sie Herr Dr. Riecke es zulassen, dass hier von anderen Personen Empfehlungen für bewusstseinsverändernde Medikamente abgegeben werden dürfen, wo es jede Menge Tablettensüchtige gibt.

                  Ich kann nur davon berichten, dass mir ausschl. Psychotherapien weitergeholfen haben.

                  Die Wörter "verteufeln oder bösartig" habe ich nicht in meinem Wortschatz. Ich komme nicht von der Seite des Bösen. Eher aus der anderen Richtung.

                  Ich wundere mich schon, wenn ich mich mal hier über Alkoholismus ausgelassen habe und ich dann anschließend Foto-Emails mit vollen Weingläsern kriege, was früher nie der Fall war.

                  Leider ist es im virtuellen Bereich so, dass man nie weiss, wer tatsächlich hinter dem PC sitzt und in welcher Verfassung derjenige sich gerade befindet.

                  Mir tut es jedenfalls besser, wenn ich mich in einer Diskussionsrunde befinde, wo es unterschiedliche Meinungen und auch positive Rückmeldungen gibt.

                  Hier ist das nicht der Fall. Es ist kein Miteinander sondern ein Gegeneinander.

                  Ich hätte es mir anders gewünscht.






                  .

                  Kommentar


                  • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                    Hallo Preiselbeere

                    Zitat von dir: .."""Da hier in diesem Forumsbereich nur ganz wenige Personen regelmäßig schreiben und ihre feste eingefahrene Einstellung haben, kriege ich wenig Rückmeldung und Bestätigung von anderen Personen, die das meinige genauso empfinden und es nachvollziehen können.....""""....Zitat Ende..

                    Das klingt wie: leider, ihr seid mir zu blöd, mit euch red ich nicht mehr, bhähh, ihr versteht mich net...

                    Kommentar


                    • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                      Hallo Preiselbeere

                      Zitat von dir: .."""Da hier in diesem Forumsbereich nur ganz wenige Personen regelmäßig schreiben und ihre feste eingefahrene Einstellung haben, kriege ich wenig Rückmeldung und Bestätigung von anderen Personen, die das meinige genauso empfinden und es nachvollziehen können.....""""....Zitat Ende..

                      Das klingt wie: leider, ihr seid mir zu blöd, mit euch red ich nicht mehr, bhähh, ihr versteht mich net...
                      Elektraa

                      Missverständnisse und Konflikte können an einem virtuellen Tisch nicht gelöst werden. Höchstens per Video-Chat, wo man sich real sieht und miteinander sprechen kann oder vor Ort.

                      Auch nicht durch die Einschaltung eines Experten, der die Hintergründe der Geschehnisse überhaupt nicht kennt.

                      Man muss es einfach stehen lassen ! Es lohnt sich nicht ! Schade !


                      Kommentar



                      • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                        Hallo Preiselbeere

                        Zitat von dir: .."""Da hier in diesem Forumsbereich nur ganz wenige Personen regelmäßig schreiben und ihre feste eingefahrene Einstellung haben, kriege ich wenig Rückmeldung und Bestätigung von anderen Personen, die das meinige genauso empfinden und es nachvollziehen können.....""""....Zitat Ende..

                        Das klingt wie: leider, ihr seid mir zu blöd, mit euch red ich nicht mehr, bhähh, ihr versteht mich net...
                        Elektraa, da liegst Du vollkommen falsch.

                        Wenn ich in einer Gruppe mit 10 Leuten sitze und es kommt einer am Ende der Sitzung zu mir und sagt:

                        "Ich kann nachvollziehen, was Du sagst. Du sprichst mir aus der Seele. Ich höre Dir immer wieder sehr gerne zu".

                        Und das ist einfach schön und heilsam. Eine positive Rückmeldung zu bekommen.

                        Normalerweise rechtfertige ich mich nicht. Aber ich habe an Tausenden Sitzungen diverser Gruppen teilgenommen. Ich habe nicht nur Heilung erfahren sondern auch ein Miteinander. Nicht ein Gegeneinander und auch kein Machtkampf einer ein sich über den Anderen zu stellen.

                        Hier in diesem Forums-Bereich erlebe ich das leider nicht so. Aber wie Du weisst,

                        Kommentar


                        • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.


                          Ein gegenseitiger konstruktiver Austausch kann nur stattfinden, wenn sich die Teilnehmer auf gleicher Augenhöhe befinden. Ein Bloßstellen in einem öffentlichen Forum bei hochsensiblen Themen ist nicht gut und verletzend. Wenn dann nur ganz wenige teilnehmen

                          Kommentar


                          • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                            Machmal bin ich mir dessen gar nicht bewusst, was ich durch ein Fehlverhalten oder Fake Beitrag bei einem anderen Menschen bewirke. Ich kann ihn so sehr in der Tiefe treffen, dass es unter die Gürtellinie geht Ein Konflikt können in diesem Fall nur die 2 Betroffenen lösen. Ein Dritter Weiss gar nicht, um was es geht und gießt nich Benzin ins Feuer. Es gibt kein Zufall. Es wird sich zum Guten wenden. Daf mögen wir Beide uns zu sehr. Seelisch und spirituell

                            Kommentar


                            • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                              Ich bin ein wenig überrascht wie schnell z.B. mit Worten wie Stalker gespielt wird. Ich stelle der Kollegin (ja nur eine Kollegin keine Freundin!) nicht nach.
                              Ich habe sehr starke Sympathien für sie (auch normal kennt jeder sicher aus dem real life) und frage mich wie kann ich sie kennen lernen ohne das meine Frau es erfährt.
                              Ich bin mir über meine Gefühle nicht im klaren und will sie erst mal nur kennen lernen. Es ging und geht nicht um Intimität es geht ums kennen lernen.
                              Ich habe keine Traumen zu verarbeiten, sondern wie nur wissen wie "Frauen" sich in einer solchen Situation verhalten würden.
                              Jetzt weiß ich es. Ich habe sie angesprochen und sie behält es für sich. Ob wir uns näher kennen lernen können hängt jetzt davon ab sie sich meldet.
                              Und an den Idioten mit dem Begriff Stalker, die Kollegin (ist nicht die Lopez oder so) sieht es überhaupt nicht so. Sie fühlt sich weder gestalkt noch bedrängt. Sie hat schon die Brisanz meiner Lage verstanden. Das ist für mich jetzt schon mal sehr viel wert. Was noch passiert weiß ich nicht.
                              Nur das ich es hier nicht mehr schreiben möchte.

                              Einen schönen Sonntag noch und Danke all jenen, die ehrlich geantwortet haben und helfen wollten.

                              Kommentar


                              • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                Trotz allem wünsche ich dir ein glückliches Händchen, falls irgendwann mal eine Entscheidung in Sachen Zukunftsgestaltung getroffen werden muss.

                                Kommentar


                                • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                  Schön, dass Du Dich nochmals gemeldet hast Moki, nachdem Du in einer kleinen Auswegslosigkeit drin warst und Dir die Antwort für Dein weiteres Vorgehen fehlte.

                                  Im Alleingang kann es manchmal sehr lange dauern aber durch Austausch ist doch das ein und andere dabei, wo es Klick macht.

                                  Im Internet besteht immer die Gefahr, dass man nicht nur weiterhelfende, hilfreiche Antworten bekommt. Es laufen nicht nur Gesunde rum.

                                  Aber Du hast soviel Selbstbewusstsein und Selbstwert, dass Du Dir den Mist, mit dem Dich Andere bewerfen, nicht reinziehst oder gar auf Deine Person beziehst. So manch Einer projeziert auch seinen eigenen Schmarren auf Andere und merkt es nicht einmal.

                                  Lass' Dir Zeit und warte ab, wie es sich entwickelt. Vertrau Deinem Inneren, es wird Dich schon führen.

                                  Lass' es Dir gutgehen und vertrau dem Leben. Im Prinzip ist doch alles vorprogrammiert und wenn wir nicht vom Weg abkommen, passiert schon das richtig. Vertrauen ist alles.

                                  Kommentar


                                  • Re: Eine spezielle Frage, die nur Frauen beantworten können.

                                    Also wenn du deine Ehe nicht gefährden willst, solltest du auf gar keinen Fall dieser Frau deine Gefühle beichten. Die Gefahr ist viel zu groß, dass sie das dann deiner Frau erzählt.

                                    Wie hier auch schon gesagt wurde, solltest du dir überlegen, was dir in deiner Ehe fehlt und wie du daran arbeiten kannst. Und die Arbeit sollte es dir auch wert sein, wenn du deine Frau wirklich noch liebst. Dadurch, dass ihr schon so lange zusammen seid, hat sich sicher schon lange Routine eingeschlichen. Die neue Verliebtheit dagegen ist natürlich aufregend. Daher ist die Frage: Wie könnt ihr eure Ehe wieder gemeinsam aufregend gestalten?

                                    Ich wünsche euch viel Erfolg und Freude dabei, euch neu zu entdecken!

                                    Liebe Grüße,
                                    Goldroute

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X